Beiträge von Gregox

    Normalerweise stehe ich ja nicht auf solche Lieder (vor allem nicht von Billie Eilish), aber im Kontext des Films und allem finde ich es in Ordnung.

    Die Instrumentale Version finde ich allerdings schon ziemlich cool.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieses lila bei der schweren Rüstung, oh mein Gott ...


    Ansonsten gefallen mir die Vorschläge. Statt dieses Kragens bei der leichten und mittleren Rüstung könnte man auch einen Schal und / oder etwas Fell nehmen.

    um es mit den Worten der Gothic 3 Beschreibung zu Zitieren "Das Zeug gibt's wirklich überall"

    Ja und nein. Ich glaube eher, damit war gemeint, dass Sumpfkraut doch nicht (nur) im Sumpf wächst, sondern eben auch an Orten, wo die Bedingungen stimmen. Der NPC müsste die im selben Dialog auch aufgelistet haben. Solange die Kriterien erfüllt sind, sehe ich an sich kein Problem damit, so etwas auf dem GBH zu etabillieren.

    Einerseits sehen die Rüstungen cool aus. Finde vor allem die Unterscheidung zwischen Schützen und Nahkämpfern cool.


    Allerdings finde ich die Rüstungen auch nicht ganz passend. Ich kann es nicht ganz erklären, aber wenn man sich mal Rüstungen aus Gothic 1 oder dem Sequel anguckt, dann sehen die Rüstungen für mich irgendwie nicht so (sondern eher Mittelalter / Renaissance artig) aus. In Gothic 2 dann schon eher mit den Ritter und Paladinrüstungen, aber der Rest hatte halt wieder was eigenes, was du historisch nicht so hatest und was dem Spiel diese eigene Note im "art style" gab. Wenn das so Sinn macht, ich kann das nicht gut erklären ...


    Und wie schon gesagt, die leichte schwarze Garde Rüstung sieht mehr nach etwas Kleidung aus (was das Spiel eigentlich auch gut gebrauchen kann).


    Man kann die Rüstungen aber ja auch immer noch als Basis nutzen und verändern, so ist es nicht. Mir gefällt zum Beispiel auch der Fellakzent. Würde halt nicht zuviel (Stahl-)Platte nehmen, sonst wirkt es auf mich mehr wie eine königliche Garde. :D

    Da die ehemalige Brauerei nun leer steht und der kleine eingezäunte Abschnitt daneben ungenutzt ist. Könnte man dort doch ein paar Bienenstöcke aufstellen.

    Alternativ, wenn man jetzt der Stadt unbedingt die Imkerei überlassen will, könnte man auch etwas anderes nehmen. Reis? Oder halt einfach Deko, die dann zum Tabakgeschäft passt (Wasserpfeifen, Kisten mit Beuteln drauf etc.).

    Leider ist es die Wahrheit das jeder Stadtdulli es immer so sieht "Oh ein Typ im Fell? Na der ist Bandit sicher!" in dem sinne halt weg von Fell und darum Leder oder Kette.

    Hängt aber auch davon ab, wie man das Fell nutzt. Söldner tragen auch Fell, sind aber dann auch als Söldner erkennbar.


    Ich finde Gascoignes Vorschläge finde ich nicht so überzeugend, außer die letzten beiden.

    War wieder mal ein schönes Event gestern mit den Snappern von Vesimir .

    Es fand leider auch ein abruptes Ende, zumindest durch den Tod des Rudelführers und das Ausräuchern des Nestes (offen bleibt jetzt noch das Urvieh und dergleichen, aber ohne Rudelführer sind die jetzt ziemlich Freiwild, wenn man nach Singleplayer Logik geht). Aber es hatte irgendwie doch nicht so recht den Effekt, den man erzielen wollte, also hat man immerhin die Eventreihe zum Abschluss gebracht.

    War ziemlich aufregend, etwas lästig waren nur das Friendly Fire oder wenn man mitten beim Angriff eines ausgespielten Snappers Lags hatte und plötzlich die halbe HP weg war ... Und dadurch zig Tränke verschleuderte.


    Aber es hat dennoch viel Spaß gemacht und wurde ziemlich atmosphärisch und gefährlich ausgespielt. Gefiel mir echt gut. War auch echt satisfying, den Rudelführer zu stellen und alles abzubrennen.

    Ich habe diese Idee schon angesprochen und man muss einfach dazu sagen das unser liebes Team natürlich nicht möchte das sich RP Hotspots auf einmal irgendwo hin verlegen wo es keinen wirklichen Sinn macht. Die Stadt soll immer gut befüllt sein sowohl als auch der Hof, würde man so etwas nun in Angriff nehmen würde es wahrscheinlich zu einer dezentralisierung der Hotspots wieder geben was natürlich nicht im Interesse des Teams, wedernoch von den Spielern ist wenn die damaligen Hotspots auf einmal so leer wirken.

    Man könnte die Taverne auch nur einmal wöchentlich als Umschlagplatz nutzen, nicht unbedingt immer und überall, wenn eine Person fragt. Ein wenig so wie bei einem Erzkonvoi, wo die Stadt ja auch immer fast leer ist für 1 - 2 Stunden.

