Beiträge von Vesromir

    Soweit ich weiß, sind Truhen in der Form im GMP nicht nutzbar - technische Restriktion (noch?).

    In Classic Khorinis gab es die die mittelfristige Lösung von Reiko.

    In MTO (2014) gab es eine ähnliche Umsetzung einer textbasierten Truhe.

    Prinzipiell ist das schonmal möglich. Die nutzung dieser Truhe kann man ja auch an den Besitz eines Schlüssels koppeln, sodass kein weiterer Ingamebefehl notwendig wäre. Außerdem können somit Schmiede auch Schlüssel anfertigen. Der Truhenbesitzer, kann diesen Schlüssel dann auf die entsprechende Truhe einstellen. Vielleicht ist die Idee auch Quatsch.

    Langfristig wäre natürlich eine textbasierte Truhe wie im Craftingmenü schön. Allerdings weiß ich da nun auch nicht, inwiefern mich da die Navigation abschrecken würde.

    Außerdem würde ich für die mittelfristige Lösung auch den Befehl /ttrade vorschlagen, der sofort aus der Truhe raushandelt - und somit der Zwischenschritt über den eigenen Charakter nicht notwendig ist. Unfassbar praktisch für Wirte :)

    Also dazu sei gesagt. Ich sehe das System per se erstmal als restriktiv an, aber als notwendig. Die Diebstähle in alter und neuer Mine sind zu satten 95% Powerplay und die andreen Diebstähle sind im RP geschehen. Und auch in dem System soll es möglich sein mit gutem RP die Hacken zu klauen. Dann muss man eben einen Eventler anschreiben udn so und fragen ob das Prinzipiell möglich wäre. So wie ich das Team bisher kennengelernt habe, würde das nicht negativ aufgefasst werden. Und dann wären 95% der Diebstähle kein Metagaming - sondern einfach 100% RP. Damit ist auch der typischen Eintagsfliege vorgebeugt, die sich einloggt, die Hacke mitnehmen und nie wieder online kommen.


    Es ist momentan ein Problem - und das muss anerkannt werden. Seien wir aber ehrlich. Bis das Skript entsprechend umgesetzt wird, geht mindestens eine Woche ins Land - vielleicht sogar 1 Monat oder noch mehr. Ob das Skript dann noch notwendig ist, steht auf einem ganz anderen Papier.


    Evtl. kann man ja auch einen automatischen Decay auf die Leihhacken bauen. Das diese nach x-mal benutzen zerbersten. Dadurch muss vom Schmied nachschub geliefert werden. Außerdem erhält man einen Malus bei Leihspitzhacken - wie genau der aussieht, sei mal dahin gestellt - dadurch wird man aber gedrängt eine eigene zu holen. Eine Idee könnte ich mir wie folgt vorstellen: Mit der Leihspitzhacke kann man seinen Skill nur bis 15% pushen. Darüber hinaus ist nichts möglich. Wenn man ein höheres Level hat, schürft man genausoviel wie mit 15% und macht keinen Erfahrungsfortschritt.

    Das war jetzt aber nur Brainstorming.

    Och Leute,


    ich habe jetzt auch ein bisschen gespielt. Das Hungerscript ist schon sehr unangenehm. Das Problem ist, dass sich das RP (für mich) nicht nur darum dreht, am laufenden Band nach Arbeit zu suchen, damit ich es mir leisten kann, überhaupt Full-HP zu sein. Und dann möchte ich ja noch was zur Seite legen, für Neuanlagen, wie Spitzhacke etc. Mein Charakter ist recht zurüchkhaltend. Das ist eine Charaktereigenschaft von ihm - klar in der Not bricht er damit, um an Essen zu bekommen, aber die letzten zwei Tage war es für mich tatsächlich einfach nur Grind, um überhaupt den Balken oben zu halten - und das macht halt auf Dauer keinen Spaß und demotiviert einfach nur.


    Es ist auch einfach für die Casualspieler, die Abends 2-3h online kommen nicht ganz so einfach. Wenn du im AL um 21 Uhr online kommst ist der Zug Richtung Mine schon abgefahren - dann hockst du im Lager und versuchst dich irgendwie durchzuschlagen. Die Welle an neuen Spieler sorgt dafür, dass die Schatten ihr Erz rationieren müssen, damit sie mehr Leute beschäftigen können. Letzenendes bekommt man dann für 4h RP Arbeit vielleicht 15 Brocken Erz und manchmal keine Ration. Die Situation ist momentan sehr belastend und das Timing für dieses Hungerscript war denkbar schlecht.


    Ich will auch nicht nur kritisieren, jedoch denke ich, dass es für die meisten einfach demotivierend ist, denn Balken ständig sinken zu sehen und noch nicht mal die Möglichkeit zu haben, irgendwas zu tun. Mir macht das RP auf den Server tatsächlich viel Spaß, allerdings kann ich mich halt nicht abends oder nachts in die Taverne setzen, ohne dass ich verhungere. Das Hamsterrad ist einfach viel zu krass und das sollte in meinen Augen in irgendeiner Form genervt werden.

