Ist es nur ein Anzeige-Fehler oder wirklich ein Loch?
In beiden fällen natürlich nervig.
Beiträge von Daikech
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Ich weiß garnicht wie ich das wirklich in Worte fassen soll.
Zum einen bieten Stats keinen wirklichen direkten Vorteil .. Beispiel.
Man startet neu. In meinem Fall mit 15/15. Dementsprechend bräuchte ich ja einen Händler der mir eine Waffe verkaufen kann für diese Vorraussetzung. Darauf brauche ich auch noch das Geld und das Vertrauen das ich demjenigen nicht übers Ohr haue. Obendrauf kommt noch ob es diese Waffe überhaupt schon gibt und nicht erst von den AP's gelernt und geschmiedet werden muss über Wochen hinweg.
Ich sehe den erhalt der Stats einfach als ein kleines Dankeschön für die Loyalität und Mühen an welche man sich gegeben hat über Monate hinweg. Ich bin ganz klar gegen Items aushändigen. Aber Stats hingegen bringen im RP den kleineren Vorteil. Man möchte die Leute am Projekt beibehalten und sie weiterhin begeistern.
Dabei möchte ich das Sumpflager Release als Beispiel nennen. Es hat einige neue Spieler rangelockt jedoch kaum welche aus den anderen Lagern sind übergelaufen oder haben aufgehört. Das meiste kam Wochen oder Monate später mit RP Gründen. Einige in den anderen Lagern haben zwar Twinks angefangen, sich jedoch dann nach ner Woche nicht weiter darum gekümmert. Ich glaube nicht das man Angst haben sollte das die Kolonie auf einmal leer ist oder irgendwelche Leute ihren Char töten lassen. Zu viele Leute haben schon gute Freunde gefunden oder nen Posten welchen sie sich ungerne nochmal erarbeiten wollen. Dafür würden sie sich lieber nen zweiten oder dritten Char erstellen .. Das höchste der Gefühle was ich mir ausmahlen kann ist das 2-3 Leute tatsächlich sterben und jenes Angebot annehmen. Die größte Befürchtung kommt einfach von den ganzen Neulingen die jetzt angefangen haben und mit ihren 7 Stärke/Geschick nicht einmal der Rede Wert sind .. die hauen sicherlich ab aber beantragen dann ebenso wenig ihre Stats auf den Khorinis Char. Die lassen halt einfach ihren Minental Charakter vergammeln mit den Items.
Mein Main steht eigentlich vor dem Tod. Und das sogar bevor es diese Diskussion gab, das einzige was mich ein wenig davon zurückhält ist einfach die 4 Monate Zeit die ich darin investiert habe. Muss ich nun ernsthaft das noch 3-6 Monate rauszögern und in ein anderes Lager abhauen? Das ganze Konzept welches ich für den Charakter entworfen habe nochmal überschreiben und von einem Schläfer Anbeter zu einem Innos gläubigen werden? Die Logik ist halt einfach sehr schmal dabei, gerne würde ich für jenen Charakter ein logisches Ende beibringen welches auch die entsprechenden Personen besänftigt und ein Kapitel abgeschlossen werden kann aber da sind mir die mehrere Hundert Stunden die ich alleine ins Teachen gesteckt habe einfach zu Schade, das ist einfach Zeit die ich theoretisch nicht wieder bekomme und gelöscht wird. Wie oben gesagt, ein kleines Dankeschön und ein kleiner Schubser für nen Neustart würde reichen um genügend zu motivieren und sich wertgeschätzt zu fühlen und man hat sogesehen ein "kleines" Andenken an vergangene Zeiten.
