Beiträge von Daikech

    Mal ne kurze Anmerkung zu den NPC-Banditen. Ich find die eig recht nice, aber man sollte sie durchaus bedacht einsetzen. Gothic ist immer eine Welt gewesen, wo das Töten von Menschen eher im Hintergrund steht. Und die MUSS man halt aktiv töten. Könnte sein, dass dies die Grenze verwischt und auch im RP zu seltsamen Folgen kommen lässt, wenn mans übertreibt. Ich mein, warum töten wir massig NPC- Banditen, aber bei echten Spieler Banditen zeigen wir Nachsicht? Nur so als kleine Gedankenanregung.

    Peace

    Die, die wir aktiv "killen" müssen, sehe ich einfach als K.O gekloppt an. Egal ob Nahkampf oder fern, vielleicht erlagen die auch einfach den Wunden.
    Aus dem Grund wollte ich den ausgespielten Vagabunden den wir letztens im Lager hatten nur aus dem Lager werfen und sah keinen Grund in abzustechen, mein Charakter killt nicht plötzlich Menschen, nur weil es in dem Fall Wegwerf-Objekte sind.

    Kann man nicht alternativ mehrere Stufen dieser Banditen einbauen?
    Leicht, Mittel, Schwer oder so? Dann ist für jede Situation was dabei, man kann ja bekanntlich die Stats von gespawnten NPCs InGame nicht editieren, oder?

    Ich denke alle Bot-Fernkämpfer schießen durch Wände.
    So wie auch die Lager-Wachen.

    Ist sicher schwer bis unmöglich das umzusetzen.

    Das neue Update ist Spitze und der neue NPC-Bandit ist solide, sollte nur nicht versehntlich zu viel auf einmal gespawnt werden. Hat die Stärke eines Mittleren Gildenmitglieds und somit ziemlich stabil.

    Es wird nicht ohne Grund so eine drastische Handlung durchgeführt, und wenn man dann nichts dagegen tut es zu entschärfen, weiß ich auch nicht, was man da noch machen soll, wenn da jemand in deinem Hoheitsgebiet steht und dir auf der Nase rumtanzt, das kann ein Gildenloser oder auch Gildenleiter sein. Wer sich zuviel rausnimmt, der muss eben mit Konsequenzen rechnen.

    Aber wie Larson schon sagte, ist nicht Teil des Threads.

    Ich glaube da hat sich der Schürfer auch gefreut, als der Gardehauptmann und ein Schatten am Minenweg vom NL auf ihn gewartet haben :) Am besten disskutiert man aber nicht in diesem Thread darüber. Geht ja hier eher um eine neue Regel.

    Naja, das ist ja dann die Antwort und so spitzt sich dann der Teufelskreis immer weiter zu.

    Also ich hätte auch kein Problem damit wenn man auch mal länger als 2h in einem Lager gefangen wäre. (z.B 3 oder 4 Tage) Vorausgesetzt es wird dann auch entsprechend RP gemacht (nicht nur Folter, verprügeln und bewusstlos emoten.)


    Das würde immerhin die Möglichkeit bitten, auch mal mit verfeindeten Lagern RP zu machen und vielleicht würden dann auch mal manche sehen, dass hinter "feindlichen" Charakteren auch Menschen stecken, die auf diesem Server eigentlich auch nur Spaß haben möchten.


    Wenn du schon den Vorschlag machst, dass man gemeinsam RP machen kann, wieso dann einen Krieg ausrufen, anstatt das Gespräch zu suchen? Also no offense, aber so spitzt sich das Chaos ja nur zu und der Hass zwischen rot und blau wird auch nur größer.

    Wenn dann mit der gesamten NL-Männerkraft Buddler und einzelnde Gildenmitglieder überfallen werden, dann wird bestimmt eher selten ein "menschliches" RP stattfinden. Da denkt sich jeder Charakter auf der Gegenseite nur: "Toll, die starken Jungs in Blau fühlen sich wieder wie der Boss, weil sie Buddler mit dem gesamten Lager zusammenschlagen." Und mal ehrlich, würdet ihr nicht das selbe denken?

    Shoutemote vorschreiben, mit Strg + X speichern und sieht man jemanden vom Bösen-Alten-Lager,.... Emote raushauen und den Pfeilehageln loslassen.


    Freut euch über die Animation. Vielleicht kommt noch eine gleichwertige für die Armbrust?

    Die Sache mit der Armbrust ist ja, dass es im Minental quasi nur von der Garde genutzt wird, und sehr teuer sind, weil sie wieso auch immer "Khorinis Only"-Herstellbar sein muss.

    Du bist gerade aus auf mich zu gerannt. Beim Seitlich laufen hätte ich nicht gehittet.


    Funfact ich habe mit Wolfgang das mit dem Seitwärtslaufen getestest. Mir ist nichts passiert und Wolfgang hat 50 Pfeile weniger.


    Wenn du zu nah an einen Schützen gehst und seitwärts läufst wirst du auch mit der Schützenani getroffen.


    Ich konnte etwas beobachten


    Wenn man beim Seitwärtslaufen stirbt, läuft man einfach weiter. Das ist Gas bei deinen Überfall passiert und Muxa bei Wolfgangs Überfall. Es wurde also in beiden Fällen seitwärts gelaufen.


    Um diesen letzten Diskussionspart so offensichtlich wie möglich zu machen.

    Entweder ist es Glückssache, oder die einen haben mehr Pech als die anderen.

    Ich war jetzt in keiner Situation dabei, aber das ist wohl damit gemeint...

    Die Ani ändert ja auch nichts an der Pfeilgeschwindigkeit.

