Beiträge von TheOriginalWalter

    Das isn Argument.

    Einen Beruf als Grundlage für andere Berufe zu machen ist keine so gute Idee.

    Was ist, wenn dieser auf einmal weg ist? Dann kann kein einziger Handwerker produzieren

    Deswegen kann es ja immer einen Lehrer und einen Schüler geben oder einfach mehrere Handwerker einer Sache. Da ich z.B. Barto nie antreffe, kann ich ja genauso gut einfach Bäume fällen gehen mit ein paar Löhnern. Solange man das RP des Fällens einheitlich ausübt:

    Trupp organisieren, Geleitschutz, Baum umhauen, Leute sägen lassen. Ich würde sagen es ist schon wichtig das man die Berufe miteinander verwebt.


    P.S. ist jetzt kein Diss an Barto. Gestern war er ja z.B. online aber während Valentin da ne Revolte anzettelt würde kein normaler Mensch hingehen und sagen: "Hier, ganz kurz... du wolltest mich doch als Holzfäller aufnehmen?" :D

    Könnte man ja aufteilen. Restaurieren ist was für Lehrlinge, da soll sich der Pöbel selbst organisieren und RP in Gruppe lernen. Ist meiner Meinung nach gut um ganze Gruppen zu beschäftigen, was momentan echt nicht schlecht wäre um den Andrang auf einzelne Leute zu reduzieren. :D Echte Items sollte der Handwerker und ein erfahrener Lehrling machen können.


    Verknüpfbare Aufgaben sind dann Botengänge zu anderen Handwerkern oder Organisatoren der Stadt.

    Ich bin großer Freund davon den Beruf des Schreiners noch ein bisschen auszubauen. Sowohl per Engine als auch im RP. Das bearbeitete Holz könnte bspw. auch für RP Arbeiten benötigt werden. Sei es das Herstellen einer Truhe, Möbeln oder auch die Reparatur von Dingen wie dem Burgtor z.B.


    Gerade mit Restaurierungsarbeiten kann man jede Menge Arbeit im RP schaffen die Abwechselung von der Feldarbeit oder der Mine bietet. Sollte es im Wirtschaftskreislauf gerade ein Überschuss an etwas geben kann man das ebenfalls mit neuen Berufen oder dem Ausbau von vorhandenen ausgleichen und die Leute verteilen sich auf mehr Ansprechpartner. Wie es von Asha in einem anderen Beitrag schon erwähnt wurde.


    Hoch lebe das BauRP!!