Ich finde sowas sollte einfach geprüft werden und hinter dem Charakter welchen man dann mit den Stats ausspielen möchte auch eine entsprechendes Konzept hinter stecken. Wenn jemand kommt und frägt: "Warum bist du schon so stark?" und eine Antwort bekommt mit: "Ich bin einfach nunmal Stärker gebaut als du." Finde ich das einfach blöd, langweilig und unauthentisch. Wenn man dabei eine gute Regelung findet das jene welche davor gespielt haben, dann gestorben sind und ein entsprechend gutes Charakterkonzept entworfen haben, sollen dementsprechend mit 40-50% auf einen neuen Charakter anfangen dürfen. Das zeigt das man sich damit auseinander gesetzt hat. Sich weiterhin bemühen möchte und nicht irgendeine Kurzschlussreaktion rausballert.
Von mir aus kann man den Chars auch nen Malus geben von mehr OOC Zeit um eine Gilde oder Lehre beizutreten damit die wo wirklich neu sind eben nicht benachteiligt werden.
Ist nur mein Input zu der Sache. Da ich zum Teil auch betroffen bin bevor diese Diskussion gestartet wurde würde ich mir natürlich wünschen das jene auch etwas entgegen gegangen wird. Kann aber verstehen wenn es auch nicht gemacht wird. Hoffe damit bin ich niemanden auf den Schuh getreten. 💙Meines Wissens nach muss man sowieso ein Konzept für einen Start-Boost-Charakter auf den Tisch legen.
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hallo zusammen undzwar gibt es für TS3 ein plugin namens Saltychat heißt wir sind alle im ts aber wir hören nur diejenigen die in unmittelbarer nähe sind würde das rp denke ich um einiges verbessern
Hallo und Willkommen auf Gothic Online!
Danke für deinen Beitrag, aber leider würde es nur das Gegenteil bewirken. Es gibt da genug beispiele für.
Z.b wenn mehrere Leute auf einem Haufen sind ist GARNICHTS mehr möglich. Dann kommt niemand mehr zu Wort.
Außerdem leben wir vom Rollenspiel, wir beschreiben grundsätzlich unsere Aktionen und untermauern diese mit passenden Animationen. -
Oder im Discord das Regelwerk akzeptieren im obersten Channel, dann kannst du auch dort posten!
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Den Bug kennen so ziemlich alle, er wurde aber scheinbar bisher nie reported. Manchmal fliegen Blutfliegen einen Meter in die Luft, können selbst noch angreifen, aber als Nahkämpfer trifft man sie einfach nicht mehr. Fliehen kann man auch nicht, da die Viecher sehr schnell sind, deswegen sind solche Tode ziemlich frustrierend.
- Charaktername: Nox
- Beschreibung des Bugs: siehe oben
- Hast du versucht, zu reloggen? Ja
- Welche Spieler waren noch anwesend? In dem Fall keiner
- Wie lässt sich der Bug reproduzieren? Passiert recht häufig gegen Blutfliegen, hat vermutlich was mit Büschen und Unebenheiten im Boden zu tun
- Datum 30.01.2022
- Uhrzeit 10:45
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Ist meines wissens nach ein gängiger Gothic-Bug.
Die Blutfliegen bekommen eine höhe, die für Nahkämpfer nicht erreichbar ist. Keine Ahnung ob man das fixen kann, außer den Kampfplatz zu wechseln. -
Hmm das hatte CK gehabt und auch SKO zu Anfangszeiten. Irgendwann gab es soviele freie Gilden und freie Rüstungen, sodass es einfach nicht mehr authentisch war. Am Ende haben diese Server genau das wieder abgeschafft. Ich finde es passt so wie es ist..
Freie Gilden und Rüstungen werden so nicht unterstütz vom Team.
Und Kopfbedeckungen sind ja jetzt wirklich kein Beinbruch.
Es gibt ja schon Kapuzen, die sind mehr oder weniger in Gilden-Farben. -
bitte keine .tga dateien wir bauen nur fertige .tex dateien ein. ihr könnt die mit gooman selbst zu .tex kompilieren
Werden die alten tga-Dateien tortzdem noch hinzugefügt, oder müssen die nochmal als tex-Datei hochgeladen werden?
