Beiträge von Gregox

    Die Idee finde ich gut ... Allerdings auch nur für einen alternativen gang lässig. Würde den gerne häufiger nutzen von der Ästhetik, aber lahmarschig ist mein Charakter auch nicht. :D (Am geilsten wäre dann noch natürlich die Haltung, wie der Charakter auch bei /gang standardalt steht, pls)

    Marschieren, pocket und Standard sind gleich schnell, verletzt macht Sinn, dass es langsamer ist, Kiste sowieso und erschöpft ebenso.

    Um mich kurz zu fassen, greife ich mal nur (ein paar) negative Punkte auf. Nein, keine Sorge, will nur darüber diskutieren oder aus meiner Sicht erläutern. :p


    Der Hof wird (bis jetzt) nicht erweitert.


    Glaube nicht, dass das nötig wäre. Gibt unzählige, unbesetzte Hütten. Oder was stellst du dir genau unter Erweiterungen vor?


    Das RP Des Lagers ist sehr zentriert (Für mich ein negativer Punkt)

    Dass es zentriert ist, sehe ich persönlich nicht als negativ an. Es gibt den Hof selbst, die Mine und das Feld. Später auch mal für die Söldner dann den Söldnerturm, wenn er etwas befüllt ist.

    Wo ich eher ein Problem sehe, ist, dass viele (Neulinge) lieber schnellen Progress haben wollen, anstatt mit den Charakteren in Ruhe zu interagieren, die Leute und die Art des Hofes kennenzulernen. Stattdessen stürzen sich viele einfach rein, ohne zu wissen, wo sie überhaupt reingeraten. Schade eigentlich.



    Lagerziel ist im RP gar nicht erkennbar. (Auf meinem Playthrough)

    Lagerziel ist da, das hatten wir ja im Internen auf Discord besprochen. Aber natürlich könnte das klarer dargelegt sein, eventuell auch erweitert werden, vor allem mit "längerfristigen" Zielen, die nicht "Söldner sein" beinhalten. Da ist die Stadt dem Hof tatsächlich voraus.



    ~Vielleicht einfach die Dauer für Bäume erhöhen (Droprate runtersetzen und/oder Spawnrate der Bäume erhöhen), damit man mehr zu tun hat.

    Glaub mir, da ist mehr als genug zu tun. :D Ich würde eher dafür sorgen, dass man nicht nachts Bäume fällen kann. Am besten sogar iRL nicht. Finde es schon ziemlich cringe, dass da (soweit ich das mitbekommen habe) irgendwer aus der Stadt (?) auf Pierces Land geht in der Nacht, alles abfarmt und abhaut, während kaum einer online ist.



    Söldner strahlen kaum Autorität aus. (Außer der NSC Carim) (Pierce erhält seinen Respekt und die Autorität eher durch seine Machtposition als Großbauer, als durch sein Söldnerdasein.

    Hast du hier vielleicht Beispiele, woran das liegen könnte?

    Ich kann dazu nur sagen: Mein Charakter ist etwas bodenständiger. Er hat keine Lust, JEDEM Typen für die kleinste Sache auf's Maul zu hauen. So gewinnt man sich schließlich auch nicht Autorität.

    Mir fiel tatsächlich auf, dass immer mehr Leute sich im RP respektlos verhalten. Habe ich vorerst nicht geahndet, u.a. auch, weil dieselben Leute gerne deswegen rumheulen und es sich in OOC Gebashe entwickelt, ab sofort werde ich das eher tun.


    Was dem RP mMn. wirklich doll weh tut, sind OOC Anfeindungen ohne Grund. Beispiel hierfür. Ein Charakter verprügelt meinen Charakter aus mir unbekannten Gründen. Hier wird häufig sofort zu OOC gegriffen und gemeckert. Oder ein Charakter beschädigt mein Eigentum. Gleiches Spiel. Jeder kann von mir aus seine Kinderstube und seine geistige Reife hinter sich lassen und jemanden an die Gurgel OOC gehen, aber BITTE. Lasst doch einfach euren Streit privat. Wenn ich noch eine OOC Auseinandersetzung in 'nem Gruppen-/ Lagerchat lese, kotze ich im Strahl. Individuelle Streits sollten auch zwischen den Individuen gelöst werden (Macht halt ein Ticket auf wenn ihr richtig Bockig seid).

