Beiträge von Lilly Vanilly

    Jagdwarenladen "zur Höhle des Löwen"


    Feedback event Feuerteufel


    Wie so oft ging lilly ihrem alltäglichen Pflichten und Aufgaben nach.. Dann entwickelte sich nebenbei ein Gespräch.

    Irgend so ein feuerläufer tummelt sich in der mine. Falls ich was sehe soll ich berichten. Na gut.. Wird schon nichts wildes sein dachte sie sich, bis..

    Ein buddler ankam und panisch von dem Monster erzählte. Ich war eigentlich auf dem Weg zu was anderem, doch da war es bereits zu spät für andere Dinge.


    Wir haben uns alle gesammelt um das Biest zu finden. Es war ein seltsames Wesen. Verbreitet Hitze, ist durchsichtig nahezu ein Geist. Schon ging die Action los wir gingen durch das Lager um es zu finden, kamen dann zum Entschluss, dass es immer bei Feuer erscheint.

    Also alle Fackeln und Feuer gelöscht.

    Schnell eilten wir darauf zur Burg, dort gibt es auch viel Feuer! Noch bevor wir in die Burg kamen, da das Tor geschlossen war hat es bloodwyn erwischt! In Windeseile stürmten wir in das Baronshaus. Das Biest war längst an Ort und Stelle, legte Feuer, bedrohte morthos selbst im Schlafgemach. Wir versuchten ihn zu retten.. Aber natürlich war er schneller! Er war bereits geflohen. Ein Glück!

    Der feuermagier Archeus kam dazu, nach einer.. Naja etwas sarkastischen Konversation erschien ein Feuer am Kastell. Der ganze Trupp ging hinauf, auf dem Weg lagen verstreut orks, gegrillte orks.


    Endlich angekommen waren wir Jäger die vorhut. Wir schlichen uns voran. Alles schien sicher.. Moment! Da war doch Feuer! Ein kurzes Geräusch ließ mich genauer hinsehen. Tatsächlich! Da lag es, nicht gut zu sehen.. Schnell zu den anderen und Berichten.


    Es kam nach kurzer Besprechung so, dass wieder wir Jäger hinunter gingen. Es schien zu schlafen auf einmal machte jemand ein Geräusch, das Biest erwachte. Ging durch den Raum und stand vor uns, Nase an Nase.. Nach einer beinahen Eskalation zierte mich eine brandwunde.. Ein großer Pfoten Abdruck, bei Leonardo wurde es das Gebiss. Irgendwann entschied der drahtzieher und Wachmann sich zurück zu ziehen. Wir flohen über die Leiter. Alle gerade so entkommen! Da kam Leonardo ein Geistesblitz und schüttet Wasser hinunter. Ich hinterher mit Weihwasser. Ein großer Fehler wurde gemacht. Dampf stieg empor und aus dem Dampf der Feuerteufel. Wir rannten um unser Leben ins Lager! Alle waren angekommen. Schnell schloss der Hauptmann das Tor.. Kurz darauf erschien eine Gestalt davor. Wer kann es nur sein? Der tapfere Franz! Er stand nun draußen, er kam später weil er die Bestie in Schach hielt und uns einen Vorsprung verschaffen wollte. Eilig öffnete sich das Tor. Alle waren in Sicherheit.


    Fazit : 10/10 auch wenn ich die Zeit anders verbringen wollte ließ ich mich auf das Abenteuer ein. Ich bereue es nicht.. Denn was bleibt ist die schönste brandnarbe der Kolonie. Danke an unseren Lieblings Graves!

    Feedback zum Konvoi Event


    Ein Danke erst mal an alle Beteiligten, es sind die kleinen Dinge, die den Alltagstrott vertreiben.


    Ich saß am lagerfeuer, nach einer Jagd, habe mir nichts dabei gedacht als ich von thalor angesprochen wurde. Dachte es wird ein kleiner Job werden. Dieser hat sich dann zu einer Geschichte entwickelt. Wir mussten zum pass, da ein Konvoi nicht ankam. Dort trafen wir auf einen Gardisten, der mit einem kaputten karren da stand. So weit so gut, etwas suspekt. Butch ging umher und hat Spuren gesucht und dann wurde ich miteinbezogen, als Jäger kennt man sich aus im Spuren deuten.

    Da kam der Würfel und das Glück auf meiner Seite. Habe Leichen gefunden. (Hier stellte sich mir die Frage, was wäre passiert wenn ich die nicht gefunden hätte?) Es war eine Inszenierung! Der Gardist war nur ein Räuber, hat gepfiffen und seine Kumpanen geholt, es kam zum Kampf, den butch letztendlich gewonnen hat.

    Es war alles spannend gehalten, von Anfang an. Ich habe mich nützlich gefühlt, konnte quasi die Fähigkeit des Charakters nutzen. Die Story an sich war gut gelungen, hat sich authentisch und echt angefühlt. Die Länge war nicht zu kurz und nicht zu lang, es sorgt für Gesprächsstoff am Marktplatz.


    Es bringt einen zum staunen, in welche Richtung man selbst ein Event führen kann, jede Entscheidung und jeder wurf kann für einen anderen Ausgang sorgen.

    Training mit lurtz ist sehr hilfreich, man kann viel lernen. Er zeigt gute Übungen, es macht sehr viel Spaß! Er hat gezeigt wie man sich anschleichen kann und wie ein Tier erlegt wird. Ich trainiere gerne mit ihm.