Überarbeitung von Gregox' Face:
Beiträge von Gregox
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Die Keulen Ani ist momentan die Stärkste 2h Ani. Ich glaube du hast was verpasst.
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Eine Sache, die mir auffiel:
Der Stunlock existiert in einer gewissen Form noch für Spieler gegen Monster. Wenn ein Tier mich hittet, während ich einen Angriff versuche, landet mein Angriff nicht mehr, auch, wenn keine Stunlockanimation mehr spielt.Dasselbe passiert jedoch nicht für das Tier.
Sehr ungünstig ist das gerade, wenn man gegen mehrere Tiere gleichzeitig kämpfen muss.
Finde Ares' Vorschläge gut, Zweihandrücktritte ein klein wenig schneller zu machen und ein Feedback für Treffer einzubinden.
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Von Freitag bis Montagabend nicht da.
Urlaub in HollandSame
spaaaaaß und viel spaß
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Also ich habe soeben welche bekommen.
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Ich hatte jetzt die diese Woche Ferien von der Arbeit aus und hatte Zeit nochmal gründlich über mich und meine Beziehung zu diesem Projekt nachzudenken, wobei ich zu einigen Schlüssen gekommen bin:
Ich habe GMP lieben gelernt, da es für mich eine perfekte Möglichkeit war meine Persönlichkeit und alles was mich erfüllt in dieses Massenprojekt einfließen zu lassen. In gewisser Maßen eine perfekte Leinwand für meine Kreativität, Phantasie und Innigkeit zu der Spielereihe "Gothic".
Erst habe ich auf vielen verschiedenen Projekten unter unbekannten und später auch bekannten Namen meine Charaktere und Versuche an verschiedenen Persönlichkeiten und Geschichten ausgelebt, die stehts einen Teil meiner Persönlichkeit oder einen meiner inneren Konflikte mit dem Leben ausgemacht haben.
Ich war stehts ein Fan der Welt und Atmosphäre der Spiele und ein absoluter Lore-Enthusiast, der alles an Lore aufsaugte und für sich interpretierte was er fand. Dies war kurze Zeit fast wie eine Besessenheit.
Lange war ich damit zufrieden eine Randfigur in dieser Szene zu sein. Doch mit den Jahren, mit der Lebenserfahrung, dem Job als Pädagoge und der Erfahrung mit dem Spiel kam auch stichhaltig das Verlangen etwas zum "Besseren" zu bewegen, Teil der ominösen Teams zu werden und GL zu sein. Anfangs hatte ich viel, sehr viel persönliche Erfüllung dabei mich einzubringen und zu versuchen die Spielerfahrung positiv zu gestalten. Auch, wenn die Hürden groß waren, so habe ich mich diesen gestellt. Mit der Zeit sah ich mich aber immer wieder mit einer Barriere, so groß wie die des Minentals, konfrontiert, die mir Schlag über Schlag das raubten, warum ich überhaupt Teil des Teams und der Community sein wollte.
Da ich aber so viel Herzblut in dieses Projekt gesteckt habe, habe ich diese Torturen, die das Teamler sein auf GMP Projekten manchmal sind, immer wieder über mich ergehen lassen, die mich in manchen Momenten einfach nur versucht haben zu zerstören. In manchen Dingen ist der GMP einfach unverbesserlich und nicht meiner Vision, meinem Stil, in dem ich RP machen würde, entsprechend. Eine Vision, die ich ganz einfach nicht alleine stemmen kann, da die Meinungen, auch innerhalb des Teams, weit auseinander gehen.
Das heißt aber keineswegs, dass ich mit dem Team Streit hatte, nein. ich entschloss mich selbst mich einfach auszuklinken.
Demnach habe ich vor nicht allzu langer Zeit einsehen müssen, dass diese Liebe zum GMP mittlerweile einfach nur noch toxisch ist und mich auffrisst. So habe ich mich entschlossen loszulassen. Einen Cut zu machen. Von meinem Charakter und meiner SL-Tätigkeit. Meiner selbst zuliebe.
