Beiträge von Vash

    Finde die Idee auch sehr gut. Auch wenn es nur Kosemetischer Kram wäre. Wie eben die Bücher an der seite. Oder eben die Körbe oder ein Helm.


    Ist halt Cooler wenn man sagen kann geh mal zu den Schatten mit dem Großen Schild dort hinten. Oder zu den Buddler mit dem Buch. Dadurch sehen die leute wenniger gleich aus. Hans läuft auch immer mit einen Korb rum deswegen erkenne ich ihn auch aus der ferne :D


    Natürlich blöd einen schild zu haben den man nicht "verwenden" kann. Aber könnte mir schon vorstellen das es bei den ein oder anderen event nützlich sein könnte. wie ein Korb mit dem Man sachen bessere Transportieren kann.

    Soweit ich weis bezieht ihr das per Khorinis-Außenwelthandel über den Minentalkonvoi. Hier oben kosten die Dinge bereits eine ordentliche Goldsumme, einsehbar im Handelskontorfaden des Stadtforums. Euer Laden will etwas davon, die Organisatoren des Konvois vielleicht auch ein wenig... Schreibfeder von 100 zu 400 ist natürlich etwas brutal, bei nur zwei Zwischenschritten.


    Das letzte Mal als ich einen einzigen Brocken magisches Erz für 50-100 als Souvenir kaufen wollte, bekam ich gesagt dass sie schon für 50.000 gehandelt wurden. 1 Erz reicht demnach, um ein Haus im Nobelviertel von Khorinis permanent zu besitzen. Wenn das wirklich gezahlt wird. Angesichts von regelmäßigen Minentalkonvois im fünfstelligen Bereich, aber OK, auf Besitz steht Hand ab und ist halt RP... 😄

    Ja ich sehe halt nicht das Problehm daran das man die Preise angleicht. wie du schon sagst Erz ist "Mehrwert" als Gold. Wieso sollte die Stadt dafür nicht einfach vom König Gold mehr gold bekommen als für einen brocken 1 gold? keine ahnung wie das gemacht wird. Allerdings ist das Neu anfangen im Minental ungleich zur Khorinis. Natürlich ist die Geld Börse von den superreichen anders da man dort länger spielt. Aber als ich in Khorinis gespielt habe hat man dort auch einfach mehr gold verdient und wenniger ausgeben müssen. Da gibt es einfach viele sachen die unterschiedlich sind.


    Es soll ja auch jeder fair bezahlt werden Die Gardisten die Buddler und auch auf der andere seite die Miliz Ritter und auch Löhner die den Karren schieben.

    Moin. Hier einmal eine sache die Mich tierisch nervt. Wieso sind die Nicht Craftbaren Items so verflucht teuer?


    Beispiel

    Schreibfeder 400 Erz

    Buch 600 Erz

    Instrumente 700 Erz

    Laborflasche 1000 erz oder waren es 1500 erz


    Manche auch mal teurer. Natürlich will der Verkaufs laden auch etwas gewinn erzielen vorallem weil man auch gerne leute beschäftigen möchte und die für die arbeit damit bezahlen und man selbst sollte auch bischen was vom Kuchen haben. Es soll ja nicht unbelohnt sein sich extra arbeit zu machen.


    Es sind halt RP items. Bücher würde man mal lieber selbst schreiben vlt kleine Geschichten und verkaufen. Oder als Deko item im Laden stellen.


    Schreibfeder für 400 erz... dafür kann man sich in Mytana ein ganze Gänse zucht kaufen.


    Instrumente wollen eh nicht so viele leute haben und wenn wer Musiker sein will sollte er auch vernüftig dran kommen sollen.


    Laborflasche so teuer zu machen.... Ich glaube nur der Alchemist kann diese gebrauchen und es macht auch nur den Einstieg schwerer. Jeder Beruf brauch seine werkzeuge Aber keines ist so teuer. Vieleicht sollte man da eher hin gehen Laborflasche zum craften und Flaschen für die Tränke dem Werkzeug schmied oder so in die hand geben sodass der verbrauchs material hat.


