Beiträge von Gregox

    Ein neuer, wichtiger Aushang wurde angebracht:


    Wenig sinn würde es machen, wenn sich die Ehrengarde in Zukunft ihre Leute aus dem Kreis der Bauern/Knechte holt, weil die Ehrengarde ja die " Elite " sein soll, also auch kampferprobt. Das geht logischerweise nur wenn die Rekruten aus der Garde stammen.

    So war es auch angedacht und eigentlich so auch im RP erklärt. Wer es nicht schafft, mit einer gehärteten (Verbrecher-)Bande bzw. nun eben der schwarzen Garde klarzukommen und zu überleben, der hat auch keinen Platz in der Elite.

    Finde es auch sinnig, dass die Paladine von der Miliz rekrutieren. Das alles passt zum typischen Gothic Gildensystem, das man kennt und liebt.


    Darüberhinaus gibt es bereits Ausnahmeregelungen, auf die man zugreifen darf als Gildenleiter, auch in der hohen Gilde. Das einzig andere, was ich ändern würde, wäre Fausts Vorschlag mit der "zivilen" Gilde, die gab es ja auch im Singleplayer. Und man könnte "hohen Zivilisten" (z.B. Großbauer, Patrizier u.ä.) eben die 500 EXP der Kämpfergilde geben und sie damit etwas attraktiver gestalten.



    Das wären so Dinge, die mir jetzt spontan einfallen würden.

    Ich finde die Axt im Vergleich zur Barbarenfaust schon etwas "mickrig". Vllt auch einfach die Werte von der Barbarenfaust und der Streitaxt tauschen, da ich die Barbarenfaust deutlich mächtiger finde.

    Ja, das war nämlich mein Problem, visuell gesehen sah die Barbarenfaust mächtiger aus. Glaube ich hätte es sonst nichtmal gemerkt. Hatte mich ohnehin zunächst gewundert und erst spät erkannt, dass die Streitaxt geändert wurde.


    Aber schlecht sieht sie keineswegs aus. Wenn der Großteil dagegen ist, sie zu ändern, ist das ja auch völlig in Ordnung.

    Als Klarstellung, weil mir auffällt,dass es evtl. zu Missverständnissen kommt:


    Die Idee war, dass man den Axtkopf von seiner Größe her an die neue Länge der Axt abstimmt und die Proportion anpasst. Nichts soll sich am Aussehen oder der Textur ändern, das ist eigentlich schon perfekt. Im Original war das halt kein Problem, weil die Axt deutlich kürzer war.

    Da ich die Streitaxt in ihrer "neuen" Form nun sehen konnte, fiel mir auf, dass der Axtkopf doch etwas klein geraten ist, zumindest für meinen Geschmack.

    Daher wollte ich mal die Umfrage starten, ob man den Axtkopf der Streitaxt vergrößern sollte. Mir gefallen die anderen Änderungen an der Axt, aber der Axtkopf wirkt etwas zu klein für ein hochwertiges Meisterrezept dieser Art und auch im Vergleich zur originalen Waffe. An der Reichweite soll sich da nichts ändern, nur der Axtkopf etwas imposanter wirken.


    Wirklich dringend ist es keinesfalls, das kann auch erst in das nächste Update rein, wenn überhaupt.

    wie einige bestimmt schon geahnt haben, melde ich mich erstmal vom Projekt ab. Die Lust scheint derzeit vergangen zu sein und ich werde dies auch niemandem bzw. keinem anderen Grund zuschreiben, außer mir selbst.

    Ich bedanke mich an jeden einzelnen, mit dem ich Kontakt hatte und schätze die super Zeit.

    Wie lange ich wegbleibe und ob ich wiederkomme, kann ich nicht sagen.

    Passt auf euch auf ❤️

    Euer Othello

    Schließe mich Carlito an. Alles Gute bis dahin. Komm bald wieder...


    Das Event war klasse, nur war die Zeit am Ende eben das größte Problem, weshalb auch das mit Wolfgar zu kurz kam. Hatte da eigentlich noch mehr vorgehabt in dem Moment, aber das wird dann eben bei dem Finale hoffentlich passieren können. War dennoch zeitlich sinnvoll, so eine Rückeroberung mit einem solchen Antagonisten sollte nunmal Zeit in Anspruch nehmen.


