Beiträge von Woyzeck

    Also nur um das festzuhalten: Die Wachen am Pass würden niemals erlauben, dass hier random OHNE Erlaubnis Leute Kontakt mit den Verbrechern aufnehmen. Zitiere ich hier einmal das Wachverhalten von Orry am Austauschplatz:

    Hier steht explizit, dass Orry NIEMANDEN durchlässt der nicht Schatten / Gardist ist oder in Begleitung von einem Gildenmitglied ist. So mit einem NPC agiert wird, dann MUSS ein Teamler (im besten Falle der Spielleiter des jeweiligen Lagers) kontaktiert werden und diese Person spielt den NPC aus. Einfach aus eigenem Jux das Wachverhalten umgehen und die Handlungen des NSC übernehmen ist GEGEN die Regeln.


    Ansonsten kann ich ja demnächst auch einfach die NSC Regeln der Stadt ignorieren und in der Paladinburg Pancakes backen, weil ich habe den NSC vorher eigenständig abgelenkt.

    Also nochmal: Solange kein TEAMLER (Supporter / Spielleiter / Admin) den NSC ausspielt und vom festgelegten Wachverhalten abweicht bleiben die NSC strikt beim im Forum festgelegten Verhalten.

    Will mich nur kurz zu Wort melden, da ich das ja letztendlich ausgespielt habe.

    Hätte mich da mehr informieren müssen gemäß den Wachen, deren Verhalten etc.!

    Wird nicht wieder vorkommen, wollte es aber dennoch so authentisch wie möglich ausspielen.
    Natürlich eben auch mit den Screens als Beweis.

    Entschuldigung für den "Ausspiel-Move"


    Gruß
    Woy

    Schließe mich meinem Vorredner an!

    Man kommt sehr gut mit dem Hunger zurecht.
    Natürlich muss man hin und wieder was essen, aber man muss nicht penibel darauf achten.

    Ist sehr gut gebalancet, ich bin auf jeden Fall zufrieden!

    Gute Arbeit (wie auch sonst immer)

    Hallo zusammen,

    hatte mir vorhin im alten Lager meine erste, eigene Hütte "gemietet".

    Da kam mir die Idee, dass es sehr cool und auch praktisch wäre, wenn bei allen Hütten der Name des Mieters draufstehen würde.
    Vielleicht als ein kleines Schild an der Wand oder irgendwie oberhalb der Tür?

    Ich weiß nicht inwiefern das technisch machbar ist, aber es wäre super praktisch und man erkennt sofort, wem diese Hütte gehört bzw. wer sie mietet.

    Dies hilft vielleicht auch etwas den Leuten, welche die Miete eintreiben.

    Das wärs schon, fände ich persönlich sehr interessant und spannend für das RP!

    Situationen für Neulinge die denken: "Oho, der hat hier eine Hütte? Krass?"
    Oder generell für die Leute die schon länger im Lager sind: "Ah, schau mal XYZ hat hier eine Hütte, er scheint wohl ganz gut zu verdienen..."

    Danke euch fürs Durchlesen und bitte WEITER SO!
    Ich hau hier seit Anfang Februar so viel Zeit rein und allein das heißt, dass ich dieses Gothic Online Projekt so richtig feire!
    Lob geht raus an alle Verantwortlichen! :thumbup: :)

    Ich versuche mal aus der Sicht eines Neulings (seit 8 Tagen dabei) ein paar Vorschläge zu machen.
    Muss dennoch zugeben, dass ich trotz Neuling sehr gut durchkomme, aber mit dem hohen Zulauf an neuen Spielern könnten Probleme entstehen.