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Bin auch für mehr Zusatz, es gibt ja auch schon anlegbare Pfeifen, Stengel, Ketten, und Körbe!
Aber die Stats müssen nicht sein. -
Möchte das gern zum Sammelthread erweitern.
Es fehlen definitiv Köcher für Pfeile und Bolzen im Game. Man muss sie sich immer hinzudenken und bei Archolos zb sehen die affengeil aus.
Das würde ich mir als Item noch wünschen. Entweder als extra item oder wie in der Mod automatisch ausgerüstet beim Bogen
Dann aber auch bitte die Gürtel-Variante und nicht am Rücken.
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Die Klinge zu greifen ist nicht unbedingt ein Anfängerfehler, siehe Halbschwert-Griff, aber ich gebe dir recht, dass da eine größere visuelle Abhebung vom Anfänger schön wäre
Man, das wollte ich schon schreiben, aber 2 Stunden zu spät. xD
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Name des Charakters: Leonardo
Face oder Body: Lares-Face
Ungefährer Wunsch (in kurzen Sätzen oder Stichpunkten): Meine Vision wäre eine deutlichere Narbe, sprich; sie vielleicht rötlicher/größer und so mit erkenntlicher machen. Das Gesicht von Lares hat bereits eine, also nur diese wenn möglich verdeutlichen. Die Augenfarbe sollte ein tiefes und ebenso erkenntliches Grün haben. Desweiteren die Haare/den Bart erweiteren. Dazu eine kleine Paint-Vorlage wie es gemeint ist. Natürlich sieht diese Konzept-Vorlage nicht gerade toll aus, aber um halt in etwa anzudeuten wie die Farben sein könnten, sowie der Bart der auf beiden Seiten im Haar übergeht.
Kontaktmöglichkeit (Discord oder Forum): Beides
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Also, ich gebe direkt zu ich habe jetzt nicht direkt alles hier gelesen, aber das meiste und den rest auch mal überflogen und das was ich raus höre ist :
Das sich die Leute daran STÖREN, dass sie auf einem RP-Server zu wenig Möglichkeiten haben ihre IC Stats zu erhöhen??? Verstehe ich das richtig?
Vielleicht bin ich da auch der mega Ausnahmefall, aber ich finde das Teach System so wie es ist gut. Ich finde wirklich das die Leute einen Grund haben sollten öfter on zu kommen, wenn sie Training und ihren Teach haben wollen und ich finde es sollte auch so bleiben.
Wenn ich hier lese : "Jetzt bin ich wieder Vollberufstätig und habe keine Zeit mehr dafür jeden Tag on zu kommen, deshalb bitte jetzt das ganze System ändern." Dann fasse ich mir wirklich an den Kopf.
Ich bin auch Vollberufstätig und? Dann ist das halt so, auf einem RP Server wie die Gothic Server nunmal sind, sollte meines erachtens nach nur das gute RP belohnt werden!
Weil hier ja viele oftmals mit Beispielen von anderen Servern kommen , hier jetzt mal eine Geschichte von meiner damaligen SKO Zeit, ich habe ohne SCHERZ, 3 AKTIVE Reallife Monate gespielt bis ich im Sumpf meinen Anhängerrock bekommen hatte dann nicht genug Stärke diesen anzulegen. Ja und so what?
Ich war mega Stolz auf die Aufnahme und super glücklick über was ich im RP gemacht habe und das ich dafür die ganze Zeit gespielt habe und mit dem Rock belohnt zu werden, mir ging wirklich das Herz auf und genau DARUM sollte es doch auf einem RP Server gehen oder sehe ich das so falsch?
Scheißt doch mal auf die stats, wenn ihr auf einem RP-Lastigem Server spielt.
Und ich finde auch wirklich das man es den Leute nicht noch einfacher machen sollte mehr Stats zu bekommen.
