Beiträge von Daikech

    Meines Wissens nach muss man sowieso ein Konzept für einen Start-Boost-Charakter auf den Tisch legen.

    hallo zusammen undzwar gibt es für TS3 ein plugin namens Saltychat heißt wir sind alle im ts aber wir hören nur diejenigen die in unmittelbarer nähe sind würde das rp denke ich um einiges verbessern

    Hallo und Willkommen auf Gothic Online!


    Danke für deinen Beitrag, aber leider würde es nur das Gegenteil bewirken. Es gibt da genug beispiele für.

    Z.b wenn mehrere Leute auf einem Haufen sind ist GARNICHTS mehr möglich. Dann kommt niemand mehr zu Wort.
    Außerdem leben wir vom Rollenspiel, wir beschreiben grundsätzlich unsere Aktionen und untermauern diese mit passenden Animationen.

    Den Bug kennen so ziemlich alle, er wurde aber scheinbar bisher nie reported. Manchmal fliegen Blutfliegen einen Meter in die Luft, können selbst noch angreifen, aber als Nahkämpfer trifft man sie einfach nicht mehr. Fliehen kann man auch nicht, da die Viecher sehr schnell sind, deswegen sind solche Tode ziemlich frustrierend.


    • Charaktername: Nox
    • Beschreibung des Bugs: siehe oben
    • Hast du versucht, zu reloggen? Ja
    • Welche Spieler waren noch anwesend? In dem Fall keiner
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren? Passiert recht häufig gegen Blutfliegen, hat vermutlich was mit Büschen und Unebenheiten im Boden zu tun
    • Datum 30.01.2022
    • Uhrzeit 10:45
    • Externer Inhalt youtu.be
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    Ist meines wissens nach ein gängiger Gothic-Bug.
    Die Blutfliegen bekommen eine höhe, die für Nahkämpfer nicht erreichbar ist. Keine Ahnung ob man das fixen kann, außer den Kampfplatz zu wechseln.

    Hmm das hatte CK gehabt und auch SKO zu Anfangszeiten. Irgendwann gab es soviele freie Gilden und freie Rüstungen, sodass es einfach nicht mehr authentisch war. Am Ende haben diese Server genau das wieder abgeschafft. Ich finde es passt so wie es ist..

    Freie Gilden und Rüstungen werden so nicht unterstütz vom Team.
    Und Kopfbedeckungen sind ja jetzt wirklich kein Beinbruch.
    Es gibt ja schon Kapuzen, die sind mehr oder weniger in Gilden-Farben.

    bitte keine .tga dateien wir bauen nur fertige .tex dateien ein. ihr könnt die mit gooman selbst zu .tex kompilieren

    Werden die alten tga-Dateien tortzdem noch hinzugefügt, oder müssen die nochmal als tex-Datei hochgeladen werden?

    Möchte das gern zum Sammelthread erweitern.


    Es fehlen definitiv Köcher für Pfeile und Bolzen im Game. Man muss sie sich immer hinzudenken und bei Archolos zb sehen die affengeil aus.


    Das würde ich mir als Item noch wünschen. Entweder als extra item oder wie in der Mod automatisch ausgerüstet beim Bogen

    Dann aber auch bitte die Gürtel-Variante und nicht am Rücken.

    Name des Charakters: Leonardo

    Face oder Body: Lares-Face

    Ungefährer Wunsch (in kurzen Sätzen oder Stichpunkten): Meine Vision wäre eine deutlichere Narbe, sprich; sie vielleicht rötlicher/größer und so mit erkenntlicher machen. Das Gesicht von Lares hat bereits eine, also nur diese wenn möglich verdeutlichen. Die Augenfarbe sollte ein tiefes und ebenso erkenntliches Grün haben. Desweiteren die Haare/den Bart erweiteren. Dazu eine kleine Paint-Vorlage wie es gemeint ist. Natürlich sieht diese Konzept-Vorlage nicht gerade toll aus, aber um halt in etwa anzudeuten wie die Farben sein könnten, sowie der Bart der auf beiden Seiten im Haar übergeht.