    Mein größtes Problem war auch die geringe Spielerzahl zu Beginn, was es dementsprechend ziemlich erschwerte, die Trupps zu bilden. Lag aber auch daran, dass dann doch ein paar der Khorinis Eventler mithelfen mussten (und einen tollen Job gemacht haben!).

    Am Ende waren die besten Kämpfer in dem Trupp mit mir, aber wie Argothar sagt, dann doch zu wenige, um zu riskieren, einfach durch den Hof zu brettern. Zumal der Turm höchste Priorität zu dem Zeitpunkt hatte, also haben wir uns zurückgezogen, um uns zu sammeln und die Belagerungssachen zu holen und zu bauen, was auch nochmal viel Zeit kostete mit dem Hin- und Herschleppen.


    Die Untoten Wächter waren eine ziemlich gelungene Abwechslung, ich bin mir ziemlich sicher, an anderen Orten (z.B. Schmiede, Lazarett etc.) hätte uns ähnliches erwartet, aber so ist das leider. Der Sturm auf den Turm war etwas chaotisch, aber doch ziemlich spaßig. Was danach kam, war auch aufregend, aber nicht mehr (streng genommen) Teil des Events. Ehrenmann ocean7 , der sich die Mühe mit den Briefen und Texten gemacht hat, die aus Storysicht dann doch die Charaktere berühren konnten.


    Jetzt heißt es erstmal wiederaufbauen und diesen "Neuanfang" (gerade auf dme Hof) zu etabillieren. Und dann erwartet uns nochmal ein schöner Endfight, auf den ich schon SEHR gespannt bin, mit allem, was man jetzt so erfahren durfte.


    Danke für den Abend, an Spieler und Eventler zugleich.

    Ich kann auch animieren, dass Gregox sich ein Schwert in den Hintern schiebt. Klappen tut es so oder so, ich muss es nur machen :P

    /grins

    War auch eher so gemeint, dass ich dachte, die Animation wäre irgendwo zur Verfügung gestellt, also dass man sie nur noch einfügen müsste. Aber nvm then.

    Fahre morgen und übermorgen zum Besuch und komme Montag Abend wieder.

    Wäre extremst nett, wenn die GBH Rückeroberung nicht vor Montag stattfindet. :D


    Im RP: Nach dieser Woche zieht er sich innerhalb des Klosters an Orten zurück, um nachzudenken und gar zu meditieren. Einige Tage nach der Schlacht ist er dann verschollen. Scheinbar weiß niemand genau, wo er hin ist oder was er in der Zeit treibt.

    Haste schon recht, ist mir auch bewusst. Aber wie läuft das mit den Konvois wenn jetzt z.B. der GBH weniger Wolle und Bier als gefordert liefert. Wird dann dazugecheatet, gibts weniger Erz aus dem Konvoi, wird das einfach so hingenommen? Oder sind die Mengen die vom AL gefordert werden immer in einer realistischen Größenordnung. Und wie oft darf ein Konvoi geringer ausfallen bis der König Leute schickt?


    Und mal ganz was anderes. Der Orkkrieg wird ja per monatlichen Würfen simuliert, durch das Untotenevent ist doch sicherlich fast garkein Erz geliefert worden und das für einen enormen IG Zeitraum. Hätte der König hier nicht Leute schicken müssen? Laut dem letzten Wurf zur Simulation schauts ja nicht so gut für Nordmar aus.

    Dennis | Ermilo müsste da mehr zu sagen können.

    Ich vermute mal, es wird hingenommen und dementsprechend wird der Konvoi geringer ausfallen.

    Also eine offene Rebellion war es ja noch nicht wirklich, es hat nur langsam aber sicher den Anschein gemacht, dass es darauf hinausläuft aufgrund des Verhaltens und der Taten.

    Richtig. Eigentlich sollte es ein eher kalter Krieg sein. Ein "offenes Geheimnis". Jeder weiß, dass Pierce etwas im Schilde führt, was darauf hinausläuft, aber man konnte ihm auch nichts anhaben.



