Beiträge von Daikech

    Technischer Fakt: Bereits empfangene Nachrichten können nur komplett ge- /clear -t werden (nativer GMP Befehl). Wir können derzeit nur im Vorfeld Nachrichten filtern und diese dann nicht an den/die Empfänger übermitteln.


    Einen Befehl - analog zu /pmd - zum Ausschalten halte ich für gangbar, sollte er im Team (vor allem bei Eventlern und SL auf Zustimmung stoßen).
    Es muss dann allerdings eine Umstellung in den Köpfen stattfinden und wichtige OOC-Anmerkungen müssten dann per /x oder /rp mit "//" geprefixt werden oder alternativ dann vor jeder wichtigen Erklärung eine Info, dass man jetzt doch besser für die Erklärung wieder den OOC Chat einschalten sollte.

    Letzteres ist allerdings insofern doof, dass uU. dann jemand den ersten Text nicht bekommt, weil er das mit dem Einschalten nicht schnell genug gelesen und in die Tat umgesetzt hat. Und man muss dann in seinen RP Text am Ende ein "// Erklärung zu XYZ erfolgt im OOC-Chat" anhängen.

    Erklärungen kann man ja über den Blue/Green-Text machen?

    Soviel ich weiß, liegt das einfach daran, dass das AL und die Oberwelt der Kolonie SEPERAT sind.
    Das Alte Lager existiert also nicht in der offenen Kolonie und dort ist auch ein riesiges Loch, wenn man nur die Kolonie-Map lädt.


    Ich weiß nicht inwiefern man das aushebeln könnte, beziehunsgweise genau an diesen Kanten bisschen was verändern könnte. Das lösen dann unsere Mapper.

    Also Auf Vorrat hat die Taverne nichts Grade mal 60 Keulen gebratenes und 40 gewürztes das wars auch schon


    Also die Jäger im Alten im gegensatz zu 1.0 Powerfarmen eigentllich garnicht

    Was auch mehr daran liegt, dass das Looten generft wurde. Ich spreche aus Erfahrung. xD


    Damals konntest du den kompletten Kadavar in cirka 20 Sekunden KOMPLETT ausnehmen.
    Seit 2.0 dauert dann schon ein einzelndes Item 15 Sekunden (Tendenz SEHR steigend) und somit ist die Gefahr auch größer wenn man selbst als guter Jäger 'Alleine mal eben was jagen geht' du hast vielleicht 5 Tiere in 5 Schüssen erledigt, aber das ausnehmen dauert dann ewig, somit ist es auch riskanter und man jagt (vorallem alleine) nichtmal eben die halbe Kolonie mitsamt kompletten Loot leer.

    Hallöchen!


    Also ich habe jetzt die neue Zeitlinie durchgelesen und kam direkt auf den Gedanken; Wäre es sinnvoll meinen Charakter jetzt umzuschreiben?

    Immerhin wäre da einiges nicht möglich, abgeglichen mit der umgeschriebenden Storyline. Desweiteren finde ich, dass man das nochmal seperat Posten sollte mit der Zeitlinie, damit auch jeder Neuling, egal ob Kolonie oder Khorinis, bescheid weißt.

    Stabkampf ist total unbalanced und viel zu stark. Es ist auch unlogisch, wenn jemand mit einer fetten Keule, Axt, Zweihandschwert herumfuchtelt als wäre es ein leichter Stock... Eventuell drinnen lassen aber Regeln hinzufügen wie z.B. PvP Content nur klassische Kampfstile und PvE Content ohne Beschränkung.

    Nagut, wenn das so OP ist wie du beschrieben hast, dann finde ich, ist es im PvE auch zu heftig.
    Wenn du damit verschiedene Bots einfach wegspammst.

    Man kann auch ein Gegenvorschlag bringen, wenn das Extrafeld den Rahmen sprengt;

    Den Kräutergarten im AL ein wenig aufpeppen, was dann dort gespawnt wird, kann man sich ja noch streiten. Überhaupt könnte man es etwas interessanter gestalten im Außenring, immerhin ist das AL von der Fläche her am kleinsten von allen Lagern.

    Wenn der Gildenleiter mir versicht (welcher ein abkommen hat mit dem Gardehauptmann und dem Drahtzieher) das ich nicht attackiert werde sollange ich mich an das Abkommen halte, ja.
    Ich gehe ja auch in euer Lager obwohl ihr alle Banditen hasst.