    True.



    Das andere ist, durch solche Anfeindungen, werden auch gern Sachen aus dem OOC ins RP getragen und das RP damit verwaschen. Wir wollen alle gutes RP spielen, der eine Emotet gern etwas mehr und der andere etwas weniger, aber am Ende des Tages wollen wir nur RP spielen und coole/lustige/listige/geisteskranke Charaktere in eine von uns geliebte Spielwelt einbringen, daher bitte ich jeden (auch mich selbst) einfach vorsichtig zu sein mit OOC Informationen)

    Ebenso true.

    Das mag stimmen, aber deswegen wurde sich im Vorhinein gezielt abgestimmt und ich habe das bis jetzt auch jedem Banditen mehrfach gesagt, dass Probleme zwischen Banditen und Söldnern immer allein geklärt werden. Damit sollte umgangen werden, dass so eine Banditen- oder Söldnermentalität direkt zu Beginn entsteht. Später, sobald es die ersten Söldner gibt, kann sich das in eine andere Richtung entwickeln, aber ihr als Banditen seid nicht gezwungen, diesen Stereotyp, den hier gewisse Leute anprangern, tatsächlich auszuspielen. Ihr seid selbst in der Verantwortung, wie ihr euch auslebt, denn Banditen bleiben freie Männer. Die hohe Gilde ist nun mal die Kämpfergilde und erfordert 1. eine gewisse OoC-Zeit und 2. auch ein gewisses Grundmaß an Roleplay. Damit will ich sagen, dass euch niemand zwingt, so zu spielen, wie ihr wollt. Probiert es doch einfach mal aus, in der Öffentlichkeit mit Gregox zu zu sympathisieren, anstatt euch auf einem Friedhof in Abwesenheit aller zu treffen. Durch solche Aktionen wird das Gefühl, es wäre hier Söldner vs Banditen, verstärkt.


    Es mag nicht viel Sinn ergeben, aber es ist eine Sache des Balancings und der Gleichheit des gesamten Gildensystems innerhalb des Projekts und das jetzt für ein Lager über Board zu werfen, wäre für alle anderen Lager absolut ungerecht.

    Das einzige, was mich halt stört, ist die RP Logik (wobei die auch erklärt werden kann, wie Asmar: Bei den Banditen sieht Pierce, wer im Kampf und allem zu gebrauchen ist etc.) und dass Leute, die mit den Banditen nicht viel anfangen können, dazu gezwungen sind, zu ihnen zu gehen.

    Nichtsdestotrotz muss gesagt werden: Es wird leider nicht ganz ersichtlich, dass die Banditen gar nicht "Banditen" sind. Klar, sie KÖNNEN auf Überfälle gehen und illegalen Handel treiben. Müssen aber nicht. Es sind immer noch freie Leute, die machen, was sie wollen und auf dme Hof geduldet werden, solange sie ihre Abgaben zahlen. Solange sie diese zahlen, ist es egal, wie sie das Gold erwirtschaften. Und am Ende sucht sich Pierce seine Leute unter den Banditen aus, egal, was Armon dazu sagt. Von daher muss man da eben durch.

    Ohne die Gilde natürlich zu deflammieren, die Mitglieder bislang machen tolles Zeug und ich mag die Gilde auch OOC. :D Aber im RP bildet man sich eben auch andere Meinungen dazu, da kann ich die Leute schon verstehen. Aber auch, wieso das vom Team so gemacht wird, die Gründe wurden ja alle dargelegt, so ist es dann auch.