Ich weiß, dass ich eine Wunde reiße, aber diese Wunde kann nun von Menschen überwunden werden, die noch die Kraft dazu haben und sich im Stande dazu fühlen, da weiterzumachen wo ich keine Kraft mehr hatte.Auch wenn es mir weh tut; Ich bin mittlerweile zu bedrückt dafür einen wirklichen Unterschied zu machen und möchte mich anderen Dingen widmen, anderen Dingen meine Aufmerksamkeit schenken, die so lange nun auf den GMP gerichtet war. Ich bin eigentlich keine Person, die leicht aufgibt, aber jeder Mensch, bleibt ein Mensch und hat sein Maß für sein Hobby.
Warum ich diese emotionale nerdige Sülze schreibe...? Ich weiß es auch nicht so genau. Wohl um mir etwas Kummer von der Seele zu sprechen. Wohl auch um mir die Erklärungen im DC zu sparen. Die, die mich etwas näher kennen, werden meine Beweggründe, die viel tiefer gehen und nur entfernt etwas mit meinem RL zu tun haben, verstehen.
Ich möchte mich unendlich bedanken für die Zeit, die ich hier verbringen durfte. Ich halte sie in Ehren, als wäre es ein Pokal auf meinem Kamin.
Danke an Schnotte , der mich so oft aufgerichtet hat. Danke an cpt_alex , der mich damals in Team holte. Danke an Gregox , den verdammten Ehrenmann, mit dem über alles reden konnte. Danke an Hjalmarr , du packst das. Danke an ocean7 , dessen RP ich immer hoch gehalten habe. Danke an Caly und epo für den Server. Ich könnte noch so viel weitere nennen, doch das würde den Rahmen sprengen.
Ist das ein Lebewohl? Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich schaue ich als stiller Beobachter nochmal rein. Doch eines ist sicher...
Alles wird gut. -
Versucht mal STRG + Pfeiltaste auszuwählen. Damit wechselt man den Fokus, das hilft in solchen Fällen oft.
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Gam hat schon Recht.
Allerdings kann man, wenn ich mich recht entsinne, die Trefferchancen selber nochmal tweaken und überarbeiten, nur muss man dann halt aufpassen, dass es nicht OP wird.
Ich weiß auch, dass man das optional stellen kann im Singleplayer, über das Menü auswählbar. Ob das in der Form auf dem Server (vllt. über /kampfstil) möglich ist, wäre halt die Frage. Wenn es nicht möglich ist, wird es vermutlich abgelehnt, weil es viele Spieler gibt, die kein Gefallen an der Mod finden.
Wenn man es optional auswählbar machen kann, wäre ich dafür.
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Je nachdem, wie alles klappt, bin ich Mitte bis Ende Juli weniger da (an manchen Tagen normal, an manchen Tagen weniger oder eher Abends, an manchen evtl. auch gar nicht).
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@ Alle, die sich momentan gegen Pierce ( ocean7 ) verschwören, eine mehr oder weniger accurate depiction:
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Ein Punkt, der mir Sorgen bereitet, ist, dass der Weg zur Mine nicht sehr gut bewacht ist. Ich bin mir nicht sicher, ob dies an weltlichen Gründen liegt, aber ich würde vielleicht 2 Wachen auf dem Weg vom GBH zur Mine platzieren
Ich kann hierauf jeden Fall anbringen, dass der Sinn ist, Gardisten (früher vor allem Söldner, also die jetzige Ehrengarde) zu fragen, ob sie dich begleiten können und den Weg säubern können. Die Wildnis ist eben gefährlich (vor allem bei Viechern, die unter dem Boden lauern ...).
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Der heutige Sturm auf das (uns nicht bekannte) Event aus Sicht der Miliz:
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Ich finde die leichte Rüstung und die Schützenrüstungen vor allem sehr gelungen gewählt.
