Beiträge von Donar

    Nene, ich wollt das Spiel generell erstmal zum Laufen bringen und dann schauen wie das mit dem Gothic Online ausschaut. Aber wenn es am ersten Schritt hakt, dann mußt den zweiten erst gar nicht machen. Ich probier das einfach mal auf meinem alten Rechner, dann geht das sicher.


    Danke erstmal an alle für die Antworten, bis die Tage.

    Also das ist voll blöd, ich könnte schwören ich hab das Gothic auf meinem alten Rechner mit Windows 10 noch vor ein paar Jahren mal gezockt.


    Nun hab ich eben die ganzen Dinger installiert. Playerkit, Patch 2.6. und NdR Systemkit. Jetzt geht das ganze immerhin soweit, daß der mir immer ne "Accessviolation" anzeigt. Was ja mit den Adminrechten zu tun haben könnte, welche ich aber immer alle aktivieren. Steam Overlay hab ich auch deaktiviert.

    Hiho Leute,


    eine Frage an die alten Hasen. Was mache ich, wenn mein Gothic nicht starten will?


    Ich habe Windows 11 und die Gold Version von Gothic 2 (inkl. Nacht des Raben) von Steam. Dort hab ich das Overlay deaktiviert.


    Beim Spielstart passiert als erstes nicht viel und dann minimiert das Spiel auf ein kleines Stück vom Bildschirm oben links (da seh ich dann noch ein Kästchen)

    und stürzt dann wohl ab, sprich geht aus.


    Hat jemand ähnliche Probleme und hat diese schon mal behoben?


    Vielen Dank!

    Hiho,


    ich bin der Sam und 42 Jahre alt. Eine super Idee mit dem Gothic online, erstmal RESPEKT dafür! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    "Welch schöner Tag, die Sonne scheint, ein paar Wattewölkchen ziehen über den Himmel, Kaiserwetter, ähm Königswetter, Rhobarwetter. Weniger schön für den guten Donar, welcher batz mit einem Arschtritt von der hölzernen Brüstung in den "Einfallsteich" vom Minental fällt, sehr zur Freude eines königlichen Hofmagiers und seiner Gehilfen, welche gerade Waren mit dem Minentalgesindel austauschen. Soweit, so durchsichtig und eigentümlich uneinfallsreich. Es kann damit nur besser werden! Donar windet sich aus dem Schlamm und stapft den einzigen Weg entlang." :)