Beiträge von Gregox

    In Gedenken an den einzig wahren Fürsten von Khorinis ... und einen guten Freund.


    Fürst und Lord

    Pierce von Khorinis

    Sein Leben für ein besseres, freies Khorinis

    Frei von Korruption und Ausbeutung

    Stand stets für sein Gefolge ein

    Im Kampf gegen seine eigenen Männer gefallen

    Gerächt von seiner rechten Hand und altem Freund


    Ruhe in Frieden: 25.01.2022 - 28.10.2022


    ocean7


    Gefährlichere Wege sind auch nicht verkehrt. Vor allem eben zur Mine oder vielleicht sogar tagsüber auf dem Feld. Dann gibt es mehr für Kämpfer zu tun und die Zivilisten müssten sich mehr auf sie verlassen, was auch wieder für RP sorgt.


    Das in der Annahme, dass wir den Hof zurückgewinnen, versteht sich.

    Wenn man das tut (Balancing und Bugs fixed bzw. generelle Entwicklung vorantreibt) und dann nochmal Streamer / Youtuber heranholt, die für das Update werben, denke ich, kann man da mehr erreichen. Und selbst dann kann man immer noch Option 1, 2 oder was auch immer durchführen. Wäre ich auch dafür.

    Option 1:

    An sich eine interessante Idee, aber wird für mich zu sehr zur Alternativgeschichte und ist nicht wirklich im RP wirksam. Rein logisch betrachtet müsste das Sumpflager zum Freiwild des Klosters (und anderer Innosgläubiger) werden. Das AL an sich auch, wenn sie kein Erz mehr liefern können (siehe G2, wo sie sich nach Jharkhendar oder als mörderische Banditen in die Wildnis verteilt haben). Einzig das NL könnte sich ziemlich gut mit dem Hof zusammenschließen, da wären sich die Ideologien am nächsten.

    Aber das Minental hat auch einen gewissen ... "Vorsprung". Sie hatten schon die ersten Meisteranis im März, wir erst Monate später. Theoretisch könnten sie dann genauso gut alles übernehmen.


    Option 2:

    Ähnlich wie Option 1, etwas zu sehr Alternativgeschichte. Aber ansonsten könnte die Option mit den Königlichen am Pass recht gut passen und RP generieren. Aber wie man's nimmt.


    Option 3:

    Wäre mein persönlicher Favorit, zumindest temporär. Der Hauptgrund für die Spielerabnahme waren ja Balancingänderungen und Entscheidungen und vermutlich auch die ein oder anderen Bugs usw.. Wenn man die nun löst, könnte man nochmal dafür werben und erstmal schauen, ob die Spieler zurückkehren. Wenn ja, dann wäre das Problem ja gelöst. Wenn nicht, dann kann man ja immer noch Option 1 oder 2 nehmen.


    Für einen totalen Reset bin ich komplett dagegen. Was Escarvor sagt, nochmal auf 0 nach den letzten Monaten wäre yikes.

    Tja, das gestern war mal wieder was.

    Es fing am Abend alles mit einer Verteidigungswelle bei der Unterstadt an. Welche ziemlich gut gelungen war, außer eben die eine Stelle, wo das Skelett zum MG wurde und alle, die es gefocused hat, K.O.-ed hat.

    Sehr stimmig wieder.


    Danach kam es zu einer OOC Diskussion, da mein Char Farkas darauf ansprach, ob nicht ein Aushang nützlich wäre, um den Angriff auf die Kaserne nächste Woche (also Samstag, heute) zu legen. Da stellte sich allerdings heraus, ganz im Gegenteil zu meiner ursprünglichen Annahme, dass Samstag wohl der beschissenste Tag der Woche ist, um so ein Event durchzuführen. Samstag oder Sonntag (?) wären wohl auch Rayko weg, Freitag können Pierce und ein paar andere Spieler nicht und Sonntag müssten auch viele früh ins Bett, was eher ungünstig für so ein langes Event wäre.

    Da wurde also spontan beschlossen, es auf Freitag, also demselben Abend zu setzen. Um genau zu sein in einer halben Stunde. Gut, ungünstig, aber so ist das manchmal, fand es schade, dass ein paar nicht dabei sein konnten, aber es werden ja noch Gelegenheiten kommen.

