Beiträge von Daikech

    Sollte keine Kritik an den Eventlern sein, ihr macht super Arbeit. Aber Spielerteschnishc ist auch irgendwann schluss für 2-3 Personen xD

    Ne, alles gut. Wollte nur sagen wieviele dabei waren. :P
    Zu den Punkten der größe des Events und seiner Spielerzahl(Gesamter Server) sollte sich eher das Team äußern, nicht dass ich da was falsches sage.

    Hauptarbeit war vom Ehrenmann Gam und meiner Wenigkeit. Später kam noch Woronir dazu.

    Ich bin gegen die Blutung.
    Aber ein Kompromiss wäre die Blutung auf sehr starke/besondere Gegner zu limitieren:


    Kopfgeld-NPCs, Alpha-Tiere, Untote, Schattenläufer, Feuerwarane, Trolle und ähnliches.

    Meine Güte.

    Es geht einfach um die Art wie du ständig Leute zur Weißglut bringst, völlig egal ob InGame oder OOC. Anscheinend merkst du nicht dass du bei den meisten der Spielerschaft hier gegen eine Wand rennst, niemand ist Perfekt aber du schaffst es immer wieder jeden hier zum Verzweifeln zu bringen. Natürlich macht jeder mal Fehler und niemand ist Unfehlbar aber das was du immer wieder an den Tag bringst ist echt ein Kunststück. Denn wenn man wie du, echt fragwürdige Kommentare hier und da von sich gibt, braucht man sich nicht zu wundern, dass man die Worte von so jemanden nach einer Zeit nicht mehr wirklich ernstnehmen kann und ich verfasse diesen Post hier noch sehr Sachlich.

    Das Feedback anderer wird ganz normal gewertet, vergleiche deine und deren Posts, vielleicht fällt dir ja was auf.

    Würde lange dauern die 50k Erz durch Fischhandel wieder reinzubekommen. Wenn es denn bei einer einzigen persönlichen Verhandlung bleibt.

    Ich verstehe den RP-Gedanken, aber die Trolle sind nunmal so verdammt schwer, dass wirklich jeder Grund-Schaden-Hit zählt und obwohl man natürlich viele starke Leute dabei haben sollte, so bringen die Nackten auch ihren Beitrag, wenn nicht gerade Fokus sein Vater dabei ist. Ist wie ich finde eine gewisse Grauzone, immerhin wird das ja nicht NUR von nackten gemacht und die Begründung wäre vielleicht sowas wie:

    Ja, da sind 20 Ritter dabei, wenn ich von hinten reinpickse wird das schon klappen!

    Ist natürlich ein schweres Thema, gebe ich zu, aber Enginetechnisch ist der Troll schon heftig und seit dem Update mit AoE-Schaden kann durch ein Missgeschick die gesamte Gruppe im Dreck liegen. Also ich habe lieber einen Nackten mehr, statt dann mit der gesamten Gruppe einfach umzukippen.

    EDIT: Vielleicht ist das nur mein Denken aber, EIN fetter Troll ist zwar heftig, aber es ist überschaubar, vorallem wenn man den in einem Raid haut, aber auf einer Schlacht gegen eine Armee Orks, sollte man vielleicht doch ganz nach hinten aus der Gefahrenzone.

    Ich bin da ganz bei dir, jedoch steht da auch eine Warnung, dass man einen harten Malus in anderen Bereichen bekommt. Vielleicht kann man die Wortwahl nochmal extremer gestalten wie heftig es ist, aber ansonsten ist es ja alles nachzulesen.
    Einen einmaligen kostenlosen Spec-Reset pro Charakter würde ich auch befürworten.

    Also ich habe mich als Miner spezialisiert und habe bisher als Geselle gute Erfahrungen gemacht, man merkt definitiv einen Unterschied was gut ist. Allerdings ist die Tatsache, dass man keine Pflanzen, Äste oder Äpfel aufsammeln kann sehr komisch. Ich hatte schon Momente da wollte ich einen aufsammeln und muss irgendwie emoten, dass diese einfach kaputt gehen, was halt einfach sehr komisch ist.

    Allgemein ist das Punishment viel zu hart meiner Meinung nach wenn man sich in irgendwas spezialisiert, vorallem für den Anfang. Mein Vorschlag dafür wäre, das man bei einer höheren Stufe der Spezialisierung in anderen Bereichen stärker gepunished wird, aber als z.B. Lehrling fast garnicht. Grund dafür ist einfach, dass die neueren Spieler am meisten dadurch leiden, da man vorallem am Anfang sich da nicht auskennt und einfach den Fehler machen kann, so wie das man durch Pilze und Beeren sehr gut an Nahrung kommt ohne sein ganzes Gold abgeben zu müssen.

    Natürlich ist das irgendwo schade aber man MUSS sich nicht spezialisieren und kann einfach ohne spielen!

    Ich freue mich dann schon auf die Oneshots bei einem Überfall. Wenn da 2-4 Meisterschützen alle den Bogen lange spannen.

    Ganz klar gegen mehr Kleidung in der Kolonie.
    Gerade die Klamotten der Leute macht viel aus und wenn ich dann im AL und NL plötzlich Leute in schicken Klamotten laufen sehe und nicht mehr in ihren Gilden Rüstung, dann fehlt mir da komplett die Immersion.

    Von mir ein No Go :thumbdown:

    Stimme ich schon zu.
    Aber es sollten zumindest Hintertür-Möglichkeiten geben wie ich finde, alleine schon wegen Handel und Co.

    Stimme ich nur zu.

