Beiträge von Daikech

    An diese Stelle schlage ich dann vor, dass das Team sich entscheidet ob etwas geändert wird oder nicht, vielleicht per Abstimmung.


    Ich persönlich finde, dass man der rohen Wanze Heilung und Sättigung entfernen kann, wie beim rohen Konterpart zu Fleisch, Fisch und Schinken.


    Desweiteren dann diesen Thread schließen, es sind genug Meinungen zusammengekommen und es wird zunehmend ein Roast-Fest.

    Hallöchen!


    Wie der Name schon sagt, wäre mein Vorschlag für die Blutfliegen die Gothic1 Texturen zu setzen. Für Events oder "Boss"-Fliegen kann man immernoch die Gothic2 Textur verwenden.

    Ich finde das sieht dann mehr Gothic1-Treu aus und hat einen gewissen Charme!

    DA muss ich den NL-Bois aber Recht geben. Es gibt schon Buddler im AL die das meiner Meinung nach ziemlich komisch ausspielen... die hier genannten beispiele passen wie die Faust aufs Auge.

    Ich selber verstehe das nicht und habe mich bisher so neutral wie möglich in diesen Situationen verhalten weil A; das Setting in dem wir spielen es einfach so hergibt, B; mein Charakter mitsamt seiner Hintergrundsgeschichte das schon kennt und C; es einfach nur das RP und die Inmersion drumherum völlig zerstört in meinen Augen. Wie schon gesagt, sind einige Buddler echt drauf und dran die "Richter" des Lagers zu spielen und das verstehe ich einfach nicht. "Das Lager besser machen", ja schön und gut, aber dafür das RP-Setting völlig umkrempeln? Davon abgesehen hat man es im AL schon VERDAMMT gut, wenn man nicht unbedingt einen auf Baba macht. Da spreche ich sicher für jeden hier. Auch mal hinzugefügt, dass die Gardisten und Schatten TROTZ dieser Umstände ECHT gelassen an die Sachen gehen, ich kann mir gut vorstellen das die selben Leute im NL dafür heftigst aufs Maul bekommen hätten und noch viel mehr.

    Wie hier jetzt öfters angesprochen wurde;


    Wie woll jetzt mit sowas umgegangen werden? Wenn nun wahllos alles nach einander angezündet wird, ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis bald die ganze Kolonie wortwörtlich brennt. Anscheinend haben die Banditen auch nur Interesse an reines PvP wie mir teilweise scheint, immer wieder das herauslocken. Na schön, eure Entscheidung. Ich denke es müssen nun Regeln her, wenn die bis zum Grund abgefackelte Fischerhütte so bestehen bleiben soll. Klar ist es außerhalb des Lagers, aber immernoch VOM Lager. Im Grunde wurde hier ein Krieg angefangen, da ein Kontrollpunkt des Alten Lagers niedergebrannt wurde.


    Immerhin geht es hier ja wie gesagt um 'Spaß' und es gibt fast immer eine Gegenlösung um verheerende Folgen auszuhebeln.

    Können wir so ein Feedback nicht direkt nach einem Kampf schreiben? Es wird nach dieser Regel/System für die Tränke verlangt, weil das AL mehr Trinken konnte und das einer der Gründe war, warum wir gewonnen haben. Dies liegt aber daran, dass ihr immer wieder den Kampf vor unseren Toren holt, wo man Safe ist und genüsslich daran trinken kann.

    Im Freien hat man hingegen die Trankanimation und die Gefahr, dabei umgeschlagen zu werden. Somit ist unser momentanes System/Vorgehensweise nicht falsch, sondern eure Strategie.

    Das sehe ich auch so, wir haben des öfteren die Rolle des 'Verteidigers' eingenommen, somit auch unser Lager direkt im Rücken.


    Außerdem... wenn ihr die Tränke wirklich schwächer macht, könnt ihr sie gleich abschaffen.

    Denn wenn ihr HP braucht, könnt ihr auch viel billiger einfach Reis oder Fisch futtern.


    Wenn also die Tränke generft werden sollten, dann meiner meinung nach auch der HP-Gewinn vom Essen (ohne den Sättigungswert anzurühren)

    Eben... wie es momentan ist macht schon Sinn so, es ist einfach nur wie oben schon geschrieben keine allzu gute Idee direkt vor dem Lager des Feindes den Kampf zu suchen.

    Die Idee ist ja ganz nett, aber ich denke du übersiehst da etwas entscheidendes;


    Ich für meinen Teil würde als Räuber nicht nur den offensichtlichen Kisten-Loot einstecken, sondern auch die Waffen der erschlagenden. Es wird also nicht wirklich zu "Weniger Abnahmen" kommen, höchstens zu mehreren.

    Lore-Technisch betrachtet, können die Wachen dort mit frischen Waffen ausgerüstet werden, das macht schon Sinn. Ob das aber umgesetzt werden muss, wird eher die Spielleitung und Admins ausmachen.

    Guten Abend!


    Da ich es schon in anderen Projekten gesehen habe und denke es wäre ein schönes Feature, frage ich es hier einfach mal an;

    In der Charaktererstellung die Option einzubauen, sich eine Stimme zu wählen, die es schon in den Files gibt.

    Damit dann auch so Sachen wie /alarm oder andere Sound-Befehle in der ausgewählten Stimme abgespielt wird, ich finde das gibt noch etwas Charaktertiefe.