Ich finde auch so das man hier auf MTO im Sumpf z.b. den Anhängerrock schon viel zu früh bekommt , aber das ist ein anderes Thema.
Und ja, dann hängen was die IC Stats angeht, die Vollberufstätigen halt hinterher, wo ist denn das Problem solange das RP Spaß macht? Wie geasgt und ich bin auch Vollzeit Angestellt.
Und auch die Idee von Niks das man fürs aktive INGAME sein belohnt werden sollte, halte ich für falsch. Und auch da, wären die Vollzeit Berufsmenschen wieder am Arsch, also würde es bei den Vollzeit Menschen noch weniger bringen, das System (zumindest so wie ich es verstanden habe, ich lasse mich gerne korrigieren) würde nur den Leuten helfen die viel zu viel Freizeit haben und gefühlt 24/7 Online sind.
Und noch so ein Unding was ich gelesen habe; Warum gibt es hier anscheinend Menschen, die online gehen auf einem RP-Server und dann erstmal leute per PM oder Discord nachfragen wo die sind, damit die zu einem kommen für TrainingsRP?????
Sowas ist doch komplett am RP System vorbei. Sind euch die IC Stats wirklich so wichtig?
Dann seid ihr (meiner Meinung nach) auf einem RP-Server falsch aufgehoben.
Und jetzt sage ich es nochmal, scheißt doch einfach mal auf die IC-Stats.
Ich habe noch nie nach TrainignsRP gegeiert und werde es auch nach Möglichkeiten nie tun, ich habe sogar schon TraingsRP was mir hier per PM angeboten wurde, abgelehnt, weil es per PM schonmal voll daneben ist und auch in dem Moment einfach keinen Sinn ergeben hat.
Daily Traing sollte es sogar meiner Meinung nach erst geben, wenn ein Charakter sich durchs RP schon soweit mit eingebracht hat das er einer Gilde angehört.
Davor darf es meiner Meinung nach sogar für Hosenlose einen Grenze bis sagen wir mal 15-20% geben. Also ein Hosenloser kann maximal 20Str, 20Dex etc etc haben und erst sobald er einer Gilde angehört, spielt das tägliche Training eine Rolle, weil man ja einen guten Kämpfer aus den neuen machen will, aber dies sllte nicht schon bei einem Hosenlosen das Ziel sein, so meine Meinung.
Ich weiß das ich damit nun vielen Schlecht aufstoßen werden, aber die Ingame Stats sollten meiner Meinung nach auf RP-Server ein netter Nebeneffekt sein.
Und nun gebe ich den Beschuss auf mich frei, los gehts und macht mich kaputt!Wegen dem RP-Server/Statswichtigkeit und so weiter;
Es gibt viele Leute - die es auch so geschrieben haben - die LIEBER einfaches schönes RP haben wollen, zu denen ich mich auch zähle. Also einfach mal Stunden in einer Stube hocken, was futtern und dabei sich unterhalten mache ich mega gerne. Habe mich auch öfters mit anderen IC über die verschiedensten Sachen unterhalten die man sich vorstellen kann. Dafür ist man auf einem RP-Server wie du schon sagst und wie man es halt kennt.
Jedoch gilt hier im Notfall Engine VOR RP, ergo sind Stats nicht GANZ so unwichtig in einem Setting, wo jeder dir mal nach Lust und Laune die Fresse einschlagen kann, wenn er will. Was ich auch völlig okay finde, ich bin ja seit vor dem Reset hier ein Spieler und suche es mir ja auch aktiv aus.
Dementsprechend sind Stats also schon wichtig. Gerade ich als JÄGER der PvE betreiben muss um sein RP sowie Beruf voranzubringen wäre es nicht schlecht, die Tiere schneller zu erlegen, als dass sie dich erlegen.
