Beiträge von Vash

    Viele Anfangswaffen haben nur einen begrenzten Nutzen, würde die nicht anfassen. Das einzige was man ändern könnte wäre der Preis aber das ist ja sowieso ein RP Problem nachdem es jetzt Khorinis gibt.

    Also der Preis ist soger in Ordnung ich glaube 175 gold in Khorinis im Minental halt eher wenniger.



    Da mir auch aufgefallen ist, dass die 20 Stärke Armbrust eigentlich keinen wirklichen nutzen hat momentan außer besser auszusehen, weil sie einfach zu schwach ist, da auch kaum jemand mit 20 Stärke dann gleichtzeitig nochmal dex hochziehen wird, würde es doch Sinn machen den Schaden der 20 Stärke Armbrust etwas anzuheben (evtl. auch den der 40er Armbrust) und die späteren Armbrüste so zu lassen wie sie sind.

    Ja das wäre tatsächlich ne gute lösung Idee. Dadurch hat man auf den anfänglichen Armbrust level halt "Vorteil" und später ist man wieder gleich stark wie nen Bogen.

    Ist halt das Gleiche Problehm wie in der Kolonie. Packt da paar gefährliche Tiere hin Snapper die so stehen das man sie nicht mit Range gut angreifen kann und ich glaube da kommt erstmal keiner so schnell durch gelaufen.

    Ich glaube das ist Technisch nicht umsetztbar. außerdem wär es blöd wenn es ne % chance ist. Eher wären halt Hp balken dafür deutlich besser. Sonst stell dir vor neuer spieler kauft sich ne Spitzhacke für 130 gold schlägt damit 10 gold zusammen und ist kaputt dan kaputt.


    Es ist aufjeden fall gute Sache wenn ihr sagt komm ich habe bischen Gold Über die Hacke habe ich schon länger und lass sie mal überarbeiten. Das Schwert Schärfen oder sonst etwas. Ist halt leider keine Pflicht Klamotte, aber glaubt mir die Handwerker danken es euch sobald nicht mehr jeden tag 10 leute schlange stehen für neues Werkezeug.

    Ich glaube es wäre interessant wenn außerhalb des Alten Lagers eine Schafsfarm aufgezogen wird. Wie die Enginearbeit aussieht puh kA kann mir vorstellen wie Fleisch in Stücke schneiden oder die Viecher mit Getreide füttern usw. So verkehrt ist es nicht, weil das Alte Lager ja direkten Kontakt zur Außenwelt hat und hier und da sicher auch Schafe bestellen kann

    Wenn eine Farm dan ne Enten Farm! Das würde Erzbaron Hansi so wollen. Oder waren das Gänze ich verwechsel die dinger immer :D

    Auch in Khorinis bewegt sich Papblo oder wie die Miliz mal Weg und mann kann sie halt abreißen. Im Neunen Lager haste halt ne wache die ganze zeit daneben steht und als Movement sich einmal dreht. Im Alten Lager schaut kein NPC drauf. Im Sumpf so wie Großbauern hof keine ahnung.


    Allerdings kann man sich halt denken ohne OOC wissen das es vom Neuen Lager kommt wenn im Alten Lager Willkürlich sachen Abgerissen werden. Der sumpf hätte keine Interesse daran außer es ist etwas vom Ketzerischen Innos Priester. Aus dem eigenen Lager eher denke ich kaum das einer Alle sachen abreißen würde.


    Endet sonst wieder im RP alle Schürfer dürfen nicht ins Alte Lager was auch doof ist.


    Mir geht es halt allgemein um die Arbeit drum rum. Der abreißer schreibt "Ich Reiße alle außhänge ab" Schickt post ins Forum. Alle sind weg.

    /me lässt den aushang schreiben aufhängen (Dabei ein paar kosten die nicht so schlimm sind etwa 50 Erz.) und macht screen schickt es ins Forum. Für den aufwand sitze ich halt mindestens 10 Minuten rum weil ich das Bild z.b. Bearbeiten muss da meine Screenshots zu groß fürs Forum sind.


    Außerdem bewirkt man garnichtsdamit außer das sich leute drüber Nerven mich mehr OOC als Ingame

    Ich finde Armbrüste gut so wie sie jetzt sind (trage selbst eine).

    Ich bin mittlerweile bei 21 Geschick und trage die 60er Armbrust -> 81 Schaden

    Das ist nicht nur viel, wenn man bedenkt, dass der Char eigentlich ein Nahkämpfer ist, man merkt auch, dass das Konzept hinter Armbrüsten und Feinwaffen eigentlich ganz gut gebalanced ist.