    Wir haben uns also vorbereitet, mein Charakter erstmal auf Gut Glück noch eine Barbarenfaust für Pylas geschmiedet, Tränke wurden herangeschafft, Heiler bereiteten sich vor usw.

    Dann hielten ein paar der Anführer noch Ansprachen, was auch eine coole Eigenschaft dieser Eventreihe ist. Mein Char ist ja normalerweise eher ein ruhiger Typ, macht sich nicht viel von seiner "Truppführer" Rolle und sieht sich auch nicht als (guter) Anführer, aufgrund seines Hintergrundes.

    Das Event gab die Gelegenheit, ihn in diesen Hinsichten zu formen und zu entwickeln, was denke ich auch Urist und Farkas sehr ähnlich ging.

    Wie dem auch sei, wir stürmten unter Führung von Wotan, Farkas, Urist und mir den Aufgang zur Kaserne, da stand dann auch schon Cort am Trainingsplatz. Was ich auch sehr cool war, war diese Angst, die auch im RP geltend gemacht wurde. Es war ja auch ein Risikoevent, wenn man sich Cort stellt.

    Dann kam jedoch unser Chad, der einzig wahre, Boltan einfach straight up um die Ecke herum gefahren, zieht seine Armbrust und ballert mit seine MG - Armbrust wie ein Madlad auf die Zombies um Cort herum .... Das war einfach.

    Dann ging es auf Cort zu, der uns mit ziemlich epischen Worten drohte und den Kampf eröffnete, der tatsächlich angenehm hart war. Ich musste sogar einmal zur Seitenlinie und einen Trank schlucken, um weiterzumachen.

    Darauf folgte der Twist: Cort starb und wurde zum Schattenlord. Alles sehr cool emotet, das einzige, was noch gefehlt hätte, wäre die Inszenierung.

    Dann folgte ein langwieriger, aber stimmiger RP Kampf. Eine schöne Abwechslung. Ja, es hat gedauert und Cort hatte ziemliches Würfelglück, aber es war trotzdem sehr amüsant, wenn die Würfe mal (von wem auch immer) auf fast schon cartoonische Weise fehlschlugen und die Emotes dies auch wiederspiegelten.

    Dann kam Wotan, der Verrückte, nahm sich erstmal lässig einen Geschwindigkeitstrank und führte Angriffe gegen Cort aus ... die dieser größtenteisl auch blockte. Yikes.

    Oder auch Farkas, der mit seinem Heiligen Pfeil Cort zu Boden zwang. War ein schöner Moment, mal endlich Paladinmagie zu sehen.

    Zum Schluß kam es dann zu dem Moment, über den ich gerne über Discord gewitzelt habe, aber dass es dann tatsächlich dazu kam, war dann doch ziemlich überraschend, aber auch epic.

    Ohne Worte, hier mal ein Ausschnitt:

    unknown.png



    Die Emotes dazu waren auch sehr stimming, aber Dennis | Ermilo ist auch ein Ehrenmann.


    Sehr stimmiges Ende auf jeden Fall für das Stadtevent. Aber auch dank der anderen Spieler, die dabei waren.

    Ich hoffe nur, irgendwer hat beide Szenarien (Risikoevent + restliche Eroberung) aufgezeichnet. Wenn jemand eine Bildstrecke braucht, um damit ein Video zu erstellen (sowie TTS Sprüche, evtl. kann ich auch Sounds liefern, habe ja die dekompilierten Gothic Dateien da), kann ich zumindest aus meiner Sicht eine bieten.

    Das RP im Nachhinein ist auch cool gewesen und bin gespannt, wie es weitergeht, da sich jetzt so einige Möglichkeiten eröffnen.






    Tldr; War geil.

    NPCs können wieder integriert werden, Story mäßig macht euch net Zuviel Gedanken das ist alles bereits abgeklärt und liegt auf meinem PC :^)

    Nice.