    Gibt da bestimmt noch nen paar andere items die für mich Unötig teuer sind die eigendlich nur das RP fördern und es durch die hohen preise gedrosselt wird.

    Vielleicht den Reiz für Dexwaffen etwas anpassen!
    Wie ? Ich habe keine Ahnung, bin in den ganzen Skalierungen nicht drin.

    Versteh ich leider nich. Sind warscheinlich eher für spieler später interresant. Da die Main waffe eben oft der Bogen ist. Ist quasi das gleiche wie mit der Armbrust. Jedoch finde ich Dex waffen angenehmer da die Lehrer für Nahkampf einfach zahlen mässiger mehr sind als die leute die Armbrust teachen. Armbrüste in der Kolonie benutze eben nur Gilden Mitglieder und auch die werden meistens an den Toren abgegeben da sie einfach zu Teuer und zu "Schlecht" Sind da die Teaches fehlen.

    Carlito Ich denke Alvor findet die situation doof das man wenn man pech hat 2-3 hits bekommt und auf den Boden liegt. Wir reden mal von nen Buddler 30 rüstung 150 hp gegen einen spieler mit 40 Str 40 1h 40 schaden sind pro schlag 80 schaden -30 rüstung gleich 50 schaden durch die 150 hp 3 hits. Bei einen Krit natürlich wenniger.


    Wenn man von allen spielern die Hp erhöhen würde wie es z.b Nox sagt. Man einfach Länge kämpfe was ich persöhnlich besser finde. Was allerdings Bogen schützen indirekt schwächen würde da die leute mehr zeit haben um an sie herran zu laufen. Ich finde nähmlich auch das wenn man mal nen "kampf" "überfall" oder sonst etwas hinein gezogen wird das zwei hits nichts sind. Die sache ist man macht halt nen kurzen fehler der server lagt kurz oder sonst etwas und man liegt auf den Boden. Mehr Hp lässt mehr raum für fehler und das bei einer Engine die eh keine sehr gute Kampf engine ist.

    Finde Jahres zeiten auch top! oder Sessions mit Nach vorteilen. Winter ist natürlich blöde sache Aber man müsste ihn ja nicht ewig lang machen. Natülich wachsen da wenniger Pflanzen usw. Aber vieleicht würde es dort mehr stöcker geben. Im Herbst mehr Pilze und Im sommer sind eben die spawn raten aller pflanzen kürzer. Wäre super Premium. Aber super viel aufwand.

    Ich als spieler der seit MTO 1.0 spiele und ich glaube noch nie ein Handwerk ausgeübt habe. Fände es tatsächlich Tofte wenn man Einfache arbeiten auch nen nicht lehrling übergeben kann. So wie es bei den Koch rezepten ist.


    Sodass man auch mal einen einfachen arbeiter sagen kann komm Säg mir mal das Brett zu.


    Oder in bereichen wie dem Bogner neue rezepte hinzufügen wo man das Holz bearbeitet oder das Garn herstellt.


    Beim Koch vieleicht rezepte hinzufügen zum klein schneiden von Zwiebel. (das kann jeder)


    Gibt da bestimmt paar einfache rezepte die man auch als nicht lehrling erlenen könnte. Oder mit anfang der Lehre sofort lernt. Ich denke man könnte damit mehr RP schaffen für neulinge und den auch direkt ein einblick ins Handwerk geben.


    Nachteil ist mir bekannt. Zwiebeln werden nur noch geschnitten verkauft und Baumstämme in Balken Format....

    Finde die Frage auch Quatsch. Was soll daran schlimm sein? wenn du jetzt mit leuten vom server eine PNP gruppe aufmachst ok... trenn das halt :D Ich meine wenn du z.b Heinrich da komisch darstellst und es ins RP rein wandert ist nicht so cool. Aber sonst ist es einen das doch frei gestellt manche spielen ihre Charackter sehr gut auf dem Server. Ins PNP steck ich auch erfahrungen die ich erlebt habe im RP. Wenn es der Pfannen DIeb Ares ist dan ist es so :D vieleicht nenn ich ihn dan einfach anders.