    Bezgl. der Konvois, ist es doch unlogisch das diese Dinge "nur" vom GBH auf der Insel bereitgestellt werden können. Ich meine die Kolonie hat Ihre Bedarfe die niemals von der Insel alleine gedeckt werden können, deshalb kommt ja soviel vom Festland. Klar kann der GBH seinen Teil leisten, aber es macht doch keinen Sinn das der gesamte Wolle und Bierbedarf vom GBH gedeckt wird. Außerdem hat es ja seit über 6 RL Monaten keinen überfall mehr auf einen Erzkonvoi gegeben. Diese beiden Argumente gehören halt genau zu denen, die für mich nicht ausreichend sind um hier auf einen grünen Zweig zu kommen bzw. weshalb ich diese Frage gestellt habe. :)

    Ich stimme dir absolut zu, aber genauso wenig Sinn macht es, dass NUR die Stadt Schwerter herstellen kann oder dass Crawlergift NUR vom Sumpflager kommen kann und nicht von ebenso fähigen Magiern und Alchemisten des Klosters.

    Aber das sind eben Balancing Sachen. Wenn man also das ganze Zeug, was man für den Konvoi braucht, nicht einfach vom Außenwelthandel cheaten will, sondern die Spieler was machen lassen will, muss es eben so sein.

    Zumal, wer sagt denn, dass das ganze Essen und Trinken überhaupt diese Schiffsfahrt übersteht? Wer sagt, dass es nicht schlecht wird im RP?

    Außerdem erschließt sich mir auch nicht der Sinn dahinter, das dieses kleine Stückchen Land auf dem der GBH angesiedelt ist, so eine wichtige Rolle für den König spielt? Man sollte doch meinen, der König hat aktuell nichts wichtigeres im Sinn, als den Krieg mit den Orks und wie er diesen gewinnen kann. Seitens des Königs besteht doch im Grunde nur Interesse daran, dass so viel Erz wie möglich, aus der Kolonie, über den Seeweg, das Festland erreicht. Solange der GBH hier nicht eine tragende Rolle durch Überfälle oder der gleichen spielt, die das ausbleiben von Lieferungen zur Folge hat, dürfte es den König doch herzlich wenig jucken was auf der Insel, und insbesondere alles außerhalb der Erztransporte passiert? (Mir sind hier noch zu meinen Anfangszeiten die Reaktionen des Königs und der Stadt im Kopf, als die damalige "Bande" sich das ein oder andere Mal am Konvoi vergriffen hat.)

    Aus meiner Sicht ist es so: Wenn der GBH offen rebelliert und offen gegen den König und vor allem eben die Erzkonvois vorgeht, wird er zu einem Problem. Einem Problem, wofür der König nur einmal seine Königsgarde schicken muss.

    Der GBH besitzt zudem Güter, die es sonst auf der Insel nicht gibt und die eben nötig sind, damit die Konvois stattfinden. Wenn die Kolonie z.B. Bier, Wolle etc. benötigt, müsste das vom GBH kommen.

    Pierce hatte jegliche Rechte auf das Land, ohne Erben geht es zurück an den König. Wenn man jetzt hingeht und ohne irgendein Anrecht das Land dem König entreißt ... Tja, dann gibt es wieder Probleme.


    So stelle ich es mir zumindest vor bzw. so war mein Verständnis der Lage. Kann man gerne korrigieren.

    Dann melde ich mich mal zu Wort, vermutlich wird jetzt eher wenig kommen, aber natürlich steht euch das frei.


    Das meiste wurde schon von meinen Vorrednern angesprochen.

    Ich hatte, selbst nach Pierces Tod, so schade ich ihn auch fand und mir dann doch eine Annulierung lieber gewesen wäre, kein Problem OOC mit jemandem. An sich immer noch nicht.

    Was mich gestört hat, war die ganze OOC Hetze, das PP, und dieses Panikverhalten der Leute (welches ich nicht nochmal aufzählen werde oder Namen nenne, es steht alles da), dass VIELLEICHT Sarah übernehmen könnte. Obwohl auch das nicht feststeht. Kam auch dabei ins Visier, aber das ist erstmal nicht wichtig.

    Dann noch die Tatsache, dass ich von verschiedenen Leuten, OHNE zu fragen, angeschrieben werde und mir jedes Mal mit neuen Widersprüchen als zuvor erzählt wird, wer dafür wie verantwortlich ist ... Erst hielt ich das für dreiste OOC Lügen von irgendjemandem. Inzwischen hat es sich zum Glück geklärt. Ein Missverständnis aller Beteiligten.

    Dieses ganze OOC Gebashe BEIDER Seiten hat mich dann doch ziemlich enttäuscht. Wie ocean sagte, wir haben uns selbst Mal über so ein Verhalten lustig gemacht ... Die Ironie...

