Beiträge von Daikech

    Ganz ehrlich das Schürfen noch weiter erleichtern als es eh schon der Fall ist? Ich kann mich noch an die Schürfer Zeiten erinnern die wirklich hart waren und wenn ich mich nicht vertue habe ich am ersten Tag mit viel Online Zeit gerade so die 20% erreicht . Das waren sicher 8 oder 10 Stunden Online !!! Dann gab es das Update das der Schürfskill weiter ausgebaut wird und schneller erhöht werden kann. Nun wollt ihr da noch mehr speed rein bringen damit neue Spieler nach 1-2 Stunden schon 50% Schürfen als Skill haben?


    Das man neuen Spieler entgegen kommen kann will verstehe ich... aber wieso übers Schürfen statt mit Rp? Darf ich dann auch ein Vorschlag machen Wolfsfell ziehen auf 10 Sec setzen damit neue Lehrlings Jäger es einfacher haben an Gold zu kommen? Einfach Bullshit SORRY!!

    Egal ob schnell oder langsam, es bleibt ein maximaler und fester Betrag den man pro InGame Tag verdienen kann, verstehe also nicht die Aufregung. Egal ob ich dafür jetzt 2 Stunden als Anfänger brauche, oder 15 Minuten mit 100% Schürfskill.

    Super cool! Wie aus einer kleinen Idee ein ganzes System wird, Hut ab!

    Recht hast du, nur weil die Alten Hasen es schwer hatten, müssen es auch nicht die Neuen. Die meisten Alten Hasen sind wahrscheinlich auch schon lange im GMP unterwegs und beißen sich wahrscheinlich deswegen um so leichter durch diesen Grind, da sie ja schon wissen was sie später erwartet. Die kompletten Neulinge aber nicht und wenn man selbst als erfahrener Spieler neu dabei ist, umso schöner das sich um den Einstieg gekümmert wird.
    Freue mich schon drauf dann das Ergebnis zu sehen, denn sowas hebt uns nicht nur von anderen Servern ab, sondern ist eine Allgemeine Verbesserung.

    Vielleicht würde es ja reichen wenn man eine feste Anzahl von X Brocken pro Schürf-Durchlauf bekommt, egal wie hoch der Skill ist. Bei höheren Wert natürlich mehr Ausbeute.
    Ich ziehe da mal ein Vergleich zum Feld. Wenn man sich eine Pflanze krallt, ist es auch immer mindestens eine Pflanze. Das macht die Arbeit zwar weiterhin sehr Grindlastig, jedoch hat man so nicht das Gefühl dass bei so und so vielen Minuten garnichts kommt.

    Zuerst einmal ein Top Video! (Wo Schwarzblende?)

    Ne, aber mal ehrlich, war sehr episch und ich freue mich schon wie das alles im RP Zustande kommt! Ich bin ja sehr offen für neue Settings solange sie Sinn ergeben und da wir hier eine alternative Storyline folgen die an sich schonmal glaubwürdig klingt ist das ganze umso besser. Ich hoffe auch, dass sich die meisten davon nicht abschrecken lassen, der Server bekommt immer wieder große Spielerwellen und ich hoffe das der großteil auch letzendlich bestehen bleibt.

    Du erlegst es und ein Löhner/Buddler schleppt die Tiere für dich ins Lager. Am Ende des Ausflugs bekommt er 50 Münzen/Brocken

    1. Dann könnte es am Jagdtisch dann 5-10 Sekunden dauern.

    2. Jo kann schon sein. Wenn für ein Wolfsfell aber 15-20 verlangt werden bei einem Aufwand von nur 2-3 Pfeilen dann vergeht mir das Mitleid.

    Ja, dazu müsste wie du selber schon vorschlägst, erstmal das gesamte System angepasst werden, das jetzige läuft prima und es gibt wie schon oft genug gesagt wurde, andere Baustellen die deutlich wichtiger sind. Jeder Modding-Schritt kostet Zeit und Arbeit.

    Natürlich ist der Aufwand eines 80/80 Jägers sehr gering. Aber trotzdem macht das die Rüstungen und Waffen nicht günstiger. Jeder will schließlich am Ende was gutes verdienen mit seinem Beruf.

    Bitte, können wir dieses Eskalon System einfach nicht einführen? Ich bin nicht mal Jäger aber diese Diskussion ist kompletter Schwachsinn. Man muss da jetzt wieder sämtliche Systeme umstellen - das Balancing muss angepasst werden und zwar von sämtlichen Berufen und viele Spieler haben da schlichtweg keine Lust drauf.

    Wir haben derzeit wirklich andere Baustellen als sowas...

    Genau.

    So schön und immersiv ein solches Jagd-Update auch wäre. So zieht es sehr viele Dinge mit sich, alleine schon die Materialien die man Allgemein braucht. Wenn man jetzt also all die Punkte nimmt die schon angesprochen wurden und das ausnehmen der Tiere nurnoch an Mobsis kuppelt. Dann muss gleichzeitig das gesamte Crafting angepasst werden.

