Beiträge von Evander

    Ich will nicht hier darüber weiter diskutieren. Ich will nur korrigierent sagen.


    Ich habe erst von meinen Rauswurf erfahren, und habe dann die Hacken verkauft. Wäre ich weiter dabei gewesen, hätte ich die Hacken in die für mich verschlossene Kiste gepackt

    Ich finde die Aussage "im rp klären" schwierig, weil man manchmal garnichts dagegen tun kann.


    Ich gehe da mal auf den Wegfall vom Minenverwalter als Beispiel ein.


    Scordo haut nach 2 Tagen ab.

    Antonello wird neuer Verwalter und schmeißt mich raus.


    Was soll ich im rp tun?

    Ich gehe zu Volmar.

    Wenn es um die Mine geht, rede mit Antonello. (geht weg.)


    Da kommt natürlich stärker Frust auf.

    @Gewn Das Problem hierbei ist, dass du der jeweiligen Hacke einen zusätzlichen Wert bei genau dieser einen Hacke geben müsstest, und da "Hacke 100%" und "Hacke 99%" für Gothic zwei komplett unterschiedliche Sachen sind müsste das Item sich jedes Mal zu einem anderen umtauschen ohne, dass dabei Probleme entstehen. Das ist ein riesen Aufwand für das gesamte System und besonders für die lieben Leute die das reinprogramieren müssten (Hoffe ich habe das richtig erklärt :) )

    Ich gebe ja nicht der Hacke den stat sondern mir. Ich kann auch rp mäßig erklären wie das Sinn macht.

    Könnte man im Char einen Stat hinzufügen?


    Spitzhackenhaltbarkeit 100%

    Mit jeden hacken wird es weniger und kann dann per Befehl wieder auf 100 gesetzt werden durch Schmiede.



    Desso geringer der Prozentwert, desso größer der Malus auf den Schürfskill.


    Man kann auch sagen das der Malus erst ab 50 - 70% beginnt

    Habe den Preis jetzt im AL in der Taverne angepasst.
    Nicht mehr 5, sondern 3 Erz, damit das Preisleistungsverhältnis stimmt

    Fisch Nährwert 4...

    Verhungern zu Pappsatt in 10 Fischen....

    Einer kostet 3...

    30 Erz...

    Selbst gekochter Reis ist besser.

    In der Mine fühlte ich mich auch hart hintergangen. Ich und Miram waren Vorarbeiter unter Scordo. Von der Logik her hätten ich oder Miram den Posten von Scordo übernehmen müssen, aber dann wird einer übernommen der die Vorarbeiter der Mine angepöbelt hat als er noch Tagelöhner war und die dann rausschmeißt obwohl die es sind die die Liste haben.

    Gwendolin hat sich am Anfang umgeschaut was den so gemacht wird. Ich habe auf das schwarze Brett geschaut und gesehen das in der Mine noch Vorarbeiter gesucht werden. Ich hatte scordo darauf angesprochen und er hat mich nach einzweimal Probe auch eingestellt und mir eine Hacke geschenkt. ZACK hatte ich ein Werkzeug und Arbeit. Klar jetzt ist es nicht mehr so einfach, aber jeder hatte am Anfang die selben Chancen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Passt ein wenig zum heutigen Tag.

    Na dann mach ich das auch mal.


    Guten Morgen/Tag/Abend, meine Damen und Herren.


    Ich bin Tommy, 20 Jahre alt, aus Brandenburg und kenne Gothic seitdem ich 6 bin. Das erste Mal alleine durchgespielt habe ich einen Gothic Teil mit 18.

    (hatte immer mal wieder angefangen aber immer kam was dazwischen.)


    Ich hatte schon lange etwas gesucht womit ich meine Zeit Zuhause sinnvoll füllen kann. Dann hatte ich durch Zufall auf Youtube Jorgenson gefunden dadurch pappnase und dadurch bei Twitch dann endlich den Niklas. Er hatte mit Gothic online gestreamt und ich hatte im Chat geschrieben. "gib mir ne Stunde."


    Eine Stunde später war ich auch schon am Austauschplazt und würde wenig später von einen Minecrawler Krieger erwischt

    In Khorinis ist es noch extremer. Man wacht mitten auf der Kreuzung in der Wildnis auf und wird mit ein wenig Glück auch noch von ein Viech sofort umgekloppt (Ade mein zweiter Freitot. Unsere Zeit war zwar kurz, aber ich habe sie genossen.)

    • Charaktername Gwendolin
    • Beschreibung des Bugs Kammerjäger Errungenschaften bekommen ohne was dafür getan zu haben.
    • Hast du versucht, zu reloggen? Nein
    • Welche Spieler waren noch anwesend? Keine
    • Warum lässt sich der Bug nicht reproduzieren? Weil Errungenschaften nur einmal gegeben werden
    • Datum 18.02.2022
    • Uhrzeit 22:10
    • Evtl. Screenshots/ Link zum Video
    • Charaktername Gwendolin
    • Beschreibung des Bugs Nach 10 Minuten Arbeit, einen teach und einen Fixme wurde plötzlich 8% schürfskill angezeigt
    • Hast du versucht, zu reloggen? Nein
    • Welche Spieler waren noch anwesend? Scordo & Jorn
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren? Durch teach und Fixme, vermute ich mal
    • Datum 18.02.2022
    • Uhrzeit 22:00
    • Evtl. Screenshots/ Link zum Video