    Es geht ja einfach nur um den spaß und ich denke viele können auch damit leben kleinen schabanack mit einen zu treiben. Wollten ja soger mal nen Kartenspiel Mit den Charackter des Minentals machen.

    Moin....


    Hier ein paar anregungen


    Alles gleich machen=


    Per befehl aus den Fisch Fischfilets machen und die begrenzen.

    Pro+

    -Keiner kann sich beschwerern man Fischer OP

    -keiner verdient deutlich mehr als ein anderer

    -PowerFarmer (AFK-Farmer) eingrenzen


    Nachteile-

    -Es fühlt sich bei den anderen einfachen arbeiten genauso unbelohnend an mehr zu arbeiten als nötig.

    -Spieler die sich als "Fischer meister bezeichnen" und genauso viel fisch am schluss bekommen ist halt schade.


    Ablauf:

    Fischer A fängt 40 Fische und bekommt nur 35 Fischfilets.

    Fischer B fängt 25 und bekommt 25 fischefilets


    Der Überschuss z.b geht dan an die Fischerrei


    Hätte man erneut das Problem das die "Fischerreien" Lager gebunden wären und man schlecht selbst eine eigene aufmachen könnte.


    Dazu hat man das Problem das ein Fischer nicht in der Gleichen zeit Fisch wie nen Schürfer erz random bekommt. Davon mal ab Feldarbeit ist von den tätigkeiten am wennigsten Random da man immer ein pflanze bekommt.


    Dazu brauch man fürs schürfen und Feldarbeit Maximal ein Werkzeug. Fürs Angel das Werkzeug und Köder.

    _______________________________________________________________________________________________________________________


    Zweites Thema Fisch Arten


    Entweder man sagt es gibt Süß und Salzwasser fische / und dan in einen gebiet Barsch Karpfen Lachs oder in größen unterteilen :Kleiner Mittler und Großer Fisch.


    Das problem besteht dan nicht nur beim Balancen der fang quote sondern auch das der Koch zu viele gerichte bekommt was nicht schlimmes ist sonder auch gebalanct werden muss.


    Dazu ist es dan doof wenn man alles für das Fischrezept hat außerdem Fisch und der Baron Verlang es nach nen Guten Lachs. Es gibt dan vlt dazu keine Fischer oder einfach viel pech bei den Fischern die es gibt.


    Der vorteil der Verschiedenen größen an Fisch wär einfach das man sie zu schneiden könnte in Filets. Kleiner = 1 filet Mittler =2 und großer =3.

    Dan verkauft der Fischer eben keine ganzen Fische sondern die Filets.


    Aus den kleinen kann man eben nur Gebratenen Fisch machen da man ihn primär fängt. Aber für Fisch suppe oder andere gerichte kann man einfach die Filets benutzen.

    _____________________________________________________________________________________________________________________


    Alles muss natürlich gebalanct werden. Aber ich denke der Aufruf der Fischer ist gerecht. vor allem wenn man mit 25% angel skill rumläuft. Aber alles nach 100% skill bewertet wird.


    100% skill ist viel zu OP und sollte halt genervt werden und den rest anheben sodass eben ein "Schlechter Fischer" mehr fische fängt und ein Meister Fischer nicht bei jedem mal einen Fisch fängt. ( keine ahnung ob es da sich schon was geändert hat.)

    _____________________________________________________________________________________________________________________


    Dan thema Farm Events

    -Find ich Super! zum angeln rausfahren und nen großen fang machen vieleicht kentern und mit der see kämpfen!

    -In die Mine hinab steigen und die noch unerforschten oder wennig verbrauchten Adern benutzen und hoffentlich nicht den Balrog wecken kappa.... gibt ja genug crawler oder doch mal nen stein der sich gegen die spitzhacken erhebt?

    -Feldarbeit da fällt mir nichts ein :D da gibt es immer mal wieder in Khorinis feldräuber oder wildtiere. Aber nen erntedankfest oder sowas.

    - Holzfällen mal wo anders hin gehen so wie es früher nur RP fällen war.


