Beiträge von Vash

    Wenn man sowas einbaut (ihr alle wisst wie sehr ich Titel liebe.. ich sag nur Gaius hehe), dann werden solche Customtitel über das Team vergeben.. ansonsten kann man damit sehr viel Schabernack treiben - schon Maskierungen sorgen ja dafür, dass Leute sich weirde Namen geben.

    Ich weis garnicht was du meinst. Waschmeister Vash ist doch normaler titel

    Mich macht die Stadt fertig.


    Guten tag, hier mal mein Feedback.


    1. Steuern Mietsystem

    - wieso sind die so hoch? Ich zahle in einer Wohngemeinschaft mit 3 Leuten in der billigsten Region 40 Gold. Alleine 110 Gold.

    -Hinzu kommt noch 50 Gold Bürgersteuer und 5 Gold Grundsteuer.

    -Also zahle ich jede RL Woche 95 Gold nur dafür, das ich spiele. Ich spiele viel und farme auch viel würde ich nur 8 stunden in der Woche spielen auf den Char. Wäre das ich zum Essen usw noch 10,5 Gold für Steuern Miete pro stunde verdienen müsste.


    2. Auspielen von Charakteren.

    -Das Problehm was die Stadt halt hat, ist das keine Charaktere wie beim Großbauernhof ausgespielt werden die Waren Produzieren. (Z.B Waffen, Kleidungen.)

    -Man kommt halt auch einfach nicht an Möbel die man gebrauchen könnte da sie von den Normalen Spieler eben keiner herstellen kann.


    3. Der Profit der anderen

    -Bitte kein hate gegen den Spieler.

    -Ich verstehe halt nicht, wieso man Sanguin erlaubt, Steuerverwalter zu sein und zusätzlich selbst Geschäft zu haben.

    -Ihn kontrolliert halt keiner oder weis, was er bekommt an Gold. Jedoch würde ich behaupten, das er entweder sich selbst gut zu schustert z.B Gebäude günstig kauft. Bei den Steuern bescheißt oder sonst etwas.

    -Jeder soll da gern machen was er möchte jedoch den als Betriebs Besitzer der Unmengen an Gold verdient und als Steuerverwalter neben beruflich arbeitet schwierig.

    -Für mich als Bürger der halt gleichzeitig mit Sanguin anfing zu spielen der auch viel mit dem korrupten Stadtverwalter unterwegs war. Ist das halt Komisch das er auf einmal die reichste persohn der Stadt ist.


    4. Im Hafenviertel wimmelt es quasi von der Miliz.

    -Wenn man verbrechen im Hafenviertel machen möchte, ist es halt garnicht so einfach da dort mehr Miliz unterwegs ist als irgendwo anders.


    5. Steuer eintreiben von der Miliz/Ritter.

    -Ich habe es noch nicht verstanden. Als Einwohner der Stadt zahlt man Steuern als Bauer auf dem Hof nicht ok.
    -Wieso lässt man Dan den Großbauern, der sich ein Haus in der Stadt kauft, nicht einfach die Steuern zahlen. (Der ist eh Reich genug und es sind ja auch seine Mitarbeiter.)

    -Wieso wird das Steuereintreiben auf dem Hof gleich gestellt wie einen Überfall? Überfall werden oft Leute verletzt und es werden halt mehr als 5 Gold einen abgeknüpft. Das sollte vom verhalten ne Reglung Anpassung machen. Ich meine die Banditen darf man nicht ermorden dafür jedoch sollte als Steuereintreiber schon das Land betreten dürfen vom Großbauern ohne in das Lagerraid Reglung zu stolpern.



    Zu aller letzt, ich habe nichts gegen den Großbauernhof oder die Spieler. Ich weiß nur nicht, wie ich das Ganze im RP umsetzten soll. Es nervt wirklich seit Wochen und ich bin deswegen auch am Überlegen, einfach zum Großbauernhof zu wechseln. Der einzige Grund, wieso ich in der Stadt spiele tatsächlich, dass ich die Stadt sehr schön finde und die Spieler dort mag.