    Das ist schon richtig. Allerdings ist es halt Deutlich schwerer Der beste Armbrustschütze zu werden im verhältnis zum besten Fechtmeister. Da der einstieg schwer ist und die Armbrust nach meiner meinung eine waffe ist die eigendlich nur leute interessiert die mindestens 40 STR haben da sie sich vorher nicht lohnen.


    Dex 1h kämpfer ist halt rech ähnlich jedoch hat man da einige waffen zu auswahl und nicht alle 10-20 Stärke stufen.


    Ich würde die Armbrust halt gern als main waffe sehen und nicht als kram der sich erst lohnt wenn man 5 Monate spielzeit hat.

    Parz keine ahnung. Allerdings kann man sich mit bischen Fanatasi etwas aus Holzstäben Bauen.


    Desweiteren Bitte noch sachen Posten die hilfreich sind zum Thema um es nicht zu voll zu machen.

    Moin sehr schön das es Armbrüste endlich für nen halbwegs günstigen preis gibt.


    Im Minental war es zumindest so, das man auch als Stärke Chad eher auf nen Bogen gegangen ist früher, weil der einfach weniger kostet. 20 Bogen bezahlt man etwa 250-300 Erz und für die Armbrust 500-1000 Erz.


    Sie sind halt trotzdem sehr unbeliebt und das liegt nicht nur daran, dass es faktisch keine Lehrer gibt, sondern auch das sie schlecht sind.


    Der einzige Grund eine Armbrust zu bespielen ist. Man ist Stärke Spieler und möchte irgendwann auch Fernkampf können.


    Dazu gibt es einfach nur ne Handvoll Armbrüste. Die dienen halt eher als Luxusgut zum Tragen.


    Außerdem braucht man halt zum Vergleich zum Bogen bekanntlich 2 Stats Stärke zum Tragen und Geschick für den Schaden.


    Darauf könnte man jetzt sagen, ist bei Geschick 1h Waffen doch auch so. Vor allem die kurzen Waffen sollten da vielleicht überarbeitet werden. Jedoch kann man das deutlich einfacher erlernen da sich einfach nen 1h Geschick teach holen kann oder STR 1h teach.


    Zudem ist die erste Armbrust erst mit 20 Stärke erhältlich und Dan auch erst wieder auf größeren Sprüngen, die man bei anderen Waffen nicht hat.


    Deswegen der Vorschlag, den Schaden der Armbrust etwas zu stärken, so wie die 2H Waffen.


    Beispiel: 20str Armbrust 25 statt 20 schaden.


    Das macht keinen großen Unterschied, wenn man sich überlegt, das um gleich stark wie der 20 Bogen zu sein 15 Tage öfters zum Training muss und bei den 40 Waffen sogar etwa 3 Monate mehr spielen muss.

    Moin.

    Ich finde dieses ständige aushang abreißen schwachsinnig. Da es mich wenniger ingame auf den Keks geht als im Reallive. kurz wieso möchte ich es?


    -Weil es quasi Diebstahl RP ist und dieses nur geschehen soll wenn die Betroffende Persohn da ist.

    -Habe ich einen Laden und spiele von 18 bis 22 uhr und ein spieler kommt morgens um 8 und reißt die aushänge ab. Kann ich es einfach nicht mit bekommen.

    -Es ist auch ingame aufwand: Papier,Kohle/Tinte plus Nagel. Geschweige vom Aufwand es aufzuhängen und die Screens zumachen um sie dan wieder zu Posten.


    Ich verstehe wieso man das macht. Weil man wenn Ärgern möchte eine Quest bekommt von nem spieler aus einen Anderen Lager oder sich sagt die Taverne Stinkt genauso wie der Besitzer.


    Edit:

    Wenn man mehre aushänge abreißt sollten halt wennigstens genug Lager mitglieder Online sein. Nur weil dort 5 Hosenlose rum lungern interessiert das keinen ob da wer nen aushang abmacht.


    Aber ich gehe auch nicht um 8 uhr Morgens hin und weiß das Pergamor der zur Taverne gehört in der Mine rumlungert und klaue die Ganzen Tavernen Einrichtung.


    Sonst Forder ich halt das es halt genau wie Diebstahl gearndet wird und dem "Dieb" Finger ne Hand oder sonst was genommen wird das er nicht mehr klaut und jeder weiß das er ein Dieb ist.

    Wie man Erz/Gold verdient für den einen leicht, für den anderen schwer. Deswegen folgen Hinweise, wie man Gold/Erz verdienen kann.


    Einfache Arbeiten Engine:

    Ansicht gilt für die meisten Einfachen Arbeiten je mehr Übung "Skill" man hat, umso gewinn springt heraus. Diesen bekommt man durch das Arbeiten selbst oder indem dich ein erfahrener Arbeiter einen Tipp gibt.


    -Gold/Erz Schürfen praktisch nicht wahr? Ansicht schon, man verdient einfach das, was man schürft.

    -Feldarbeit, die vor allem mit dem richtigen Werkzeug deutlich schneller geht.

    -Fischen mit ein paar Würmern und genug Erfahrung holt man einige Fische heraus, und wenn man nen Wirt fragt, kann man sich auch oft die Fische für kleinen Preis braten lassen.

    - Stampfen von Sumpfkraut. (Verdient man wahrscheinlich nur eine Mahlzeit :) )

    - Holzfällen dabei ist es am sinnvollsten sich einer Truppe anzuschließen damit man auch den Baum schafft. Da das Fällen eines Baumes nicht nur lange dauert sondern auch gefährlich sein kann.


    Das Sind alles Engine Arbeiten und vor allem für die Jennigen Sinvoll die etwas zeit am Tag mitbringen.
    Das Gold/Erz Schürfen ist dabei am einfachsten, da man dort einfach direkt die Währung bekommt und auch ohne Vorarbeiter, sobald man eine Hacke hat Arbeiten kann.


    Einfach Arbeit die nichts mit der Engine zutun haben:

    -Fragt einfach, ob es irgendwo arbeit gibt. Bei vielen Spielern immer schwierig, aber einfach nicht aufgeben.

    -Besorgt euch einen Besen oder Bürste. Reinig die Hütten/Häuser.

    -Sammelt Kräuter und verkauft diese an die Magier oder an die Taverne. Aber achtet drauf, dass ihr nicht überfallen werdet oder von nem Wolf erwischt werdet. Die Welt ist gefährlich und lauft da am besten mit nem Jäger mit.


    Überlegt einfach selbst, was ihr machen könnt. Es gibt einige Sachen, die es Engine nicht gibt und nicht geben wird.


    Paar Beispiele:

    -Friseur

    -Tattoo Stecher

    - Grabwächter, Totengräber

    -Wäscherrei

    -Laufbote

    -Unschön arbeit man kann leute ausrauben erpressen. ( Vorsicht kann auch Folgen haben)

    Es gibt da einige Sachen, die einfach mit RP verbunden sind. Wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt einen Spielleiter, ob das möglich wäre und was ihr dafür bräuchtet.


    Das alles Garantiert allerdings nicht das man Reich wird sondern nur einen Verdienst hat.


    Handwerke

    Das meiste verdient man durch Engine Handwerke dafür sind die auch da. Da kommt man nicht einfach dran und als Lehrling verdient man natürlich weniger als ein Handwerksmeister!

    Wieso verdient Handwerker mehr? Ja, weil er auch Leute anstellen soll, die bezahlt werden und RP damit schafft.

    Einen Guide Richtung mach dies mach Jenes kann man einfach nicht schreiben. Da jeder Spieler anders ist. Mann sollte seinen Charakter nicht verbiegen, um mehr Gold zu gewinnen. Wenn man freundlichen Charakter spielt, raubt man nicht ohne Grund einfach, wenn aus der beim Angeln rumsteht. Wenn man sagt, geht zum Werkzeugschmied, macht dort eure Lehre, gibt es 10 Werkzeugschmiede, die sich gegenseitig die Kundschaft klauen.


    Mein Tipp ist macht euch kein Stress. Auch wenn es mal nicht gut läuft, weil Person X einfach keine Aufträge hat für einen oder einen nicht als Lehrling haben will. Das Ganze ist keine Wirtschaftssimulation, sondern Roleplay. Fragt einfach bei dem nächsten Betrieb nach oder überlegt euch ne Coole sache die man vieleicht umsetzten könnte.

    so 20k pro Stat plus 1 Ring. 50k für Stat plus 3 Ring. 75k für Stat plus 5 und 100k stat plus 7 eventuell. Bin ja kein Balancing Team HAR

    Also es ist ja schon nen Beruf und der soll natürlich auch gold/erz Verdienen können. Ich meine wenn ring 20k Kostet der Billigste dan verkaufste du einmal alle 2 RL Monate einen Ring wenn überhaupt :D und auch bei den Klamotten sollten halt die Preise/ Rohstoff kosten so sein das es Teuer ist. Es gibt zu viele edelsteine immoment. Das müsste halt auch angepasst werden. Da auch wenn man 100 Rubine bräuchte für einen Ring würde jeder davon 50-100 gold wert sein ich schürfe in einer schicht davon zwischen 1-4 stück. Muss Halt gebalanct werden.


    Ich denke auch für 1Stat Ring plus 1 Sind 2k erz schon guter preis. Ich meine so den Unterschied macht es nun auch nicht. Bei nen Ring der dir Plus 5 gibt schon eher. Ist halt schwieriges Thema da es nen beruf ist wo einfach in der Kolonie schon seit RL Monaten die Mats gefarmt werden und im AL auch einfach abgegben werden ohne selbst verdienst zu haben.

    Moin,

    ich wollte mal kleine Hilfe Stellung geben für die, die einfach nicht wissen, was sie mit Ihrem Gold/Erz machen sollen.


    Es ist, denke ich, vor allem im Minental genug Währung im Umlauf nur an den falschen Stellen. Das ist teilweise auch in Koronis der Fall bzw. noch nicht in den ausmaßen.


    Deswegen wie gebe ich mein Gold/Erz am besten aus, wenn ich den genug habe?


    Dabei ist es Garnichts so wichtig, den neuen Spielern arbeit zugeben, sondern auch den anderen Betrieben arbeit zu geben, so das sie auch besser Aufträge verteilen können.


    Wenn ich mal überlege, wo ich mein Geld in RL ausgebe und das mal ins Spiel übertrage, ist es ganz leicht für Hobbys Luxusgüter oder einfach mal ne Runde mit Freunden saufen gehen. Deswegen hier ein paar Ideen, wofür ihr euer Gold rauswerfen könnt.


    Sucht euch ein Ingame Hobby das gibt den Charackter auch einfach mehr breite

    -Schnaps, Bier oder doch Edler Nordmarer Nebelgeist oder Wein Trinken oder auch in der Taverne mal ne Runde schmeißen. (Das Freud auch das Volk ;) )
    -Waffen Sammlung einfach welche die man sich in die Budehängt.

    -Instrument kaufen

    -Möbel für ne Schönere wohnung. (Küchen einrichtung. Schönes Fell an der Wand. Oder Doch lieber mal ne Badewanne.)

    -Besorgt euch ne Angel und Angelt einfach aus spaß

    -Werkzeuge oder Waffen Aufarbeiten Lassen. Oder ne Kleidung nähenlassen.

    -Wenn ihr Schütze seit und kein Jäger geht, trotzdem mal Jagen mit dem Jäger, das hilft ihm und macht halt auch mal Spaß, paar Tiere über den Haufen zu schießen

    -Verwettet eurer Gold. (Ihr müsst ja nicht gleich alles raushauhen. Aber mal 10-20 Gold gewinnen verlieren macht keinen Arm.)

    -Verschenkt es oder spendet es. Lazarett ist da denke ich gute Sache oder Alte Waffe als belohung zu verschenken für die Dienste eines spielers.

    Das zweite Thema, wer Reich ist, arbeitet weniger!

    -Die Hütte ist dreckig? Oder der Arbeitsplatz. Lasst ihn Säubern fegen. Verschütteter Leim auf der Arbeitsfläche. Staubiger, dreckiger Boden. Kamin voller Ruß

    es gibt massig an Kram, was da gemacht werden kann.

    -Lasst eure Sachen Abholen oder wohin Tragen. (Ich meine wieso die Eigenen Hände schmutzig machen?)

    -Bezahlt wenn der nen anderen Streich spielt.

    -Schickt wenn Los um Sachen zu erfahren infos besorgen. Fragen ob es noch Bier in der Taverne gibt oder ob die wieder welches Kaufen wollen.

    -Bindet leute in eurem Beruf ein Den Herd oder Esse anheizen. Sachen Abkochen. Schwert polieren oder Fetten. Werkzeuge Schärfen sind alles RP arbeiten.

    -Alle einfachen engine arbeiten für ein machen lassen. Braten von Fisch und Fleisch. Sachen Sägen lassen.


    Schluss Worte:

    Es ist extrem wichtig, dass das Währung sich immer bewegt. Dadurch profitieren alle. Da man schneller Gold/Erz verdient und es schneller wieder ausgeben kann. Das heißt jetzt nicht, dass man mit seinen ersten 100 Goldstücken 10 Flaschen Bier kaufen soll, auch wenn man sich damit vielleicht Freunde macht. Es kommt immer mal ne zeit, wo man einfach sein Gold/Erz hortet und das, weil man es "so schlecht verdient", weil es keiner ausgeben mag.





    Die edelstein sache ist top! Wäre auch schöner wenn sie seltender wären und öffters verwendet werden würden nur damit sie einnen sin haben.


    Steine zu Ziegeln verarbeiten würde mir noch einfalle um die burg zu erneuern. Bräuchte man allerdings auch max 1-2 Rl wochen danach kannste neue Burg bauen.


    Möglichkeit wäre noch wasser oder essen anders zuzubereiten räuchern oder filtern. Was minimal besser ist als das standart essen oder koch muss es danach noch verarbeiten. Aber essen ist halt schwieriges thema gibt ja eigendlich genug.


    Parfume Duft seife herstellung aus pflanzen. Passt halt nicht wirklich außer das alle eh besichen stinken.



    Streichhölzer herstellung mit schwefel und holz.


    Die meisten sachen sind halt keine verbrauch gegenstände die man häufig nutz. Dadurch haste halt schnell das es keiner kauft.

    Erztransporte wurden durchgeführt, als man die Arbeiter noch aus der Truhe bezahlen konnte.

    Das geht mit den paar Brocken nicht mehr, die es derzeit gibt, da die nicht mal für Rationen und Hacken reichen.

    Ergo können keine Transporte gemacht werden, weil kein Lohn zu Verfügung steht.

    Einzige Einnahme der Mine sind, wie ich oben schrieb, die läppische Miete und mal eine Hacke in der Woche.

    also keine ahnung. Aber ich denke dadurch kommen halt auch die preis unterschiede. Kein wunder wenn das Al teurer ist. Hört sich für mich an das das Lager halt kosten mit gedeckt hat was ich nicht schlecht finde um den neuen den einstieg zu erleichtern

    Also bein Altenlager kommt das erz auch nicht in die minenlagertruhe also noch nie. Das einzige erz welches dort mal drin lagert ist das vom verkauf von spitzhacken. Rationen werden vom Minenleiter gekauft der sich das erz warscheinlich vom Baron holt.


    Und bezahlt wurde ich dafür auch nur einmal in 3-4 RL monaten deswegen mach ich das auch nicht mehr :D

    Ja gesehen und drin gekämpft habe ich schon. Das ist ja ne donnerkuppel als zweihand spieler würde ich kotzen weil die so klein ist.

    Also zu aller erst mal großen respect an die Alphaposten. Die meisten verteilen guten Aufgaben so wie ich es mit bekommen habe. Bei so großen massen an spielern ist das nicht ganz einfach.


    Die Stadt ansich ist Wunderschön gut gespacert!


    Mir fehlt nur ein Tunierplatz ich weiß Arena kämpfe sind nicht so stadtlich Allerdings wär es mal für ein Tunier ganz Nett.


    Ich dachte erlich gesagt das es im Harvenviertel viel rauer zu geht :D Aber vieleicht wird das es sobald die ersten spieler genug Stats haben und diese gegen die schächeren einsätzen wollen.

    Ansich keine schlechte idee


    Vorteile

    -Man entlasstet die Trainer die bei so vielen spieler eh viel zu tun haben.

    -Man kann auch seinen Teach bekommen wenn man mal keinen trainer bekommt.


    Nachteile

    -Spieler werden wenniger ins RP gebunden

    -Es ist unfair gegen über den spielern die RP machen um ihre Stats zu bekommen

    -Ich denke wenn man sagt bis 10 stärke kann man seine stats holen dan skillen die leute wenn sie keinen teach bekommen haben Bogen und Geschick nur das sie keine zeit verlieren.

    -Leute die die ganze zeit in der Mine Rumlümmeln holen sich halt so ihre stats ohne was zu tun.


    Außerdem ist gesagt bei z.b Holzfällen kann man sich denke ich gut einen 2h Str teach abholen solang man es gut Emotet und Lehrer dabei ist.

    Es gibt da einige sachen wo man bei Einfachen arbeiten und das muss nicht mal Engine arbeit sein sich Teach abzuholen.

    Gute spieler belohnen auch so die Neuen spieler wenn es den passt :D die ersten paar stats kann man da wirklich bischen mit rum werfen solang das RP stimmt.


    Sonst einfach mal spieler fragen ob er dich für die Arbeit Teachen kann. Dan wird das RP dazu gemacht mit Emote /me Holt aus zum ersten schlag mit der Axt gegen den Baum. /wurf ergebniss 5 von 6 /me trifft den Baum mit der Axt mit den ersten schlägen recht mittig und ne leichte Kerbe ist im Baum zu erkennen. Das macht man dan paar mal und zack hat man sein Teach. Keine angst bei nen /wurf 1 von 6 Emotet man zwar etwas das einen die Übung nicht gelingt. Allerdings Lernt man ja bekanntlich aus Fehlern auch.