    Dazu muss man sagen es ist unfair. Wirklich mit nem Schiff los fahren kann nur die Stadt. Dazu kommt es muss halt ein Event spieler zeit haben und wenn man pech hat ist man in einen lager wo die eventler nicht viel zeit haben oder vieleicht auch nichts davon wissen mal nen event dazu zu machen.


    ____________________________________________________________________________________________________________________


    Vielen dank fürs Lesen

    Muss mich Tristan anschließen. War ein Wirklich gutes event.


    Engine Technisch: 8/10

    Story: 5/10

    aposphere: 9/10


    Mann darf nicht vergessen das er alleine war und wir als spieler echt viele dafür erstmal hut ab.


    Engine Technisch:

    Es war ganz nett in der Höhle waren immer mal ein paar wennige Tiere die die Gadisten erledigen konnten. Allerdings waren da auch schwächere "Lurker" für die Schatten und auch Riesenratten die so ein mancher Buddler erledigen konnte. Am schluss ein Boss kampf der allerdings ich denke an der Engine scheitert :D. ein spieler egal wie stark verliert halt durch stunlock... aber auch im echt würd man ihn einfach durch die masse überwältigen können.


    Story: Kleiner disclaimer (Ist der einzige teil den ich bespielt habe.) Die aufgabe mit dem Buchständer und der erzplatte war ganz schön auch wenn ich davon keiner ahnung hatte (mann kann ja nicht alles wissen). Das einziege was mich gernervt hat war der sogenannte "Endboss" Der kann zwar auch einfach mist geredet haben. Aber für mich hat es sich so angehört das er seit anfang der Barriere im Tal lebt. Für ein abenteurer eher komisch das man ihn noch nicht irgendwo gesehen hat. Ich weis ist alles schwierig. Aber nimmt dan doch einfach nen alten Abenteurer. Der Krank ist oder sonst etwas und sein letzten schatz finden möchte. Deswegen soger in die Kolonie geht. Irgendetwas was halt sin macht. Oder bespielt solche charackter vieleicht mal ab und zu vor dem event so dass ihn vieleicht mal einer gesehen hat. Es kann ja einfach die mysteriöse wald gestallt sein. Die einfach verschwindet wenn man zu nah auf sie zu geht.


    aposphere: Als das Event anfing bei höhlen eingang. Ich liebe es wenn sachen einfach unterlegt werden auch wenn man hinein geportet wurde. Durch den Stein Golem der sich hin her beweget hat. Merkte man oh die wand öffnete sich auch wenn es Engine nicht möglich ist. Zwischen drin paar Texte wie das Holz knarzt und das wasser plätschert. Für eine Persohn Top!


    Loot: Finde ich immer schwere Thema war denke ich ausreichend. Natürlich ist ein schwert doofes loot. Kann nur einer tragen :D Für den der es bekommt super loot. Das erz ist ebent für den Baron. Cool wär gewesen kleiner essens vorraht von dem Abenteuer ( Belegte Brote oder paar fleischkeulen die er sich am feuer gebraten hat.) oder eine Handvoll fackeln.

    Feedback zum Jagd Event gestern.


    Als Eventler hat man es nicht immer leicht :D erst würfeln die Jäger auf spuren Lesen als wenn sie ne Brille bräuchten und dan hat man noch leute als anführer dabei die nicht lang quatschen sondern drauf hauhen :D


    Das Event war ansich ganz schön und vor allem das einen noch mal klar gestellt wurde verzieht euch oder ihr könnt euren charackter verlierren.


    Auch die Lösung des Zaunfall winkens das dan doch auf einmal ein Ork vor einem steht von dem man warscheinlich die fußstapfen hätte lesen können.


    Auch der "Loot" keine ahnung ob er sich geholt wurde wie Bretter die der ork transportiert hat hätte man sich eben holen können. wobei zum schluss es nicht mehr viel sin gemacht hätte.