    Klar verdient der Jäger gut, jedoch muss man auch bedenken, je mehr Jäger desto weniger Verdienst. Wenn man eine faire Jäger-Gemeinschaft hochziehen will. Wenn es also beispielsweise 10 Jäger sind wird der gute Stoff auch auf 10 geteilt, da blebit hinterher kein großer Verdienst. Außerdem ist es auch schon merkwürdig dass dann ein Nahkämpfer mit gleichen (Max)Stats die Tiere viel schneller umkloppt, obwohl es ja doch in erster Linie Aufgabe der Jäger ist. Auch muss ich sagen das beispielsweise unsere Preise zum Ankauf sehr gering sind, wenn sie dann um einiges teurer werden liegt das wiederum an die Handwerker, ganz davon zu schweigen wenn die Tiere viel zu stark werden, ob man sich nicht als Jäger überlegt die Beute auch teurer zu machen weil mehr Risiko und und und - aber das hat Gam im großen und ganzen schon gut erklärt.

    Denn das gleiche Beispiel mit Hohe Stats = Spaziergang durch die Wildnis kann man genauso gut auf die Nahkämpfer übertragen, mit dem Unterschied dass sie den meisten Loot zerstören.

    Naja... Eben! Alles was du da aufzählst habe ich ebenso genannt (stats, Anzahl, high-ground,...)

    Ich habe auch kein Problem damit, dass der Fernkampf im PvP stärker, oder sagen wir "bestimmender" ist - auch mit standard-anis. Aber diesen Aspekt noch zusätzlich zu buffen ist ja wohl eindeutig falsch.

    Ist halt die Frage ob das Team die ganze Arbeit über Bord werfen will oder nicht. Weil solche Animationen haben auch Herzblut inne. Dann wiederum die Frage wie das Team es auch handhaben will. Ob man hinterher die Geschwindigkeit 1:1 auf die vorhandenen Meister-Haltungen stellt um wirklich nur einen Style-Unterschied zu haben oder nicht.

    Ich muss aber gestehen, selbst ohne die Custom-Anis würde es relativ gleich bleiben mit den meisten Dingen die du genannt hast. Starke Bogenschützen sind in Szenarios die für sie gut sind nunmal im großen Vorteil. Man müsste schon den Damage runternehmen aber dann sind wiederum die Nahkämpfer immer die bessere Wahl, vor allem mit dicker Rüstung.

    Level(Lebenspunke), Rüstung und Anzahl an Kontrahenten sind da genauso ausschlaggebend. Also selbst wenn es nur die Vanilla-Animationen geben würde, wären wir in einer ähnlichen Diskussion. Dann nimmt man einen Meisterschützen mehr mit um die fehlende Geschwindigkeit auszugleichen + High Ground und eingespielten Nahkampf-Teammates und man hat wieder die von dir beschriebenen Szenarien.

    Aber um auf deinen Vorschlag einzugehen:
    Der Gothic-Schütze kommt nunmal mit dem Late-Game, alleine schon weil die Hitchance sehr wichtig ist um überhaupt zu treffen, anders im Nahkampf bei dem dein Waffenschaden bei einem Hit immer drin ist, während der Schütze - vor allem zu Beginn - sehr oft verfehlt.

    Balancing ist eben schwer und in meinen Augen ist es rein von den Umständen abhängig wie fair oder unfair ein Kampf ist.
    Sprich:
    Wie sind die Stats der Leute, wieviele sind beteiligt und wie sind die Teams aufgestellt. Gibt sicher noch viel mehr Faktoren, aber die sind mit unter die wichtigsten.

    Gam Hat dazu auch schon etwas gesagt, er braucht als voll ausgemaxed Jäger mit bester Waffe 5 Schuss für einen Snapper den er mit seinen geringen Nahkampf-Stats schneller umhaut als mit seinem vollem Main-Stat.

    Ganz ehrlich das Schürfen noch weiter erleichtern als es eh schon der Fall ist? Ich kann mich noch an die Schürfer Zeiten erinnern die wirklich hart waren und wenn ich mich nicht vertue habe ich am ersten Tag mit viel Online Zeit gerade so die 20% erreicht . Das waren sicher 8 oder 10 Stunden Online !!! Dann gab es das Update das der Schürfskill weiter ausgebaut wird und schneller erhöht werden kann. Nun wollt ihr da noch mehr speed rein bringen damit neue Spieler nach 1-2 Stunden schon 50% Schürfen als Skill haben?


    Das man neuen Spieler entgegen kommen kann will verstehe ich... aber wieso übers Schürfen statt mit Rp? Darf ich dann auch ein Vorschlag machen Wolfsfell ziehen auf 10 Sec setzen damit neue Lehrlings Jäger es einfacher haben an Gold zu kommen? Einfach Bullshit SORRY!!

    Egal ob schnell oder langsam, es bleibt ein maximaler und fester Betrag den man pro InGame Tag verdienen kann, verstehe also nicht die Aufregung. Egal ob ich dafür jetzt 2 Stunden als Anfänger brauche, oder 15 Minuten mit 100% Schürfskill.

    Super cool! Wie aus einer kleinen Idee ein ganzes System wird, Hut ab!

    Recht hast du, nur weil die Alten Hasen es schwer hatten, müssen es auch nicht die Neuen. Die meisten Alten Hasen sind wahrscheinlich auch schon lange im GMP unterwegs und beißen sich wahrscheinlich deswegen um so leichter durch diesen Grind, da sie ja schon wissen was sie später erwartet. Die kompletten Neulinge aber nicht und wenn man selbst als erfahrener Spieler neu dabei ist, umso schöner das sich um den Einstieg gekümmert wird.
    Freue mich schon drauf dann das Ergebnis zu sehen, denn sowas hebt uns nicht nur von anderen Servern ab, sondern ist eine Allgemeine Verbesserung.