    Man müsste die Farbgebung halt ändern.


    An sich gefällt es mir. Nur die Schwere finde ich etwas problematisch, weil sie halt der hohen Gilde identisch ist vom Mesh her (andererseits, mit Nordres' Änderungen auch nicht mehr so ... :/ ).

    Gildenleiter würde ich sogar passender für ocean7 finden als Lord. Man könnte es aber auch so machen, dass der Bandenboss diese "Baronrüstung" in Lederform trägt und Pierce vielleicht ein wenig prunkvoller mit mehr Metall / Stahl oder so.

    Bin auch für ein Redesign.

    Gerade für die Banditen, aus den Gründen, die Vesimir genannt hat.

    Die Söldner - /Ehrengardistenrüstungen finde ich schon ganz gut, wie Nordres sie nun überarbeitet hat. Aber werde mich auch nicht dagegen stellen, wenn jemand was besseres macht und es alle besser finden.


    Man muss halt nur drauf achten, dass sie weiterhin (zumindest ein wenig) diesen "Makeshift" Aspekt haben. Und vor allem auch Fell.

    So, dann gebe ich mal doch als erstes meinen Senf zum gestrigen Tag ab.


    Zum Einen ist einfach verrückt, wenn man darüber nachdenkt, wie sich das entwickelt hat ....

    Also erstmal ging es nur darum, dass mein Char mit Ryna versucht hat, @Qendrim aufzuhalten. Als das nicht gut zu klappen schien, habe ich den werten Tom , der zufällig online war, angeschrieben und gefragt, ob er mal vorbeikommen mag und am Gespräch teilnimmt. Das hat er getan und nahm uns mit in die Kanalisation, um Qendrim den (zerstörten) Beliarschrein zu zeigen und somit auch zu beweisen, dass er gebraucht wird ...

    Stattdessen trafen wir auf halbem Weg in der Kanalisation Slik , der vermutlich einfach nur afk war und gerade erst zurück war und rausgehen wollte. Die arme Sau...

    Tiberius hat ihn der Ketzerei verdächtigt und festnehmen lassen. Alle waren verwirrt, aber wir spielten mal mit und brachten Ahmad in's Kloster. Dort fand ein längeres, amüsantes Verhör statt.

    An dieser Stelle Props an Tiberius und Ahmad, speziell letzterer, der sehr glaubwürdig reagierte im RP und mit seinen Emotes immer ziemlich detailliert sein Verhalten beschrieb.

    Jedenfalls passierte dann etwas, was den restlichen Abend prägte: Tiberius nahm einen schwarzen Stein in die Hand und hielt ihn hoch. Dieser sorgte bei Innosgläubigen für Schmerzen und Leid, bei Mitgliedern anderer Götter nichts. Bei Ryna jedoch, die im RP besessen war (worüber mein Charakter noch Informationen sammeln wollte, bevor er sie dem Kloster übergibt, um sicherzugehen, dass sie sie nicht einfach verbrennen ... diesen Verdacht hegte er zumindest), kam eine Reaktion auf, die sie verdächtig machte. Mein Char wollte sie kurz darauf aus dem Kloster bringen, wurde jedoch von Torsten aufgehalten, der nachhakte, was denn los sei. Mein Char lügte ihn erfolgreich an, doch wies Torsten ihn trotzdem an, sie in die Anwärterkammer zu bringen. Dadurch kamen weitere Verhöre auf, was einfach ... zu lustig war. Desöfteren würfelte ich über Torsten, aber gerade dann, wenn ich fast durchkam, kam nochmal ein mieser Wurf, der das Netz aus Lügen zerfallen lies ... Einfach zu lustig.

    Jedenfalls kam dann Casper an (unterdessen auch Ahmad, der von Tiberius' Feuerball "gereinigt" wurde ... wir dachten sogar kurz, er sei tot) und meinte, Tiberius wolle Ryna sehen. Wir sind also hingegangen, Tiberius wollte sie untersuchen, kam ziemlich schnell drauf, dass was nicht stimmt und wies die Novizen an, meinen Charakter raus zu eskortieren, verweigerte zu erklären, was das Refugium ist und was sie mit Ryna vor hatten. Nur vage Aussagen wie "Das Feuer wird sie reinigen" u.ä., was meinen Char (gerade nach der Ahmad Sache) darauf schließen ließ, dass sie sie einfach verbrennen würden.

    Tja... und dann fing der Spaß richtig an (Jaja, ich weiß ...): Mein Char weigerte sich mit den Worten: "Ich geh' nirgendwo hin" und schon kam der Feuerball in der Hand auf und die ersten Novizen zogen die Waffen, Qendrim war noch unterwegs. Zum ersten Mal verspürte ich einen richtigen Nervenkitzel und natürlich die "Angst", den Char zu verlieren, was in der Situation aber einfach unumgänglich war.