    Ich weiß ja jetzt nicht wie es im Crafting aussieht, aber wenn jetzt ein Teil einer ganzen Rüstung schon beispielsweise 20 Wolfsfelle sind und man geht davon aus, dass gerade keine da sind. Nur als Beispiel. Dann dauert sowas einfach viel zu lange. Stellt euch einfach vor wie schwer das mit Rüstungen jetzt schon ist, nur einige male krasser. Genauso wie die verkorkste PvP-Situation, die das im Minental zu einem reinen Kriegsakt verwandelt und wie schon oft genug angesprochen wurde einfach weniger einbringt, als man es glauben mag.

    Es sei denn man will, dass mehr als 50% der Lagermitglieder Jäger sind, dann wäre es vielleicht möglich die verschiedenen Spielerzeiten abzudecken, was ich aber auch sehr bescheuert finde. Jeder Beruf soll wichtig sein, aber keiner soll so stark gefragt sein, dass die anderen "Unnötig" sind. Denn der Jäger schafft ja das meiste an Materialien heran und wenn die dann beschnitten und ausgebremst werden, bin ich schon gespannt wie die Leute demnächst ihre Waffen und Rüstungen bekommen wollen.

    Also wo soll ich anfangen...

    Ich habe im Rollenspiel den wohl besten Moment bekommen, um das Lager legitim zu verlassen. Es schmerzt natürlich, das Lager zu verlassen, dem man seit Serverstart angehört, aber das Rollenspiel hält für uns alle Überraschungen bereit! An der Stelle nochmal an alle; Versetzt euch nicht nur in die OOC-Momente, sondern auch euren Charakter selbst! Wir spielen hier quasi ein "zweites Leben" aus, mit Politik, Intrigen Verrat und Vertrauen. Denn auch ein jahrelanges loyales Mitglied kann sich verdrücken, wenn man es falsch behandelt.



    Aber kommen wir zum eigentlichen Thema.

    Ich hätte das RP im Neuen Lager echt nicht so erwartet, wie ich es jetzt erlebt habe. Ich weiß nicht was ich erwarten sollte, aber DAS war es jedenfalls nicht. Aber das ist ganz und gar nicht als Kritik gemeint, sondern als Kompliment. Natürlich muss man die momentane Lage im RP bedenken, aber so wie es mir ergangen ist, habe ich nicht gedacht. Natürlich wurden und werden hier und da Witze über meinen Charakter gemacht, aber wir sind hier in der Kolonie und das gehört dazu. Auch erntet man in der Regel das, was man säht und wenn man sich oft Neutral und Freundlich verhält - egal ob Gildenloser, Schatten oder Baron - dann bekommt man das auch dementsprechend zurück! An der Stelle ein großes Lob nochmal an das Neue Lager! Natürlich gibt es hier und da mal Streitigkeiten egal ob OOC oder IC, aber die Allgemeine Atmosphäre fühlt sich sehr frisch und klar an und ich kann nicht sagen wann ich das letzte mal so viel im RP Lachen musste. In meinen ersten Tagen sind mir vor allem Wolfgang's Rollenspiel-Im-Rollenspiel-Momente aufgefallen, schon passend für einen abgehobenen Banditenboss, der einfach macht was er will und sich aus allen möglichen Situationen einen Spaß erlaubt um Leute nicht nur zu verarschen sondern auch auszunehmen und das auf sehr Kreative weise! Daneben den Fleischwanzen-Liebenden Darion der mir auch wundervolle Comedy-Gold-Momente eingebracht hat und das stumpfe Schürfen sehr unterhaltend gestaltet hat.

    Natürlich auch ein Lob an die anderen Mitglieder im Neuen Lager, wenn ich jeden einzelnden aufzählen müsste, würde der Post wohl explodieren. Daher weitermachen und bei einem Fall wieder aufstehen! Solange man Wege findet, die dem RP Würze geben heißt es wie man in der Gothic-Welt so schön sagt:

    "Alles wird Gut!"

    Davon abgesehen das die Resonanz für meinen Vorschlag fehlt.


    Ging es darum das der "Damage" Wert der z.b. Stärke/ Dex des Charakters entspricht.


    Vielleicht habe ich da auch die falschen Vorstellungen weiß ja nur wie die "Waffen Scripte" aus den normalen Modder Datein aussehen.

    Klingt interessant, aber wäre das nicht das selbe Ergebnis wie schon beschrieben?

    Also demnächst muss man sich vor einem Kurzschwert +12 genauso in acht nehmen wir vor einem Berserkerwort, verstehe.


    Ich kann den Reiz verstehen, aber gleichzeitig macht es irgendwie das Feeling kaputt. Dann will man das demnächst auch für Rüstungen haben und dann rennt plötzlich ein schwerer Bandit in Schürferhose rum mit einem schweren Ast +40 und baited so die Leute.

    Es gibt genug schwächere Waffen die mir persönlich optisch besser gefallen als die besseren, aber das nimmt dann ja die Abschätzung im RP heraus. Ich meine ist ja auch so im echten Leben. Der Typ mit Messer sieht vielleicht nicht so bedrohlich aus wie der Typ mit Sturmgewehr.

