Im Singleplayer läuft man früher oder später auch mal alleine, warum sollte man das im Multiplayer nicht auch so machen. Zudem bin ich schon öfter allein in den Wald gelaufen und hatte immer genügend Sicherheitsabstand zu den Monstern. Nur wie kann man einen Sicherheitsabstand zu jemanden aufbauen, den man nicht sieht?
Um zu respawnen muss man da nicht erst wieder das Spiel verlassen?
Außerdem sollte es kein Problem sein, von der Kneipe zum Hof zu laufen, wenn man weiß, wo die Viecher stehen. So viele sind das nicht und ein Warg ist auf jeden Fall nicht dabei.
Im Singleplayer bist du auch ein krasser Typ, der wortwörtlich erwählt wurde und einen Erzdämon verbannt, sowie seinen ganzen Tempel (voller Untoten und Dämonen) aufgewischt hat... Desweitern ist es ein GROßER Unterschied was man im Singleplayer oder in einem Rollenspiel tut.
Hier aber schlüpfst du in die Rolle eines 'Niemands' eines Charakters ohne großes Vorwissen zu irgendwas. Kritisch betrachtet dürfte sich KEIN neuer Chrakter tief in die Wälder trauen wenn er 5Meter weiter ein Wolfsrudel sieht. Nur durch die Engine die dir bekannt ist, dass sie dich eben nicht auf Entfernung X spotten, bringt dich dazu diesen gefährlichen Schritt zu gehen.
Oder würdest du etwa im echten Leben mit nur Lumpen am Leib, die dir gerade mal Wetterschutzt bieten - wenn überhaupt - in einen Ort spazieren gehen, wo du 5 Meter vor oder neben dir wilde Tiere lungern hast? Ich denke nicht...