    Kontaktmöglichkeit (Discord oder Forum): Beides

    Wegen dem RP-Server/Statswichtigkeit und so weiter;
    Es gibt viele Leute - die es auch so geschrieben haben - die LIEBER einfaches schönes RP haben wollen, zu denen ich mich auch zähle. Also einfach mal Stunden in einer Stube hocken, was futtern und dabei sich unterhalten mache ich mega gerne. Habe mich auch öfters mit anderen IC über die verschiedensten Sachen unterhalten die man sich vorstellen kann. Dafür ist man auf einem RP-Server wie du schon sagst und wie man es halt kennt.

    Jedoch gilt hier im Notfall Engine VOR RP, ergo sind Stats nicht GANZ so unwichtig in einem Setting, wo jeder dir mal nach Lust und Laune die Fresse einschlagen kann, wenn er will. Was ich auch völlig okay finde, ich bin ja seit vor dem Reset hier ein Spieler und suche es mir ja auch aktiv aus.
    Dementsprechend sind Stats also schon wichtig. Gerade ich als JÄGER der PvE betreiben muss um sein RP sowie Beruf voranzubringen wäre es nicht schlecht, die Tiere schneller zu erlegen, als dass sie dich erlegen.

    Ob Stats oder nicht, man WILL seinen Charakter logischerweise voranbringen, ich denke das sieht jeder Rollenspieler genauso. Man will seinen Charakter den man so sehr liebt auch auf verschiedenen Ebenen verbessern, Stats, Ruf und so weiter. Nur gibt es nunmal viele einschneidende Situationen wo die Zahlen das RP BESTIMMEN, demenstprechend ein Sieg oder eine Niederlage in einem Wettkampf oder auch Konflikt.
    Was ich auch okay so finde, baut alles aufeinander auf. Jedoch wäre es schon schöner eine "Moderne" Lösung zu finden die fair ist, aber trotzdem kein unlogisches "Teachgeiern" mit sich zieht.

    Wurde hier oft angesprochen, dass gerne Training gemacht wird, aber wenn dann - Weil das RL vorgeht - die Leute entweder nur zu bestimmten Zeiten spielen können, beziehungsweise dementsprechend wie die Bienen einen nach dem anderen zum Training erscheinen könnten, wo der Lehrer sich dann denkt, "Ja toll, habe jetzt 30Minuten den trainiert, dann kommt der nächste und der nächste und der nächste..." dann hat man auch selber keine Lust mehr, sich zich mal zu wiederholen.


    Ich denke damit habe ich alles wichtige abgedeckt. Gerne Antworten dazu. :)

    Mir fehlen die Informationen, inwiefern ein Kronstöckel relevant ist für den Magier-Beruf. Da die Ausbildung zum Magier aber ein Jahr dauert bezweifle ich stark, dass seltene Kronstöckel den Magier sonderlich einschränken würden. Und wie gesagt, nur weil Eventler den "Spawn" von Kronstöckel übernehmen würden muss ja nicht heißen, dass es weniger davon gibt. Es wäre nur einfach nicht mehr möglich für einzelne Spieler, die Pflanze gezielt zu farmen.

    Wir haben 2 NPC-Magier sowie 2 Spieler-Magier.
    Soviel ich weiß brauchen sie den Kronstöckel für momentane Tränke sehr dringend. Deswegen auch der gute Preis.
    Wäre jetzt doof hier Rezepte zu droppen, aber vielleicht kann ja jemand der Zugriff auf die Rezepte hat, sagen inwiefern diese Pflanze gerade von nöten ist.

    Wenn ich im Discord höre, dass jemand vier Kronstöckel auf einmal verkauft hat, dann ja, bitte erhöht den "Schwierigkeitsfaktor". Die von Hand platzierten Kronstöckel könnten außerdem ja auch ab und an Orte sein, welche sogar leichter zu betreten sind, als die aktuellen Spawns. Ist also eine Frage des "Balancings", sollte halt ein fleissiger Supporter/Eventler fest übernehmen, die Pflanze zu spawnen. Ich fände es auf jeden Fall gut, wenn die mit seltenste Pflanze des Gothic-Universums auch auf MTO sehr selten bliebe.

