Beiträge von Daikech

    Wahre Worte, aber leider kommen auch ein Haufen Leute mit dem Motto; "Hey, ich hatte eine Vision cvom Schläfer/Sumpf, kannst du mir was dvon erzählen?"

    Und ich denke mir so... wie kann ich meinen Charakter mit seiner Einstellung davon abbringen ihm jetzt eine gescheite Antwort zu geben, ohne sein Powerplay zu unterstützen? Selbst wenn ich ein ruppiger Typ wäre mit dem Motto; "Du tust was ich sage, sonst schläge." Erreiche ich ja auch nur das Gegenteil.

    Also no offense, aber wir haben auch nicht sonderlich viel Kraft darüber, dass sie einfach in den Sumpf rushen, oder ihr RP in die Richtung drücken sofort in den Sumpf zu landen.

    Wie findet ihr das Sumpflager ? :D


    Meiner Ansicht nach macht der gute Silenos ? einen sehr guten Job, möchte dich erstmal nicht Makieren da, das Team wohl noch Statement dazu geben wird, wer welchen Posten erhielt (kann auch sein das ichs überlesen hab) aufjedenfall fand ich das RP richtig geil von dir, hätte ich selbst auch nie erwartet, die beste stelle mit der Magie :P


    Negative sachen, da gabs leude die vor kurzem im Alten und Neuen herrumlungerten mit /gang geschreiten und die obergläubig rüber kamen, hoffe das wenn nen Templer oder Novize sowas mitbekommt, ihren Glauben verteidigen und ihnen klar machen das es nicht so schnell geht.

    Geht mir ganz genau so.

    Einige von den NICHT-Sumpfstartern sind mir viel zu gläubig und fanatisch, wäre schön wenn das 'unterbindet' wird. Ich war zwar jetzt öfters zu Besuch, aber weiß natürlich nicht wie der Alltag bei euch aussieht, jedoch sind die Starter allesamt verdammt gut ausgespielt. Großes Lob geht raus. Make Swamp Great Again, my bois!

    Ich finde es momentan angenehm so. Auch wenn ich mir im RP einige Fragen stelle, wieso bestimmte Dinge momentan so sind. Aber das ist nichts das man hier ansprechen sollte. RP-Sache eben.

    Die Idee finde ich wohl nicht schlecht, jedoch stimme ich dir in ein paar Punkten wohl nicht ganz zu.
    Nicht alle Dex-Waffen sind ein dünner Degen (oder auf was auch immer du anspielst) und als Deko würde ich die auch nicht gerade bezeichnen. Denke dies kommt doch auf deinen Charakter drauf an. Der gute alte Drain steht aber zu seinem Säbel. ;)

    Vielleicht könnte man diese Animation ja, wenn sie kommen sollte, mit einem Befehl ein und ausschalten. (Wie wenn man zwischen Kämpfer und Anfänger Ani switched). Ich persönlich würde nämlich ungern meinen Säbel wie ein Fechtschwert führen.:thumbup:

    Ich sagte ja 'meistens' dünn, wenn ich Degen, Falchion, Meisterdegen, Zahnstocher und was weiß ich noch alles als besipiel nehme.

    Sicher kann man da auch switchen wie man lustig ist, ich wollte nur allgemein den Vorschlag einbringen, dass man solch eine animation überhaupt nutzen kann, weil es halt sehr gut passt zu bestimmten Waffen.

    Hallöchen liebe Mitsträflinge!


    Auf den Wunsch von 'Geister' hin, eröffne ich mal diesen Thread.


    Es geht, wie im Titel schon benannt, um eine Fecht-Animation, da Geschick-Nahkampfwaffen nur eine 'Nebenwaffe' Für Schützen darstellt und mehr oder weniger nur Deko ist - was ja auch okay ist - Hätte ich die Idee, eine Fechtanimation einzubauen für eben diese Waffengattung. Vielleicht auch nichtmal skillbar, einfach nur eine einzigartige Kampfhaltung um variation in das Spiel zu bringen. Wie da jetzt die Ressourcen in der Gothic-Moderwelt aussieht weiß ich nicht Recht, wäre jedoch meiner Meinung nach ein netter Einfall, außerdem bringt das auch einen schönen optischen Effekt. So eine - meist - dünne und schlanke Klinge nutzt man sicher nicht so wie ein gewöhnliches Schwert, Axt oder Kolben.


    MFG; Daikech, aka Leonardo. (Bitte sagt ja)

    /loot fluegel oder so würde ja schon reichen. :)
    Aber ich überlasse das mal den Admins/den Leuten die alle Perks haben und vielleicht einige Befehle umschreiben die minimalistisch sind.

