Beiträge von Evander

    Phobie Blauflieder: Diese blaue Pflanze erinnert dich an eine schreckliche Krankheit auf Schiff, bei der die Crew blaue Pusteln bekommen hatten


    Perlen: du musstest mit ansehen wie eine große Muschel einen Kameraden zerquetscht hat weil er gierig nach der perle im Inneren war.

    X Haut Y auf die Schulter


    Y: /me bricht sich dadurch die vorverletzte Schulter und kann nun nie wieder eine zweihandwaffe tragen.

    Y: /me nimmt seine einhandwaffe und tötet X für die Verkrüppelung.

    Lieber Farkas.


    Auch ich muss durchmachen was du erlebst. Auch zwei meiner wichtigsten Bezugspersonen waren auf Anhieb verschwunden. Anfangs war es Scordo.

    Sein Wegfall hat Gwendolin auch erst fertig gemacht. Nun auch einer seiner drei besten Freunde ist gegangen (Wotan).


    Dennoch steht er gerade und versucht primär ein Frieden zwischen den Fraktionen zu schaffen. Desweiteren wird er mit vollen Elan daran arbeiten Milizionär zu werden und Handwerk zu bekommen.


    Er sieht die Momentane Situation nicht als Untergang sonder als eine Chance an die Stadt und die Beziehungen noch besser zu machen.


    Aber Er schafft das alles natürlich nicht alleine und wird die Hilfe von den Städtern brauchen.


    Daher appeliere ich an alle:


    Ehrt die Vergangenheit, aber lebt in der Gegenwart.

    Man kann den Tag nachdem man 2 Punkte hatte auch noch geteacht werden und am selben Tag noch die Punkte kriegen, solange der Teach vor 23:00 Uhr war.

    Das heißt man muss wirklich nur jeden 3 Tag nach Training fragen, das ist vielen aber zu heiß.

    Mir wurde in der Stadt, sowohl als auch in dem neuen Lager der dritte Punkt der kurz darauf kommt nie gewährt. Also brauche ich alle 2 Tage Training

    Man könnte ja Alternativ damit sich das Heil-RP von Tränken und sonstigem abhebt einführen das bei Tod / Niedergeschlagen werden z.B. 20% des maximalen Lebens abgezogen wird bis man behandelt wurde. Dann geht die HP nur bis maximal 80%. Stirbt man nochmal, addiert sich das und man hat nur noch 60%.


    Würde dann auch verhindern, dass sich Leute denken „Ach 80% reichen mir auch.“


    Auf die Spitze getrieben könnte man sagen ab 40% abwärts sind die Stats bis zur Heilung halbiert. Spätestens dann wird auch der hartnäckigste Spieler einen Heiler aufsuchen. Gleichzeitig könnte man aber während Events auch 1-2 fallen, das erstmal mit Tränken überbrücken und im Anschluss die Wunden korrekt behandeln.

    Wäre eine Super Lösung.

    Was man momentan viel sieht ist:

    "Warum sollte ich für Heilrp zahlen wenn ich eh 100 Erz für einen Trank ausgeben muss."


    Ich merke da bewusst die Schattenläuferjagd an. 10 Schürfer gingen zu Boden durch den Schattenläufer. 3 waren im Lazarett.


    Eine Aufwertung des Berufs würde dafür sorgen das man mehr das Rp belebt als einfach nur still einen Heiltrank zu schlucken.

    Ich bin der Meinung Mann sollte irgendwann verhungern. Es gibt einen Bürger in der Stadt der fast immer wenn ich ihn sehe nur mit 1 Hp rumläuft.

    Das System jetzt zurückzunehmen oder zu ändern würde zu Frust führen. Einige haben schon Punkte gesammelt und vielleicht soaar genutzt, und andere hatten noch nicht die Möglichkeit. Das wäre unfair

    Wir haben in der freien Mine einen Vorarbeiter mit 21 Stärke und einen mit 20 Geschick. Ganz abgesehen von unseren stellver. Minenleiter der sicher schon an die 40 Stärke hat.

    Entschuldigung. Ich spreche von der Mine der Stadt von Khorinis, in der ich Vorarbeiter bin.

    Ich gebe auchmal meinen Senf dazu.

    Gwendolin lässt das Training schleifen.

    Wenn er mitbekommt das Training oder Arenakampf ist kommt er, ansonsten nicht. Ich bin glaube ich bei 13 Str. Mit dem neuen System kann ich Anschluss finden, weil ich jetzt schon von Leuten mit 18-19 Str gesehen habe.


    Mir gefällt es. (nicht nur weil ich davon profitiere)

    Ich will nicht hier darüber weiter diskutieren. Ich will nur korrigierent sagen.


    Ich habe erst von meinen Rauswurf erfahren, und habe dann die Hacken verkauft. Wäre ich weiter dabei gewesen, hätte ich die Hacken in die für mich verschlossene Kiste gepackt

    Ich finde die Aussage "im rp klären" schwierig, weil man manchmal garnichts dagegen tun kann.


    Ich gehe da mal auf den Wegfall vom Minenverwalter als Beispiel ein.


    Scordo haut nach 2 Tagen ab.

    Antonello wird neuer Verwalter und schmeißt mich raus.


    Was soll ich im rp tun?

    Ich gehe zu Volmar.

    Wenn es um die Mine geht, rede mit Antonello. (geht weg.)


    Da kommt natürlich stärker Frust auf.