Beiträge von Evander

    Vllt überlegt man 3 mal ob man in die Gilde geht ohne einen Fünkchen Erz/Gold damit man vorbereitet ist. Darum kann man ja als Bandit/Schatten oder Khorinis Seite Wache/Söldner zurück in die Anwärterschaft/Gildenlos und wieder Erz/gold machen wenn man als Gildenmitglied nicht die Möglichkeit Money durch RP zu machen.


    Fazit weniger Gildenspieler die Blank sind. Wieder mehr GIldenlose die früher Gildenspieler waren. Mehr Erz/Gold Problem gelöst. :)

    Warum wirst du dann nicht wieder Gildenlos und gehst hacken?

    Unser Setting ist das jeder Buddler und Schürfer der Arsch ist und fertig gemacht wird. Man will doch in die Gilde um sich davor zu retten.

    Ich habe generell gelernt dass man sich damit abfinden muss dass man nicht immer alles haben kann. In Spielen scheinen das aber viele Leute immer zu alles wollen. Alles auf Max, das beste von allem und alles vorhanden im Überfluß. Wir spielen aber halt kein SP oder MMO, Knappheit gehört zum Roleplay dazu, das beste aus ner Scheiss Situation machen macht auf Dauer mehr Spass meiner Meinung nach, weil wenn man alles hat ist es in Kürze langweilig.


    Die Abhängigkeiten zu balancen um niemanden OOC zu bevor- oder zu benachteiligen mit dem Wert der Produkte, das ist jetzt die große Königsdisziplin.


    Der Sumpf braucht enorme Mengen Stoff. Wir haben seit Ewigkeiten eine offene Stoff Bestellung im AL offen.

    Mal schauen ob zuerst der Stoff kommt, oder wir uns eine komplette Baal Robe aus Sumpfkraut basteln.

    Ich will hier nur eine kleine Anmerkung anbringen.


    Das Sumpflager vor zwei Wochen eine große Bestellung an gegengift ans AL geliefert. Jene wurde doch, trotz Bestellung, abgelehnt. Also alles wieder in den Sumpf.


    Man redet mit den Leuten und sagt sie müssen es sich nun selber holen aus den Sumpf. Vor ein paar Tagen ungefähr kommt ein Schatten in den Sumpf und fragt nach ob die Bestellung noch da wäre und wir sagen ja.


    Schatten geht wieder und nichts passiert.




    Ich weiß nicht wie aktiv der AWH jetzt wirklich geschieht, aber sehe ich als Sumpfler nur, daß das AL kaum Interesse an AWH hat, oder nur begrenzt. Ich habe Angst vom AWH abhängig zu sein, in einen Minental wo vom AL nichts kommt.

    Sehr geehrte Community,


    Heute will ich einen Vorschlag in den Raum werfen, bei dem ich selbst gespaltene Meinung bin. Die Abschaffung der F5 Liste.


    Immer wieder höre ich das sich Leute im NL oder AL ausloggen oder nicht rausgehen, weil person X online ist.


    Andererseits hilft es mir sehr, um zu wissen ob Leute meines Lagers online sind.


    Was ist eure Meinung?


    Mfg Gwen

    Joaquin Beginn sofort den hafenbau an unseren Sumpf Strand!

    Haben keinen Grund? Natürlich haben sie einen Grund und zwar den, das die Barriere gefallen ist. Die meisten Leute die nach Gothic 1 ins Sumpflager gegangen sind wollen aus der Barriere raus und vor dem Alten Lager abhauen damit sie nicht in den Minen verheizt werden. Natürlich leckeres Kraut rauchen was umsonst verteilt wird und den ganzen Tag eine ruhige Kugel schieben hilft bei der Entscheidung.


    Der Weg in die Freiheit führt über den Schläfer !!!

    Aus Singleplayer Sichtweise sehe ich dein Punkt vielleicht noch, aber hier im Rp sind wir wirklich eine stark gläubiger Haufen. Nur weil die Barriere fällt, sagen wir nicht: "Scheiß auf den Schläfer.", sonder Baal Bocha stellt sich auf den Tempelplatz und sagt: "Seht der Schläfer nahm die Barriere, da wir nun stark genug sind, um zu bestehen. Jetzt liegt es an uns die Wahrheit Einzug in den Köpfen der Leute finden zu lassen."

