Beiträge von Vincente

    wirds nicht geben, das Team hat schon gesagt 30/30 ist max für Gildenlose und wenn hier 60/0er verteilt werden, werden das viele tragen auch außerhalb der arena zum kämpfen

    Regel einbauen nur für Arenakämpfe, ansonsten Verwarnung.

    Nun, für die Khorinis-Spieler wäre das bestimmt eine wundervolle Veränderung. Doch was ist mit den Minental-Spielern? Sollen diese mit einem Gummiboot den Fluss durchqueren, während links und rechts Lurker, Fruchtfliegen, Warane etc. lauern und dann instant bei Kontakt angreifen? Auch das halbe Meer am Nebelturm halte ich für keine gute Anlegestelle. Warum? Untote, Feuerwarane und eine magische Barriere. Auch der See im, sowie vor dem Neuen Lager ist nicht gut geeignet.


    Und meiner Meinung nach sollte man 'verborgene Schätze' wie du es genannt hast, nicht in die Engine einfügen. Warum? Es gibt sicherlich auf dem Server einige 'Powerfarmer' die dann 24/7 an der Angel sind, in der Hoffnung das sie einen Silberkelch oder sonst was fischen und diesen dann für 1.000 Erz/Gold verticken können. Und dadurch wird dann noch weniger RP gefördert. Alleine schon wo ich angeln oder geschürft habe, konnte ich keine RP-Aktivitäten feststellen bis auf 'Gestein rieselt zu Boden' und dieses ewige Hacken auf dem Fels, bzw. das auswerfen der Angelschnur. Ich denke die Eventler und Spielleiter haben bestimmt gute Ideen, wie sie das Angel-RP etwas spannender gestalten könnten.

    Warum dann nicht auch für bekannte geschnappte Banditen/Räuber? Immer noch gegen IC-Tötung

    Im Moment sehe ich, wenn Banditen geschnappt werden eine zu sehr Gleichgültigkeit Haltung, es wird nicht ernst genommen. (Weil, können uns ja eh nichts.)

    Das müsst ihr dann mit euren Gardisten und Schatten im RP klären. Ansprechen und auf eine Zustimmung hoffen. Es gibt so viele Möglichkeiten das im RP zu klären, damit die Opfer auch zufrieden sind wenn sie sehen, dass ein böser Bandit der nur "böllern" will mal eine Strafe bekommt.


    Bitte versucht euch mal in der anderen Lage hineinzuversetzen. Was dir vielleicht richtig Spaß macht, weil du "Böllern" kannst nach Lust und Laune. Zeugs raubt, nur um des rauben willens, ist es wohl nach mehrmaligen Verlust für den anderen Spieler nicht soo.. spaßig.

    Dann dreht den Spieß doch einfach um. Verstehe das Beschwerden immer nicht bei euch. (Ja, bei uns sind auch einige die sich beschwerden, wenn sie Waffen oder sonst was verlieren) Rp ist Rp und es werden manche ihr RP nicht verbiegen, nur weil manche OOC weinen "Ey ihr habt mich zum 10. Mal ausgeraubt lasst mir mal den schweren Ast"


    Ps : Wir im Neuen Lager böllern nicht nur, wir können uns auch mit lustigem Alltags-RP beschäftigen.

