Beiträge von cpt_alex

    Latro, bist du's?

    Ja

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    Hotfix!

    Über Spine ganz einfach updaten!


    Manuell einfach Dateien aus folgender Rar nehmen und in den Gothic/Data Ordner ziehen und überschreiben:

    Hotfix 23.01.rar


    Hier gibt es nochmal die gesamte Mod mit aktuellen Dateien (Wird nicht benötigt, wenn ihr das Update vom 21.01.2024 bereits habt):

    GOUC Mod Komplett 23.01.rar



    Changes:

    - Crashes in Verbindung mit Renderer sollten gefixxt sein (Fingers crossed). Auch AMD User sollten ggfs. auch wieder ohne Workaround mit dem Renderer connecten können. Einfach mal bitte ausprobieren und Feedback geben.

    - Des Weiteren sind zwei neue Zauber eingebaut worden. Feuerwelle und Gelassenheit.

    - Krähensounds aus Burg entfernt

    Ich weis nicht, wie oft ich noch sagen soll, dass es da keine Diskussion gibt. Ich möchte außerdem auf Rhukarts Kommentar hochdeuten.
    Ich finds einfach traurig, wie manche Spieler hier anscheinend denken und noch schlimmer, dass man sich hinter angeblicher "Fairness" etc. versteckt, obwohl es noch keiner wirklich betroffen ist. Sagt meiner Meinung nach sehr viel über die Personen aus, die solche Sachen von sich geben und no

    Wie gesagt, keine Diskussion mehr über das Thema. Stört es euch so sehr, könnt ihr jederzeit auf ein Projekt geben, wo Content Creator nicht unterstützt werden.

    Wenn ich irgendwann nichts zu tun habe, tue ich mir das evtl. an - aber setz nicht drauf. Der Aufwand ist schon riesig tbh, vor allem wenn auch noch Waffe anders getragen werden soll, involviert das auch andere Gangarten etc... und leider kann man Gothic Anis nicht einfach so spiegeln, zumindest nicht so, dass das nach etwas aussieht..

    Hier das erste Update dieses Jahres! Dieses Update stellt ein komplett Update da, deswegen einfach alles überschreiben, wenn ihr es manuell ladet und über Spine geht wie gewohnt alles von selbst!


    Manueller Downloadlink: https://drive.google.com/file/…RByPSXEk/view?usp=sharing


    Animationen

    • Verschiedene Sitzarten können nun gesondert von der Gangart genutzt werden ( /sit3 - /sit7)

    Neue Animationen:

    • "/schwingtanzen"
    • "/jubeln3"
    • "/applaus"
    • "/milk"
    • "/bj" (Ab 23 Uhr)
    • "/beuger" (Ab 23 Uhr)
    • "/mchammer" (Ab 23 Uhr)
    • Idle Rauchanimation im Gehen (So wie Essen/Trinken)
    • Neuer Magie "Kampfstil" - "/kampfstil magie meister" Voraussetzungen: Kreis 3 + 125 Mana

    Items

    Waffen:

    • Neuer Stab "Schläfers Griff"

    Rüstungen:

    • Schwere Bandenrüstung Alternativ hat nun eine ausgebesserte Textur
    • Neue Gagneux Gefolgerüstung (Made by Nordres)
    • Runne Gefolgerüstung
    • Le'ellon Gefolgerüstung
    • Gesichtsmasken sind nun auch tatsächlich in beiden Farben verfügbar

    Sonstige Items:

    • Neues Crawlersekret
    • Neue Sumpfkrautstengel:
      • "Geistesblitz"
      • "Schweigsamer Baal"
      • "Schläfersgunst"
    • Lagerfeuer als Spacerbares Item mit Feuereffekt und Licht
    • Tragbare Laternen mit Feuereffekt und Licht (1h Slot und Bogen Slot)
    • Öl
    • Vom Schreiner craftbare Spielfiguren:
      • Blutfliege
      • Riesenratte
      • Goblin
      • Golem
      • Lurker
      • Fleischwanze
      • Minecrawler
      • Skelettschütze
      • Molerat
      • Schattenläufer
      • Ork Schamane
      • Ork Krieger
      • Scavenger
      • Schaf
      • Snapper
      • Sumpfhai
      • Troll
      • Waran
      • Wildschwein
      • Wolf
      • Zombie


