Beiträge von Lennox

    Hallo Community !

    Ich wollte das leidige Thema Eisen und Minengänge ansprechen und eure Meinung über dieses in Erfahrung bringen!

    Es gilt dabei rauszufinden wie eure Erfahrungen die letzten Wochen und Monate mit der Eisendroprate sind.

    Dementsprechend hoffe ich auf eine rege Teilnahme von euch!


    Vielen Dank im Voraus !

    Ich finde bislang ohne jemanden auf den Schlipps treten zu wollen die Schwarzegarde Rüstung von Schnotte gut allerdings nur die Schützenrüstung, Muss Vesimir recht geben das die leichte sehr leicht aussieht! Aber ich denke bei all den Vorschlägen wird was stimmiges und gutes rauskommen!

    Kommt zum Hof wir huldigen dir noch Tom! :D


    Spaß beiseite finde die Vorredner haben gute Impulse geliefert!


    Für mich war zum Beispiel der Abend IM Kloster extrem Immersiv als der Konflikt dem Erwähltem geschildert wurde, ich denke ab und an ein Bankett oder eine Weinverkostung innerhalb des Klosters würde generell das RP auf der Insel lockern und ins Kloster tragen, denn ich denke auch neben dem Geographie Unterricht RP machen mit der Stadt oder dem Hof in den eigenen 300 Wänden wäre nett ! Würde ich zumindest feiern!


    Kuss ans Kloster

    Dies. Es gibt genug schöne Spots (sowohl Khorinis als auch im Minental), die ohne Kämpfergilde nicht erreichbar sind. Einfach so 3 fällbare Bäume pro Welt unabhängig von den aktuellen Orten reinhauen wär ganz cool, weil's dann einen Anlass gäbe mal mit den Holzfällern durch die Wälder zu eiern. (Wie einfach und sinnig das technisch umzusetzen ist kann ich nicht beurteilen)

    Ich klau sie euch alle :D

    Guten Tag Caly


    Ich bin ein der Meinung wenn eine Tötung einen langen und nachvollziehbaren RP Grund hat ist diese Legitim.

    Nehmen wir die Oben genannten Beispiele einmal zu Hand.


    Ein Lagerraid auf die Hafenstadt... Ein Bandit wird geschnappt. Sagen wir dieser Bandit heißt Lennox und ist in der Stadt als Räuber bekannt da er schon einige male im Kerker saß.

    Das Urteil ist Hinrichtung durch den örtlichen Henker.

    Es kommt ein Annulierungsantrag als Ticket im Forum zum Vorschein.

    Das Vorgehen meiner seit's wäre klar. Ich würde das Gespräch mit der Person hinter dem Bildschirm suchen und ihn darauf hinweisen das er sich trotz wiederholtem "Blauen Auge" in die selbe Situation reinmanövriert hat. Jetzt hat er meiner Meinung nach die Option den Tot hinnehmen nach dem Gespräch mit mir oder wir arbeiten gemeinsam mit dem Team eine Möglichkeit aus das um jeden "Glücklich" zu machen.

    Um den Spieler nicht die Lust und den Spaß am spiel zu nehmen, könnte man mit diesen eine Einigung finden das er seine Char im Mienental weiterspielen kann.

    Letzten Endes muss dem Spieler der schon einige male wegen im Kerker gesessen hat eine Konsequenz seines Verhaltens aufgezeigt werden. Einfach um das Setting und die "Mittelalterliche" härte in eben diesem zu wahren. Denn sind wir ehrlich damals hatte keiner ein Mitspracherecht... Zum Glück ist dies nur ein Spiel 8o


    Ich selbst würde natürlich nur meine Objektive Meinung zu diesem Geschehen geben oder auf Wunsch mit dem Spieler sprechen da ich lediglich die beratende Rolle als Mod einnehme.


    Ich hoffe das die Antwort und deren Umfang dir reicht!


    Lennox :stengel:

    Einfach Wahr

    This ! Ich denke auch das Waffenabnahmen gestoppt werden sollten, allerding gehe ich auch mit einem der Vorredner mit und bin der Meinung bei zu vielen Regeln rutscht man schnell aus und bricht diese, ggf. auch unbewusst und ohne bösen Gedanken.

    Die Waffenabnahme an sich würde ich nur dann in betracht ziehen wenn die Person (Opfer) in einer Unterzahl Situation meint einen Engine Fight anzufangen. Getreu nach dem Motto "Lernen durch Schmerz".


    Ich als Bandit kann euch sagen das es wesentlich angenehmer ist wenn man ein Überfall egal wo egal wie mit RP lösen kann. Damit meine ich keine Gefangennahme oder Folter sondern wirklich : Bandit "Überfalle nimm die Flossen Hoch" Opfer "Alles klar ihr habt mich, bitte tut mir nichts." ..... Und so weiter klar einen einzelnen Banditen kann man sich weidersetzten aber in einer 3:1 Situation muss man sich seiner Niederlage bewusst sein.


    Ich selbst bin auch der Meinung das die Häufigkeit der Überfalle nicht zu hoch sein sollte.. Naja wie man das ganze Umsetzt liegt an jeden einzelnen deswegen Hoffe ich das sowohl der Hof als auch die Stadt diesbezüglich an sich arbeitet.












    Die Schmiede des Großbauernhof


    jejeip4f.png


    Die Schmiede des Großbauernhofs wird von den besten Schmieden dieser Gegend verwendet, um die Bewohner mit dem Nötigsten an Werkzeugen, Kleidungen, Rüstungen oder Waffen auszurüsten. Dies trägt dazu bei, dass der Hof, neben der Nahrungsversorgung, auch in dieser Hinsicht (größtenteils) unabhängig von der Stadt seine Bewohner versorgen kann. Man kann regelmäßig die Schmiede an der Esse, den Schneider oder Plattner am Gerbebock oder auch den Schmiedemeister Bennet hören, wie er seine Lehrlinge unterweist.



    Zustand der Schmiede



    OOC: Bitte Arbeiten Via Screens nachweisen.