    Finde das /Weizentausch /reistausch und /erztausch einfach zusammen gefasst werden sollte. ich denke vor allem in Khorinis gehen manche leute einfach nicht in die Mine, weil sie den Hof cooler finden.


    Muss ebent auch gebalanct werden. Mein lieblings Erfolg wäre (ess eine Wurst und übergebe dich.) "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei!"


    Problehm liegt da einfach in der Kolonie kommt man da nicht so einfach dran.


    Coole sache wäre halt so sachen wie 20 verschiedene Lebensmittel gegessen. Dazu zählen halt nur welche die auch leben herstellen. Dafür ebent ne gute anzahl so das jeder auch mal alles probiert.

    Das Problehm mit dem Heilung Rp.


    Wenn man es wirklich nutzbar machen möchte, muss man erst mal ein Verletzungssystem einbauen, welches sin macht. Dadurch gehen die Leute aufjeden Fall zum Heiler.


    Verletzungssystem grob erklärt: Beispiel Engine tot von Scavenger

    Stufe der Verletzung
    Verletzungs chance in %Verletzungs ArtBehandlung
    Glück gehabt
    35Leichte Schürfwunde
    Keine-Wundesäubern
    Leichte Verletzung
    30Eine Pick-Biss Wunde
    Verband
    Schwere verletzung
    25Platzwunde
    Wunde Vernähen + verband
    Sehr Schwere Verletzung
    10Gebrochener Arm
    Schiene +Heilender verband



    Das Müsste man natürlich alles für die meisten Monster anpassen. Scavenger ist ebent nicht so gefährlich wie nen Wolf oder ein Schattenläufer. Genauso wie Vergiftungen von einer Blutfliege oder Waran.


    Dazu sollen die Behandlungen Natürlich auch ein Teil der Gesundheit wieder herstellen.


    Problehm besteht halt das man durch Engine Tot von einen Tier immer einen Heiltrank brauch und man nicht unbedingt möchte das die Behandlung kosten zu hoch sind.


    Spieler ein Menü geben wie beim Verstümmeln einen spieler eine der Verletzungen zu geben oder diese einfach weiter RP technisch behandeln zu lassen.


    Außerdem sollte man wenn man Verletzt ist einen Debuff haben wie der aussieht keine ahnung. Beispiel (Verminderte Heilung aus allen Quellen. Oder das man nur noch auf 50% der Maximalen Hitpoints Heilen kann.)


    Dan kommen wir mal zu den Rezepten:


    Item
    Heilung
    Cooldown Ingamezeit
    Sonstiges
    Verband
    +5Hp
    24H
    Heilender Verband
    +15 HP
    24H
    Stark heilender Verband
    +25hp24H
    Schiene
    -
    0H
    Nähzeugs
    -
    0H
    Werkezug
    Nähfaden5+24HScavenger/Wolfsehne
    Heilpaste+10hp24H
    Starke Heilpaste
    +20hp24H
    Honig-0H
    Gegengifte+5hp0H

    Die Heilpasten und der Heilender Verband sollten sich dabei die Cooldowns teilen.


    Dazu sollten dan noch die Benutzer skills kommen wie man diese anwendet. Dazu vieleicht soger einfügen das man die Items selbst benutzen kann. Jedoch wenn es ein Gelehrte persohn bei einen anwedet Effektiver ist. z.b. ( Heilender verbandheilt bei selbst benutzung nur 10hp von nem Anderen spieler 15hp und von einen Heiler angwendet 20hp.)


    Jetzt mal dazu was den daran doof ist.

    -Man wird dazu gezwungen RP zu machen und vor allem muss man wenn finden der einen Behandeln kann.

    -Bei Größeren Event hängt man dan bischen "Länger" fest da bis jetzt oft einfach Heiltrank geschmissen wird. Jedoch mit befehlen wie /Einfacheheilung + zeit würde man das RP vom jetztigen Heilung-RP bei Event beschleunigen.