    Na, sie ist vielleicht die seltenste was ALLE Pflanzen angeht, aber muss ja nicht gleich so selten sein wie ein Lottogewinn.
    Klar gibt es Powerfarmer und das wurde schon öfters angesprochen, gehört halt irgendwo dazu, ich würde eher vorschlagen das Eventler+ öfter mal eine Runde durch die Risikogebieten/Kronstöckelspawns drehen könnten und Spieler erst "freundlich" wegscheuchen, sollten sie dann versuchen zu bleiben einfach mal umhauen - Ich muss mich endlich mal bewerben - Ansonsten ist es halt ein Bestandteil des Magier-Berufs, wie schon angesprochen fände ich es mehr als unfair es den Magiern dann noch schwerer zu machen. Dann sollte man die "krassen" Items der anderen Berufe auch schwerer zugänglich machen.

    Es gibt ja selbst im Singleplayer Kronstöckel die von sehr schwachen Gegnern bewacht werden, wenn man jetzt die Lore-Keule ziehen will.

    Ich denke so wie es ist, reicht es schon, immerhin ist der Kronstöckel für den Magier-Beruf sehr wichtig.
    Würdet ihr für eure Berufe noch unnötige Schwierigkeitsfaktoren haben wollen?

    Zum Beispiel überteuerte Items die man nur für mega viel Erz aus der Außenwelt bekommt ? (Handwerkerberufe)
    Selbst ich als Jäger habe früher oder später das vergnügen mit Schattenläufern und ähnlichem, die sind schon stark genug, sollen dann sobald wir sie abfarmen können immer 3 aufeinmal an einem Fleck stehen um es "schwerer" zu machen?

    Meine Vorgänge haben schon das meiste gesagt, für mich war soweit alles in Ordnung, das meiste negative wurde dann leider von einigen Spielern, statt den Eventlern selbst gebracht, wir zum Beispiel das Powerlooten, hier wurde aber auch schon gesagt, dass in Zukunft heftiger dagegen vorgegangen wid, was ich auch sehr gut finde.

    Ich für meinen Teil hatte nur 2 Brote und 75(!) Alte Münzen aus einer kleinen Kiste gefunden. Ist jetzt zwar nichts Wert, aber für einen Charakter wie Leonardo schon ein nettes Sammelstück. Ist ja auch nicht schlimm, wenn man kürzer fällt was Loot angeht, aber das Thema wurde ja schon genug durchgekaut und ich stimme dem ebenso zu.


    Was mich aber seitens des Events gestört hat, waren Quick's Stats sowie seine "Kampftaktik".

    Wenn da gefühlt 20 Leute auf dich eindreschen (wovon vielleicht nur 5 um dich stehen können) und du nur ein normaler Mensch in Lederrüstung bist, überlebst du das nicht, sicher wollte man wohl einen epischen Kampf gestalten, aber gerade bei sovielen Spielern ist das schwer, wenn nicht sogar unmöglich, da sollte man wirklich wie schon gesagt wurde eher kleinere Gruppen von maximal insgesammt 10 Spielern ein Event gleichzeitig bespielen lassen. Vielleicht sogar, wenn genug Eventler da sind in 2 Fünfer-Gruppen aufteilen lassen oder ähnliches.


    Demzufolge verstehe ich es nicht, wenn Quick also von einem Haufen stark bewaffneter Leute umzingelt wird, wie dieser gefühlt GEZIELT aus diesem Quark sich raushumpelt nur um ein paar Gildenlose/Leichte Gildenmitglieder rauszusnipen. Entweder versucht man sich eine bessere Position zu suchen, oder was auch immer. Für so einen Gegner allerdings massig HP zu setzen der dann auch letzendlich sein Ende finden sollte, finde ich sehr übertrieben.

    Der Rest war gut durchdacht, die Rätsel waren interessant und der geplante Ablauf ebenso, der "Crash" war dann wirklich die massige Anzahl an Spielern sowie genau diese, die dann kreuz und quer nur nach Loot suchten - gerade während einer Kampfhandlung.



    Kurz und Knackig;

    Bis auf den Punkt mit Quick, fand ich also das Event Seitens der Eventler&Co sehr gut umgesetzt und es hat mir gefallen, nur bestimmte Teilnehmer haben mich abseits davon etwas sauer aufstoßen lassen.

    Ist halt schwierig, da sonst jeder unsere Rationen nehmen könnte. Da sollte man schon irgendwie unterscheiden können! Eventuell alle ab schwerer Buddlerhose, da die ja schon ein wenig zeigt dass man zum Lager gehört

    Schwere Hosen kann man aber auch ohne weiteres jeder X-Beliebigen Person weiterreichen.