Beiträge von Daikech

    Das lässt mich etwas gespalten.


    Der Bogen ist so schon ziemlich "schwach" im Vergleich zu einer Links-Rechts-Kombo eines Nahkämpfers. Irgendwo sehe ich einen Nerf in diesem System, das gute jedoch ist, dass man theoretisch weniger Team-Hits hat und sogar in die Laufbahn des Gegners schießen könnte, sieht im Video jedenfalls so aus. Ich weiß auch nicht, mehrere Meinungen vielleicht?

    Also mein Gedanke war jetzt nicht, das man selbst das Minderwertige Fleisch verarbeiten könnte, sondern schon dass man das einem Koch geben müsste welcher dieses Rezept als erstes gelernt hat, damit es in Gulasch gecraftet werden könnte. Ich weiß ja nicht wie viel Fleisch nen Scavi aktuell bringt, wäre ja für jeden Nahkämpfer un interessant sich nur des Fleisches wegen mit den Viechern anzulegen wenn man nur ein drittel oder die hälfte es Fleiches dann erhält?

    Kommt aber auf das selbe hinaus.
    Man schickt dann andere Fleisch holen, beziehungsweise geht selber kloppen, die Admins wollen ja auch keine Nahkampf-Jäger haben.


    Puh, es müsste 1-2 Fleisch pro Scavenger sein, wenn ich mich nicht irre.

    Ihr vergesst immer noch was: Wir spielen einen Charakter in einem Spiel aus. Wir haben kein: Oh - das schmeckt nicht so geil, dies schmeckt richtig geil. Wir sehen nur: HP und Sättigungswert.
    Wenn man irgendetwas einbaut, was einen Beruf in irgendeiner Form schadet, egal wie klein es ist, könnte es ein Handwerk komplett zerstören, weil es Leute ausnutzen werden, um unabhängig zu werden.

    Persönliche Meinung: Aber wenn man ganz gemein ist, würde ich sogar dafür stimmen, solange es Startrezepte gibt. Mit dieser Meinung stoße ich vielleicht einige sauer auf, aber dann können die Jäger spüren, wie es ist, wenn alle was können, was eigentlich ein Handwerk vorbehalten ist. Die Jäger sind schon mit Fleisch und einer Pfanne eigentlich eine zweite Kneipe, wenn sie ganz fies sind.

    Genau das meinte ich, mit den Startrezepten ist schon der Kochberufe angeknickst. Für mich als Jäger natürlich praktisch, da Fleisch quasi ein Nebenprodukt der Jagd ist und einfach sehr schnell zusammenkommt. Fleischwanzen sind für Nicht-Köche/Jäger jetzt auch tot-generft. Seit dem sie unter 5HP geben farme ich sie auch nicht mehr. xD

    Ich persönliche würde das gebratene Fleisch nur selbst nutzen oder verschenken, verkaufen tue ich es nur im rohen Zustand.

    Aber kann natürlich nur für mich sprechen.


    Ansonsten eine nette Idee mit dem Fleisch, jedoch sehe ich dann die Fleischbesorung durch Jäger als völlig abgeschafft, vielleicht nurnoch die "Edlen Esser" von denen es bestimmt nicht viele gibt, würden das dann noch kaufen. (Mein Charakter ist auch kein edler Esser, liegt aber auch an seiner Story)

    Dann wollen sicher einige auch andere Dinge craften können die minderwertiger Qualität sind.


    Ich wüsste nicht was ich davon halten soll, in erster Linie eine ganz nette Idee, aber dann kann man ja Massen-Gulasch craften und somit ist man nicht mehr auf die Jäger angewiesen was Fleisch/Schinken angeht und die Nahkampf-Fleisch-Farmer sprießen aus allen Ecken. Gerade der Schinken kann teuer werden - ist ja auch OP so ein Teil - ich denke das Team und die meisten anderen werden auch Nein dazu sagen.

    :3 Fragt mal die Spieler nach den Pilzen... Die sind nämlich Giftig...

    Genau SOWAS hätte ich gerne in irgendeiner Serverregel stehen...

    Das gleiche gilt für Feuernesseln und andere Items, es kann nicht sein, dass man ausspielt "Ja, die sind giftig, oder geben dir ausschlag, aber es steht nirgendwo"

    Ansonsten kann ich ja auch sagen, die Zwiebel die jemand aufgehoben hat, ist auch giftig. Also nichts gegen dich, aber ich wünschte mir solche Sachen halt in irgendwelchen Regeln. Ansonsten vielleicht ein Engine-Script der abgespielt wird, wenn man nicht zum Beispiel Handschuhe beim ernten trägt. Oder eben eine Item-Beschreibung die dazu steht.

