Beiträge von Evander


    Da es sich eigentlich hier um ein anderes Thema dreht als das warum du deine teaches nicht bekommst schreibe ich nur diese eine Antwort und lasse es dann auf sich beruhen.

    Der Charakter Digo hat mit seiner gespielten Härte (Keine Schmerzen, Keine Reaktion auf Schläge. Drohungen gegenüber ihnen sind ihn scheinbar egal.) sich nicht viele Freunde gemacht. Im Rp hast du meinen Charakter fast den Kopf gekostet, dem entsprechen habe ich dich auf den Schirm und habe dir dadurch den Unterricht gestrichen. Ich habe dir im RP ein Angebot gemacht das du dich für alles an alle entschuldigst in Forme eines Briefes und Besserung gelobst. Deine Antwort war alleine "Für was soll ich mich entschuldigen?". Bis heute gibt es diesen Aushang nicht. Das zeigte mein Charakter das du uneinsichtig bist und unreflektiert. Dazu zeigt dein Charakter kein Respekt vor dem Leben und so sehe ich keinen Sinn darin dich auszubilden.

    Mein Charakter ist zwar nun im Kloster, aber spreche ich so auch bestimmt für andere.

    Ich schreibe diesen Text nach einer dreistündigen Lehrstunde zum Thema Phy. Phyto... Pitho... Kräuterkunde! mit Hochmagier Leopold.

    Mir tun die Finger weh und mein Gehirn befindet sich zwischen zwei Aggregatzuständen während ich diesen Text schreibe, aber diese Lehrstunde(n)
    gaben mir den Typischen Doppelstunden vibe, wie damals aus der Schule. Neben mir mein Mitschüler, mit den man blödeln kann, wenn der Lehrer
    Magier nicht schaut. Alles in einen ein einzigartiges Erlebnis!

    Ist das so taja allso Dan wurde mir das nicht bei gebracht

    Anzu, du machst es dir damit wirklich zu einfach. Die Hohe Gilde ist, -hust- zumindest in der Idee -hust-, dem reinen RP Geber vorbehalten. Es kommt dann keiner auf dich zu und bespaßt dich direkt. Man kann das in der Grundgilde selber lernen. Als Gildenmitglied bist DU verantwortlich den Löhnern Rp zu bieten. Die Rüstungen mögen gute Stats haben, aber sind die auch damit verbunden, das du andere schützt/anleitest/organisierst.

    Du kannst jetzt schon als Bandit das üben. Organisiere regelmäßige Arbeiten mit den Löhnern. Kauf etwas Essen aus der Taverne. Schnapp dir ein paar Löhner und geh Bäume fällen. Nachdem der Baum gefallen ist, gibst du den ne Ration und nachdem alles zersägt ist, noch etwas Gold. (reines Beispiel)

    Es ist einfach wichtig sein "Ich,Ich,Ich" auszublenden und mehr in Richtung: "Was muss erledigt werden und wie kann ich Banditen/Löhner mit einbinden."

    Nochmal zum Verständnis ein Beispiel: Ich bin leichter Schatten im alten Lager und Wirt. Wenn man mich sucht, findet man mich meistens am Tresen. Ein Buddler kommt, kauft Essen und fragt nach Arbeit. Ich schaue einmal durch den Zustandsthreat und sehe das die Kapelle saubergemacht wird. Also schnapp ich mir den Buddler, gib ihm ein Besen und lasse ihn die Kapelle unter meiner Aufsicht sauber machen. Bezahlen tue ich ihn aus eigener Tasche, da mir wichtig ist, dass das Lager gut aussieht.

    Ein Fleißbienchen bekommst du dann noch, wenn du dich mit den Löhner während der Arbeit noch über irgendwas unterhälst und nicht nur stumm zuschaust. Frag ihn, wo er herkommt, was ihn beschäftigt, oder frage, ob er irgendwelche Schwierigkeiten hat. Gib ihn die Möglichkeit seinen Charakter etwas zu vertiefen.

    ich finde persönlich, das wäre eine schlechte Idee, weil das gibt noch mehr Frust vor allen Beispiel bin in der hohen Gilde habe 80/80 und werde aus Gründen egal ob eigene Entscheidung, weil RP fest gefahren kann mein Charakter RP mäßig nicht mehr halten aus Gründen, würden meine stats auf 30/30 fallen, desweiteren würde es keine kaum Jäger mehr geben die gildenlos ihr Lebensunterhalt bestreiten oder nur noch Gruppen bis zig Spieler bei, klar fördert es das RP da man gezwungen wird vorallen, wenn man ein Handwerk ausführen würde, finde das war ein zu großer RP einschnitt und sehr viel meiner Meinung nach kaputt machen, weil anders Rum dann bin ich noch übertrieben gesagt 3 Monate stats wohl kann mein Charakter nicht weiter entwickeln, ist blöd und würde höchst wahrscheinlich sorgen das einige oder viele kein Bock mehr haben, weil man will ja nicht nur im RP was Erreichen man will auch selbst wachsen. Das wäre auch RP mäßig nicht vertretbar,


    Das ist alles meine persönliche Meinung sollte sich jemand angegriffen fühlen, kann man ja im DC Mal drüber Reden

    MFG Ceves

    Ich weiß, ich schweife etwas ab, aber...

