Beiträge von cpt_alex

    Das erste Video kommt von Alisa:

    Ich soll dazu anmerken folgendes:

    Zitat

    Super nice! Btw war das Video nicht pausiert oder so.. die ruckler waren real.. This pain ;(

    Alisa braucht glaube ich einen neuen PC oder zumindest eine neue Grafikkarte :/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schnotte Nelson Soundtrack

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Verehrte GOUC Community,


    ab und zu gibt es immer mal wieder Spieler, die Videos zu GOUC erstellen. In 95% der Fällen feiert das Team solche Videos und wir möchten dies unterstützen und belohnen. Deshalb haben wir uns gedacht, wir machen einen kleinen Wettbewerb zur Feier von Kapitel 3 daraus.


    Wie sieht der Wettbewerb aus?


    - Ihr erstellt ein Video zu GOUC und ladet es auf Youtube hoch.

    - Das Video muss ganz deutlich in Verbindung mit dem Server hängen (im Optimalfall auch Ingame Szenen, aber nicht unbedingt notwendig, solange Kontext klar ist)

    - Das Video kann humorvoll sein, kann ernster sein, es kann ein Meme sein, es kann ein Hörbuch sein, alles mögliche, solange die Verbindung zu GOUC eindeutig ist.

    - In der Beschreibung des Videos muss unsere Landing Page gouc.de und das Forum direkt forum.gouc.de sowie unser Discord https://discord.gg/gouc verlinkt sein.

    - Das Video muss spätestens einschließlich 31.08.2023 hochgeladen worden sein. Videos vor diesem Post werden nicht akzeptiert. Die Links von den Videos bitte per Ticketsystem einsenden und ich werde diese nach Erhalt in diesem Thread verlinken

    - Nach dem 31.08 wird es ein Voting im Forum geben, bei dem das beliebteste Video von der Community gewählt wird.


    Die Preise sehen wie folgt aus:


    1. Platz: 300 EXP + 2 LP

    2. Platz: 200 EXP + 1 LP

    3. Platz: 100 EXP


    Alle anderen Teilnehmer erhalten 30 EXP für ihre Mühe.



    Viel Spaß beim Erstellen der Videos!

    Euer GOUC Team

    Die Autoschürf Idee ist nur für den regulären Schlag anwendbar. Sprich: Sollte man Kombis nutzen wollen, muss man weiterhin manuell arbeiten. Der Sinn dahinter ist jene: Neulinge mit 0% Schürfskill sollen nicht gezwungen sein 40-60 Min am Bildschirm gefesselt zu sein und 100000 mal Linke Maustaste zu drücken. Egal wie man es will: Es ist einfach echt unattraktiv, mit dem Autoschürf ist es zumindest komfortabler und da eh die meisten vermutlich spätestens nach der ersten Schicht auf Autoklicker aus dem Internet umsteigen, ist es halb so wild so etwas von unserer Seite direkt einzubauen.

    Danke für die Info

    Hello there,


    viele von euch haben es bestimmt schon mitbekommen: Rayko war in der Lage das KI Script etwas anzupassen und dies scheint sich äußerst positiv auf die Performance ausgewirkt zu haben. Wir werden weiter an der KI arbeiten und über die Zeit noch mehr Verbesserungen einbringen. Dies hat natürlich auch Auswirkung auf die bisherige Idee mit den Tier-Spawnzeiten. Dadurch, dass die Performance bereits jetzt viel besser geworden ist, sind wir nun nicht mehr gezwungen die Anzahl der gleichzeitig gespawnten NPCs drastisch zu senken, dennoch behalten wir die Idee weiterhin im Blick und werden vielleicht eine abgespeckte Version angehen, da uns die generelle Idee im Hinblick auf das RP gefällt.

    Wir bitten weiterhin um Feedback zur Performance oder zu Problemen, die damit entstanden sind.


    Viel Spaß

    Wünscht euch euer GOUC Team

    Wenn die Barriere fällt, verliert das AL vermutlich einiges an Autorität und der Meme Satz "Macht mal, sonst Paladine" gewinnt mehr Gewicht. Wir wären so komplett in Hand von Khorinis/König, wie sieht es also damit aus?