    Die Sache die mich eher stört ist, dass man erst einen Moment braucht, um zu schnallen, das man angegriffen wurde.
    Ich habe nur gesehen das mein Leben zur hälfte Weg war und musste überlegen "War ich nicht gerade noch full life?"
    Dann hat es klick gemacht und ich bin gerannt. Die anderen beiden hatten aber keine Ahnung warum ich auf einmal renne und wurde auch erstmal erwischt.

    Was glaube ich an den nicht vorhandenen Stunlock liegt, das man auch keine Pfeilhits "fühlt".

    Es gibt doch auch so eine richte "Geben"-Animation, soviel ich weiß sogar schon aus Gothic1, nur eben nicht genutzt.
    T_TRADEITEM Sagt die Datenbank dazu, vielleicht mal nachschauen?

    Hier, auch nochmal unter mondgesaenge.de zu finden.

    Man sollte ja trotzdem weiterhin Verbündete treffen, falls diese in die Feuerlinie laufen. Ist doch auch jetzt so oder?


    Für Nahkämpfer wäre es halt echt super, denn es macht wenig Sinn, dass man sich plötzlich nach links dreht und seinem Kollegen einen Schlag verpasst.

    Ja, ich meine ja, das Fernkämpfer weiterhin nur das treffen sollen, was auch in die Schussbahn gerät. Wäre sonst für einen Rollenspiel-Server etwas unlogisch. Wobei man die Hitboxen etwas anpassen könnte, wenn das möglich ist, aber auch hier keine Ahnung wie oder ob das funktioniert.

    Wie beim Bogen mit den Pfeiltasten die Targets wechseln

    Ist aber auch nicht immer möglich, manchmal tappt man die Taste nur leicht an und man wechselt trotzdem drölf Targets weiter. Ist also leider nicht sehr verlässlich. Je mehr Ziele beieinander stehen, desto schwerer wird das.


    Ich weiß auch nicht wie gut man das technisch mit dem Fokus umsetzen kann, wäre aber trotzdem sehr praktisch, gerade für Nahkämpfer, Fernkampf sehe ich als eingebautes "Feature", dass man nicht durch seine Verbündeten schießt, ist ja ein Rollenspiel hier, kein WoW oder so. :P

    Auf jeden Fall. :D


    Finde solche Mods zeigen eindrucksvoll was für ein Interesse an den alten Spielen noch besteht. Man stelle sich vor, Piranha Bytes selbst würde mit der Gothic 2 Engine einfach ein neues Gothic entwickeln. Das würde zwar viele der heutigen RPG Spieler wohl abschrecken aber auch sehr viele der älteren ansprechen. Sieht man ja immer wieder an irgendwelchen Retro Spielen, mit Grafik wie vor 30 Jahren, die heutzutage trotzdem gut ankommen. :D

    Ich würde es so feiern wenn Piranha Bytes quasi so "Offizielle" Mods, oder wie man sie heutzutage nennt, "DLCs" machen würde.

    Das ist auch mit einer der Gründe wieso Archolos in meinen Augen so wundervoll ist, es kommt dir vor wie ein Piranha Bytes Spiel dass "Ohne Zeitdruck" geschaffen wurde. Also "Regeln" die du aus Gothic(bzw Piranha Bytes Spielen) kennst, einfach in Archolos anwenden und du hast deine überraschungen. :p

    Dann werde ich Archolos mal als erstes in Angriff nehmen.

    Auf Steam kann man leider aber nicht die Deutsche TTS Synchronisation mit runterladen, daher würde ich es trotz allem eher auf Spine installieren, wie Gascoigne vorgeschlagen hat.

    Solange du dir dieses Meisterwerk gönnst! :P
    Dachte mir nur, dass wäre der sicherste Weg, aber wie du es am besten magst!

    Ich wurde beschworen!

    Jap, also Archolos ist ein wahres Meisterwerk, wenn man mit Untertiteln oder deutscher TTS zufrieden ist, da die einzig originale Sprachausgabe Polnisch ist. Das Spiel selber sollte man auf Steam spielen, da es auf Spine wohl nicht unterstützt wird (auch wenn es funktionieren sollte) was heißt, dass wenn mal Probleme oder Bugs auftreten, die Modder dir da nicht helfen können.


    Wenn man Gothic 2 Die Nacht des Raben als Heiligen Gral der Rollenspiele betrachtet, dann ist Archolos dieser verdammt lang und gut gereifte Wein den man hineinschüttet, es übertrifft das Original um vieles, würde ohne Gothic 2 aber auch nicht existieren. Daher also in meinen Augen die bisher beste "Story Mod" die man sich vorstellen kann, das ganze spielt vor Gothic 1 und der Spielverlauf ist einfach flüssig und schlüssig. Man bekommt das Gefühl, Gothic 2 neu zu erleben, sowie Nostalgie aber halt im neuen Glanz. Die Mod ist groß, aber es fühlt sich natürlich groß an. Anders als jetzt Odyssee oder sowas.



    EDIT: Andere gute und nette Mods:
    Dirty Swamp ist eine schöne deutsche Mod, bei weitem nicht so groß wie andere, aber würzig und knackig.
    Velaya ist eine interessante Mod, kann man sich auch mal gönnen.

    Das Problem ist doch, dass das Reisfeld keine Relevanz hat, da niemand den Reis verbrauchen kann. Dafür gibt es zu viele Nahrungsalternativen.


    Ein Sink wäre einfach gut, damit man auch ab und an mal wieder Reisbauern auf den Feldern hat.

    Und seien wir mal ehrlich, das Reis(Feld) sollte schon irgendwo wichtig sein.

    Rein vom Setting schon ist es eine Lebensleine des Neuen Lagers. Also eine sinnvolle Art das Feld wichtig zu halten würde ich sehr begrüßen.