    Ich wär tatsächlich am liebsten direkt abgehauhen mit Heinrich als wir den Ork elite gesehen haben. Das letzte mal als er einen sah Stab Hauptmann Thoron. Da ich allerdings solange wieder raus aus der Story bin und ich dachte das da vieleicht was interesantes passiert blieb ich. Als die erste Reaktion war "drauf da" ( ich weis nicht ob vorher emotet wurde oder danach "Das der Ork einige abzeichen und vom hohen rang ist") wer das nicht das erste was ich gemacht hätte. Vor allem ,weil der ork auch nicht selbst angriff.


    Alles gut gemacht Eventler! Ihr spieler auch spielt so euch aus wie ihrs für richtig haltet. Butch hat halt auch einfach seinen charackter ausgespielt denke ich und die anderen sind mit gezogen :).

    falscher treath fände guten erfolg für einfache arbeit das erstmal einen /teach verteilt. Allgemein und nicht für jeden einzeln. Oder bestimmt anzahl. Sodass man motiviert wird rp in der Mine zu machen.


    Beispiel

    Teach 1 20xp

    Teach 5 20xp

    Teach 10 20 xp


    Edit: Das sollte halt ein beispiel sein :D und nicht open End hoch gehen. Mit XP sollte man auch nicht zu geworfen werden. Aber mir persöhnlich ist es lieber RP und sachen x mal machen interesannter als sich ne pfeife zu kaufen einmal zu rauchen um den XP Buff zu bekommen und sie dan nie wieder zu nutzen.

    ich würde gern mal feedback zur Mine geben. Dadurch das sie jetzt tiefer ist und breiter bespielt wird fände ich es gut wenn mann den /alerztausch befehel. Bei den verschieden ständen der mine ein tippen könnte. Die truhen der Mine werden ja auch etwas tiefer gelagert.


    Mich stört es nämlich das wenn man am schürfen ist in der schicht. 2-3 leitern hoch klettert oben abgibt um dan wieder nach unten zu laufen weiter schürfen.


    Die schichten sind in der mine gern mal solang das man 2-3 mal abgeben kann. Und nen buddler der hin her läuft zum abgeben ist halt auch komisches rp.


    Fühlt sich halt unbelohnend an das erz für eine schicht zu bekommen wenn man es für 2 oder 3 bekommen könnte.


    Das gleiche gern fürs NL auch aber da kenne ich mich nicht aus ob da so ein problehm besteht.

    Man sollte die Salz arder von crawlern geschützen sodas man die nicht einfach so farmen kann und man vlt auch rp gründe hat tiefer mal in die mine zu gehen.

    Also eine sehr aufwendige Lösung wäre...


    Alles bezieht sich auf Waffen, Rüstungen oder Werkezuge.


    Man erstellt für jedes Item verschiedene Stufen. Beispiel Dolch


    100% Scharfer Dolch 10 dmg

    80% Dolch 10dmg

    60% ungepflegter Dolch 10dmg

    40% verdreckter Dolch 9dmg

    20% Missrabler Dolch 8dmg


    Das zweite problem ist eben wie wird das ganze ausgeführt. Das einfache ist ein Timer allerdings ist das RP technisch und spielerrisch doof. Allein die Waffenläden die angekaufte waffen einfach im Lager vergammeln und verschlechtert werden.


    Dan könnte ich mir vorstellen das man ein Verbrauchssystem bastelt. Das man sagt gut ich stelle jetzt ein Dolch her und der besteht aus 400 Dolchen jeder Hieb verbraucht einen. Da hätte man allerdings das Problem das man aufeinmal keinen Dolch mehr in der Hand hat im Kampf.


    Man könnte vieleicht auch eine art Munition für Nahkampf einführen. Schleifsteine oder Reparatur kits für Rüstungen werkzeuge oder soetwas. Die man zwar nicht brauch allerdings macht man ohne diese wenniger schaden pro schlag.


    Es ist halt alles schwer um zusetzten da es eben altes spiel ist. Aber ich sehe es halt so das vor allem Waffen und Rüstungsschmiede gefolgt von den Werkzeugschmiede keine verbrauchs Materialien haben. Bedeutet Koch brauch man eben immer fürs essen. Ein Bogner verkauft immer Pfeile solang es schützen gibt und nen Jäger nunja alle berufe brauchen irgendwie seine ware.