    Ein wenig Würfelspaß später und ich musste meinen Char etwas übermütig ausspielen, aus gleich vielen Gründen, die in diesem Augenblick einfach unglücklich aufeinandertrafen. Alleine deshalb, weil es immer noch ein Mitglied des Hofes war und er Schutz versprach. Dann versuchte er einen Fluchtversuch, in dem er Ryna zur Seite stoßen wollte und die Novizen ablenken wollte ... Doch da kam Qendrim mit dem Timing eines GOTTES und Ryna fiel in seine Arme. Gregox wurde kurzzeitig überwältigt, Ryna wurde weggebracht und Tiberius fing schon an, eine Strafe von 1.000 Gold zu fordern ... Und dann lief alles aus dem Ruder. Gregox stieß Torsten von sich und rannte wie ein Wilder durch das Kloster in einer der nervenaufreibensten, feurigsten Verfolgungsjagden, die ich im GMP erleben durfte, wo das halbe Kloster hinter meinem Char her war und ich Tiberius' Feuerbälle und die Feuerpfeile der Novizen dodgen durfte ... :D

    So gerne ich gewollt hätte, dass das ganze länger dauert, habe ich es leider ruiniert, indem ich ausgerechnet in dem Tumult in die Anwärterkammer auswich ... eine Sackgasse.

    Tja und als Gregox rauskam: Tiberius mit dem Feuerball, Torsten mit dem Stab vor der Tür und vom letzteren wurde er dann überwältigt und erstmal von einem Schlag auf den Kopf benommen. Aber er wollte einfach nicht aufgeben und während er zum Ausgang geschliffen wurde (nachdem ihm 1000 Gol geklaut wurden :( ), wollte er Torsten von sich wegtreten ... ein fataler Move, der dazu führte, dass Torsten um Luft ringte und Tiberius genug hatte und ihm den Arm verbrannte.

    Mein Char wurde bewusstlos von all dem ud erlebte mal wieder eine nahtoderfahrung und wurde zum Hof gebracht und behandelt (was auch alles sehr cool war, danke dabei an die Beteiligte :D ). Das Kloster hingegen widmete sich dann einem Exorzismus, welchem ich leider nicht beiwohnen durfte, aber ein paar Screenshots erhielt. An dieser Stelle auch ein Kudos an Ryna , ohne die das ganze gar nicht passiert wäre und hoffentlich auch ihren Spaß an der Sache hatte, wie auch die ganzen Klosterleute.


    Man muss jetzt nochmal überdenken: Das Ganze war nur passiert, weil Tiberius ausgerechnet dann online war, weil ich ihn OOC um Hilfe bat und wir DANN auch noch auf Ahmad stießen und Tiberius DANN auch noch den schwarzen Stein nahm und DANN auch noch Ryna beschissen und Tiberius unglaublich gut würfelte ... Puhhhh.

    Dafür, dass das ganze auf's maximale spontan war, hat Tom hier echt massiv Arbeit geleistet. Die anderen Beteiligten natürlich auch.

    Hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe auch den Beteiligten, gerne wieder. :D


    10/10 would dodge fireballs again.

    Kann mich Gascoigne eigentlich nur anschließen.


    War wieder sehr spannend und hat, trotz der Fehlschläge, immerhin ordentlich neue Erkenntnisse gebracht.

    Das Urvieh fand ich auch ein wenig zu krass, weil es den Razor etwas untergräbt. Andererseits scheint der Razor ja mit seiner Stärke UND Gerissenheit zu punkten, das Urvieh scheint einfach nur ein stärkerer, größerer Snapper zu sein. Zu Gregox' Glück hat er sich nämlich erstmal an einem Wolf gelabt und nicht an ihm, als er ihn abgelenkt hat. :D


    Fände nächstes Mal auch einen OOC Hinweis ganz gut. Ich denke, selbst mit der RP Info gibt es wohl Leute, die nicht verstehen, dass man weglaufen sollte. Nichtsdestotrotz war die Rettungsaktion ganz cool und sorgte für's Schwitzen. Und ich fand's klasse, dass man uns überhaupt noch ermöglichte, Bashar zu retten.


    Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

    Cooles, kleines Event von Vesimir heute. Die Idee selbst finde ich grandios, weil es die Neulinge etwas davon abhält, zum Grinden zur Mine zu rennen .... Was irgendwo auch dazugehört, aber es ist schön, mal eine Phase einzuleiten, wo das Lager wieder mehr auf Begleitschutz (Hauptaufgabe des Söldners, u.a.) setzen muss und dadurch mehr RP entsteht mit den Neuen und den anderen Arbeitern, wenn sie mal vom Hof müssen.


    Zum Event selbst jedenfalls: Es war spannend, auch angsteinflößend (für mich dann spätestens beim Rudelführer) und gleichzeitig sehr rücksichtsvoll (da ich oft lagge, da ich am Laptop spielen muss), das fand ich klasse.


    Ich hoffe, dass da die nächste Zeit etwas mehr davon folgt. Muss nicht lange sein, aber ein paar Tage, wo die Leute mehr auf die Söldner (und Banditen) setzen müssen, da freue ich mich drauf. :D