    Cool du bietest also anderen Rp an. Lässt andere daran teilhaben und dir helfen. Du versuchst sogar auf biegen und brechen den Leuten denen du Arbeit anbietest zu bezahlen, selbst wenn es hart ist und man vielleicht sogar umdenken muss oder so. Du hast Lösungen ausprobiert und redest mit deinen Leuten darüber. Du scheinst das ganze sogar authentisch rüberzubringen und machst darum gutes Rollenspiel. Big Props. Von dem was hier rauslese ... klappt doch alles so wie es soll...? Gäbe es im Rollenspiel keine Probleme wie diese... wieso es überhaupt machen. Wäre doch langweilig. Ich sehe in deinem Beispiel gerade nicht wirklich das Problem. Du machst scheinbar alles Richtig was man richitg machen kann. Also wenn das nicht Gothic ist dann weiß ich auch nich. Also was genau is das Problem? Die Leute wollen deine Ware nicht? Die Leute kommen nicht in die Kneipe oder kaufen sich so viel das sie für die nächsten Real Tage nicht mehr zu dir kommen müssen? Ich sehe nicht das Problem in der "Selbstversorgung", sondern wie das Rollenspiel perse angegangen wird. Ihr wollt nicht als Futterbots agieren, dann gebt den Leuten nicht so viel Essen das sie damit Monatelang überleben und euch gar nicht mehr aufsuchen müssen. Ihr wollt mehr Kneipen-Rp. Dann forced es und sagt den Leuten, wenn sie sich nicht hinsetzen gibts auch nix zu essen und zu trinken. Utopisch würde hier jetzt die Mehrheit sagen und ich weiß das. Ich schreib mir hier doch nicht die Finger wund wenn ich das nicht wüsste was die Sorgen der Leute sind. Ich höre und sehe es doch. Aber man muss doch verstehen, wenn man Rp will muss man es sich auch generieren. Und nicht hoffen das es auf einen zu kommt. Das Gold kommt von selbst. Wenn es ein Problem ist das ich mit leichtigkeit 400 Fische im Inventar habe und nicht zu den Wirten gehen muss und die Leute das auch ausnutzen in der Mehrheit. Dann isses wohl klar das es abgeschafft gehört. Ich gehe persönlich wie schon geschrieben zum Wirten weil es Spaß macht. Sorgt dafür das jeder Spaß daran hat. Aber ich werde mein Rp nicht verbiegen und mich dazu zwingen jeden Tag zu einem Kerl zu gehen der meinen Magen füllt nur damit ein Hungersystem funktioniert so wie es angedacht war. Dann hungere ich lieber gar nicht, behalte 400 Fische und habe meine Ruhe. Kann jeden Rp bieten ohne ständig auf einen Kerl zu warten der hoffentlich bald mal online kommt. Meine Letzten Worte zu dem Thema.

    Es geht um Fisch?

    Ich war ein paar mal auf Überfall mit der Bande, aber für Torfinn ist das nix, d. h. ich gehe nicht mehr auf Überfall, weil das alles in Frust endet. IMMER! Außerdem.. wer nach 8 - 10 Jahren GMP noch immer auf Krawall, PvP und Böllern ist (um mal es im GMP Slang auszudrücken), der soll aufm Death Match Server gehen.


    Irgendwann ist der Frust bei den Opfern so groß, daß es immer weniger Spieler geben wird und dann wundert man sich warum niemand mehr da ist. Ich weiß es, weil einige Leute (Minental und Khorinis), genau deswegen aufgehört haben, weil es ihnen irgendwann einfach zu viel wurde.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum jedes Mal gesagt wird die Spieler haben aufgehört, da es zu viel PvP auf dem Server gibt? Es liegt wohl eher daran, dass die Lager manchmal einfach leer sind, die MEISTEN Gildenspieler sich nicht um die Neulinge bemühen und es meist nur Engine-Aufgaben gibt wie Reis pflücken und Erz hacken. Wo sind die Aufgaben wie "Lass uns eine Holzpalisade gegen die Orks bauen", "Komm mal her und wisch die Kneipe einmal durch"? Ihr könnt mir nicht erzählen das der hohe Spielerverlust wegen etwas PvP stattgefunden hat wo die meisten eh nur 10 Erzbrocken verloren haben.


    1. Gildenlose trifft aus meiner Sicht am härtesten, die ihr Erz für Rüstungen, Werkzeuge und Sonstiges sparen müssen, um im RP weiterzukommen. Es frustriert diejenigen eher enorm, die kaum Schutz besitzen und die viel Zeit reingesteckt haben, um auf den Stand zu kommen. Zumal auch eher nur auf Gildenlose einzeln abgezielt wird und abgegrast werden.