    Das ist eine sehr undefinierte Frage, da es wohl auf die Umstände ankommt. Wenn man sich den Ankündigungspost komplett durchgelesen hat, ist der König, bzw. sind die Paladine nicht daran interessiert das AL zu untergraben. Das AL ist de facto der most realiable tradingpartner in der Kolonie. Es gibt keinen Grund von königlicher Seite aus das AL kaputt zu machen. Es besteht jetzt im Grunde nur die Möglichkeit, dass man von Außen "Druck" ausüben könnte, wenn z.b. das AL sich weigert Erz zu liefern oder dergleichen. Solange also das AL Erz liefert, interessiert die königliche Seite im Grunde nicht was im Tal abgeht (Bis auf das verborgene Tal natürlich, da dies für alle von Interesse sein wird)

    Sowie, wie viel hat das AL Mitsprache recht wer rein und raus gehen kann? Würde das Team da OOC ein Riegel vorschieben oder wird das komplett im RP entschieden?


    Wenn du meinst komplett das Tal verlassen, dann ist die Mitsprache des ALs eher marginal. Der Baron kann evtl. seine Empfehlungen geben, aber vermutlich wird er nicht so viel bewirken können, wie z.b. die Empfehlung eines Feuermagiers. Wo aber das AL definitiv Mitsprache hat, ist wer überhaupt erst in Kontakt mit den Paladinen treten kann. Es wird von königlicher Seite die Forderung ans AL geben, dass Feuer- und Wassermagier, deren Boten und jene die bereits Begnadigt wurden den Pass betreten zu lassen, ansonsten ist es komplett dem AL überlassen, wer das Passtor überschreitet und wer nicht. Aber selbst das ist alles eigentlich eine RP Sache. Das AL kann sich natürlich zu allem Weigern, aber dann wird es Konsequenzen im RP geben. Aber auch der Einfluss des AL´s auf Begandigungen kann sich ggfs. im RP verbessern oder verschlechtern.


    Was ist der Grund für Banditen und die Söldner im Tal zu bleiben?


    Bei den Söldnern sollte es offensichtlich sein. Sie sind Söldner der Wassermagier - die Wassermagier wollen das NL als Basis im Minental für die Erforschung des Tals beibehalten, somit wollen sie auch die Söldner dort weiter haben. Die Banditen sind dort wo es etwas zu holen gibt - neues verborgenes Tal mit Pyramiden, Ruinen und alten Schätzen = Cash Money. Aber natürlich ist es dem einzelnen Spieler überlassen ein Entkommen anzustreben - nur wie bereits erwähnt, wird es schwer und vielleicht haben manche gar nicht die Mittel dazu?


    Bleibt der Austauschplatz Lagergebiet vom Alten Lager?


    Wie bereits in den ersten beiden Punkte angeschnitten - Ja der Austauschplatz bleibt zu Beginn Lagergebiet des AL´s. Solange sich das AL an die wenigen Forderungen, die ich oben bereits erwähnte, hält, gibt es keinen Grund für die königlichen Truppen den Austauschplatz zu erobern oder dergleichen.


    Warum wird das Sumpflager die als Ketzer bezeichnet werden nicht ausgelöscht?


    Wenn man - erneut - den Ankündigungspost gelesen hätte und die Außenweltsimulation verfolgt, dann weiß man, dass das Königreich nur eine geringe Anzahl an Ressourcen hat. Selbst die Befestigungsanlage und die Stationierung von Paladinen dort wird sich bereits negativ auf den Krieg auswirken. Das Sumpflager, selbst wenn es Ketzer sind, haben bisher nicht eine einzige wirklich bedrohliche Aktion gegenüber dem Königreich vorgenommen. Sprich man hat bereits eine geringe Kapazität and Ressourcen und soll nun eine kleine Armee ins Tal schicken, in einen Ort wo jeder potentiell ein Gegner ist, um an das andere Ende dieses Tals zu marschieren um dort eine Sekte auszulöschen, die bisher keine wirkliche Bedrohung war. Ich glaube das dürfte klar darstellen, warum es nicht passieren wird. Manche Feuermagier und Associates mögen sehr intolerant oder fanatisch ausgespielt werden - aber wenn mein Charakter in der Vergangenheit etwas vermittelt hat, dann wohl, dass die Führungsriege des Königreiches auch rational denken kann (Oder zumindest nicht Religionsgetrieben lul)


    Kriegen wir Levent endlich zurück, aber ohne Statabzug? Ich denke davon würde ja wirklich jeder profitieren.


    Siehe Antwort dazu in der Frage zu Statabzug


    Was hält die Lager davon ab ein Schiff im RP zu bauen und davonzusegeln? in jedem Lager gibts min ein Schreiner, in manchen auch mehrere Meister. Die sollten das hinbekommen.


