Beiträge von Vincente

    Feedback Minenevent :


    Das Event hat mir gefallen, dennoch habe ich dieses Mal negative Punkte aufgefasst die ich hier jetzt einfach mal reinschreiben werde. Meine Kritikpunkte gehen dennoch nicht an die Eventler.


    Ein Punkt der mich heute sehr doll sauer gemacht hat : Fehlendes RP, sowie AFK rumstehen bei einem Event.

    Nachdem wir die Mine eingenommen haben, sind die Schürfer direkt an die Adern gegangen. Alles schön und gut, doch als die meisten Gildenspieler dies gesehen haben, wurde direkt /afk eingegeben, bzw. wurde auf RP gar nicht mehr eingegangen. Die Bande hat an diesem Tag das ganze Unternehmen gecarried (Was die Minecrawler angeht) und dann muss ich mir im Discord anhören "Ja ihr trollt nur rum. Ihr macht ja alles alleine. Ihr seid nur auf Bubatz aus". Wie soll ich das verstehen? Ihr sagt so eine Schei*e über uns im Discord, aber geht auf kein RP ein, gibt nur /guard ein und wundert euch, wenn die Banditen alles im Alleingang machen? Ihr wollt eine gemeinsame Aktion? Dann geht auch auf unser RP ein. Wir haben mehrmals danach gefragt und nix kam zurück. Ich habe sogar etliche PMS bekommen mit den Worten "Was ist das für ein 5 IQ RP. Keiner geht auf mein RP ein." Und wenn mir sowas ein gildenloser Spieler schreibt, der mehr RP an den Tag gemacht hat als manche Gildenspieler, zweifle ich langsam echt an der RP-Qualität im Minental.

    Auch ein weiterer Punkt : Manche Sumpfler regen sich OOC auf, dass Sanchez, Larson und Gam alles getötet haben. Wieso geht ihr nicht im RP auf sie zu und sagt "Hey wartet doch auf uns" aber nein, es wird direkt OOC rumgeheult. Es gibt Ingame die Taste "T" womit man den Chat im Spiel öffnet und darüber kann man das RP starten.

    Würde ich so unterschreiben, eventuell könnte man für spezielle Spieler auch noch heal und Tierinstanzen in Erwägung ziehen, nach Absprache. Ich hab teilweise 3-4x am Tag Training gegeben und da war meine Eventlerrolle schon praktisch. Sei es um das Training durch Tierinstanzen abwechslungsreicher zu gestalten oder nur für den Heal selbst.

    Dann aber wirklich nur Spielern, denen man Vertrauen kann. Andererseits sollte man, wenn man den Heal-Befehl rausgeben sollte, diese Personen genau unter die Lupe nehmen. Nicht, dass die sich selber oder ihre Mates einfach so nach Lust heilen. Zum Beispiel im PvP-Gefecht.

    Gute Idee.

    Für eine Freigabe für /x bin ich für. So ein System gibt es glaube ich auch auf SKO und das hat sich dort auch ganz gut etabliert.
    Monster spawns oder RP Emotes (die Blauen) bin ich nicht für, da wir sonst wirklich keine Eventler mehr benötigen.

    Doch mit /x lässt sich schon vieles machen und somit haben die erfahrenen Spieler die Möglichkeit mehr RP bieten zu können.

    Bin ich ganz deiner Meinung!

    Aber in RL hindert mich keiner dran mir nen Kevlaranzug zu kaufen oder jeh nach Land, ne 50.cal mit der man dieses Gefährliche Tier leben jagen kann.


    Aber egal ich will eigentlich nur mein Senf dazu geben und finde es sollte mehr Variationen geben also IMMER mehr :D

    Man sollte immer den gesunden Menschenverstand im Hinterkopf haben.

    Zum Glück will nicht in Miliz weg den Rüstung :) ^^ hat ander Grund und zum Glückwissen es nicht viel.

    Ich bleib da bei ich sehe kein problem wie so gildlose mit 30/30 rum renne soll bei den starken tiern

    Die Welt ist ein gefährlicher Ort - im RL würdest du auch nicht in Unterhose gegen einen Wolf kämpfen wollen. Am besten den starken Tieren ausweichen. Wenn du auf böllern aus bist, schließe dich eben einer Gilde an.