    - Was ich wohl am wichtigsten finde: EGAL wann man sich einloggt, man sollte immer die Möglichkeit haben Erz zu gewinnen, nehmen wir einfach mal das Schürfen. Durch das Hunger-System (Was ich tatsächlich nicht so schlecht finde wie viele andere) kann man sich auch etwas verdienen, auch wenn mal niemand da ist oder eben kein Schatten in der Nähe für RP-Arbeit. Daher find ich den oftmals geschriebenen Vorschlag "Arbeit ist möglich, aber mit sehr viel Hunger dauert es einfach wesentlich länger" am besten!
    Ich komme wie gesagt auch so schon sehr gut zurecht, eine gute Mischung aus Schürfen, RP-Arbeit und eben sich Essen kaufen um den Hunger zu stillen. Rede aber mit vielen ganz neuen Leuten, die teilweise schon echt frustriert anfangen und wo ich nur sagen kann: "Vielleicht hat ein Schatten im Lager was zu tun für dich"

    - Einfachere Möglichkeit etwas (für sich selbst zu kochen): Habe den Command "/startrezepte" entdeckt, mit Rezepten welche man sicherlich leicht machen könnte, aber man braucht ja eine Pfanne. Wenn man für beispielsweise Fleischwanzen oder Höllenpilze (welche man relativ leicht findet) sich was kochen kann und das den Hunger stillt, könnte man das Hunger-System etwas leichter gestalten.

    - Eventuell die Preise für Spitzhacke & erste Hose senken: Spitzhacke so bei 50 Erz und die Hose für ... 300 ?
    Ich weiß nicht wie die Preise zustande kommen und möchte auch echt nicht dazwischen funken, aber viele sind wirklich abgeschreckt durch die relativ hohen Preise. Wurde aber glaub ich oben bereits vorgeschlagen


    Mehr würde mir tatsächlich nicht einfallen. Es ist keineswegs unmöglich beim Status Quo etwas zu erreichen, man muss sich eben klar werden, wie man es anstellt. Es sollte aber eben gute Möglichkeiten geben für Leute, die auch oft mal zu Zeiten nur online kommen können, wenn niemand da ist und ihnen Arbeit geben kann. Ansonsten gibt es immer was zu tun, egal ob schürfen, RP-Arbeit, Pflanzen sammeln. Es wird einem immer so gut es geht geholfen und wenn mal der eine keine Arbeit hat, schickt er ihn zumindest mal nach A oder B oder ich soll mal Person C fragen.

    Hoffe das hilft zumindest etwas weiter, möchte mich lediglich einbringen und helfen :) :)

    Bin seit 6 Tagen dabei (also noch sehr am Anfang) und interessanterweise gerade selbst am Hacken. Möchte auch mal meine Meinung dazu sagen:


    Bin zum Hacken gegangen und hab dann gesehen 'du bist zu erschöpft dafür', dann dachte ich mir 'Puh', aber nach genauem Überlegen ist es nicht so schlimm.


    Du kannst als Buddler mit ein wenig Zeit und wenn man auf sich aufpasst genug Sammeln und dazu die Arbeit + Minenschicht als solches (mit Rationen) um sich selbst Essen zu holen.

    Hab mir 2 Pilzsuppen und 1 Brot geholt. Mit den beiden Pilzsuppen (10 Erz) hacke ich gerade schon eine ganze Weile und allein wenn du relativ viel gesammelt hast, musst du wenig Erz drauf zahlen für dein Essen.


    Worauf ich hinaus will ist: Es ist möglich als Buddler. Klar, der Grind wird dadurch nicht einfach, aber der Schürfskill wird ja auch immer höher und man verdient letztendlich mehr als man ausgibt.


    Wollte nur eine zusätzliche Meinung da lassen, als ein relativ neuer Spieler.


    Generell mal ein grosses Lob an die Verantwortlichen! Tolle Spielerfahrung für jemanden der noch nie im Leben RP betrieben hat. :)

    Die Funktion "/journal TEXT" benutze ich sehr gerne und hilft auch sehr gut beim Einprägen der ganzen Charaktere.

    Leider ist die Schriftgröße zu groß, daher kann man nur sehr kurze Sätze bilden, sonst kann man einen Großteil nicht lesen.

    Vielleicht ist dies ja anpassbar, wäre auf jeden Fall eine tolle Sache!

    Ansonsten mal an dieser Stelle ein großes Lob an jeden Einzelnen, macht wirklich Spaß und ist alles super authentisch!