Beiträge von Daikech

    Soviel ich weiß haben wir auf MTO schonmal einen entscheidenden Unterschied was das teachen angeht. Zum Beispiel kein Stat-Cap für Gildenlose, ich hoffe mal das ist noch beibehalten. Desweiteren sehe ich viele verbesserte Aspekte zu 1.0 und anderen Projekten. Ein besserer Einstieg in die verschiedenen Berufe und es ist auch angenehm das RP dementsprechend gestalten zu können, ich kann natürlich nur aus meiner Perpektive beurteilen, wie zum Beispiel unser Morthos, der auch einfach mal ein Gespräch mit Buddlern führt. Oder RP-Bezogene Situationen in dennen es nicht IMMER um Erz geht, obwohl etwas laut Preisliste so und so viel kostet, so kann man sogar von höheren Gildenmitgliedern mal etwas "erwarten" dass jedeglich durch RP verdient wird, beziehungsweise, dass sich wer auf Feilschen oder handeln einlässt.

    Klar gibt es auch einige Schwachpunkte die hier auch schon öfters aufgezählt wurden. Da hoffe ich einfach mal, dass nach den Urlauben einiger Teammitglieder und Co es wieder so voll wird wir zu den ersten Wochen!

    Das erinnert mich an meine CK Zeit und ist auch ganz nett, ABER;


    Das driftet etwas zu sehr in die "Survival-Schiene" ab, die ich für unnötig halte, sobald man eine Flasche Wasser hat, ist dieses Problem nämlich komplett gelöst, da man diese Flasche unendlich oft aufladen kann. Der Hunger selbst ist schon ausreichend genug um den Spieler in beschaffung von bestimmten Items zu zwingen und technisch könnte jeder täglich von einem Fluss oder Brunnen trinken.

    Dringender Push!


    Es herrscht zurzeit ernsthafe Pfeilarmut im Alten Lager.

    Die Äste, die ein Buddler sammeln kann, reichen bei weiten nicht um den Bedarf zu decken!

    Bitte Äste über Baumfällen und oder anderes möglich machen, danke!

    Im Außenring-Tümpel soll es den Barschbaron geben der eine 0,0001%iege Chance hat zu droppen.
    Den braucht man dann als Zutat für eine Fischsuppe die +1 auf dein höchstes Attribut gibt.

    Ne, aber mal im ernst, sind gute Ideen, ich bin auch dafür dass man ein Engine-Fischen hinzufügt, wie die Werte und Zahlen aussehen, kann sich das Team ja den Kopf zerbrechen. :P

    Hallöchen!

    Wie der Name schon sagt, schlage ich vor, wie bei den Herstellungsberufen, auch beim Ausnehmen von Tieren eine Dauer im Chat anzuzeigen, damit man etwas mehr Übersicht hat.

    Ist jetzt nichts großes oder wildes, aber ich finde das schon ganz praktisch!

    Es ist RP-Sache, sich dagegen zu schützen.
    Dazu gibt es eine Menge möglichkeiten;


    - Freunde dich mit einem roten an, der für dich die Ware unter der Hand annimt.

    - Gehe das Risiko ein und lasse dich filzen, wenn du Glück hast, kommt es durch.

    - Verhandele mit dem Minenchef, vielleicht kommt ihr auf einen Nenner.

    - Fange einen Streik mit mindestens 60% der Buddler an.

    und und und...


    Klar ist es mies gegenüber den Buddlern, aber das ist nunmal das Setting des Servers, du startest als Dreckfresser und bist vielleicht eines Tages selber der, der die Macht über diese Dreckfresser hat. So leid es mir tut, das einfach damit abzuwimmeln. Es gibt auch genug andere Möglichkeiten an Erz zu kommen, natürlich erfordert das Handelsgeschickt und ebensoviel Glück.

    Da kommt auch unter anderem folgendes;


    - Schmuggel betreiben, Items die woanders mehr Wert haben verkaufen.

    - Coinflipping, im einen Lager kaufen und im anderen verkaufen.