    Die Gildenlosen Jäger der Stadt stellen eine riesige Außnahme im RP da. In den anderen Lagern (außer Kloster, die haben keinen.) Sind die Jäger allesamt Gildenmitglieder. Schau dir an was die Jäger im Singleplayer anhatten. Ein Städtischer sollte IMMER vor einen Ork wegrennen müssen (Bartok G2) oder bei einen Warg 3 Mal überlegen müssen, ob die jetzt angreifen oder nicht. Ein Städtischer Jäger sollte den Grundbedarf abdecken. Fleisch für die Taverne. Einfach Jagdware für die Handwerker um den normalen Bedarf zu decken. Hohe Jagd Ware sollte dann, aber wieder Bereich der Gilde werden.

    Desweiteren denke ich, sollte man die Handwerke in der Stadt "trennen" Während ein Schneider als Bürger Gewänder und Kleider macht und sich dem Stoffe und Leder verschreibt, sollte der Plattner der Miliz die Rüstungen und Kleidung für die Gilde und Anwärter machen.

    statcaps:

    1) Ich bin hier im Zwiespalt was die angeht. Einerseits macht es schon irgendwo Sinn, dass sich Kämpfer intensiver mit dem Training befassen und deshalb höhere stats erlangen können. Könnte man sich so vorstellen, dass sich diese chars im RP auch in der offline-Zeit sich mit Kampf und Training befassen. WENN man sowas einführt sollte eine möglichst einfach Regelung zwischen Kämpfer und Nicht-Kämpfer geschaffen werden. Bitte keine Unter-Unter-Unterteilung nach Rängen und Gilden, kenne das von Eskalon und das ist einfach bisschen too much.


    Zudem sollte man bei Einführung durch statcaps aber auch im Auge behalten die Nicht-Kämpfer (ich spreche hier bewusst nicht von Gilden) an anderer Stelle entsprechend zu fördern. Ob das nun engine Vorteile was das Handwerk oder generell erlernbare Berufe angeht sei mal dahingestellt. Irgendwas muss dann jedenfalls als Kompensation her.

    Gleichzeitig sollten die LP die man in seiner Zeit als Nicht-Kämpfer ansammeln würde (aber nicht einsetzen kann) nicht verloren gehen. Bedeutet dass ein Spieler der jetzt zB bewusst lange einen Bürger ausspielt und sich dann irgendwann dazu entschließt Kämpfer zu werden dann auch Zugriff auf die LP erhält die der in dieser Zeit generiert hätte aber nicht einsetzen konnte. Kurz gesagt man sollte nicht aufgrund von sinnvollen RP Entscheidungen im Nachhinein durch geringere stats bestraft werden.

    Ich bin im Prinzip ja für Statcaps, aber sollte sowas nicht mittendrin eingeführt werden. Sowas muss eingeführt werden, falls es irgendwann ein reset geben sollte. Dann weiß jeder woran er ist und muss seine eigene Situation abschätzen können.

    Bleibe ich 30/30 Städter mit 30er Rüstung, kann dafür aber mir in der Mine eine goldene Nase verdienen, da ich mich als Adliger noch in die Mine stelle und Erz hacken kann, während jeder Gildenspieler da eingeschränkt wird? Gehe ich voll auf stats und wandere die Gilden hoch um die Dampfmaschine zu sein? Dann muss ich aber auch mit dem Bürger mit und dem Geleit geben für die Mine, damit er da heil ankommt und ich Erz/Gold für meine Arbeit habe. Ich bin auch ein harter Feind von diesen Gildenlosen Gefolge. Leider habe ich dazu gerade keine Idee im Kopf, wie man das besser umsetzen kann und der Sinn da noch erhalten bleibt.

    Willst du jetzt allen die Stats kürzen? Welchen Grund sollte man dann haben in der Grundgilde zu bleiben. Du weißt genauso gut wie ich das stats wichtig sind. Warum auf 20 Stärke Punkt verzichten und auch die Waffen in dem Bereich?

    Leider sehe ich einen noch langsameren Progress selber als schwierig. Ich weiß zwar nicht, wie es in Khorinis ist, aber gerade im Minental ist es schwer als neuer oder niederer Statboots wirklich Engine technisch Fuß zu fassen. Viele Charaktere haben da Ihre 80/80 und bauen bereits die nächsten Talente in die Richtung aus.

    Bei Stärke Geschick reden wir von 5 bis 80 um 360 LP (190LP für 60), das ist mit 2 LP Täglich 180 Tage (95 Tage für 60).
    Dann will man noch ein Waffentalent dazu lernen. Da sind wir bei 365 LP von 0 auf 80 (195 für 60). Da sind wir bei 182,5 Tage für 80 (97,5 für 60).


    Ergo um einiger Maßen als Enginefähig angesehen zu werden (60/60) muss man folglich 192,5 Tage spielen. Das sind etwas mehr als 6 Monate aktives Spielen und jeden Tag teachen holen und auch regelmäßige Trainings. für (80/80) reden wir, wenn ich mich nicht verrechnet habe um 375 Tage, das sind 10 Tage mehr als ein Jahr aktive sein und teaches bekommen. 6 Monate entspricht ,rein nach OOC Zeit, 1 Monat vor der Aufnahme in die Hohe Gilde.


    Warum schreibe ich das ganze?
    Mit einer Verlangsamung des Fortschrittes drosselt man nur mehr die Spieler die einen selber Konkurrenz machen würden. Man selber hat ja schon die stats und ist daher nicht so stark betroffen, wenn es für alle nun langsamer wird. Genau anders herum. Bin ich Jäger, habe ich länger keinen der mir die Jagdbeute streitig macht von den neuen. Gehe ich gerne auf Überfall? Wunderbar, ich kann die selben Spieler länger abfarmen, bis sie sich währen können.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wurde vom Team betrachtet und wurde nicht als Powerplay bewertet.