    Zum Beispiel;
    Statt /loot rohesfleisch einfach nur /loot fleisch, oder /loot moleratfett zu /loot fett
    Wäre auch eine Idee, aber überrascht uns gerne! :)

    Ich habe jetzt nicht SO das problem mit dem tippen, aber manche Sachen haben schon längere Texte.


    /loot rohesfleisch, /loot roherschinken, /loot moleratfett - und bei manchen tretet sogar das Problem auf, wenn sie beim looten einen neuen Text schreiben, wird dieser abgebrochen. Ich hatte das zum Glück jetzt nicht.


    Wäre eine nette QualityOfLife-Änderung es irgendwie "leichter" zu machen, aber ist meiner Meinung nach nicht UNBEDINGT nötig.

    Den ersten Vorschlag find ich richtig gut, die anderen beiden eher nicht. Der Dritte wurde schon öfter diskutiert und zu Recht als nicht zielführend erachtet.

    Geht mir auch so.


    Quasi ein /loot jagd (oder ähnliches) und dann erscheint ein Menü mit allen erlernten Perks, dann eines auswählen, womit man sich dann das getippe spart und wie der Name schon sagt, ein "Universal-Befehl" entstehen kann.

    Ich spreche hier auch nicht das gesamte Neue Lager an, sondern jedeglich diejenigen die des öfteren auf Überfälle gehen, welche die garnicht oder nur selten dabei sind, meine ich hier nicht. Gehört wie gesagt zum Banditen dasein dazu.

    Hallöchen liebe Gefangene und Gefangeninnin, ne das war anders...

    Ich wollte mit diesem Thread eine einfache Meinung der momentane Serverlage mitteilen und offen dazu Meinungen einholen;



    Es geht um den Vorfall von gestern, vorab, nein, niemand hatte auch nur ansatzweise Verlust oder Gewinn gemacht, es war eine Patt-Situation, jedoch stellt sich mir da eine große Frage.


    Ist das hier jetzt ein RP oder PvP-Server? Alberich, Falko und Leonardo wollten ganz chillig Schussübungen abhalten, da die momentane Situation zu gefährlich ist, als das man auf Jagd gehen könnte. Man hat sich also bewusst dazu entschieden um mögliche PvP-Konflikte zu umgehen und was dann? Banditen - mal wieder, die uns keine 10 Meter vor dem eigenen Lager auflauern wollen, Morthos und Larson hatten sogar ein Gespräch geführt ohne das bisher was passiert ist, bis dann Vetor mit einigen anderen aus dem Neuen Lager dann angestürmt kam.

    Ganz ehrlich, ist das nötig? Gibt es im Neuen Lager kein RP zu machen? Habt ihr da langeweile oder so? Das soll kein Vorwurf oder Angriff sein, ich frage mich nur was das noch für einen Sinn haben muss, sich nur auf PvP-Aktion zu trimmen.


    Es sind Banditen - ja. Es sind Haudraufs - ja.

    Aber es gibt SOVIEL mehr was man als Bandit oder ähnliches machen kann. Irgendwo ist es eine Beschwerde, aber im Grunde meckern auf hohem Niveau, es ist wirklich frustrierend wenn man nichtmal einfaches Trainings-RP abhalten kann, nur weil ein Teil der anderen Fraktion nur PvP haben will. Jedenfalls kommt mir das so vor, nach dem wie es in letzter Zeit so abgeht. Überzeugt mich gerne vom Gegenteil.


    Verhandlungsbasis im RP? Unmöglich, es war eine Basis vorhanden und sie wurde vom Neuen Lager direkt zerschlagen. Klar ist auch ein gewisser Konflikt oder Feinseligkeit zwischen Altes und Neues Lager vorhanden und das ist auch okay so, ist immerhin Teil der Lore. Aber ganz ehrlich, das ist mittlerweile einfach nurnoch an einem Punkt angelangt wo man sich wie im Krieg fühlt - und da spreche ich vorallem aus Charaktersicht. Mein Charakter Leonardo ist Jäger und betreibt neben Minengängen hauptsächlich jagd, also reine PvE-Aktion und wird Woche um Woche von Banditen belagert, die sogar bis knapp vor die Tore kommen. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn der Feind bis knapp zur Haustür kommt? Immer und immer wieder. PvP gehört im Setting dazu, das stimmt. Aber gefühlt auf krampf jeden Tag es versuchen? Ist das nötig? Braucht der Server das?