    Warum nicht es wird sich ihmer Beschwärd oh der will auch in Miliz oder ins Kloster oder Großbaunenhof aus dem würde man den Leute die Wahl lass im mittelalter könnte jeder der gold hat sich Waffe und gut Rüstung kauf und gothic ist ja finde ja im mittalter statt

    Wenn du eine bessere Rüstung haben willst, schließe dich einer Gilde an. Du bist sowieso Buddler, Tagelöhner oder was auch immer. Was willste da den Krieger mit 60er Rüstung spielen, ohne in einer Gilde zu sein?

    Nein

    Könnte man das Kampfsystem von SKO einführen? Wenn man nämlich getroffen wurde, ist man gezwungen zurückzuweichen bzw. zu blocken da man sonst nimmer getroffen hat, wenn man im Scharmützel war. Da kam es auch auch auf den individuellen Skill an. Da haben auch 10 Hosenlose nen schweren Gardisten umgefetzt haha.

    42 Kohle? xDD Ich habe, wo ich mit den Banditen drin war für 1 Stunde, um die 30 Kohlestücke bekommen. Entweder war Pech im Spiel, oder jemand hat geschmuggelt aufgrund des durchsuchens von Torfinn und Gerbrandt.

    In der neuen Mine ging alles ohne Probleme, in der alten goldenen jedoch

    Gbh Mine hängt der Ladebalken an den Goldadern. Und in der Mine im neuen Gebiet in khorinis bekommt man keine Mineralien, egal welche schlagkombie man macht

    Jo, im Minental bei den ganzen Mineralienadern hängt auch manchmal der Balken.

    Was heißt hier geiern?


    Mir geht es ja nicht um High-End-Loot, sondern um ne Kleinigkeit. Viele nehmen doch gerne etwas von denkwürdigen Ereignissen mit. Und das war definitiv eins für mich.

    Eine RP-Lehre für's RP-Leben deines Charakters könnte man von Events mitnehmen.

    Einziger Kritikpunkt: Dion hätte sich sehr über Loot gefreut und sei es nur ein altes rostiges Schwert als Andenken für seine Kammer, aber auch so wird er das Event nicht so schnell vergessen!

    Loot bei Events geiern....................................

    Dann reagiert dementsprechend im RP.

    Edit:

    Ich würde es absolut verstehen, wenn nur das Tor seitens Tal abgebrannt worden wäre, aber alles? Das wäre doch nicht im Sinne des Servers.

    Ich habe nur die Innenseite des Tores anzünden lassen. Ob das alles gebrannt hat oder nicht ist euch überlassen das Auszuspielen. Wollte nur, dass das Tor nicht mehr auf und zu geht.

    Bezüglich der Tötungen: Während eines Lagerraides sind Tötungen "einfach so" legitim, einen Vorfall einer bestätigten Tötung hatten wir ja auch als Konsequenz des Raides auf den Austauschplatz.

    Genau. Ich war mir bezüglich dessen bewusst, dass dieser Angriff einen legitimen TG hervorruft. Im Discord habe ich ebenfalls zu den Banditen gesagt, dass ein hohes Risiko besteht getötet zu werden, falls wir erwischt werden sollten.

    Also ich, als Drahtzieher der Existenzzerstörung, habe folgendes anbrennen lassen :


    - die Plattform wo die Waren raufkommen

    - die Kisten und Fässer die im RP dort rumstehen

    - die gesamte Holzfläche (Stauraum?) für die Warenan- und abnahme

    - das Tor wo Orry Wache hält (Die Wache Orry wurde nicht getötet, sie wurde nur behindert geschlagen = NPC Wachen kann man nicht töten)


    Das einzige was im RP noch steht ist der Holzturm.


    Ich würde halt gern wissen wieso das überhaupt gemacht wurde? War das wirklich nur Langeweile?

    Ich kann dir so viel verraten, dass es nicht aus Langeweile getan wurde.



    Es würde ja genügen wenn man unten anzündet. Ich weiß nicht ob Feuer durch eine Barriere durch geht oder nicht, aber wenn sie es tut, dann ist oben auch alles weg.

    War auch eigentlich der Plan, aber dann wurde meines Wissens gesagt (korrigieren falls ich es falsch verstanden habe), dass das Feuer sich ausgebreitet hat und ja.....