    Mein Chara mag zwar die Überfall-Banditen nicht, aber in Erster Linie hasst er nicht gleich jedem aus dem NL, er verhält sich halt nur dementsprechend wie er seine Erfahrungen gesammelt hat.
    Mit den Abkommen-Brechern oder was auch immer hat mein Charakter nichts zu tun, er fasst sich eher am Kopf, wenn er wieder hört dass irgendjemand die Schürfer überfallen hat oder ähnliches.

    Lösen wir das doch in RP die Schatten können ja auch ab und zu ins Neue Lager gehen und sich mit einem gutstellen. Das kann dafür sorgen, dass man in Zukunft in Ruhe gelassen wird. Oder ihr zahlt Caedis ein wenig Erz damit er den Befehl erlässt euch in Ruhe zu lassen oder bei Tyvor beschwerden weil Söldner einen überfallen haben etc. Die werden dann ihre Männer schon die Wadeln richten. Leider kommt ja kein Schatten ins Neue und versucht im RP eine Beziehung aufzubauen. Alternativ steht euch ja genauso zu die Banditen während dem Jagen, Sammeln etc. abzufangen.

    No offense, aber einige AL'er haben schon die Erfahrung gemacht, dass sie ohne Beef zu wollen ins NL gegangen sind, aber trotzdem auf die Fresse bekommen haben. Beziehungsweise beinahe umgebracht wurden.

    Würdest du dann da noch freiwillig zu so einem Ort hingehen?

    Klingt ja schonmal ganz nett und ich denke die selbe Idee wurde mir schon IC geschildert (Du Schlingel), die ich dann natürlich nur nüchtern verarbeitet habe, da ich nicht weiß inwiefern die Serverstruktur sich verändern lassen kann, deswegen habe ich dem G1-Setting eine getreue Antwort gegeben.


    Wäre dann das Item die gewohnte "Rübe"? die wächst nämlich schon überall in der Kolonie, wenn man so ein Feld schon hinzufügt, dann vielleicht ein einzigaritges Item, wie z.B Reispflanze/Sumpfkraut. Desweiteren wäre zu überlegen inwiefern das vom Setting abdriftet. An sich finde ich die Idee cool und man könnte sicher dort bei der (Mehr oder weniger unbrauchbaren) Fischerhütte was neues gestalten. Eine Art Hof/Feld wäre also schon meiner Meinung nach was feines.

    Jetzt ein Punkt den du erwähnt hattest; Keine NPC-Wachen, ich glaube das NL hat mit Abstand die meisten von allen Lagern und ebenso haben beide Felder vom NL also auch SL ebenso NPC-Wachen, wäre also nur fair wenn hier auch welche bestehen würden. Ansonsten würde ich diese Idee unterstützen, wenn das Item zu sehr verwirrung mit sich führt, da es schon Feldknöteriche/Rüben in den Wäldern gibt, kann sicher auch ein anderes Gemüse her, das Prinzip jedoch ist nice!

    Genau.
    Öfters schon passiert, dass die Frischlinge die reingeworfen wurden entweder;

    A; Ausgeloggt sind aus welchem Grund auch immer.

    B; Schon ein festgefahrendes Konzept haben für NL oder SL (Was ja auch okay ist, wenn man gezielt ein Lager bespielen will)
    oder C; Man erwischt den Punkt, wo dann auch Blaue dabei sind und man ist down.


    Dass das NL momentan stärker ist, macht dann aus einem "Mal eben Frischling abholen" zu einem halben PvP-Event.

    Mir ist nun schon öfters aufgefallen, das mein Wasser anscheinend nach einem relog immer wieder auf seine Ursprungszahl springt. (in dem Fall 185 Stück)

    Ich habe also sagen wir mal 183 im Inventar, logge mich am nächsten Tag ein und es ist wieder auf 185.

    Wie genau es funktioniet kann ich leider nicht sagen.

    Kann man das selbe denn nicht auch in der Luft gegen Spacer-Attrappen oder ähnliches vorführen?

    Klingt zwar nett, aber irgendwo auch nicht so besonders. Vor dem AL steht zum beispiel eine selbsterbaute Puppe, sowas ähnliches könnte man auch als ganzes Item machen, Gothic hat ja ein freies Schlagsystem ohne benötigtes aniviseren.

    Das lässt mich etwas gespalten.


    Der Bogen ist so schon ziemlich "schwach" im Vergleich zu einer Links-Rechts-Kombo eines Nahkämpfers. Irgendwo sehe ich einen Nerf in diesem System, das gute jedoch ist, dass man theoretisch weniger Team-Hits hat und sogar in die Laufbahn des Gegners schießen könnte, sieht im Video jedenfalls so aus. Ich weiß auch nicht, mehrere Meinungen vielleicht?