    Wie bereits in der Ankündigung erwähnt, sollte man auf die Außenweltsimulation achten. Die Meereswege werden von Korsaren, Orks und ab und zu auch noch königlichen Schiffen befahren, dies würde ein Entkommen über das Meer bereits erschweren. Aber ganz theoretisch, wenn sich mehrere Leute die Mühe machen um ein Schiff zu bauen und damit abzuhauen und es irgendwie auch klappt - Glückwunsch, dein Charakter existiert nicht mehr in der Spielwelt. Ich glaube, wenn wir als Team etwas bewiesen haben, dann das wir uns am meisten auf Spieler und deren RP einlassen und auch extra Arbeit dafür tun. Wie auch bereits im Ankündigungspost erwähnt, wird es evtl. auch Möglichkeiten geben, einen nicht offiziellen Weg zum Abhauen zu nutzen, aber das will ich noch nicht für fix erklären und selbst das würde mindestens genauso lange und genauso viel Aufwand brauchen wie der offizielle Weg, vermutlich sogar mehr.


    Wie sieht es auch mit den berüchtigen Lagerraids aus? Wäre es möglich das Stadt/Kloster/Hof sich nicht einfach zusammentun und das AL stürmen? Oder würden die Paladine im Pass selbst sogar da einschreiten, weil vielleicht Befehl des Königs?


    Die Paladine am Pass (Ausgespielt durch das Team) haben immer die letzte Entscheidung und wie ich bereits erwähnt habe, ist es nicht im Interesse der Paladine/des Königs das AL kaputt zu machen oder zu übernehmen, da sie konstant Erz liefern. Daher, Nein, so etwas würde von den Wachen nicht erlaubt werden. Generell wird es aber auch stark reguliert, wer in das Tal kommen kann als Nicht-Sträfling (Außer bei größeren Expeditionen, steht btw auch im Ankündigungspost).


    Mein einziger Kritikpunkt ist der stat-Abzug von nach wie vor 20%. Auch wenn stark verringert, die Notwendigkeit für diesen sehe ich überhaupt nicht und macht im RP dann auch endgültig gar keinen Sinn mehr.


    Also die Verringerung auf 20% war eine zwei Mann Entscheidung von mir und Urist - ich war dagegen, ohne größere Absprache mit dem Team das ganz Wegzustreichen, auch wenn Urist genau diesen Punkt ansprach. Die Idee hinter einem Statabzug generell ist, dass frisch eingeworfene Sträflinge: 1. Auch einen Engine Nachteil vom Reinwurf haben, 2. Möchte ich persönlich nicht, dass ein 80/80 Char von Khorinis in das Minental kommt und alle high end Charaktere im Minental vernichtet ohne Mühe. Natürlich sind die 20% bei einem 80/80% Charakter vielleicht nicht so ausschlaggebend, aber dennoch stellt es einen Nachteil dar, der zunächst ausgearbeitet werden muss. Der Statabzug ist also ein Punkt, der eventuell auch noch mal überarbeitet werden kann oder vielleicht ganz wegfällt - darüber informieren wir euch, wenn wir genauere Entscheidungen dazu getroffen haben.

    Da gebe ich dir auf jeden Fall Recht. Als jemand der nun seit Februar letzten Jahres immer mal wieder aktiv spielt, muss ich auch feststellen, dass die Performance von Monat zu Monat schlechter wurde, was mitunter auch ein Grund wurde, warum ich SÄMTLICHES PvP komplett vermieden habe, da es eher Glückspiel statt skillbasierter Kampf wurde.

    Eine Besserung ist dahingehend also gerne gesehen und ich bin dankbar für alles was da hilft. Mal sehen wie sich das dann auf das Spielgeschehen und die Atmosphäre auswirkt.

    Es kam halt über das Jahr viel mehr an Scripts hinzu, aber halt auch eine Vielzahl an Mobs, das alles auf einer Multiplayer Modifikation, die mehr ein Hack als eine wirkliche Modifikation ist :D

    Wie gesagt, wir sind uns der genannten Punkte bewusst, aber mehr als Ausprobieren können wir leider nicht machen derzeit

    Genau das ist der Punkt meines Gedanken gewesen. Sollte man die jeweilige Zahl dann für die spezifische Zeit erhöhen, würde es vermutlich kaum einen Unterschied in der Mobzahl machen. Meine Frage an der Stelle hier wäre auch... geht es wirklich um die Immersion und Abwechslung oder versucht man "nur" alles mögliche um der Laggs Herr zu werden, da sich hier und dort gut und gerne darüber lustig gemacht/beschwert wird wird? Und gäbe es dann nicht andere Wege dies irgendwie zu erreichen, falls es darum geht? (Was natürlich ein Thema für einen anderen Thread wäre, also gerne nicht ausführlich drauf eingehen.)