    Und wie du schon sagst, momentan ist es eben etwas überwältigend, wie sehr es Richtung Banditen vs Söldner geht, aber du sagst es: Das liegt in der Hand der Spieler. Spätestens wenn es mehr Söldner gibt kann man wenigstens davon wieder wegkommen. Bis dahin muss ich halt standhalten ... :P


    - Das altbekannte Thema das man Bandit werden muss um Söldner zu werden .. ich verstehe die Idee aber von der Logik her werden mir viele zustimmen das es einfach Schwachsinnig ist. Selbst wenn jemand nun ein IRL Jahr auf dem Hof spielt wird er anscheinend nicht Söldner weil er nicht in der Banditengilde ist, bisschen weird .. man wird irgendwie dazu gezwungen Bandit zu werden um überhaupt etwas "höheres" zu erreichen.

    Muss auch ehrlich als Alphaposten sagen, dass ich das auch nicht wirklich gut finde. Im NL passt das eher, weil die Banditen auch eher fester Bestandteil des Lagers zu sein scheinen und die "Bauern" nicht (im SP kann man sie sogar eher als Sklaven sehen). Auf dem Großbauernhof werden sie "geduldet" und helfen dabei, dem König zu trotzen. Aber dass man wirklich Bandit werden muss ... Kein Wunder, dass kaum jemand Bauer bleibt. Dabei will man gerade das auch attraktiv gestalten, sodass nicht jeder direkt in die Gilden abhaut.

    Die Banditen sind sogesehen auch "freie Menschen", sie müssen nicht auf Überfall gehen o.ä., aber sie können auch nicht gewissen Dingen nachgehen wie die Bauern und manchen macht das, was sie als Bauern machen, mehr Spaß, obwohl sie mal Söldner werden wollen. Wenn das Sinn ergibt.

    Ich fände es besser, wenn man als Bauer einfach die Zeitdauer erhöht. D.h. normalerweise bräuchte man zum Banditen 1 Monat, dann zum Söldner 2 Monate (die Zahlen sind vermutlich falsch, aber nehmen wir sie einfach als Beispiele). Als Bauer bräuchte man dann einfach 3, sogar 4 Monate dafür, aber kann eben sofort Söldner werden.

    Ich denke, das hängt mit der momentanen Situation zusammen. Wir sind ja noch am ANfang, es müssen erst noch weitere Söldner aufgenommen werden. Der Beruf des Bauers muss unbedingt attraktiver werden, damit manche Leute auch dabei bleiben.

    Teilweise lag es auch an den alten Geschichten mit Gildenlosen, die die Stadt überfallen etc.

    Ich denke, so langsam legt es sich und wenn erstmal die Wartezeit für die Söldneraufnahme rum ist, wird der Großbauernhof auch deutlich diverser in diesem Sinne sein.

    Eine Idee wäre dann ein Chat für wichtige Infos, eben für solche Sachen wie wenn ein Eventler oder bei einem Training oder so etwas wichtiges erklärt oder gesagt wird (/// TEXT).


    Der normale OOC Chat wäre dann eher für unwichtigeren Kram oder Smalltalk, wofür er ja oft genutzt wird und wo viele den lieber ausblenden würden.

    Wie der Titel sagt: Es wäre vielleicht ganz cool, eine Ausschaltfunktion für den OOC Chat zu haben. Für die Leute, die es wollen, ab und zu wird es relativ voll und durch Smalltalk befüllt. Mag zwar auch nicht so geil sein, wenn gerade ein Event läuft, aber da kann man den Spielern einfach den Hinweis geben.

    Wieder ein schönes Event heute, diesmal von @Ray , Lob an ihn!

    Es fing interessant an, dann lief es wieder mal aus dem Ruder ... Und wieder stellt sich dieselbe Frage wie gestern.


    Warum gehen 20 Löhner OHNE Waffe und Kleidung mit? Warum stürmen und raiden dieselben Leute die Goblinlager / -höhlen, als wir angekommen waren? Warum wartet niemand auf Emotes? Ich habe versucht, zunächst zu emoten, kurz abzuwarten, bevor wir Engine draufstürmen, um zu sehen, was passiert ... keine Chance.