    Hätte nichts dagegen, wenn man zumindest Bennets Rückkehr ausspielen lässt. Evtl. sogar als Event, wo man ihm gegen ein paar Verfolger helfen muss.


    Aber ich will nicht zum Sklaventreiber der armen Eventler werden, nur als Vorschlag angedacht. :D

    Tendiere zwischen a. und b.

    Eigentlich würde ich b. sagen aber da der Hof als letztes dran ist und niemand genau weiß wie lange sich das noch zieht, sage ich A:

    Erstmal weil es noch lange dauern kann und der zweite Grund ist, das solange das Teach RP auf der Strecke bleibt, weil Tessio im Wald un Bennet verschollen ist.

    Nun, letzteres könnte sich ja jetzt ändern, weil die Stadt frei ist und als ordentliche "Basis" herhalten kann, über beide Tore.


    (Und keiner redet über Carim /sadge)

    Bin auch zwischen b und c.

    Finde, wir können es mit erobern gerne gechillt angehen. Gerade mit dem Kloster oder gerade auch mit dem GBH könnte man cooles Infiltrations RP machen.

    Untote könnten dafür sorgen, dass Jäger wieder in Truppen rausgehen.
    Ab und zu Verteidigungsevent, wo man die Stadt wie im Burgsimulator verteidigt wäre auch nicht verkehrt.


    Was ich auch mal mit Dwain besprochen hatte, war, dass Wolfgar versucht, z.B. meinen Char runterzumachen, weil er schon Zugriff auf seinen Verstand hat (durch ein voriges Event, vor der Invasion). Dasselbe könnte auch auf Dauer ab und zu andere Spieler treffen maybe?


    Dann bleiben natürlich noch die alten Minengänge, das wäre auch nie verkehrt.


    Für's Kloster kann man ja Tiberius wieder ausgraben. /grins

    ((((((Es tut mir Leid, ich bin kein Ketzer, bitte lasst mich ...))))))

    Schönes und atmosphärisches Imposter - Event vom Chad Dwain .

    Erst die Rückkehr von Qendrim, die alle geschockt hat, dann sein zunehmendes sussy Verhalten und die darausresultierende Ablenkung, die den Untoten ermöglichte, sich neu zu formieren. Genau das, was der Eventreihe mehr Tiefe verleiht, anstatt einfach Pause bis zum nächsten Großevent zu machen. Auch hilft es mir, gewisse Dinge des Charakters an Fremde zu vermitteln, ohne, dass er es selbst tut. Da ich ihm einiges an Material gegeben hat .... Bleibt es wohl spannend, was als nächstes passiert und wie lange es braucht, bis er zerbricht. :D


    Auch danke an Wotan für die kleinen Verteidigungsevents.


    Und generell bislang eine sehr geile Eventreihe von ocean7 und dem Rest.

    Also ich als schwerer Paladin (90er Rüstung) wurde gerade die Tage fast von einer Handvoll Goblinskelette umgebracht, konnte gerade noch reagieren und bin mit gefühlt 1mm Lebensbalken davongekommen.

    *vietnam flashback intensifies*

    Also ich hatte exakt 1 HP, als ich hinter die Palisade gesprungen bin. /grins


    Stimme mit dem Rest zu. Vor allem mit den Kampfstilen ist schade, aber daran wird ja nun gearbeitet.

    Auch gerade diese kleinen zwischenmenschlichen Beziehung welche innerhalb dieses Events entstehen sind spannend mit anzusehen und die Charaktere können durch die Ereignisse eine Menge mitnehmen und sich entwickeln. Ob es ein Trauma gegen Untote ist, der Verlust an den Glauben, die Beziehung zu einer anderen Fraktion/Spieler, das erwerben neuer Fähigkeiten und Talente, neue Charakterzüge oder eine dauerhaft, bleibende Verletzung die den Charakter nachhaltig einschränkt.

    Gerade das ist echt einer der Highlights. Das, die Atmosphäre, die entstanden ist und auch die Events an sich sind klasse (wenn auch durch die Bugs nicth ganz zu dem Potenzial ausgeschöpft).

    Irgendwie sogar schade, dass wir schon kurz vorm Endfight für die Stadt stehen.