    Du liegst mit deiner Vermutung richtig, dass es hauptsächlich um die Lags geht. Auf lange Zeit gesehen werden wir das ganze AI System überarbeiten, bzw. neu schreiben müssen, doch das braucht lange. Wir wollen eine Möglichkeit, die kurzfristig die Lags reduziert und gleichzeitig aber vielleicht auch ein Plus für das RP bringt. In Anbetracht dieser Dinge, sind wir zu der jetzigen Idee gekommen. Gibt es andere Wege? Sicherlich. Einige von diesen wurde bereits angegangen, aber dennoch bleibt die Anzahl der NPC´s die größte Lagquelle, da gibt es leider keine Diskussion. Ich würde es einfach erstmal testen und falls es wirklich extrem schlecht ankommt oder mehr Nachteile als Vorteile bringt, kann man es immer noch anpassen oder wieder rückgängig machen. Jedoch muss ich als jemand, der selbst nicht aktiv spielt, aber Videos und Streams vom Server anschaut sagen, dass es schon extrem geworden ist mit den Lags, vor allem im Vergleich zu vor 1 Jahr (Wobei Rayko durch eine kleine Änderung am KI Script bereits die Performance etwas verbessert hat).

    Habe gleichzeitig zu deinem Post meinen vorherigen editiert, habe da nochmal genauer beschrieben was wir uns gedacht haben

    IG

    Also um das nochmal zu verdeutlichen. Wir haben (wenn ich mich nicht irre) um die 1400 NPCs und die NPCs sind eine der größten Lag Quellen für den Server, deshalb würden wir gerne die Anzahl an NPCs reduzieren, die zur selben Zeit da sind. Um dies noch irgendwie immersiv oder RP fördernd zu gestalten, sind wir auf die Idee gekommen, Tieren bestimmte Uhrzeiten zu geben, bei denen sie erscheinen.

    Als Beispiel (NUR EIN BEISPIEL): Wölfe nur von IG 22:00 bis 05:00 oder Scavenger nur von IG 05:30 bis 21:30, Schattenläufer nur Nachts

    Dies würde wie gesagt, vor allem bei den gängigsten NPCs, Performance verbessern und nun muss man im RP halt auch im Kopf behalten, wann die Tiere sich aus ihren Verstecken trauen, man muss actually auf Sonnenuntergang/Aufgang warten etc und hat nur einen begrenzten Jagd-Window


    Dinge die wir bereits bedacht haben: Mobs nicht im Kampf despawnen, Mobs evtl gestaffelt in einem Rahmen von 1 IG Stunde spawnen/despawnen lassen, ggfs. von manchen NPC Arten einzelne Individuen 24/7 stehen lassen

    1) Ich rede auch nicht von 10-15 sondern vl von 2-3 Leuten um einem event mehr Leben einzuhauchen.


    2) Mobs im Sinne von Monstern? Wenn ich die Zahlen von der F5 Liste richtig im Kopf habe dann hatte Eskalon sogar mehr.


    3) Perfektes balancing gibt es nicht, gab es nie und wird es nie geben, egal in welchem Spiel. Ist auch nicht notwendig, leichte tunings würde ich aber andenken. Wurde mit 1h/2h und Schwertern/Äxten ja schon mal angekündigt, ist aber auch schon wieder ein paar Monate her.

    Ich denke mal es liegt halt tatsächlich hauptsächlich daran, dass unser AI Script ziemlich in die Jahre gekommen ist und weniger als optimal ist. Dazu kommt natürlich die Anzahl an NPCs. Als wir glaube ich mal die Zahl auf circa 1000 runtergeschraubt hatten, merkte man bereits einen starken Unterschied. Ist halt immer so ein Trade Off und man muss schauen wo man einspart. Aber da gebe ich dir tatsächlich Recht. Als wir mit dem Gmp 1.6 Update einiges noch entfernt hatten, lief es wesentlich angenehmer.