    Vielen Dank fürs Lesen gerne Eure Meinung dazu.

    Eine Frage der Begrenzung ist halt auch irgendwo wichtig. Darf man sich in sein haus einfach 10 Truhen reinstellen? oder haben Häuser oder Spieler eine Begrenzung. Ich meine Einen Laden sollte schon ne Truhe haben zum reinstellen. Darf der Besitzer des Ladens keine Pirvat truhe haben oder wie wird sowas gehand habt?

    Wie funktioniert eigendlich die Sache mit den Schafen? Sind das einfach Tiere wie wölfe umhauhen looten? Wenn man den skill dazu hat?


    Oder brauchen die weizen zum spawnen?


    Sonst würde ich sagen um die preise anzuheben einfach das man für eine Wurst oder die Milch bestimmte anzahl an weizenbündel brauch.


    Dadurch erhöt man von zu guten essen den preis und verbraucht wieder mehr Weizen.

    Anderes Problehm ist halt was sich hoffentlich bald legt dadurch das sie jetzt mehr gekauft werden ist halt ne Schafswurst, Käse Gekochter schinken. Die sind dermasen Billig in Khorinis. Schafswurst und Brot Khroninis vor dem Patch 16 gold in der Kolonie Zahste allein für die wurst 19 Erz. Gekochter schinken für 12 gold....


    Es ist halt wirklich so das in Khorinis einfach alles Billiger ist. Zu billig oder die Kolonie zu Teuer. Ich mag es wenn ein guten Preis hat der auch sin ergibt Das mit den Brot ist ansich ne Gute sache.


    Rechnung Pro schicht 35 Weizenbündel = 35 Gold= 5,8.3 Brote Für bessere Rechnung einfach die 6Brote


    Wenn man sagt das Brot kostet in der Taverne 10 gold bedeutet es man hat 60 (58,3) gold pro Schicht.


    Jetzt teilt man den Ganzen Quatsch mal auf die Leute auf.... 35 gold geht an die arbeiter dan bleiben noch 23,3 Gold


    Dan verkauft man das Mehl/weizen an die taverne für 48 gold. 13 gold Gewinn für die Bauern Minus dem Gold für Rationen die ich nur bei einer Schicht rausgeben würde und wenn es wirklich knapp wird eben mit einer anteiligen Bezahlung. Wie ich gebe dir den Fisch für 2 Gold Statt den üblichen 3 gold.


    Die Taverne macht dan mit den 6 Broten noch 10 gold gewinn.


    Das Einzige was da nen Strich durch die Rechnung macht. Sind halt die Steuern/abgaben.

    Ich denke es wird paar tage dauern bis es sich eingespielt hat.


    Allerdings ist es halt schwer zu begreifen wie die Steigerung vom Brot gerechtfertig wird.


    Dazu müsste man halt vergleichbare Rezepte hinzu ziehen was hoffentlich gemacht wurde. Mal geschaut wurde was diese in der herstellung in der Taverne kostet und für was sie verkauft werden.


    Brot = Gewürtzesfleisch

    6 Weizenbüendel =Fleisch +Gewürz (Kenne das rezept nicht)

    Preis 10 = 10


    Solang das system dahinter passt ist das Komplett fine. Also wenn Gleich gutes Essen gleich viel Wert hat.


    Dazu könnte man jetzt sagen ok das Brot ist halt mir zu teuer. Ich Back jetzt kleinere Brötchen. Altes Brot rezept Halbe sättigung fertig. Diese würden sich auch besser zu den vorgeschlagenen Fischbrötchen passen.


    Dabei bitte nicht vergessen Brot wird auch in die Kolonie verkauft. Ich hoffe es wird da nicht deutlich teurer. Da der Preis vor der Änderung nicht der Knüller war. Das schädigt das Alte Lager einfach wieder und macht den Handel uninteresanter. Macht bis jetzt immer noch mehr sin den Reis aus dem Neuen Lager zukaufen als das Brot aus der Aussenwelt.