    Ist jetzt nichts wichtiges, denke mir aber, wenn es möglich wäre, ist es doch ein netter Zusatz! :)

    Ja das versteh ich natürlich alles und es ist bestimmt auch schwer zu balancen. Aber es kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, dass man mit der schweren Hose nach ca. 4 Pfeilen eingeht oder? :/

    Im Grunde ist es ja nur eine HOSE, dein Oberkörper ist nackt oder in Lumpen gehüllt.

    Und was die anderen sagten.

    Ich verstehe den Frust von den betroffenen Nahkämpfern die von Schützen umgeballert werden, aber wie Ferimier schon sagt;


    Um deine Waffe NUTZEN zu KÖNNEN brauchst du Pfeile, die je nach RP-Lage mal teurer oder günstiger sein könnten, heißt, du MUSST Erz ausgeben um deine STATS nutzen zu können, wo ein Nahkämpfer im Notfall nur einen Ast braucht.


    Desweiteren ist der Schütze ziemlich langsam mit seinem 'Powerspike', klar ist einer mit 30/30 Stats und dem 30er Bogen ein Schrecken für jeden Buddler/Schürfer, aber ab der leichten Gildenrüstung siehts schon anders aus, außerdem kann man einen einzelnden Schützen gut ausweichen.

    Der Schütze braucht also ingesammt länger um konstant Stark zu bleiben/werden als ein Nahkämpfer und ist an Pfeilen/Bolzen gebunden, die er im Worst-Case-Scenario einfach mal GARNICHT besitzt und somit seine GANZE Skillung NICHTS Wert ist.


    Klar gibt es Nahkampfwaffen mit Geschickanforderung, aber ein DEX-Chara der (zuviel) in Stärke oder Einhand setzt ist ziemlich nutzlos, vorallem im späteren Verlauf. Deswegen wäre ein weiterer 'Nerf' wie schon beschrieben, ziemlich heftig.

    Ich spiele über Spine und hatte nie Soundtrack-Probleme.


    Juhu! meine Ambientitems aus dem Limbus sind wieder da! Erstmal die Hütte schön dekoriert!

    Und vielen dank zum umsetzen meiner bitte, dass Tiere ausnehmen eine Ausführungs-Dauer anzeigt, danke dafür!

    Gerade das Thema Stellvertreter; es gibt NPC's die alle Berufe abdecken, das müsste vielleicht nochmal irgendwo öffentlich gepostet werden an wen man sich zu wenden hat, wenn nämlich kein Spieler da ist, werden diese NPC's ausgespielt.

    Was die Aufnahme angeht stimme ich Mares zu; Zumindest aus dem was ich im Alten gesehen habe, ist die Buddler-Anwärterschaft eigentlich ganz chillig und etwa ein Monat ist schon knackig genug, man soll sich ja auch einen Ruf aufbauen können. Für mich persönlich sogar erfolgreicher als zu 1.0 da ich quasi seit Day 1 meinen Charakater in die Richtung ausspielen konnte, wie ich es geplant habe. Klar gibt es auch absolute Neulinge, die dann erstmal sehen müssen wo sie bleiben, aber wir vermitteln ja das Feeling eines Sträflings aus Gothic 1, nicht das eines Namenlosen Helden. Denn dort Leben Buddler/Schürfer/Bauern in der Regel am existenzLIMIT, ich verweise hierbei nochmal an den Singleplayer, sprecht mal die Namenlosen Buddler/Schürfer/Bauern an und geht derren Dialoge durch, die sind entweder passabel dabei, gleichgültig oder völlig gebrochen. Wir selber sind also jeweils einer dieser vielen "NPC-Buddler", die es irgendwie schaffen am Leben zu bleiben und DAFÜR Leben beide Lager meiner Meinung nach VERDAMMT gut.

    Es gibt natürlich ausnahmen wie Huno, Graham oder Gravo die spezielle Talente/Kontakte haben, sowas kann man sich jedoch im RP auch selbst erarbeiten, dass man eine gewisse "Wichtigkeit" wird, bzw. nicht so austauschbar ist wie andere Buddler. Mein Charakter zum Beispiel ist Jäger, in Ausbildung und verdient somit paar extra Brocken und einen gewissen "Status".

    RP und OOC hin, oder her...der Feuermagier, ein aktvier und engagierter Spieler hat kb mehr auf das Game und das ist eben OOC so.
    Ich sehe aber auch, dass beide Seiten hier stur wie zwei Esel sind (Also Team und Community)...aber das soll ja nicht Sinn der Sache sein.
    Diese 'Ja, dann geh halt' - Einstellung ist eben genau das, was MTO 1 gekillt hat, vergesst das nicht.
    Also eine Seite muss jetzt wirklich mal den ersten Schritt machen...

    Dem Stimme ich zu, ich weiß bis heute nicht was genau das große OC/IC-Problem ist, dass Leopold keine Lust mehr hat, es scheint jedenfalls nicht wegen Privatleben so zu sein. Also wie Graves schon sagte, lasst es uns besser machen als in 1.0, dafür ist unter anderem ja dieser Reset auch gerade erst Zustande gekommen. Ob das nun hier reinpasst, oder dafür ein neuer Thread eröffnet wird, bzw. ob man die ganze Sache rein auf dem Discord in Echtzeit löst, mir egal. Aber es MUSS etwas passieren, sonst drehen wir uns hier noch ewig im Kreis.