Ob Stats oder nicht, man WILL seinen Charakter logischerweise voranbringen, ich denke das sieht jeder Rollenspieler genauso. Man will seinen Charakter den man so sehr liebt auch auf verschiedenen Ebenen verbessern, Stats, Ruf und so weiter. Nur gibt es nunmal viele einschneidende Situationen wo die Zahlen das RP BESTIMMEN, demenstprechend ein Sieg oder eine Niederlage in einem Wettkampf oder auch Konflikt.
Was ich auch okay so finde, baut alles aufeinander auf. Jedoch wäre es schon schöner eine "Moderne" Lösung zu finden die fair ist, aber trotzdem kein unlogisches "Teachgeiern" mit sich zieht.
Wurde hier oft angesprochen, dass gerne Training gemacht wird, aber wenn dann - Weil das RL vorgeht - die Leute entweder nur zu bestimmten Zeiten spielen können, beziehungsweise dementsprechend wie die Bienen einen nach dem anderen zum Training erscheinen könnten, wo der Lehrer sich dann denkt, "Ja toll, habe jetzt 30Minuten den trainiert, dann kommt der nächste und der nächste und der nächste..." dann hat man auch selber keine Lust mehr, sich zich mal zu wiederholen.
Ich denke damit habe ich alles wichtige abgedeckt. Gerne Antworten dazu. -
/gaius
FÜR GAIUS! -
Mir fehlen die Informationen, inwiefern ein Kronstöckel relevant ist für den Magier-Beruf. Da die Ausbildung zum Magier aber ein Jahr dauert bezweifle ich stark, dass seltene Kronstöckel den Magier sonderlich einschränken würden. Und wie gesagt, nur weil Eventler den "Spawn" von Kronstöckel übernehmen würden muss ja nicht heißen, dass es weniger davon gibt. Es wäre nur einfach nicht mehr möglich für einzelne Spieler, die Pflanze gezielt zu farmen.
Wir haben 2 NPC-Magier sowie 2 Spieler-Magier.
Soviel ich weiß brauchen sie den Kronstöckel für momentane Tränke sehr dringend. Deswegen auch der gute Preis.
Wäre jetzt doof hier Rezepte zu droppen, aber vielleicht kann ja jemand der Zugriff auf die Rezepte hat, sagen inwiefern diese Pflanze gerade von nöten ist. -
Wenn ich im Discord höre, dass jemand vier Kronstöckel auf einmal verkauft hat, dann ja, bitte erhöht den "Schwierigkeitsfaktor". Die von Hand platzierten Kronstöckel könnten außerdem ja auch ab und an Orte sein, welche sogar leichter zu betreten sind, als die aktuellen Spawns. Ist also eine Frage des "Balancings", sollte halt ein fleissiger Supporter/Eventler fest übernehmen, die Pflanze zu spawnen. Ich fände es auf jeden Fall gut, wenn die mit seltenste Pflanze des Gothic-Universums auch auf MTO sehr selten bliebe.
Na, sie ist vielleicht die seltenste was ALLE Pflanzen angeht, aber muss ja nicht gleich so selten sein wie ein Lottogewinn.
Klar gibt es Powerfarmer und das wurde schon öfters angesprochen, gehört halt irgendwo dazu, ich würde eher vorschlagen das Eventler+ öfter mal eine Runde durch die Risikogebieten/Kronstöckelspawns drehen könnten und Spieler erst "freundlich" wegscheuchen, sollten sie dann versuchen zu bleiben einfach mal umhauen - Ich muss mich endlich mal bewerben - Ansonsten ist es halt ein Bestandteil des Magier-Berufs, wie schon angesprochen fände ich es mehr als unfair es den Magiern dann noch schwerer zu machen. Dann sollte man die "krassen" Items der anderen Berufe auch schwerer zugänglich machen.
Es gibt ja selbst im Singleplayer Kronstöckel die von sehr schwachen Gegnern bewacht werden, wenn man jetzt die Lore-Keule ziehen will. -
An sich eine mega gute Idee, würde es dann gleichsetzen wie andere Nicht-Berufs-Perks die 3-Schritt-Teaches brauchen.