    Another one (10:50):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fand es auch klasse. Sehr episch, spannend und es gab für alle etwas zu tun und man bot sehr viel RP.


    Folgende Dinge fielen mir als einzige negativ auf:

    - Die Spawnrate: Es gab halt wieder so eine Stelle, wo halt zum Einen der Hafen übelst überannt wurde (lag aber auch dran, dass die NSC Wachen durch ein Versehen weg waren) und später, wo wir zum Holzfällerlager wollten, um Holz für die Barrikaden zu holen, bot sich folgende Situation (grobgefasst):

    Wir kommen beim Lager an, da sind 4 Zombies. Wir ziehen die Aggro .... plötzlich spawnen 4 Skelette dazu.

    Möglich, dass es aber auch ein Bug war, weil die gleichzeitig plötzlich da waren

    Aber auf dem Rückweg dann halt wieder 20 Zombies auf einmal ... das sind halt Momente, wo es einfach viel zu extrem ist. Die anderen Situationen waren in Ordnung / entsprechend oder nur technischen Sachen (Lags) geschuldet.


    - Wie im letzten Satz erwähnt, Lags (ist halt eher technisch ein Problem, aber würde es dennoch erwähnen wollen):

    Damit sind diese übertriebenen Lags gemeint, wo man gefühlt 5x denselben Mob umhaut, aber dann selber umgehauen wird, obwohl man ausweicht und blockt oder auch generell viel HP verliert. Ein weiteres Manko ist, dass die Kämpfe eher auf Schnelligkeit als Können beruhen, weil z.B. Zombies gerne mal ein MG raushauen, wo man nichts mehr gegen anrichten kann (siehe Update - Kampffeedback Thread).

    Passend zur Situation und Stimmung in der Stadt / Khorinis:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man hält rp flüssig und stoppt nicht alles weil du ein Crash hast „du bist halt gestolpert und liegst im Matsch bis du wieder zudir kommst und die Situation neu einschätzen musst“ bei mir gibts halt kein // Hatte crash pls rp Biegen


    Ich bin der RP Flow SL 😩😂


    Danke für die vielen Feedbacks <3

    So kann man es auch sehen. Find ich gar nicht mal so verkehrt. Muss ich mir halt für's nächste mal merken.


    Dann locke ich die Untoten halt zum Kloster. /grins

    Was zunächst mit einer harmlosen Besprechung anfing, endete darin, dass ich kurz afk ging und als ich zurückkam ....


    ALARM
    UNTOTE VOM TURM


    ... well, fuck.


    Stürme raus, sehe wie ein Unbekannter Bote zerfleischt wird.


    R.I.P.


    Aber nun zum eigentlichen Event:

    Ziemlicher Schockmoment und das sogar dreimal: Beim Hof, der aus dem Nichts angegriffen wird, dass wir den Hof aufgeben müssen und dass sogar die Stadt angegriffen wurde. Fand ich fantastisch. Wie Luna sagt, find ich es gut, dass das jetzt erstmal ein langanhaltender Zustand sein wird und die Lager ein wenig miteinander verschweißen gegen diesen gemeinsamen Feind. Ein bisschen hat es in mir Gothic Sequel / Gothic 2 Minental vibes ausgelöst.

    Trotz der Hektik und des Chaos (was auch aber teilweise die Intention war und echt gut gelungen, im negativen Sinne wäre aber das gemeint, was Calla ansprach: Die Menge an Chat und so) war es meist auch echt gut ausgespielt, Respekt also. Ich denke, viele andere der positiven (und negativen) Dinge wurden bereits angesprochen, also schließe ich mich da meinen Vorrednern an. Auch Wolfgar und der Kampf mit ihm war ziemlich epic, auch, wenn er gefühlt 1000HP hatte. Fand es gut, dass er auch nicht viel Damage gemacht hat,sonst wäre das ein echt kurzer Ritt gewesen.