    - Leute bescheißen, minimal und oft, das fällt kaum auf und skalliert.

    - Andere Neulinge überfallen, mit etwas Glück Erz sowie Items abstauben.

    und und und...


    Das sind jetzt nur ein PAAR Ideen und du kannst für dich alleine entscheiden, was du mit deinem Charakter machen willst, bzw. was zu ihm passt. Denn darum geht es im RP ja auch, Aktion und Reaktion. und wie es vorher schon gesagt wurde; Stört es dich im RP, dann löse es im RP. Klar ist das nicht unbedingt leicht, aber das gehört nunmal einfach dazu. NATÜRLICH stört es jeden, dass er nichtmehr die möglichkeit hat, einfacher an Erz zu kommen, aber es gehört dazu. Auch wenn du schon zum 3ten Tag in Folge ausgeraunt wirst von einem Banditen, das gehört dazu. Ja, es kann frustrierend werden, aber auch hier, alles im RP zu lösen.



    Soll keineswegs angreifend oder negativ gemeint sein, nur eine zusammenfassung wie man das zu verstehen hat und einige Tipps.

    Die Gothic1 Welt ist nunmal Gnadenlos, ich bin schon froh, dass die meisten humaner ausgespielt werden als im Singleplayer.
    Ich denke so ein Bloodwyn-Verschnitt als Spieler wäre schon arg heftig, auch wenns natürlich zum RP gehört. (Soll keine aufforderung an die Garde sein, harharhar)

    Schilde wären sicher möglich, diese wurden ja auch in verschiedene Mods benutzt.
    Jedoch denke ich, dass es das feeling des Settings ruinieren würde, in Gothic 1 haben die keine Schilde benutzt und wir wollen ja soviel ich weiß so Gothic1 treu sein wie möglich.

    Klingt sehr cool und man hat selbst im Lategame, wenn man schon völlig krass gerüstet ist und auch Stats hat, etwas auf das man "hinsparen" kann und noch zusätliche "Challenges" damit aufbauen, so einen Statboost durch Schmuck zu bekommen.
    Wenn man schon bei Ringen/Amuletten sind, schlage ich direkt noch Gürtel vor, das ganze würde in meinem Brainstorming so aussehen;


    Gürtel geben NUR Schutz-Boni;
    Diese geben dann vielleicht 5 Schutz auf eine gewisse Gattung und VIELLEICHT - weil es im Singleplayer so war - nochmal ein Bonus wenn man die passende Rüstung zum Gürtel trägt. Ledergürtel+Lederrüstung, Schattengürtel+leichte bis schwere Schattenrüstung, Banditengürtel+leichte bis schwere Banditenrüstung und so weiter.

    Ringe geben EINEN Stat-Boni;

    Stärke, Geschick oder Mana.

    Man kann maximal 2 tragen, wären also, wenn man sich auf einen Stat fokusiert ganze 2 Punkte.

    Amulette geben ZWEI Stat-Boni;

    Stärke, Geschick oder Mana.
    Man kann nur einen davon tragen, deswegen das doppelte zu einem Ring.

    Wie man nun die Materialien balanced ist eine andere Frage, aber in erster Linie bestimmt das RP ja den Preis, beziehungsweise die MÖGLICHKEIT an soetwas überhaupt RANZUKOMMEN. Ein einfacher Buddler wird also niemals dem Obersten Feuermagier einen Ring abkaufen können, das ist schlichtweg nicht möglich. Man könnte ja als Faustregel festlegen, dass Schmuckstücke in erster Linie nur von Gildenmitgliedern verkauft werden dürfen. Also öffentlich, es ist ja immernoch ein RP und man kann auch korrupte Sachen abziehen. Die Materialien müssen also nicht einen Preis von 10.000 Erz erreichen, klar sollten diese nicht an jeder Straßenecke liegen, aber es soll auch nicht unmöglich sein. Den Preis bestimmt in erster Linie das RP.


    Auch über die Boni-Zahlen kann man sich noch streiten, aber ich habe erstmal simpel angefangen!

    Ingvar Online

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.