    Wenn ich das richtig mit meinem Laien-Wissen beurteilen kann, wäre dieses System das selbe wie bei einem Haltbarkeits-System.


    Es wäre viel zu viel aufwand oder schier unmöglich es umzusetzen, da jedes einzelnde Item eine neue ID braucht oder so, keine Ahnung, Fakt ist aber das solche Themen schon zich mal durchgenommen wurden und immer wurden sie abgelehnt.

    Nette Idee, aber in der Praxis nicht wirklich Zielführend.


    Ich gehöre zu den Leuten, die schon vom ersten Tag an nie immer ihre Teaches eingeworfen haben. Auch hatte ich viele Ruhephasen und dementsprechend keine Teaches. Sowieso wird jeder der Aktiver ist schon alleine mit "RP-Zeit" belohnt, soll heißen, Kontakte aufbauen, tiefgründige Freundschaften und so weiter. Mein Charakter ist zwar noch sehr jung im Vergleich dazu, aber letzendlich ist das Ziel dieses Systems nur ein: "Ja, ein Monat ist rum, mach mal dein Pflicht-Training, dass du all die Monate davor sowieso schon immer nur minimal durchgezogen hast um eben diesen einen Punkt zu bekommen" - Klar, natürlich gibt es sicher genug Leute, die da richtig Herzblut reinfließen lassen, mal mehr mal weniger aber letzendlich ist das nur diese "Pflicht-Aktion" um eben nicht auf der Strecke zu bleiben.


    Davon mal abgesehen gibt es nicht wirklich viele "Alte" Charaktere, zumindest von dem was ich so sehe. Bis das mal wirklich Thema wird, ist sowieso schon eine halbe Ewigkeit rum. Dazu kommt, dass es wahrscheinlich auch nicht viel ändern wird am Gesamtbild. Nur eben ein "Strecken". Auch finde ich es schön - so wie andere wahrscheinlich auch - wenn man ein Kapitel seines Charakterbogens abschließen kann. Wenn man endlich den Maxwert im Skill A erreicht hat und man sich auf andere Sachen konzentrieren kann, sieht einfach toll aus.

    Thema Statinflation wäre der einzige Weg der mir einfällt ein MaxCap an auszugebenden LPs.
    Beispiel:
    80/80 in Jeweils einem Attribut und Waffenskill.
    40/40 in jeweils einem weiteren Attribut und Waffenskil.
    Ende.

    Natürlich ist das bei Mana wieder was anderes, aber nur um mal so einen Denkanstoß zu geben.
    Auch würde mir das für die Statmonster irgendwo Leidtun, aber ich persönlich würde mir das antun lassen, auch wenn ich bei weitem nicht so weit bin.
    Überschüssige Teaches könnte man ja in Erfahrungspunkte ausgleichen, oder what ever. Nur so eine Idee.

    Aber das muss dann das Team entscheiden am Ende.


    EDIT:
    Was Nox sagt, man bestraft aktive Spieler am Ende mehr, als dass man sie für das RP und ihren Erfolg belohnt.

    Wenn schon Diamant-Spitzhacke wenn ich bitten darf!


    Ne, sehe ich auch so. Die Körbe wurden ja für genau sowas implementiert, um eben die freien Handwerke aufzubessern und gleichzeitig ist es stimmig, wenn man auf einem RP-Server dann Taschen/Körbe hat, die das Sammel-Handwerk verbessern.

    Jetzt jedes vorhandene Werkzeug ein Upgrade zu verpassen ist einfach unpassend, gerade für die Gothic-Welt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie schon angesprochen, kann man nicht in erwägung ziehen die Zahlen anzupassen?
    Ich weiß ja nicht wie die Rezepte aussehen, aber wenn ich sehe, das eine Rüstung 250 Kohle braucht, frage ich mich, welche Festung man damit abfackeln will. Da reicht doch auch 50 oder so.

    Da ich schon länger nicht gejagt habe und mir das neue Gebiet noch nicht anschauen konnte weiß ich nicht ob es sich geändert hat aber... Bitte bedenkt das im Orkgebiet derzeit 99% der Warge besiedelt sind, wenn das jetzt noch "härter" wird bitte ich zu beachten die Wargspawns umzuplatzieren.

    Von den c.a 10 Wargs die im Minental hausen sind 8 im Orkgebiet, lediglich Zwei sind nicht im Orkgebiet. Bei drei Lagern, der ENORMEN Menge an Wargmats die benötigt werden da die Rezepte so hoch sind ist das Gefühlt nicht realisierbar wenn man noch im RL Berufstätig ist.

    Ich zu meinem Teil habe es gehasst Wargmats zu erjagen da ich ungerne immer ins Orkgebiet wollte und hab das irgendwann andere Leute machen lassen.

    Also wenn ich mich nicht irre, sind im neuen Gebiet auch welche.

    Aber trotzdem sollte man das bedenken, das stimmt. Allgemein könnte man dabei noch ansetzen, dass man vielleicht die Warge mehr in die Natur setzt und die Orkhunde ins Orkgebiet, wobei einige am Rande des Gebietes sein sollten wegen genau diesem Problem.

    Sonst sind "Orkjäger" doch irgendwann ein Thema.