    Es gibt kein Grund den Schläfer aufzugeben um ausgerechnet dann zu Innos zu gehen.

    Ich bin generell auch für die Öffnung der Barriere, aber was ist mit uns Sumpflern? Was sollen wir tun? Bleiben wir im Sumpf? Müssen wir nach Khorinis und wenn ja, warum sollten uns die Innostreuen nicht sofort niederstrecken?

    Kleiner wenn auch unwichtiger Einwand von mir.


    Wenn der wurfspeer reinkommt, dann bitte mit Stärke Skalierung.

    Wenn die Dexleute Nahkampfwaffen haben die auf rein auf Dex skaliert, warum nicht auch eine Fernkampfwaffe, die REIN auf Stärke skaliert?


    Edit: ziehe die Aussage zurück

    Grund: wurde eines besseren belehrt

    Ich war gestern mit Domingo in der Salzmine. Wir haben zu zweit die Höhle von schwarzen Goblins befreit. Wir kämpfen zusammen gegen 5. Drei wusseln um mich rum. Links rechts bis alle tot sind. Fast volles Leben.


    Selbes Spiel nochmal mit 3 schwarzen. 2 bei mir, einer bei Mingo. Endeffekt: 3 HP übrig


    (sorry, ist am Handy geschrieben)

    Super Update!


    Meine Hacke für den Sumpf.



    Kleine Anmerkung.

    Der Sumpf würde noch mehr leiden wenn nur die gildenlosen vollen Ertrag bekommen. Der Schürftrupp hat meines Wissens nach nur einen Anwärter. Der Rest ist Gilde.

    Glückwunsch, du hast wieder etwas, auf das du zuarbeiten kannst. Trainiert alle und legt die Tag für Tag einfacher.


    Gegengift gibt es ja auch

    P. S. Porto wird mit AL geschrieben ;)

    Doch frage ich mich wieso man nicht einschreitet seitens der Wassermagier? Die sollten doch nicht an einem offenen Krieg mit dem Alten Lager interessiert sein? Das ist doch völliger Quatsch?

    Offener Krieg = viele Tote

    Viele Tote = viel Erz zum plündern

    Viel Erz = großer Haufen

    Großer Haufen= Ausbruch


    Natürlich nur ein Spaß meinerseits

    Ich schreibe nachher noch mal ein längeren Text, aber erstmal ein Denkanstoß meinerseits.


    Müssten dann nicht auch Schatten/Gardisten auf übelste bestraft werden, weil sie ihre eigene Existenzgrundlage nicht gerettet haben, sondern lieber Banditen jagen sind?


    Wenn wir schon über sinnvolle Reaktionen reden

    Hallo. Gwen hier.


    Ich habe 3 Monate als Schürfer probiert Bandit zu werden. Das war jedoch nicht einfach, da ich leider so dumm war und offenkundig sagte, das ich zu den KDW will.


    Ich habe dann Aufgaben für Stimmen bekommen wie "besorg mir 6 Wurzel Suppen" (keiner im Sumpf konnte die zu dem Zeitpunkt kochen)


    "du bekommst meine Stimme, wenn du ins Lazarett des Sumpfes schei**"


    "verfasst einen provozierenden Text und kommt damit mit auf Überfall." (als Falle)


    Das letztere hat meinen Ruf den ich eigentlich brauche als Novize zum Al kaputt gemacht, da die überfallenden Buddler trotz meines heilrp an Ihnen. Mich angeschwärzt haben (verständlich)


    Man sagte mir auch, das ich kein Handwerk ausführen soll, da ich eh irgendwann einen Novizen Beruf habe.


    Alles in einen kann ich sagen als Tip für alle die zum KDW wollen. Sagt allen das ihr Bandit bleiben wollt und sagt erst als Bandit das ihr Novize werden wollt.