Hätte auch nichts dagegen, die mittlere und schwere Rüstung für die Kämpfer, die wir jetzt haben (aber durch Nordres überarbeitet) zu nehmen.
Die vorgeschlagene mittlere und schwere Kämpferrüstung ist mir zuviel Platte persönlich. Stimme Bashar also zu, dass man die eher anders designen sollte. Aber ich kann auch darüber hinwegsehen, wenn sie ansonsten alle perfekt finden. Und natürlich werden die Rüstungen eh nochmal neu texturiert, ist also die Frage, wie das dann aussieht.
Die schwere Kämpferrüstung könnte sich jedoch hervorragend als Lagerleiter / Söldnerchef / Lord - Rüstung für ocean7 .
Was denkt ihr?
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Also, nachdem ich mal u.a. mit Nordres kommuniziert habe, scheinen dies die aktuellsten Vorschläge für die Ehrengarde zu sein, die als Basis genommen werden sollen:
Krieger:
Schützen:
Aber ob das noch aktuell oder überhaupt wahr ist, keine Ahnung.
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We got him.
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Nachdem ich jetzt 2 Tage nochmal gespielt hab, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich den Char Ulbert nicht mehr weiterspielen werde. Mir fehlt einfach die Zeit und Lust noch weiter zu machen. Das war meine erste Rp Erfahrung und hat super viel Spaß gemacht, ich hoffe ich finde nochmal die Lust mit einem neuen Char und einem besseren Konzept auf die Insel zurückzukehren.
Nehmt die Insel nicht zu sehr auseinander. Bis dahin... ✌️❤
Och Ulli ... warum machst du diesen?
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Hallo zusammen!
Mein Feedback zur Rettungsmission von "Pylas" am 02.06. @Ray
Fand es nicht nur spielerisch, sondern auch situativ sehr glaubwürdig und vor allem hervorragend dargestellt.
Wie ein roter Faden zog sich die Geschichte, hinter dem Charakter "Pylas" durch die ganze Rettungsmission.
Hinter jeder Ecke, nach jedem gelegtem Gegner konnte den "Gefährten" (Gregox, Gascoin, Ryna und Bashar) eine weitere Vision
der Vergangenheit erscheinen, die eben jene Geschichte hinter dem geheimnisvollen Charakter Pylas erzählt.
Spielerisch entdeckte man den nächsten Wegweiser oder fand zumindest einen Hinweis darauf, wie es weitergeht.
Es hat nicht nur richtig Spass gemacht sondern hat auch die Verbindung zwischen den Charakteren weiter verstärkt.
Ein so intensives Hintergrundwissen, macht demütig und verschafft der Freundschaft eine tiefe und feste Grundlage.
Kurzum, vielen Dank für den schönen Abend
VG
Fabian
Stimme Bashar hier vollkommen zu.
@Ray ist ein klasse Event gelungen. Wir (die Beteligten: Bashar Ryna Gascoigne ) haben zwar die Pilgerfahrt und dergleichen verpasst, aber bei Gott hat sich das gelohnt. Es war sehr interessant zu sehen, wie sich die einzelnen Charaktere verhalten, wenn sie mit schwarzer Magie überwältigt werden und gezwungen sind, in dasselbe Loch zu steigen, das sie (zumindest Gregox und Bashar in diesem Fall) beinahe getötet hätte, nur um diesmal aus vergangenen Fehlern zu lernen und erfolgreich Pylas zu retten und wieder an die Oberfläche zu kommen.
Es kam Gruselstimmung auf, ein Jumpscare (der nicht ganz gezogen hat wie letztes Mal, aber nice try ) und eine generell düstere und trübe Stimmung aufgrund von Pylas' Hintergrundgeschichte. Es hat, wie Bashar schon sagte, die Gefährten enger zusammengeschweißt und war ein echt netter Abend.
Vielen Dank und gerne mehr davon.
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Was macht die Stadt mit verstümmelten Überresten der armen Ketzer?
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Lord Kommandant so: