Beiträge von Rodriguez

    Es ist nicht so als würde vielleicht nicht noch ein weiterer Teil der Insel dazu kommen mit vermutlich eigener Wirtschaft wo vielleicht einige Sachen schon geplant sind. Fakt ist das die Nahrung gerade noch so nicht zuviel ist. Wenn dann der Name der nicht genannt wird noch in das Minental exportiert wird es bestimmt mehr Brot etc geben.


    Was dagegen spricht das ihr noch ein Gebiet habt mit Engineschutz und Wachen? Ihr habt bereits genauso viele habt wie die anderen 2 Lager zusammen. Alte Mine, das Lager an sich und Austauschplatz. Der Sumpf hat das Lager und das NL hat das Lager und die Mine. Da finde ich das doch recht ungerecht. Mal abgesehen davon wie viele Schutzorte Schatten und Buddler hätten vor Überfällen. Der Weg von der Mine bis kurz vor das AL wird jetzt schon knapp für jeden Banditen. Ja die armen Banditen hab jetzt ja kaum Weg um einen einholen zu können wenn er in der Engine schon einen guten Vorsprung hat.

    Oh und denken wir an einen Außenweltkonvoi. In welcher Welt soll man dann noch eine Chance haben den zu überfallen zwischen dem "Rübenfeld" und dem Austauschplatz? Klingt nicht so fair.


    Außerdem wird das euer Problem auch nicht lösen. Schau mal. Wenn das außerhalb vom Lager ist... und ihr hättet keinen Engineschutz wer geht da freiwillig alleine hin? Und wenn ihr Engineschutz hättet................. wer sagt das die Leute dann dahin dürfen. Wenn ich mich nicht Irre dürfen oder gehen die meisten Buddler selten freiwillig in die Mine zur Enginearbeit... Wer sagt dass das nicht genauso ist/wird?


    Und was auch wiederum ungerecht wäre ist dass ihr dann nicht nur als einziges Lager Zugang zur Außenwelt habt sondern dann auch noch Pflanzen wie die 2 anderen Lager produzieren könnt, was wenigstens ein Ausgleich war.

    Gutes Lager. Gefällt mir. Bin jetzt schon ne Weile hier und sieht gut aus. Die Hosen sind günstig. Das Essen und Trinken in der Kneipe ist sehr gut und hat gute Preise. 10 outta 10 wont cook Startrezepte again.

    Wir könnten Rohrzucker einbauen, welcher dann an das NL zum Brennen von Schnaps bzw im AL für das Brennen von Rum und das Herstellen von Grog genutzt werden kann

    Auf Schnaps alleine kannst du keine Industrie aufbauen. Außerdem ist Rum und Grog viel krasser als Reischnaps und Wacholder von den Effekten. Das müsste man dann auch noch ändern. Aber an der Sache würde mir gefallen, dass das neue Lager und Alte Lager zusammen bringt. Das Schnapsbrennen ist im Moment exklusiv NL und ich finde es sollte auch so bleiben, dafür habt ihr den Außenwelthandel. Aber die Kneipen würden für Rum und Grog das Zeug schon abkaufen. Aber dennoch kannst du nur auf Alkohol keine Idustrie aufbauen.


    Aber wenn wir das Erzeugnis zum kochen benutzen.... wer isst das alles? Die Zutaten sind im Moment für die Kneipen gerade noch so in einer Balance das wir alles kaufen können von den Sammlern. Da kannst du dich schonmal drauf einstellen Wochenlang auf deinen Rüben oder Karotten zu sitzen. Und wenn wir die extra in Rezepte einfügen, dann sind die Ankaufspreise richtig scheiße ergo es lohnt sich für die Neuen nicht da zu arbeiten oder es zu betreiben ooooder das Essen wird wieder teurer womit ihr im AL sowieso schon Probleme habt.+



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    Achja und stellt euch bei der Location auf tägliche Überfälle ein lol. Das funktioniert nicht und noch ein Gildengebiet für euch wäre auch unfair (also wegen Botwachen etc)

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    Also laut Logs hattest du seit 17.12 dir jeden Tag einen Teach geholt auch am 29, 30 und 31. Ich denke du hattest einfach mit dem Cooldown Pech gehabt.


    Du hast damit also kein Teach verpasst

    Luketep

    Du sprichst mir aus der Seele mein Freund.



    Powerfarmen abschaffen, richtig und wichtig, es Leuten zu erschweren ebenfalls richtig und wichtig.

    Es gibt keinen Grund in der Wildnis alleine nach Kräuter zu suchen, wie Rhogar zuvor sagt, hat keiner das wissen. Leute machen Altchars um dann im Wald rumzulaufen damit sie ihre Freitode verschwenden können und nutzen dadurch das OOC Wissen aus wo welcher Ast oder Pflanze liegt.

    Sowas geht finde ich gar nicht klar.

    Keiner hat das wirkliche wissen über Kräuter außer es wurde im RP ausgespielt. Vorkenntnisse eines Charakters sind nicht ohne Grund zu beantragen.

    Wenn sich Buddler oder Schürfer Erz verdienen sollen dann auch mit RP wie es auch vorgesehen ist. In der Taverne fegen, Feuer nachlegen, Wanzen erlegen, mit Jägern zusammen rausgehen, Mine, Angeln, Gärten Pflegen.. bla bla bla. Es gibt so viele Möglichkeiten um an gutes Erz schneller ranzukommen als unlogisches Wissen für seinen Char ausnutzen.

