Beiträge von Okin

    Ja aber genau deshalb sagt Rhukart das doch. Die Lumpen aus Schätzen werden einem nahezu aus den Händen gerissen. Wäre das Scheren der Schafe besser wären auch die Bestellungen für Stoff nicht so mühsam.

    Feedback zum 1. Teil des Kultisten events im Mt mit Sturm auf die Bergfeste:


    Das event selbst wurde wie ich finde recht schlicht gehalten, wobei schlicht bei dieser Spielerzahl wohl von Vorteil war. Das Erstürmen der Festung war "relativ" einfach was wohl auf die allgemeine Stärke der beteiligten Spieler zurückzuführen war und ging deshalb recht zügig voran was auch sicher ein + war. Dass die Gruppe aufgeteilt wurde war ebenfalls sehr gut. Wie ich mitbekommen habe wurden auch die zivilen Spieler beim Aufbau des Lazaretts etwas bespaßt und mussten dieses ebenfalls gegen ein paar Feinde abwehren. Alles in allem trotz der Masse also mMn sehr gelungen :thumbup:

    Negativpunkt des events selbst waren vl die geographischen Gegebenheiten auf dem Weg hinauf und in der Festung selbst. Es war dort oben für diese Menge an Spielern ziemlich wenig Platz aber das ließ sich kaum vermeiden.


    Dass es eine Weile dauert bis sich alle einfinden war abzusehen. Es wurde vorweg aber gut angekündigt weshalb auch das recht annehmbar war. Einzig nach Ankunft beim AL hätte es schneller voran gehen müssen. Hätte auch der Stimmung fürs event gut getan weil man keine Zeit verlieren sollte. Das war aber nicht den eventlern geschuldet sondern dem Trödeln der Spieler selbst.


    ABER (hat jetzt nix mehr mit dem event zu tun)

    Was mich enttäuscht hat war was nach dem Ende des events kam. Danach hieß es wieder Abmarsch zurück nach Khorinis. Das war richtig schade, wurde der Miliz doch sogar im RP gesagt, dass sie anschließend im Sumpflager campieren wird. Ob nun bis zum nächsten event oder nur bis zum nächsten RL Tag dort Stellung bezogen wird sei mal dahingestellt.

    Darauf hatte ich mich jedenfalls WIRKLICH gefreut. Wir haben uns sogar mehrere Schlafzelte besorgt und ordentlich Proviant mitgenommen um uns dort im Lager oder vl auch etwas außerhalb niederzulassen. Dann hätte das SL auch ein Miliz-Saufgelage miterlebt. Man hätte zur Siegesfeier gemeinsam Met aus der Stadt und Stengel des Sumpfes am Lagerfeuer konsumieren können. Zwei Gilden/Lager mit völlig verschiedenen Mentalitäten die aufeinander treffen, mal ganz ohne PvP Hintergrund. DAS wäre das RP welches ich mir durch den Kapitel 3 Barrierefall wirklich wünschen würde. Gerade diese event-Reihe mit einem gemeinsamen Feind wäre perfekt um das ein wenig zu ermöglichen.

    Sieht für mich legitim aus :thumbup: :P


    Ausbruchs-RP :!:

    und Uhrzeit (6:50)

    passen auch denke ich :rolleyes:


    Es wurde...

    ...RP generiert :/ :thumbup:


    Ob das dem Team passt

    :?: bin ich überfragt :?:


    Nur dass Duni Faust kennt... :/

    ... ist etwas seltsam :rolleyes:


    Aber...

    :!: :!: :!: Hey :!: :!: :!:

    Im RP ist alles möglich :S

    Das ist mir alles bewusst. Ich selbst erfrage auch nichts was die Schwierigkeit angeht. Das ist alles event und RP- Sache.


    Mir geht es eher um die Gründe dahinter bzw. inwiefern das Team solchen Beförderungen zustimmt.

    Da naheliegend nehmen wir doch Dwains Beförderung gerade eben. Wieso wurde dem zB zugestimmt bzw was war ausschlaggebend dafür? Und vor allem was sind KEINE Gründe? Als GL kann ich dem zustimmen so viel ich will, wenn das Team dann der Ansicht ist, dass wäre Mist bringt das auch nix.

    Muss auch sagen, dass ich persönlich trotz GL überhaupt keinen Durchblick habe wann und wie so eine Risiko-Beförderung überhaupt angebracht ist bzw. seitens des Teams genehmigt wird. Vom Schwierigkeitsgrad mal ganz abgesehen.

    Heute mal ein feedback der besonderen Art. Ich denke ich muss mich bei ein paar Spielern entschuldigen. Die Miliz ist wohl dem halben server mit Anlauf ins "Dietmar-event" gegrätscht :D


    Die Milizler waren heute ein wenig fired-up und sind losgezogen um ein paar Banditos aufzumischen. Offenbar war die Gefangennahme und Befreiung von Dietmar eine feine große Sache die von uns ein wenig torpediert wurde. Was immer da genau passiert ist, wir wissen es nicht. Was immer Stadt und Hof für Handlungsstränge verfolgt haben, keine Ahnung.