    Wir sind in einer Strafkolonie : "Fressen oder gefressen werden". Natürlich vergreife ich mich dann an schwächere Gegner und nehme ihn bis auf die Unterhose aus. Wer in Unterhose alleine rausgeht und sich dann beschwert das er angefallen wird, der sollte sich vorher einmal den gesunden Menschenverstand durch den Kopf gehen lassen. Wer schwach in die Kolonie rausgeht, muss mit den KONSEQUENZEN leben das er entweder ausgeraubt oder getötet wird.


    Und das du sagst "Zumal auch eher nur auf Gildenlose einzeln abgezielt wird und abgegrast werden" stimmt zu dem jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht ein. Wo ich mit den Überfällen angefangen habe, konnte ich eine enorme Besserung feststellen was das ziellose herumlaufen als Gildenloser in der Kolonie anbelangt : Die Gildenlosen gehen nur noch in Begleitung oder kaum bis gar nicht mehr alleine raus. Das sind dann Personen, die öfter überfallen worden sind und aus den KONSEQUENZEN gelernt haben was passiert, wenn man schutzlos rausgeht.



    Wieso muss man OOC mit Stats-Reduzierungen eingreifen, wenn man Wiederholungstäter auch im RP ganz leicht bestrafen kann, wenn man es übertreibt? Es reichen auch Drohungen wie "Beim nächsten Mal ist dein Fingerchen ab". Wenn das eingeführt wird kann ich dir sagen, dass hohe Stats -Spieler gar nicht mehr rausgehen (Ja, nicht mal für ein Event etc.), bzw inaktiv gehen und das schadet dem Server dann glaube nur 1%, oder?

    Ich finde die Überfälle sind zurzeit ausgeglichen : Rote bekommen auf's Maul, sowie die Blauen. Meiner Meinung nach sehe ich zurzeit keine Probleme und mein Gott, Waffenabnahmen Waffenabnahmen Waffenabnahmen. Das gehört nun mal dazu, aber wenn man Glück hat behält man seine Waffe wenn man bei einem Überfall bisschen RP darum macht, anstatt stumpf mit "Ihr Hurensöhne, ich hasse euch" zu beleidigen. Natürlich werde ich auch kein Premium-RP machen wenn ich weiss das in jedem Moment die Verstärkung kommen könnte.

    Ich ziehe jetzt mal mein Fazit aus den ganzen Beiträgen heraus :


    Wirtschaftskrise in der Kolonie aufgrund fehlender Äste, sowie Heilpflanzen für das Brauen von Tränken - Lösung : Spawnpunkte von Ästen und Heilkräutern aller Art erhöhen, zum Beispiel den Ostwald etwas mehr bepflanzen. Plan B wäre dann auch, wenn man die Sachen einsammelt, das sich der Spawnpunkt wie beim Kronstöckel verschiebt. Das würde meiner Meinung nach auch das Powerfarmen etwas reduzieren, wenn man nicht mehr weiss wo die Sachen GENAU spawnen. Dennoch will ich anmerken, dass ich Bescheid weiss wie schwer sowas umzusetzen ist.


    Goblins geben keinen Loot mehr, da diese ohne richtigen RP-Grund einfach abgefarmt werden (Ja, für mich ist es auch immer etwas komisch wenn man sagt wir töten diese nur für Äste. RP-Grund für mich wäre, wenn diese ständig Wanderer überfallen und ausrauben) - Lösung : Da die Goblinhöhe der "Engine-Hotspot" ist, was das Looten der Viecher angeht, würde ich diese gefährlicher machen wie ich weiter oben schon beschrieben habe. Auch würde ich OOC eine Regel einführen, wenn die Goblinhöhle gefährlicher gemacht worden ist, das dieses Gebiet ebenfalls wie das Orkgebiet zu einem Risikogebiet gemacht wird.