    Jetzt zum Negativen:

    - Hat zwar nicht unbedingt mit den Eventlern, mehr mit dem Stunlockupdate und den Lags zu tun, aber die Viecher waren teilweise wie MGs. An einer Stelle wollte ich EIN Zombie töten, da fing es an, mich 7x am Stück zu schlagen, ohne dass ich IRGENDWAS machen konnte. Bin mir nicht sicher, wie ich das überlebt habe, aber man hat auch mal Glück, schätze ich :D

    - Manchmal gab es wenig Zeit, zu emoten. Wollte eigentlich auf der Flucht zur Stadt ausspielen, wie Gregox nicht mehr richtig kann und kurz braucht, aber das ging dann doch nicht so gut, weil das Emoten ja deutlich länger braucht als die Situation im RP dauern würde

    - Auf dem Rückweg hatte ich ganze zweimal einen Crash. Da ich aber schon nahe der Stadt war, dachte ich mir, "Egal" und bin hinterhergerannt ... Dass dann natürlich trotz OOC Hinweis mehrere Skelette dortstanden und mich mit Laufschlägen verfolgten, war .... ungünstig. Wäre schön gewesen, wenn der Eventler die Skelette noch aufgehalten hätte, aber andererseits schienen mir die Untoten die Flüchtlinge sowieso weiter zu verfolgen. ( cpt_alex  ocean7 ihr keks)

    Im Nachhinein muss ich auch sagen, dass es einfacher gewesen wäre, nach einem Port zu fragen, aber ich wollte in so einer chaotischen Situation nicht noch mehr beifügen.

    - Nachdem durch den Skelettangriff fast alle Kampffähigen umgekommensind, fand man in der Stadt raus, dass die Kaserne unter Belagerung steht. Während wir versucht haben, uns durch die Unterstadt zum Oberen Viertel durchzuschlagen, wurden jedoch mehrfach nochmal Zombies und Skelette gespawned ... Obwohl fast alle bei 1HP standen und wenig anrichten konnten. Hätte mir gewünscht, dass man es hier ein wenig drosselt und uns einfach passieren lässt, da die Kaserne sowieso im Fokus der Untoten stand.

    Ich glaube, damit war einfach nur gemeint, dass PvP ein integraler Teil des RPs im Minental ist oder war (Konvoiüberfälle als Beispiel), nicht, dass das Minental automatisch schlechteres RP macht oder weniger Wert auf jenes legt. Und es stimmt ja, in Khorinis führen wir schon seit Monaten keine Kämpfe untereinander oder Überfälle, (u.a. weil es nichtdem Setting entspräche, auch wenn es echt fehlt), im Minental ist es einfach vom Setting her Alltag. Außer in Phasen wie jetzt, wo z.B. der Austauschplatz repariert werden muss.

    PvP kann ich schlecht bewerten. Ich fand es ohne Stunlock angenehmer, weil man nicht mehr ... wie nennt sich dieses schöne eingedeutschte Wort, wenn man von einer ganzen Gang misshandelt wird? ...

    Aber die Sorgen sind schon berechtigt. Hatte bislang NOCH keine Problem damit.


    PvE ist da schon eher ein Problem. Vielleicht bin es nur ich, aber gerade mit dieser ganzen Zombiegeschichte missfällt es mir, dass die Monster bei mir eine ART Stunlock verursachen.

    Beispiel:

    Ich hitte den Zombie und führe eine Kombo aus.

    Der Zombie, da er keinen Stunlock hat, ignoriert dies und hittet mich. Damit bricht er meine Kombo aber auch ab, zwar spielt die Animation noch ab, aber treffen tu ich gar nichts mehr.

    Ab und zu passiert es sogar, dass ich für einen Hit, den ich austeile, ganze 3 kassiere. Bei den Skeletten ist das auch nicht anders.

    Das macht zwar nicht so einen großen Unterschied (zumindest als Gildenmitglied) bei Wölfen und dergleichen. Bei Untoten ist es sogar für Lagerleiter GANZ kritisch.


    Vorteil an dem Entfernen des Stunlocks ist natürlich, dass die Großwildjagd nun nicht mehr ein Spaziergang ist wie vorher.

    Es muss nicht unbedingt der Stunlock zurückgebracht werden, wenn man zumindest diesen "Bug" mit dem Abbruch und der Hitrate der Monster behebt.