    Diese kann natürlich im Rp jeder lernen, genauso wie die Reisrezepte.

    Das Kraut muss dann bloß genauso wie der Reis getauscht werden.

    Das würde widerum noch zu mehr RP führen.

    Ich glaube halt nicht das der Sumpf ihr kostbares Kraut einfach verkauft.



    Heißt nicht das ich das ganze schlecht finde :D Finde das auch gut.

    Bin dafür das man die Rüstung vieleicht etwas Farbiger gestaltet als Nur Schwarz.


    Nachteile von verschiedenen Rüstungen: ist eben einfach das vor allem die Banditen viel auf überfall gehen und man dan besser erkennt das ist der böse Gunter mit dem Roten Schal.

    Also habe es eben mal getestet mit den Arbeitspunkten. Tatsächlich brauch ich auch nach 15 geschick 2 Arbeitspunkte. Caly soll das so sein?


    Ich bin mir wirklich recht sicher wenn man den Bonus gewählt hat für Geschick oder Stärke das die Teach anforderungs Stufe auch verschoben wurde.

    Also kurz paar fakten pro sequenz kann man mehr als ein Erz bekommen.

    Erztausch Max abgabe 140= 35 gold/erz ausschüttung also 4klumpen = Gold/erz

    Reistausch-Weizentausch maxabgabe 525=35 bündel Also 15Weizen = 1 Bündel =1 gold/erz


    also man brauch viel mehr Weizen für ein Gold als Goldklumpen. Tatsächlich ist es vor allem auf den niedriegen stufen so das man mit Weizen sammeln auch ohne den skill schneller arbeitet mit einer Sichel.


    Zum Schneller leveln weiß ich nicht also wie schnell das beim Sammeln von weizen geht.

    Also früher MTO 1.0 gabs das nicht. Da gab es auch keine Schlag combos. Ich kann dir gerne gern mit zeit stop uhr wobei es ein wennig random ist. zeigen wo der unterschied ist zwischen combos und nicht combo schlägen und den Schürf skill von 50% zu 100% da das meine chars besitzen und ich keinen char nur dafür benutze um sachen zu beweisen.


    Ich und viele anderen werden dir bestätigen das man am anfang fast einen Ingame Tag brauch um eine Volle schicht zu leisten.


    Als erfahrender Schürfe und viele die auch sagen es ist der aufwand nicht wert combos zu benutzen. Benutze sie entweder nicht weil sie keine lust drauf haben oder die extra mühe nicht schetzen. Die werden dir auf jeden fall sagen das man bei 100% skill und nur einfache schläge spamen schon nach kurzer zeit fertig ist.


    Dazu würde ich gern mal fragen wie viel schürf skill du hast. Aber auch das ergebnis der umfrage wird dir recht schnell sagen das der Skill in % den ertrag erhöt. Dazu ist halt angemerkt Es ist halt alles glück wenn man pech hat bekommst man auch bei einer 99,999 chance 10 mal eben kein Erz und bei einer 0,00001% chance bei 10 versuchen 10 erz. Deswegen schwankt der ertrag gern.

    Also behauptest du wenn du 2% schürfen hast genauso schnell schürfst wie einer mit 100% wenn du nur einfache schläge machst? Nein beim Schürfen bekommst du durch den skill eine höhre warscheinlichkeit auf Mineralien und erze. Dazu hat man noch als extra eben die schlag Combos. Früher gabs die nicht.

    P.S. Es macht keinen Sinn, nen Skill von 100% zu haben und kann nur verschiedene Schläge aber wenn man nicht weiß wie braucht man genau so lange wie ein Anfänger.

    Ist halt ein RP Problehm. Entweder du testet es selbst. Oder fragst leute. Ich meine "Teachen" ist nicht nur ein % wert den man steigern kann auch wenn es nur bis 50% geht man kann den leuten auch Schlag combos erklären.