Beiträge von Asmar

    Mal ein Feedback von mir aus Räuber-Perspektive.


    Ich muss echt sagen, dass ich positiv überrascht von der Miliz und dem Richter bin. Während Diebstähle bisher ganz gut liefen (war ein schönes Schwert!), wird mein Charakter Korim sehr gerne bei Überfällen durch schwache Rüstung und Dummheit geschnappt. Anstatt Waffenabnahmen und horrende Summen, ist mir bisher nur ein echt faires Spielerverhalten aufgefallen. Goldsummen je nach Gildenrang, was die Anwärter nicht so hart bestraft wie Gildenmitglieder sowie Verzicht auf permanente Waffenabnahmen und auch noch ein zusätzliches Angebot der Strafarbeit, um die Strafe auch noch zu lindern. Das ist verdammt zuvorkommend und fördert auch die Grundeinstellung, bei umgedrehten Rollen die gleiche Fairness zu zeigen (wenn es mal dazu kommen sollte irgendwann ;D).


    Natürlich kann man gerade bei schwereren Vergehen keine so schöne Behandlung erwarten, aber für das einfache Böllern in den Wäldern muss man auch nicht völlig zerstört werden, da es doch am Ende beiden Seiten etwas Spannung und Action in den sonstigen PvE-Alltag bringt.


    Von daher weiter so! :thumbup:

    Also ich finde ganz nebenbei erwähnt den Boost am Maximum der zu erwirtschaftenden Bündel super. Das Feld ist eine konstante, verlässliche Einnahmequelle von Anfang an und noch mehr Bündel rauszukriegen und nebenbei noch allerlei Krimskrams aus dem Feld zu ziehen, ist doch geil.


    Es wäre vielleicht noch schön, wenn man das Maximum weiter anhebt. Also Lehrling 50, Geselle 60 und Meister 70 Bündel zum Beispiel, damit der Feldarbeiter Aspekt sich auch steigert und nicht nur die Verdopplung von immer selteneren Pflanzen.

    Moin!


    Da ich momentan auf Khorinis bisher nur einen Rp-Kasten gefunden habe (bei Gawain) und der bei mir auch verbuggt angezeigt wurde, wollte ich mal in den Raum werfen, ob es nicht sinniger wäre, wieder auf die guten alten blauen Rp-Infos umzusteigen?


    Sie sehen nicht fancy aus, aber erfüllen ihren Zweck und können auch nicht falsch dargestellt werden. Es ist für mich störend, dass viele Dinge (wie z.B. die Wache an der Kapelle) nur rein im Forum zu finden sind und es keine Ingame-Hinweise in Form einer Rp-Info gibt.


    Vielleicht ist das aber auch im Minental anders und ihr habt viele Rp-Info-Kästchen? Das kann ich jedenfalls nicht beurteilen.

    Moin!


    Da ich gestern meine erste Berührung mit Diebes-Rp hatte, wollte ich auch mal was zu schreiben.


    Ich muss sagen, dass die Leute bei der Auktion sehr fair waren. Es gab kurz Verwirrung wegen der Art der Würfel, aber ich fand sehr gut, dass bei dem Diebstahl nicht plötzlich jeder Zuschauer gewürfelt hat, sondern wirklich die Wachen, die ihre Aufmerksamkeit auf den Waffen hatten. Entsprechend echt ein Lob von mir an alle Anwesenden gestern! Bei so einem Verhalten hätte es mich auch nicht gestört geschnappt zu werden, weil es sich wirklich authentisch angefühlt hat und nicht jeder plötzlich bei dem Emote die Stielaugen auf den Löhner gerichtet hat. ^^


    Bitte diese Fairness beibehalten, dann wird das Diebesspiel auch nicht frustrierend, sondern spannend für beide Seiten. :thumbup:

    Als ich den Eintrag im Wachverhalten gesehen habe, war ich auch eher irritiert und wenn es echt so ist, dass Minental Feuermagier nicht zum Kloster pilgern dürfen, finde ich es sehr komisch. Es ist aber auch schwierig die Situation von außen und ohne wirkliches Hintergrundwissen zu beurteilen.


    Vielleicht will man den Ketzer erst verstehen, um zu wissen, wie man gegen den Götzenkult vorgehen kann? So wie ich das Kloster bisher erlebt habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Sumpfnovize wie ein König im Kloster behandelt wird.

    Die Minengänge sind - aus meiner Perspektive - einfach unattraktiv. Wenn man nicht gut im Schürfen ist, lohnt sich das weder für den Lohn, noch für das Rp. Bisher war es so, dass die Schürfer stumm an der Ader stehen und vielleicht /me ächzt emoten, um nicht ganz semi-afk zu wirken und ansonsten auch nichts Spannendes passiert, so nicht der Crawler unter einem spawned und dich umböllert. Ich bin um jede Minenexpedition froh, die ich als Löhner verpasse. Noch schlimmer wird es ja, wenn man dann noch Kräuterkundiger ist und noch weniger aus der Ader rausbekommt. Ich kann deshalb schon verstehen, dass zumindest aus Löhnersicht das Interesse jetzt nicht riesig ist. Da habe ich mehr von, in der Zwischenzeit auf dem Feld zu arbeiten und dann mit einer Einzelperson Rp zu machen.

    Also ich hatte mit viel mehr Kloppe und Goldabnahmen gerechnet, als ich mit meinem Charakter auf den Hof gekommen bin und wurde bisher eher beschenkt, als ausgenommen. Die momentanen Banditenspieler sind da mehr als fair und jetzt kein wirkliches Problem für Löhner, zumindest unprovoziert.


    Weizen kriegt man zwar manchmal nicht direkt nach der Schicht los, aber z.B. Tiercel ist ja zuverlässig da und nimmt einem auch in der Regel den Weizen ab, wenn man fragt. Mehr Bauern wären immer gut, aber das braucht wohl auch Zeit.