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Ich denke so wie es ist, reicht es schon, immerhin ist der Kronstöckel für den Magier-Beruf sehr wichtig.
Würdet ihr für eure Berufe noch unnötige Schwierigkeitsfaktoren haben wollen?
Zum Beispiel überteuerte Items die man nur für mega viel Erz aus der Außenwelt bekommt ? (Handwerkerberufe)
Selbst ich als Jäger habe früher oder später das vergnügen mit Schattenläufern und ähnlichem, die sind schon stark genug, sollen dann sobald wir sie abfarmen können immer 3 aufeinmal an einem Fleck stehen um es "schwerer" zu machen? -
Meine Vorgänge haben schon das meiste gesagt, für mich war soweit alles in Ordnung, das meiste negative wurde dann leider von einigen Spielern, statt den Eventlern selbst gebracht, wir zum Beispiel das Powerlooten, hier wurde aber auch schon gesagt, dass in Zukunft heftiger dagegen vorgegangen wid, was ich auch sehr gut finde.
Ich für meinen Teil hatte nur 2 Brote und 75(!) Alte Münzen aus einer kleinen Kiste gefunden. Ist jetzt zwar nichts Wert, aber für einen Charakter wie Leonardo schon ein nettes Sammelstück. Ist ja auch nicht schlimm, wenn man kürzer fällt was Loot angeht, aber das Thema wurde ja schon genug durchgekaut und ich stimme dem ebenso zu.
Was mich aber seitens des Events gestört hat, waren Quick's Stats sowie seine "Kampftaktik".
Wenn da gefühlt 20 Leute auf dich eindreschen (wovon vielleicht nur 5 um dich stehen können) und du nur ein normaler Mensch in Lederrüstung bist, überlebst du das nicht, sicher wollte man wohl einen epischen Kampf gestalten, aber gerade bei sovielen Spielern ist das schwer, wenn nicht sogar unmöglich, da sollte man wirklich wie schon gesagt wurde eher kleinere Gruppen von maximal insgesammt 10 Spielern ein Event gleichzeitig bespielen lassen. Vielleicht sogar, wenn genug Eventler da sind in 2 Fünfer-Gruppen aufteilen lassen oder ähnliches.
Demzufolge verstehe ich es nicht, wenn Quick also von einem Haufen stark bewaffneter Leute umzingelt wird, wie dieser gefühlt GEZIELT aus diesem Quark sich raushumpelt nur um ein paar Gildenlose/Leichte Gildenmitglieder rauszusnipen. Entweder versucht man sich eine bessere Position zu suchen, oder was auch immer. Für so einen Gegner allerdings massig HP zu setzen der dann auch letzendlich sein Ende finden sollte, finde ich sehr übertrieben.
Der Rest war gut durchdacht, die Rätsel waren interessant und der geplante Ablauf ebenso, der "Crash" war dann wirklich die massige Anzahl an Spielern sowie genau diese, die dann kreuz und quer nur nach Loot suchten - gerade während einer Kampfhandlung.Kurz und Knackig;
Bis auf den Punkt mit Quick, fand ich also das Event Seitens der Eventler&Co sehr gut umgesetzt und es hat mir gefallen, nur bestimmte Teilnehmer haben mich abseits davon etwas sauer aufstoßen lassen.
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Ist halt schwierig, da sonst jeder unsere Rationen nehmen könnte. Da sollte man schon irgendwie unterscheiden können! Eventuell alle ab schwerer Buddlerhose, da die ja schon ein wenig zeigt dass man zum Lager gehört
Schwere Hosen kann man aber auch ohne weiteres jeder X-Beliebigen Person weiterreichen.
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Bin gerade dabei, wenn mir jemand noch die in MTO vorkommenden synchronsprecher geben könnte, ginge es schneller
Schau bei der Charaktererstellung rein, das sind alle!