    Und sagt mir jetzt bitte nicht, dass ich ein Powerfarmer bin und nur mit selbst was gutes tun will. Das System klappt aktuell im AL einfach nicht, ohne die AL Gildenspieler massiv zu belasten. Das kann man zwar machen, ist dann aber echt nicht cool. Und ich bin nicht nur auf dem Server um 24h IG time zu arbeiten. Das ist halt auch nicht Ziel des RPs. Das System begünstigt halt aktuell die Aufzucht von 0815 powerfarm Charakteren, die sich nur nach dem nächsten Job umsehen und sich dadurch langfristig nach oben spielen. Was wir aber in den Gilden langfristig brauchen, sind eben Leute, die RP anleiten können.

    Hallo zusammen,


    ich will mich jetzt nicht groß in eure Planungen einmischen, ich habe nur die Frage, ob es zu Beginn eine Art Event gibt für den Khorinisstart? Oder sollen alle verstreut ankommen?

    Ich fände es zum Beispiel schön, wenn ihr sagen würdet "Freitagabend 20 Uhr geht Khorinis los" (Achtung Beispiel!!!!) und dann würde man quasi so ein kleines Event drumherum machen, dass gerade eine Flüchtlingsgaleere vom Festland anlegt. Würde vielleicht ne gute Ausgangssituation auch für die Stadt schaffen, die dann im RP mit den Maßen an Flüchtlingen klarkommen muss.


    Falls schon Pläne existieren, ignoriert mich - ihr müsst sie auch nicht teilen. Ich wollte nur nen Impuls setzen, falls die Idee noch nicht da war. Es muss auch kein großes Event sein, einfach Leute bis (bspw. 20:15 sammeln) und dann auf die Stadt geballt loslassen.


    LG

    Updates werden immer separat gepostet. Aber falls gewünscht, könnte sich epo bei Zeiten evtl. nochmal überlegen, ob man dafür separate Channel erstellt. Also quasi Ankündigungen, Neustarts, Status etc.


    Ich vermute aber stark, dass das wenn, dann überhaupt nach dem Update kommt. Gerade liegt da der gesamte Fokus drauf.

    Schon klar, es ist mir nur gestern aufgefallen, als ich da den Ping inmitten der ganzen Botmeldungen gesucht habe. Wäre aber auch überlegenswert, ob ihr den Herold einfach Team-exklusive last und stattdessen nen Channel macht, den ihr "Botfolterhalle" nennt, wo man den Bot nach belieben missbrauchen kann. Dann kann man den auch separat muten und alle sind glücklich. Ist low priority aber in fünf Minuten gemacht.

    Man kann auch ganze Kanäle stummschalten, dann kriegt man gar keine Infos mehr. Die werden in er Übersicht auch grau angezeigt dann.

    Hab ich z.B. beim Herold und bei Memes gemacht. Da schau ich nur rein, wenn mir gerade danach ist.


    Falls das aber nicht funktioniert, könnte man das mal in Betracht ziehen, jo!

    Das hilft nur leider nicht über das Problem a hinweg, da ich beim Herold ja gerade die wichtigen Meldungen (wie Update mitbekommen möchte und auch schnell finden möchte. Und diese nicht in hunderten von Botanfragen suchen möchte.

    Zwei Dinge bzgl. des Discords:


    a) Den Herold für das Teamreservieren und nicht als Botfolterhalle missbrauchen. Könnt ihr die Bots nicht irgendwo anders malträtieren? Da gehen die wichtigen Infos evtl. unter, wenn da alle Stunde mal wer den Bot quält.


    b) Das pingen beim Streamen: Könnt ihr evtl. eine Rolle einführen, die von den Streamern dann angepingt werden kann, die es auch interessiert. Diese Rolle kann man sich dann selber geben. Auch wenn ich den Server stumm habe, kriege ich durch die Pingsbenachrichtigungen, die mich nicht im geringsten interessieren..

    Mein Kommentar ging eher an Kologomogorov - organisiert kann und wird das sicherlich stattfinden - immerhin können auch Khorinis-Spieler diesem Schicksal unterliegen wenn sie sich in diese Position spielen.


    Nur halt spontan an nem Mittwoch um 16:00 Uhr jemanden zum Tal zu bringen damit er dort starten kann ist logistisch schwierig weshalb meine Idee in der Tat Crap ist^^

    Ah verstehe, jupp - deswegen den freien Zugang offen lassen und das als Möglichkeit bewerben und jutt ist.

    Wie ich eben vorschlug - im Rahmen eines Events. Die Konvois müssen ja regelmäßig stattfinden, außerdem hat der reingeworfene Charakter ja quasi dadurch nur Vorteile. Er wird direkt in eine belebte Umgebung geworfen - Gardisten und Schatten sind da, die ihn direkt im RP einweisen können etc.


    Außerdem hat man auf Khorinisseite gleich willige Träger. Drumherum kann halt auch RP geschehen, ein Gefangener büchst aus und es gibt ne Inselweite Fahndung, was weiß ich. Ich finde, dass es die Möglichkeit zumindest geben sollte.

    An sich eine coole Idee, hab ich auch drüber nachgedacht. Die Frage ist halt ob die Leute auf so ein Event warten wollen. Meist hat man ja die Idee und will dann gleich durchstarten und nicht mehrere Tage warten.

    Aus diesem Grund auch ganz klar: Freiwillig. Ich denke langfristig wird es regelmäßige Konvois geben, um die Kolonie mit Festlandwaren zu versorgen, da kann man halt auch ein paar Gefangene in die Kolonie stoßen. Dennoch sollte der "direkte" Weg nicht ausgeschlossen werden.