    Und ja, es ist nunmal eine logische RP Konsequenz, dass...

    - Sarah übernehmen KÖNNTE, weil man nie auf die richtigen Leute mit den Beschwerden zuging, obwohl man alle erdenkbaren Möglichkeiten hatte

    - der Tod von Pierce den Hof um Jahrzehnte zurücksetzt, weil der letzte "Schutzwall" zwischen uns und dem König weg ist

    - die Schuldigen hart bestraft wurden, weil sie, als "Niemande" in den Augen des Reiches, einen Fürsten, einen hohen Vertreter des Königs, getötet haben. Nichts anderes als wie wenn Koga jetzt Rayko tötet. Koga wäre tot. Nur durch Wotans und mein Einwirken wurde jedem die Wahl gelassen.

    - die Stadt, in der wir Asyl haben, über uns richtet, wenn wir einen königlichen Vertreter umlegen.


    Aus letzteren beiden Punkt resultierte dann diese "scheiß Team" Haltung, obwohl jenes nichts damit zu tun hatte. Das Team wäre sogar für Hinrichtungen gewesen, aber auch deshalb wurde sich nicht eingemischt.


    Dass man nicht einfach RP RP lassen kann, ist schade. Dass man OOC bashen und mit Massenabmeldung / Suicide drohen muss, wenn man nicht seinen Willen bekommt, ist nicht nur schade, sondern auch dreist und sorgt nur dafür, dass sich die "Gegenspieler" und sogar das Team eine Gleichgültigkeit aneignen, die dann natürlich als OOC Hass gegen die Schwarze Garde gehandelt wird.


    Aber wenn man rein im RP dagegenvorgeht, dagegen hat niemand etwas. Nur muss man sich natürlich auch bewusst sein, dass das, je nachdem wie man es angeht, und man erwischt wird, eben harte RP Konsequenzen drohen KÖNNEN.


    Ich weiß auch nicht, wieso das Event plötzlich Schuld an allem ist. Ich fand es eine der interessantesten, spannensten Eventreihen in meiner Zeit. Zeitmangel sorgte nur leider teilweise für Leerlauf und Pierces Tod nun umso mehr. Und ja, die Bauernschaft bekam leider wenig zu tun, eben auch wegen dem Zeitmangel mancher Spieler.

    Jetzt ist es leider nötig, das Event etwas schneller voranzutreiben. Hätte mir gerne noch zumindest einmal ein "Protect the base" alá Wotan oder Dennis | Ermilo gewünscht. Wäre cool, wenn es das noch vor der GBH Großoffensive gibt. Vielleicht sogar mit einem Wolfgar Cameo, der dann am Ende sich zurückzieht. So bleibt der Antagonist auch etwas präsenter als bisher. Diesbezüglich hatte ich auch mit Dwaim Ideen ausgetauscht, die relativ gut geklappt haben.


    Wie dem auch sei, Gregox hat mit der Stadt (und hoffentlich heute mal dem Kloster) Pläne gemacht, wie es weitergeht. Heute Abend sind vermutlich Salzmine und Barrikade am Fischersee dran, dann Trollgebirge, dann Passplateau und Holzfällerhütte. Und irgendwann dann die Großoffensive.


    Aber das soll auch erstmal im RP bleiben, je nachdem, wie es klappt.


    Seid lieb und es gibt keine Probleme. So einfach ist das.



    Nachtrag: Und nein, wenn ich mal den einen oder anderen ironischen Spruch raushaue oder mit :grinsebacke: reagiere, hasse ich immer noch niemanden, sondern versuche Dinge mit Humor zu nehmen. So bin ich nunmal.

    Um es kurz zu machen:

    Ich denke, wir haben alle bemerkt, dass, obwohl das RP mega interessant anfing, nach Pierces Tod die OOC Stimmung immer weiter kippt und, aus irgendwelchen Gründen, sich beide Seiten immer mehr hassen ... aufgrund dessen, was Ingame passiert.


    Bevor ich meine SIcht der Dinge abgebe, will ich erstmal dazu aufrufen, dass sich alle einmal dazu melden und ihr Sicht schildern. Solange eben nichts Beleidigendes kommt oder man aktiv anstachelt.

    Passend zur Stimmung (seitens GBH) momentan:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (In den hoffnungslosen Momenten, von Intrigen umgeben)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (In Momenten der Trauer über die Entwicklungen)