Beiträge von Evander

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute gibt es pirate metal

    Das hilft jedoch ebenfalls nicht den Spielerzahlen würde diese wieder erneut Reduzieren.
    Man kann die jetzigen Probleme angehen oder natürlich mit so etwas wie einem Reset davor wegrennen.
    Ich denke kaum das es sinn der sache ist bei jedem erneuten auftauchen dieser Probleme mit dem nächsten Progress delete zu kommen.

    Mit allem was man machen könnte verscheucht man Spieler. Einige würden gehen weil nichts neues kommt, andere würden gehen weil das alte weg ist.


    Du kannst das Argument nicht immer nutzen um sämtliche Vorschläge in den Wind zu schlagen.


    Man muss sich eher die Frage stellen: Wie viele gehen und wie viele kommen vielleicht neu? Warum sollte dadurch neue Spieler kommen? Wie kann man da die momentane Spielerschaft einbinden, so daß nicht alle gehen.

    Die Bruderschaft würde sich irgendwo einen Ort außerhalb des Tals suchen (eventuell dieses Banditenlager von Dexter?) und von da den Glauben weiter verbreiten. Sie sind die einzigen die sowas wie Stengel und Crawlergegengift herstellen können und das KÖNNTE ihr Überleben sichern. Wäre aber eine wirklich schmale Gratwanderung.

    Für den Fall das es wirklich so kommt:


    Wenn die ehrengarde den Turm aufgibt, wäre es eine Möglichkeit für die Bruderschaft.


    Es wäre möglich im Schutze des GBHs zu leben und denen dafür immer Stengel zukommen zu lassen.

    IC werden fast alle Chars (außer das SL) aus der Kolonie rauswollen. OOC wollen die Spieler aber, dass ihr Char dort bleiben muss. Nach Fall der Barriere zu sagen "ihr könnt ja RP weiter machen wie und wo ihr wollt, euch stehen ja nur noch mehr Möglichkeiten offen" ist halt Quatsch. Denn keiner betritt IC freiwillig das Minental. Man müsste sein RP noch und nöcher biegen, um IC Motivationen zu finden, warum man noch dabliebe, einfach nur aus der OOC Motivation, noch im Minental zu verweilen. Wer konsequentes ROLLENSPIEL aber machen will, hat seine Gründe verloren noch dazubleiben. Warum das nicht verstanden werden will, bleibt mir ein Rätsel.

    Lager wie AL und NL würden sich auflösen, und das SL verbleibt in einer Kolonie, die dann nur noch von Minengängern aus Khorinis bereist wird. Yayyy...

    Joke incoming.


    Wenn AL und NL weg sind, besetzen wir den Pass und rufen das Minental als "Tal des Schläfers" aus.


    Mehr Pflanzen.

    Mehr Holz.

    Die ganzen Minen.

    Ja.. mal was ganz anderes würde ich auch feiern.

    Timeskip von 2 Jahren:

    Khorinis wird überrannt, vorerst ziehen sich alle Spieler ins Tal zurück. Das wird nach und nach aber auch von den Orks eingenommen. Mit der Kraft aller Magier und dem Erzhaufen, lässt sich ein Portal öffnen und alle hauen dadurch ab, zack. Wir landen auf einer unbewohnten, nicht bekannten Insel und bauen von 0 auf das ganze auf. So kann jeder an sich seinen Char behalten, man hat die Spieler alle gebündeltet und nur auf einer Spielwelt und das ganze würde mit einem potenziell ziemlich sicken Event enden(altes Setting)/beginnen(neues Setting)
    Brainstorming im Discord gewesen, Idee kam von Barrie

    Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Könnte eine "Toleranz" zwischen Sumpf und Kloster entstehen lassen.


    Ansonsten kann der sumpf auch einfach Sagen: "Das ist das Paradies des Schläfers! Nicht der Schläfer mußte erwachen, sondern wir! Der Gang durch das Portal war unsere Erweckung!"

    Selbst wenn nicht. (hust Lichtberechnung hust)


    Ich wollte nur damit verdeutlichen, dass man als Spieler nicht wirklich einen Unterschied hat zwischen zwei Welten - zwei Server und zwei Welten - ein Server.

    Da hab ich auch neulich drüber nachgedacht, jedoch ist das nicht unbedingt ein Nachteil. Man hat so als Khorinis-Spieler noch immer die Möglichkeit eine vollkommen neue Welt kennen zu lernen und es war auch öfters mal spannend wenn man Geschichten von draußen gehört hat.

    Aber unterm Strich gebe ich dir da Recht, es ist nicht dieses große tolle Feature womit mal geworben wurde, da es wirklich die meisten Spieler kaum betrifft.

    Eventuell kann man da aber ja ein bisschen was dran machen, ohne das Setting gleich komplett zu zerstören.

    Zwei getrennte Server.

    Ein reinwurf ist löschen des Chars auf server 1 und neumachen und Stat setzen auf den Server 2.


    AWH löschen und ercheaten der mats auf beiden Seiten.


    Du hättest Immer noch die Geschichten von oben und die neue Welt.

    Ist nur meine Meinung, aber uns fehlt ein wenig das Alleinstellungsmerkmal.

    Wir werben mit zwei bespielbare Welten auf einen Server , aber es macht für 95% der Spieler kein Unterschied ob die andere Welt bespielt wird, oder nicht.


    Das einzigste Mal, das die Welten aufeinander treffen, ist alle zwei rl Wochen beim AWH.


    Meiner Meinung nach haben wir das schlechteste von beiden Möglichkeiten genommen und zusammen gepackt.

    -schlechtere Leistung durch zwei Welten, aber kein Kontakt zwischen den Welten.-

    Ich danke soweit für das Feedback was ich bekommen habe.


    Ich würde jedoch auch gerne den Sichtpunkt vom AL hören (das meiste war ja eher Khorinis)

    Schönen guten Morgen liebe community


    Ich lese mir schon seit einer Weile die ganzen Diskussionen durch und sehe als Knackpunkt immer den AWH.


    Da ich als Sumpfler keinen Einblick darin habe wollte ich mal die offene Frage stellen: Wo hackt es? Bei Khorinis oder dem alten Lager?


    Ich kann zumindestens für den Sumpf sprechen, wenn ich sage: Papier wäre mal wieder gut zu haben. (meines Wissens nach auch schon bezahlt im voraus seit einer Weile)