    Ich bringe mal wieder den Warenaustausch ins Spiel. Das NL und Sumpf sollten mit dem Al sich zusammen setzten und verhandeln. Die schicken dann beim nächste n Warentransport ne Nachricht mit was sie brauchen/wollen.

    Wenn jetzt per Aushang öffentlich gemacht wird was dafür gebraucht wird können Spieler wie Nathael, ihre nicht benötigten Waren direkt abgeben/verkaufen. Es muss lediglich öffentlich gemacht werden, woher soll mein Char wissen das Ressource x benötigt wird. Ist zwar nur ein Tropfen auf heissen Stein aber ein Anfang.

    Ist leider eine Sache des RP's. Denke nicht das manche sich jetzt OOC durch deinen Text beeinflussen lassen. Denn OOC hat ja im RP nichts zu suchen. Aber ich kann dir sagen das daran schon gearbeitet wird.

    Eine Lösung gäbe es da für Powerfarmer : Ein Gammelscript - also sprich : die Pflanzen im Inventar vergammeln und reduziert sich die Ingametage immer um - 1, aber das wollen wir alle nicht. Sind ja nicht nur Äste die gepowerfarmt werden.

    Das Problem ist, dass vor allem die Gildenanführer da durchmähen wie sonst was. Ich hab das ne zeitlang als leichter Schatten gemacht und das war echt schwierig, da musste ich wirklich aufpassen. Dann kam Gildenleiter XY und rennt da rein wie ne Dampfwalze und schlachtet alles ab.
    Wenn man nun die Höhle gefährlicher macht, wird ein mittlerer Schatten Probleme haben, Gildenleiter XY vermutlich noch immer nicht.
    Macht man sie noch gefährlicher muss man irgendwann mit einer ganzen Truppe rein und dann ist die Frage ob es sich irgendwann überhaupt noch lohnt.


    Ich persönlich find die Änderung auch sehr schade, hab damit auch einigermaßen Erz gemacht. Aber trotzdem fehlt es hinten und vorne an Ästen und Heilpflanzen die selbst durch das Goblin abfarmen nicht wirklich unterbunden wurde. Nun ist das Loch nur umso größer und ich werd als Schatten schon halb zum Sammeln gezwungen. Es gibt Leute die regelmäßig im ORKGEBIET powerfarmen gehen, weil der Bedarf so hoch ist.
    Natürlich ist es fragwürdig warum man sich bei den Goblins in Gefahr begeben sollte, aber Hosenlose im Orkgebiet begeben sich noch viel mehr in Gefahr und vielleicht sollte man da lieber zuerst anfangen.

    Aber warum tun die Leute das? Weil es verdammt notwenig ist! Wir könnten auch Äste aus Khorinis kaufen, weil die da 3x soviele Spawns haben, aber ob das nun wirklich der Weg ist...

    Da stimme ich dir zu. Das Orkgebiet ist ein Risikogebiet - Goblins dagegen sind nicht's. Wieso sollte man sich für 1 Eichenblatt und 1 Wacholderholz in Gefahr begeben? Ich bin ja generell jemand der das Farmen den Gildenlosen überlässt, damit diese ihre ersten Erzbrocken verdienen. Dennoch, sollte man wie Nox schon sagte, mal als aller erstes an das Orkgebiet ran und dort etwas verbessern damit kein "Idiot" dort reinrennt. Sind ja nicht nur Hosenlose die da rumlaufen...

    Also, ich würde vorschlagen das man die Drops der Goblins wieder rückgängig macht. Dafür könnte man die Goblinshöhle etwas gefährlicher machen : Goblin-Krieger, Goblinreiter, Goblin-Häuptling etc. könnte man dort reinsetzen, damit halt dieses Powerfarmen von Goblins eingedämmert wird. Andererseits, wenn man dies nicht machen möchte, sollte man wie oben schon erwähnt wurde mehrere Bäume in die Welt setzen die man fällen kann um Äste zu bekommen. Dennoch sollte man dafür auch eine Reglung machen und die Bäume NICHT nur für Äste fällen.