    Auch ich sehe mich da klar in der Verantwortung, weil ich dann auch mitgezogen bin. Am Ende wurde ich auch wieder umgekloppt, auch eigenverschuldet, weil ich dachte, der Goblin Krieger (ausgespielt von Ray) macht mir nicht viel Schaden, aber im RP war es dann doch ein starkes Oberhaupt. Was nicht ersichtlich wurde, da man eben jenem Spielleiter keine Zeit zum Emoten gab.

    Das Ende war dann doch wieder geil und ließ Bock auf mehr und was nun passiert. Aber es war halt wieder cringe, wie die Leute draufstürmen, draufgehen ... Ich halte mich legit nächstes Mal zurück, warte ab, bis die mutigen Neuen geklatscht wurden und emote dann einfach weiter. Das sind halt jetzt wieder viele Verletzte und Tränke, die verschwendet werden. Unnötig.


    Bitte achtet da nächstes Mal mehr drauf und lasst dem Eventler / Spielleiter auch mehr Zeit zu emoten. Wie es am Hof mit dem einen Goblin lief war bspw. super.

    Das Event für den Großbauernhof heute ist zwar noch nicht vorbei für alle, für mich allerdings schon (da mein Charakter halbtot ins Lazarett eingeliefert wurde).


    Ich fand das Event heute, was ich zumindest am Tor der Schafsweide erlebt habe sehr schön gelungen, es brachte das Adrenalin mal hervor und auch einen Twist. Bislang war nicht bekannt, ob und wie viele Orks auf Khorinis herumirren. Auch die Herleitung davon war schön, ich dachte zunächst, es ginge um die Goblins. Dass Geralt so brutal zugerichtet war, war ein größerer Schockmoment, ebenso, als der SPäher dann auf uns zu lief.


    Jetzt kommen leider die negativen Kritikpunkte:


    1. So gut der Orkspäher und alles drumherum ausgespielt wurde und so sinnig es im RP war, dass er sich auf mich fokussierte ... War es dennoch nicht so geil, da mein Charakter versuchte zu fliehen und nicht Held zu spielen (in letzterem Fall wäre das dann gar kein Problem gewesen). Komisch war auch, dass ich trotz Blocken und "S" Spamming am Ende noch erwischt wurde, aber das liegt einfach daran, dass der Ork zu krass war. :P Ist nichts verheerendes, führte aber dann doch dazu, dass ich den Rest des Abends Verletzten RP mache. NIcht optimal, aber dennoch verständlich. Ich möchte den Eventler hier auch nicht belangen oder verurteilen, schließlich würde rein sinnig gesehen, der Ork doch nicht einfach Halt machen bei so einer Gelegenheit.


    2. Hier wende ich mich jedoch mti deutlicher Kritik an die Spieler (speziell die, die die Situation verursacht haben, die anderen (wie z.B. Armon) haben dann auch einfach nur darauf reagieren müssen, genau wie der Orkspäher):

    Warum ... zum FICK ... geht man als Hosenloser mit Stock auf den Späher drauf, OHNE RP, OHNE EMOTE und fängt an zu klatschen ...

    Der Rest ist durch den Moment passiert, aber not gonna lie, ich hätte nicht eingegriffen als Gildenspieler und einfach gesagt "Lass die Idioten sterben" oder so, weil am Ende lagen 10 Leute da rum, bevor der Späher tot war und es war einfach nur ein Massenfight, der jetzt auch noch teilweise für (unnötigen) RP Beef gesorgt hat.


    Und ohne Scherz: Nächstes Mal bitte lieber annulieren oder Charaktertod ausspielen lassen, weil das echt nicht mehr feierlich war.


    Eine weitere Sache, wäre, dass jetzt alle Orks klatschen gegangen sind, ohne auf die Verletzten zu warten. Weiß nicht, ob das im RP die klügste Aktion war.