    Hallöchen!


    Ich dachte mir ich haue das hier mal rein, hoffentlich ist es auch die richtige Sektion, ansonsten möge man es verschieben!

    Da ich wie viele andere Nutzer sicherlich auch Custom-Skins in Gothic mag, wäre hier meine Frage;


    Wer von euch lieben kann das alles? Vielleicht könnte man ja eine Art Liste anfertigen mit Leuten die das gerne als Hobby ausüben und ihr Können anbieten?

    Das wäre nämlich sehr reizend! Vorab ja, ich hätte momentan schon Interesse an solch einen wundervollen Dienst! Will mich jetzt aber nicht Privat durchfragen, weil jeder es doch verdient hätte!

    Beim Reis darf man ja auch nicht vergessen, dass es theoretisch jeder kochen kann.

    Man braucht noch Kochlöffel und Reis, bei dem rohen Fleisch müsstest du im idealfall Jäger sein um es for free zu bekommen. Beim Reis nur bisschen pflücken.

    Fände ich auch eine gute Neuerung.


    So Sachen wie Äpfel, Zwiebeln, Eichenblatt, Blauflieder, Sklavenbrot und Höllenpilze sollte jeder aufheben können. Es sind zwar auch Pflanzen dabei, aber einiges davon sehe ich sehr als bekannte Haushaltsmittel, wobei man bei den Pilzen vielleicht streiten könnte, ob man erkennen kann, ob einer giftig ist oder nicht.


    Der Rest, der dann quasi NUR in der Alchemie verwendet wird, beziehungsweise kein besonderes Hausmittel darstellen wären dann alle Heil/Feuer-Pflanzen, sowie die ganz speziellen; Snapperkraut, Kronstöckel und die anderen Pilze halt nur mit Sicheln /und oder Kenntniss in Kräuterkunde.

    So kann man das powerfarmen bisschen unterbinden, beziehungsweise eindämmen und die Pflanzen hätten wahrscheinlich auch etwas mehr an Wert.

    Heißt gut gerundet 500k Pflanzen Ernten und stampfen vs. Vermutlich 100k Erfolge beim schürfen. Finde ich irgendwie schon nicht gerecht verteilt.

    JEDER braucht ja mindestens genausolange.

    Außerdem stechen somit dann die Profis der "freien Berufe" heraus, also Sachen wie das Schürfen, Angeln und Stampfen.

    Ich finde es auch bisschen krass, aber es hat schon seinen Sinn. Ich bin zum Beispiel gerade mal bei den 30% was Schürfen angeht, dabei bin ich Buddler seit Serverstart.

    Dafür gehe ich halt kaum in die Mine - nur wenn ich muss - und verdiene mein Erz mit meiner Jagd, was viel mehr Spaß macht und mehr Erz bringt.

    Finde es also gut, dass du für etwas dass du "For Free" machen und grinden kannst, nicht so schnell vorrangeht.
    Für den richtigen, besseren und "schnelleren" Umsatz ist halt ein richtiger Beruf, bzw. eine größere Einnahmequelle besser, wie zum Beispiel ein Laden oder eine Lokalität.

    Soviel ich weiß sind vorallem die typischen G1-Waffen alle dabei, sowohl vom Aussehen als auch vom Namen. Die genannte Königsklinge gehört dazu. Das wohl auch in etwa der Reihenfolge wie im Singleplayer - mehr oder weniger - Finde das gut so. Extra-Waffen kann man ja auch beliebig reinkloppen.

    Und wie findet ihr die Idee wenn statt das Alte Lager nur das Sumpflager Zugriff auf Armbruste hat? Das Sumpflager hat als Einnahmequelle nur das Krautfeld. Die können finanziell ja niemals mit dem NL oder AL mithalten. Wenn nur sie Zugang zu Armbruste haben wäre das schon ein Boost für sie :)

    Das würde ja alleine durch die Lore wenig Sinn machen.


    So eine Armbrust ist immerhin für das Militär geschaffen worden, macht also Sinn, dass der König, welcher Krieg führt, die auch handeln kann.

    Der Sumpf, naja ich will das RP nicht spoilern, aber das macht weniger Sinn, dass das einer von denen herstellen kann.
    Ich bin zwar DEX/Bogen-Chara und im AL, aber ich finde das schon sinnig so. Im RP eine Spiegelsymetrie wäre falsch. Vorallem in diesem Setting von einem Haufen Verbrechern. Jedes Lager hat nunmal seine speziellen Vor- und Nachteile und das sollte an solchen Beispielen eben deutlich sein.