    "Powerfarmen" bzw. einfach Pflanzen sammeln gehört ist ein möglicher und legaler Weg auf unserem Server sich Erz dazu zu verdienen. Der Verdienst ist definitiv nicht unbalanced. Die drei oder vier Powerfarmen die wir im Moment haben sind mMn keine Plage sondern ein verdammter Segen für die Köche. Zumindest im NL. Jeder der Draußen rumläuft läuft Gefahr vom anderen Lagermitgliedern zusätzlich gebusted zu werden. Die meisten wertvolleren Pflanzen liegen zwischen einer Barriere von Tieren deren Aggrorange sich überlappen. Natürlich nicht überall etwas muss man ja finden können.
    Keiner hat das wirkliche Wissen über Kräuter außer es wurde im RP ausgespielt? Sagt wer? Wer behauptet sie haben wissen über die Pflanzen? Die kennen vielleicht die Namen und wie das Zeug aussieht. Mehr aber auch nicht. In einer Zeit wo jeder sich selbst der nächste ist weiß man aufjedenfall viel mehr über Pflanzen als heute. Es ist eine Sache wenn Spieler wissen wie Pflanzen heißen und ob man sie brauchen kann. Etwas anderes wenn sie die etwas aus den Pflanzen machen können. Wir haben ja nicht grundlos Berufsbedingte Rezepte etwas daraus zu machen.
    Du sagst es sei unrealistisch das man Wissen über die Pflanzen hat? Aber das man Erz erfolgreich fördern kann, Angeln oder Gärten pflegen?


    Es gibt so viele Möglichkeiten um an gutes Erz schneller mit unlogischen Wissen ranzukommen als einfach grünes Zeug mit einprägsamen Formen und Namen zu sammeln.



    Reallife Simulator in einem Fantasyroleplaymultiplayerserver:

    Sowas geht finde ich gar nicht klar.

    Nein, die verschiedenen Stufen gehen schneller runter, dafür gibt das Essen jedoch viel mehr Nahrung. Das haben wir so eingeführt damit man jeden Tag etwas Essen muss. Man verliert also alle 2 Stunden (Ingametag) fast alle Hungerpunkte.



    Du kannst 35 Erz pro Schicht ergrinden. Die Matkosten für die Rezepte haben wir auch niedrig gehalten. Dich für einen Ingametag satt zu halten würde dich rechnerisch 15,7 - 18,3 Erz kosten (reine Matkosten, die wir schon ordentlich aufgerundet haben). Wenn die Wirte/Köche zu gierig sind, da können wir dann leider auch nicht viel tun, denn dafür müssten wir als Serverleitung aktiv ins RP eingreifen.

    Wenn ihr wüsstet wie ihr bei der Außenweltware überhaupt verarscht wird und was der Gewinn daran ist lol.

    Was haltet ihr davon, wenn Heil- und Feuerkraut und - Wurzel nur mit einer Sichel erntbar sind? Dann hat das RP in den Lazaretts mehr Sinn,
    Und Alles andere kann man ja auch noch so farmen dann.

    Komplett alle Pflanzen so zu "taggen" wäre auch eine Option, aber jeder Depp auf dem Lande kennt ein Gänseblümchen, also soll auch jeder Eichenblatt und co farmen können.

    Nein. Lass solche Ideen bitte auf CK. Am Ende wollen wir noch eine Plünderani für die Pflanzen. Ich werde gegen diesen Vorschlag mit meinem vollen Hass entgegentreten.


    Gegenvorschlag. Man kriegt vllt eine Pflanze mehr wenn man eine Sichel oder Sense hat.


    Den Realismusscheiß kann man sich schenken. Gute Rpler haben sowieso ihr Werkzeug dabei und emoten. Gutes Rp kann man so nicht erzwingen.


    Und als Taverne Besitzer und koch. Ein Powerfarmerproblem haben wir nicht. Das sind vereinzelt 2 Leute pro Lager und ganz ehrlich. Ohne die wär meine Kneipe aufgeschmissen.

    Caly Die Ani sind optisch gut gefallen mir. Jedoch sollte man einführen, dass man im Konflikt PvP nicht einfach mit ne fette Zweihandkeule oder einem Zweihandschwert die Stabanimation benutzen darf (steht ja extra Stabkampf dabei). Genauso finde ich es nicht realitätsnah wenn ein Axtkämpfer oder Keulenkämpfer in einer Fechtani kämpft :)

    Bei der Fechtani finde ich kommt es auf die Waffe genauer an. Also es macht Sinn mit einer Keule die Spitzen nach vorne hat zu zustechen. Manche Leute lernen verschiedene Arten von Kampfstilen, es gibt nicht nur den richtigen Kampfstil für die Waffe.


    Naja und nur weil jetzt bei 2h Stabkampf oder Keule dran steht würde ich mich nicht darin beschränken. Denn die Ausführung der meisten Angriffe trifft basicly auf jede Waffenart zu.

    Ja soll dir der Teamler des Vertrauens gegen eine Normale umtauschen. Ich denke das sollte kein Problem sein. Wenn jemand ein Einwand hat soll er sich melden.