    1) Zu allem Übel war es dann auch die Miliz die Dietmar befreit hat. Wir sind weder Hinweisen noch sonstigen RP-Texten gefolgt, es war reiner Zufall dass wir in diese Höhle geschaut haben. Wie und warum Dietmar mit seinen Geiselnehmern dort war - keine blasse Ahnung. Somit haben wir nichtsahnend die anderen Spieler dieser Erfahrung beraubt.


    2) Nach der Rettung erhalte ich dann die Meldung, dass ein Haufen Hofleute maskiert unterwegs sind. Also sind wir nochmals ausgerückt und haben ein paar von ihnen gnadenlos niedergemäht. Erst nach dem ganzen Chaos wurde mir bewusst, dass dieses event offenbar sogar lagerübergreifend war und auch der Hof nach den Geiselnehmern von Dietmar suchte. Warum und wie es dazu kam - erneut keinen Schimmer.

    Geil endlich wieder Forums RP ! Und jetzt braucht keiner kommen mit irgendwelchen "DaS sInD VeRbEsSeRrUnGsVoRsChLäGe" Erstmal kommt Bartok um die Ecke mit nem Stumpfen "Hof ist scheiße" dann kommen die Adeligen angeschissen die in einem anderen Thread mehr PvP fordern aber hier wieder Gilden beschneiden wollen.


    Grausam... Wirklich... Wenn ihr nicht in der Lage seid die Banditen zu busten liegt der Fehler ganz eindeutig bei euch.. Und kommt jetzt nicht mit Tötungen aus Hass oder weil ihr Müde seid.. Denn vielleicht denkt ihr mal daran das eine Tötung oder der Rein Wurf den Leuten den Spielspaß ebenso nimmt wie dauernd überfallen zu werden. Den Banditen wird vorgeworfen böllern zu wollen? Fasst euch mal an die eigene Nase.. "Kolonie Rein Wurf auf Zeit fördert das PvP"


    Wenn eure Löhner abgefuckt werden am Kornhof ist es sicher sinnig seinen Arsch mal aus der Stadt zu bewegen und da nach dem rechten zu gucken. Und nicht erst dann wenn eine PM kommt mit "WiR wErDeN ÜbErFaLlEn."

    wowowowowow!!??

    Wasn jetzt los? Kann mir mal einer erklären wo genau der Streitpunkt liegt? Ich lese das irgendwie nicht so deutlich heraus wenn ich ehrlich bin.


    Und was meinen Vorschlag im Veteranenforum zum Koloniewurf auf Zeit angeht: Ich hatte damit eigentlich gar nicht vorrangig Konsequenzen als Folge des PvPs im Auge. Gibt genug bubatz ganz abseits der Banditen. Eher ging es darum aus einer "schlechten" Situation eine mit interessanten Möglichkeiten zu machen und gleichzeitig eben NICHT den progress eines Spielers zunichte zu machen.

    Dann die kleine Korrektur, war ja auch mein Start ins Feedback:


    Bin seit einer Woche nicht mehr auf dem Feld und farme ab und an mal, wenn es das RP und Zeit zulässt. 4 oder 5% dadurch bekommen.

    Ah ok, dann war ich einfach noch zu wenig unterwegs um +% zu erhalten. Das was ich "farmen" nenne sind wohl auch eher kleine Spaziergänge xD

    Ich bin zwar Kräuterkundler, kann aber nicht viel dazu sagen da so gut wie kaum Zeit um wirklich zu farmen. Somit weiß ich auch nicht, ob und wie sehr sich der spec überhaupt auszahlt.


    Das einzige was mich etwas stört ist, dass man den Feldskill offenbar nach wie vor nur durch das Pflücken am Feld steigern kann anstatt auch durch das Pflücken von anderen Pflanzen. Dieser beeinflusst ja die Erfolgschance auf 2x loot (korrigiert mich wenn ich da falsch liege)

    Das Problem ist halt, dass man so gut wie keinen Schlag rausbekommt, weil die Animation viel zu langsam ist und sich schon wie Zeitlupe anfühlt. Nox und ich haben nen Kampf gemacht (mit Übungswaffen). Im gesamten Kampf konnte ich vielleicht 5 Schläge austeilen, Nox dagegen über 40 (sonst wäre ich mit Grunddmg nicht down gegangen)


    Die Grundlegende Schlaganimation sollte halt viel schneller sein. Es sollte mit dem Schild nur nicht möglich sein schnelle Combis, wie derzeit ohne Schild, auszuführen. Ansonsten wird man einfach in 90% der Fälle immer in der Animation unterbrochen werden.

    Da kommt gleich das Problem, dass das Kämpfen mit Schild zu stark wird. Wenn die ani entsprechend schnell wird, wird sie aufgrund mehr def schnell op.

    Aus meiner Sicht hört es sich eher so an, als wenn man komplett Fine wäre, wenn man in der Schildani keinen Stun erleiden würde.

    Der stun (ich nehme an du beziehst dich auf den stunlock) hat nicht so große Auswirkungen auf die balance wie du denkst.