    Über den Rest weiß ich leider nicht weiter. Bis auf die oberen Kritikpunkte fand ich den Rest super.


    Außerdem fettes Lob an @Ray an dieser Stelle für 1. das Feldräuberevent am Feld (du hättest mich aber auch fast als normaler Feldräuber gekriegt bei den Attacken :P) und 2. das RP im Lazarett. Natürlich auch Lob an Baerik, Beskar und den Rest, der da mitgemacht hat, war schönes Verletzten RP und gutes RP von den Heilern.

    Also wenn du bei Zweihandalt den Unterschied nicht bemerkst.. Dann guck genauer hin? :D

    Also trust me, die neuen Animationen haben auch gute Verwendungsmomente, aber definitiv scheinen sie im 1vs1 pvp nicht brauchbar, aber vlt. doch und wir wissen nur nicht wie.

    Und ja, mehr Kampfanimationen, die an die originalen angelehnt sind, sind geplant, aber brauchen halt lange. Aber ich glaube das war auch schon öfters mal angesprochen und öfters gab es diese Antwort

    Ich weiß noch, dass ich auf dem Testserver das ausprobieren wollte, aber sah 0 Unterschiede. Vielleicht war es da aber noch buggy? Und im Moment kann ich nur anfaenger Rang wählen und da macht es auf jeden Fall keinen Unterschied. Kaempfer Rang reicht mein Waffenskill irgendwie nicht. :D Aber ja, schätze, das braucht dann einfach mehr Skill.


    True, teilweise ist es leider auch für PvE nicht wirklich brauchbar, weil die Viecher gefühlt PTSD Attacken haben haha.


    Danke für die Antwort!

    Hallo zusammen.


    Eine Sache, die mich echt stört, sind die neuen Kampfanimationen. Einerseits sehen sie einfach richtig geil aus, speziell die Standanimationen vom Kampfstab und Keule Kampfstil.

    Leider sind beide bzw. auch die anderen nicht wirklich brauchbar im Kampf selbst. Wäre es möglich, diese ähnlich gut für den Kampf zu gestalten wie die originalen Animationen oder ist sowas nicht geplant / möglich?

    Oder kann man vielleicht zumindest einen Befehl einführen, der die Standanimation mit der Waffe ändert, aber die Kampfanimationen selbst seperat bleiben, sodass man die originale Kämpferanimation nutzen kann?


    Und eine letzte Frage: Was zur Hölle ist Zweihandalt, was ist da der Unterschied? :D


    Gruß,

    Gregox

    Hallo.


    Inspiriert von Asmar , möchte ich hiermit auch die ganzen Leute, die dem Hof nun angehören, aufrufen, sich für die Benutzergruppe "Großbauernhof" zu bewerben, damit ihr in das Interne schauen könnt.

    Nichts wichtiges im Moment, aber für die Zukunft sicherlich wichtig, wenn euer Charakter auf dem Hof bleiben möchte.

    Wie der Titel schon sagt, wollte ich gerne ein paar Vorschläge reinpacken, die zu klein sind, um einem eigenen Thread würdig zu sein:


    - gang laessigalt sollte die Standanimation haben wie standardalt und marschierenalt (Kann man ja auch gerne nur mit Shift triggern lassen)

    - ähnlich sollte es gang energischalt mit demselben Schema geben

    - eventuell ein leichtes Durstskript (pls don't kill me), damit Getränke wieder was wert sind (ich kaufe sie sowieso, aber die meisten trinken vermutlich super selten) :horny:

    - Söldnersold sollte lieber in der Schatzkammer des Söldnerturms abholbar sein

    - Eventuell eine Animation für so einen Emote wie "legt eine Hand auf den Tresen"? Wenn es sowas gibt

    - Eventuell eine Animation für Bartkratzen?


    Das wär's für's Erste. Wie gesagt, sind Kleinigkeiten mit ziemlich niedriger Priorität. Wenn es in Ordnung geht, würde ich die Liste in Zukunft fortführen, wenn mir etwas einfällt. :)