    Oder vielleicht liegt es daran, dass wir im RP keine ethnischen Minderheiten in der Gasse verprügeln/ermorden (Keine Laggs sind dabei natürlich sehr wichtig!), wie es andere Server machen, sondern Monster in der Wildnis bekämpfen. :P

    Liebe Community,

    in diesem Update wird es einige Veränderungen, aber auch Neuerungen geben. Um nichts zu verpassen, empfehlen wir euch die Changelogs aufmerksam durchzulesen.


    Das Update kann bereits per Spine runtergeladen werden und hier ist der Link für den manuellen Download. Alle in der .rar befindenen Dateien in den Gothic/Data Ordner ziehen und überschreiben: https://drive.google.com/file/…70d7-tXe/view?usp=sharing


    Das Essenssystem feat. Durstsystem


    Die erste große Veränderung stellt das neue Durstsystem dar. Ab diesem Update gibt es nämlich neben Hunger, auch Durst. Dieses neue Bedürfnis könnt ihr durch verschiedenste Getränke stillen. Wichtig anzumerken ist: Das Wasser, das euer Charakter per /wasser zu sich nimmt, reicht bereits völlig für einen Tag. Verschiedene Getränke stillen mehr oder weniger Durst, haben eventuell auch andere Boni wie Komfort oder Lebensregeneration.


    Die zweite große Veränderung betrifft die instant HP-Heilung durch Essen und Trinken. Wir haben festgestellt, dass die Heilung durch Essen und Trinken zu einer "Heal"-Inflation geführt hat. Die Immersion war nicht gegeben, wenn man sich vor einem Kampf schnell noch etwas zu Essen gegönnt hat und dadurch komplett geheilt wurde. Heiltränke waren obsolet und Ruhephasen wurden immer geringer. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, die HP-Heilung durch Essen fast komplett zu entfernen. Nur noch Speisen eines meisterhaften Kochs bieten eine kleine Heilung. Gerichte haben hauptsächlich die Funktion, Hunger und Komfort zu stillen. Die gewünschte Heilung erfolgt nun über die Hungerticks.


    Die dritte Veränderung betrifft die Heiltränke selbst. An diesen haben wir einige Änderungen vorgenommen. Die Essenz bietet nur noch eine geringe Heilung und soll hauptsächlich als Wiederbelebungsmethode dienen. Die anderen Heiltränke sollen als Mittel dienen, um sich unverzüglich zu heilen und falls nicht die 30 Minuten Regel gilt, sich wieder in den Kampf zu stürzen.

    Unser Ziel mit diesen Änderungen ist es, die Kämpfe zu entschleunigen und das RP in den Vordergrund zu stellen.


    Animationen


    - Neue Animationen

    • /verbeugen1
    • /verbeugen2
    • /verbeugen3
    • /verbeugen4
    • /verbeugen5
    • /kusshand1
    • /kusshand2
    • /verwirrt1
    • /verwirrt2
    • /weinen
    • /nein

    - Kampfstil Speer (Voraussetzung: 30 Dex / 30 2h) Bisher nur die Kämpfer Variante.

    - "/gang stab" hat nun eine eigene Redeanimation



    Items


    - Neue Helme

    • Metallhelm
    • Gardistenhelm
    • Grosshelm

    - Weitere neue Gegenstände

    • Silberbarren
    • Verzierungskit
    • Steintafel
    • Steintafelbruchstück

    - Teleportspruchrollen zu allen Lagern (Sowohl Minental, als auch Khorinis)

    - Circa 70 neue Waffen (Speere und Alternativen zu bisherigen Waffen)

    Worldmesh

    - Kloster

    • Portalräume wurden, wo es möglich ist, hinzugefügt.
    • Undurchdringliche Tannen entfernt
    • Texturen verbessert/gefixt und kleinere Meshfehler beseitigt.

    - GBH

    • Anpassung der Hütte 7

    - Sonnenkreis

    • Zum "Crispykreis" umgewandelt > Neu texturiert, Kohlebäume erstellt und kleine "Aschehügel aufgesetzt"

    - Stadt

    • Portalräume der Kanalisation gefixt
    • Kasernenräume angepasst

    - Weiteres

    • Insgesamt einige Verbesserungen/Fixes


    Script


    - "/wassertrinken" Lässt euren Charaktere direkt aus einer Wasserquelle trinken um euren Durst komplett zu stillen! Jedoch aufgepasst! Aus einer einfachen Wasserquelle zu trinken senkt euer Komfort drastisch.

    - "/changeattribute" ist nun auf eine ID anwendbar.

    - "/brotkrumen" Anzahl von 10 auf 15 erhöht.