    Ich bin ja normalerweise jemand der kaum bis garnicht OC-Fragen stellt, wie weit eine Gildenaufnahme liegt oder wie man Konflikte außerhalb des RP's zu regeln hat. Aber das, das ist einfach nur pervers momentan, sowas extremes gab es auf 1.0 nicht. Ständiges PvP verdirbt mir massiv die Lust am RP, wofür der Server normalerweise steht. Sollte ich an einem Punkt mich getäuscht haben, so korrigiert mich liebend gerne. Ich freue mich auf jede konstruktive Antwort.


    MFG; Daikech aka. Leonardo aka. wo sind meine 1000 Erzbocken?

    Mit Risikogebieten sind diese gemeint, die besonders gefährlich sind und mit direkter Tötung bestraft werden könnten - Siehe Orkgebiet/Xardas Turm.

    Mein Rede.

    Ich verstehe bis heute nicht diesen PvP-Spam. Vielleicht aus Frust? Keine Ahnung, Ob RP oder RL, ich würde mir wirklich 2mal überlegen, ob ich jetzt (vorallem öfter) auf einen Überfall gehe, wo ich immer und immer wieder kassiere. Man braucht zwar ein Tötungsgrund aber ich hätte rein aus authentität Angst sowas zu machen, es kann ja trotzdem was passieren.

    Und das JEDER dieser beteiligten ein harter Brocken ist, der alles einstecken kann, bezweifele ich mal an der Stelle. Wäre jedenfalls eine ziemlich eintönige Charakter-Auswahl.


    Soll auch kein Angriff sein, wie Thoron verstehe ich diesen PvP-Drang einfach nicht.
    Außerdem bin ich auch für eine Waffeabnahme unter bedinungen, wobei ich auch mit einer ohne Regeln okay wäre, würde es nicht so ausarten wie es momentan der Fall ist.

    Möchte hier an der Stelle auch noch Mal kurz die Info einstreuen, da es möglicherweise noch nicht jeder weiß, dass man auf MTO 2.0 auch einen Teil der getroffenen Pfeile aus seiner Beute zurückerlangen kann.

    Ich dachte das ist ein Jäger-Perk?
    Und nicht jeder Schütze ist Jäger.

    An sich eine nette Idee aber;


    Der Server will ein Gothic1-Feeling so nah wie möglich behalten. Da würde es das Setting völlig umkrempeln. Wenn es darum geht unbelebten Plätzen mehr Leben einzuhauchen, kann man den Mappern auch Ideen schicken wie man bestimmte Orte verändern könnte, beziehungsweise abstimmen lassen was man gerne in der Wildnis verändert oder nicht. Der "gezwungen" Handel besteht ja auch so schon. Wenn das Lager mal Mangel an bestimmten Dingen hat, oder allgemein etwas gebraucht wird, dass man NUR Aus der Außenwelt bekommt, wofür das Alte Lager natürlich als bester Anhaltspunkt steht.

    Finde es bissher sogar gut wirkt der Überwilderung entgegen, Wenn Pfeile wirklich IMMER vorhanden sind gibts bald wieder die 24H Jäger die morgens um Neune einmal die Komplette Kolonie Jagen gehen XD

    Also bis DAS möglich ist, brauchst du schon Monster-Stats. xD

    Absolut dagegen, dafür sprechen schon die gegebenden Gründe;


    - Gothic1-Feeling; Höhere Gilden haben bessere Rüstungen.

    - Logik und Optik; Besser gepanzert, besser geschützt.

    - Rollenspiel; Klare Stärken und Schwächen.



    Um es zu erläutern;


    Ein Gothic1-Feeling, was der Server vertritt und auch durch die momentane Rüstungswerte kann nur dann geschaffen werden, wenn es auch nahe am Singleplayer-Erlebnis ist. Sprich; Die Rüstungen werden besser je weiter man aufsteigt. Desweiteren ist es davon abgesehen schon eine reine Logiksache, dass eine Kluft/Fellkleidung nicht so sehr schützt wie eine (Soldaten)Uniform/Plattenpanzer, auch wie schon im Gothic1 Feeling alleine beschrieben eine Rollenspiel/Logiksache. Auch damit zusammenhängend offenliegende Stärken und Schwächen, sowie klar definierte Stellung die der entsprechende Charakter besitzt. Man bekommt nicht nur bessere Stats sondern auch einen besseren/anderen Ruf.


    Was ich verstehen würde wäre eine ANPASSUNG der Werte und was die jeweiligen Stufen bringen. Aber gleichstellung ist völlig Banane.