    - In der Kaserne können nun Duelle ausgetragen werden.

    - Banditenhelme können nun als Maskierungen verwendet werden

    - Diverse Bugfixes


    Spacer


    - Minental

    • Änderungen in Freier Mine
      Anpassungen im NL
    • Beleuchtung AL Burg hinzugefügt
    • Tweaks im Orkgebiet
    • Tickets abgearbeitet

    - Khorinis

    • Öffnung der Banditenhöhle am Hof
    • Überarbeitung der Kaserne
    • Überarbeitung Sonnenkreis
    • Anpassung Klosterbarrikade
    • Tickets abgearbeitet

    Sonstiges


    - 4 neue Headmeshes (Auch in Charaktererstellung/Facechange verfügbar)

    • Knochenschmuck an Nase
    • Kopf mit großem Ohrreif
    • Kopf mit Totenkopfohrringen
    • "Lutter-Head"

    - 4 neue Zuchttiere

    • Gans
    • Kuh
    • Schwein
    • Huhn

    - Neue Schatzsuche-Mobsis und damit einhergehend Balancing der Schatzsuche. (Bis die neuen Mobsis erscheinen, kann es aufgrund des Scripts etwas dauern)


    Viel Spaß mit dem Update!

    Euer "GOUC" Team

    Hallo,


    wir sind auf der Suche nach Zuwachs für unseren 3D Bereich.

    Um genau zu sein sind wir auf der Suche nach jemandem, der sich hauptsächlich mit World Mesh beschäftigt, um die Arbeitslast etwas aufzuteilen, bzw. auf anderen Teammitgliedern zu mindern.


    Was ihr mitbringen solltet:

    - Erfahrung mit Blender im Bereich von Level/World Modellierung

    - Ggfs. schon Erfahrung im Meshen in Bezug auf Gothic, nicht unbedingt nötig

    - In der Lage zu sein selbstständig zu arbeiten - ggfs. Fragen und Probleme im Nether des Gothic Modding selbst lösen zu können

    - Freie Zeit und Elan

    - Kritikfähigkeit


    Was wir euch bieten:
    - Viel Arbeit für kein Geld.

    Spaß Beiseite, GMP Modding ist im Grunde nur ein Hobby Ding - wir würden aber potentiellen Technikern einen Einblick in den größten deutschen GMP Server geben, sprich Einblicke hinter die Szenen. Auch würden wir potentiellen 3D Artists Credits geben (evtl. nützlich für das eigene Portfolio?) Bei guter und langfristiger Arbeit, ist natürlich ein Aufstieg in Kernteam oder Übernahme anderer Aufgaben auch möglich, wenn gewollt.


    Sonstiges:
    Auch wenn viele sich schon bereits gemeldet haben, dass sie helfen wollen, so haben die meisten Interessenten keine bis wenig Erfahrung mit z.b. Blender. Daher bitte ich potentielle Interessenten, dass sie sich nur melden sollen, wenn sie wirklich Erfahrung mit Blender haben und sich mit den Grundsachen von Blender und 3D Modellierung auskennen. Integration in Gothic ist zwar nervig und fehleranfällig, aber das können wir euch ggfs. beibringen. Wenn ihr euch meldet, wird euch eine Einstiegsaufgabe gegeben - wird die gut gemeistert, steht dem Einstieg als Techniker nichts im Weg. Bitte auch Portfolio schicken, falls vorhanden.


    Falls Interesse besteht und ihr das Know How mitbringt, meldet euch bitte bei mir direkt per Discord oder ggfs. Forum, falls ich nicht antworten sollte. (Ein Ping im Discord würde auch gehen, falls ich länger nicht antworten sollte)


    Grüße
    Euer "GOUC" Team

    Nur kleines Update, deswegen simpler Changelog.


    Update ist bereits auf Spine.
    Manueller Link für nur Update (Nur die Dateien die im Rar Ordner sind ersetzen)'


    Changelog:


    - SP Script Anpassungen (Umlaute Fix, Beschreibungen)

    - Weibliche Guruanwärterrobe nun wirklich gefixxed

    - Blaues Statthalterwams

    - Goldschild Gefolgerüstung eingebaut

    - Spacer Mapupdate

    - Marktplatz Abgabe-Balkentimer schneller gemacht

    - Neue Custom-Faces eingebaut


    Manueller Link mit allen aktuellen Dateien


    Viel Spaß auf dem Server!

    Euer "GOUC" Team