    Script

    • Muscheln: Anstatt perlen direkt zu angeln, habt ihr die Chance eine Muschel am Haken zu haben. Außerdem sind diese auch in kleiner Anzahl am Strand zu finden (Spawns müssen noch gesetzt werden)
    • Erweiterung des Kräuterkundlers:
      • Jeder Spieler kann nun Saatgut bei wilden Pflanzen finden
      • Kräuterkundler können Saatgut nutzen um Pflanzen zu kultivieren
      • Wachstumsgeschwindigkeit und Chance, dass eine brauchbare Pflanze wächst, kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden (Erde, Dünger, Gießkanne mit Wasser, Knochenmehl)
    • Lagerverdreckung:
      • In den Lagern erscheinen nun ab und zu Dreckhaufen an verschiedenen Orten. Diese kann man mit einem Besen und dem Command "/reinigen" beseitigen. Findet man vielleicht etwas wertvolles?
    • Kopfgeld:
      • Keine Gildenrestriktion mehr
      • Pro Welt gibt es nun immer 3 aktive Kopfgelder (Leicht, Mittel, Schwer)
    • Das anvisierte Ziel (Spieler, NPCs, etc..), das sich außerhalb der Sprechreichweite befindet, wird in der Fokusbeschreibung nur noch als "Gestalt" angezeigt


    Sonstiges

    • Neue Face-/Bodytexturen der Spieler eingebaut
    • Magie:
      • Neuer Zauber - "Licht des Schläfers" (Rune und Spruchrolle eingebaut)
      • Visuelle Effekte der Feuerzauber überarbeitet
      • Dauer der Lichtzauber verdoppelt
    • Spacer: Hotfixes und Erledigung der Wünsche. Alles weitere müsst ihr selbst herausfinden sagt Bede.



    DISCLAIMER: Bezüglich den Spacerbaren und Tragbaren Lichtquellen, können wir nicht garantieren, dass diese Problemlos, bzw. 100% synchron funktionieren werden. Des Weiteren müssen eventuell für manche craftbaren Sachen noch Rezepte in die DB eingebaut werden.

    Mal kurz eingeworfen: Verwechselt bitte nicht OOC geplante Sachen/Events mit RP Zwang zum Ausspielen von einer bestimmten Sache. Keiner sagt, dass die Sträflinge nicht auf einmal die Stadtleute backstabben können. Das ist natürlich möglich, genau wie jede andere Aktion, die im RP nachvollziehbar ausgespielt wird - ob es sinnvoll ist oder nicht, ist eine andere Frage.


    Also das ist hauptsächlich auf die Event Woche, bzw Eventkette bezogen. Diese Buch Sache sehe ich, zumindest vom Hörensagen auch etwas kritisch, da kann aber auch mehr hinter sein, bzw. einfach unglücklich was dazwischengekommen sein, dazu weis ich zu wenig.

    Hallo,


    um die Welt etwas immersiver zu machen und einen Ansporn zu generieren, dass Spieler sich tiefgründigere Gedanken zu ihren Charakteren und deren Background machen, bieten wir nach Ende der jetzigen Eventwoche an, Backgroundstorys von Spielercharakteren in unser Wiki einzufügen.

    Dabei gibt es ein paar Voraussetzungen


    - Eure Charakterstory muss mindestens 500 Wörter lang sein

    - Die Charakterstory darf sich nicht mit der Serverlore beißen

    - Charakterstory muss generell in die Gothic Welt passen


    Des Weiteren würden wir auch wünschen, dass ihr ein Bild schickt, dass euren Charakter repräsentiert, entweder ein fiktives, das den Charakter darstellen soll, aber auch ein ingame Screenshot ist in Ordnung.


    Um sicherzugehen, dass die Charakterstory sich nicht mit unserer Serverlore beißt und sie generell die Voraussetzungen erfüllt, eröffnet ihr ein Ticket und schickt die Charakterstory bitte in einer Word (oder ähnlichem) Datei. Wir schauen drüber und bitten euch ggfs. zur Korrektur. Anschließend wird die Story in das Wiki eingefügt.

    Am besten ist es die Story eures Charakters, größtenteils vor Ankunft auf die Insel Khorinis / Einwurf in Kolonie (bzw. bei Startpostenchars vor Serverstart) spielen zu lassen. Ihr könnt natürlich auch noch etwas kürzer zusammenfassen, was euer Charakter seitdem gemacht hat / erreicht hat / woran er beteiligt war. Dieser Teil sollte jedoch nicht länger als die eigentliche Backgroundstory sein.

    Ihr könnt euch gerne an folgendem Beitrag orientieren, müsst ihr aber nicht: https://gouc-pedia.fandom.com/…al_Alexander_von_Alasdair

    Falls ihr noch Fragen haben, ebenfalls per Ticket fragen.


    Wir freuen uns auf eure Texte!

    Euer GOUC Team

    PS: Auch Storys von bereits verstorbenen Charakteren können eingesendet werden (Hierbei kann ggfs. der Teil nach Ankunft/Serverstart auch ausführlicher sein)

    Ich habe mich bewusst für Armbrust Main entschieden und das sogar als Jäger, trotz all den Widrigkeiten und erhöhten Lernpunktkosten.

    Mit der 40er Armbrust und entsprechend Geschick konnte man in Gildenrüstung auch schon gut anfangen jagen zu gehen.

    Das was bei der Armbrust schwer ins Gewicht fällt ist, dass es keine kämpfer ani gibt. Deswegen liegt die Armbrust dem Bogen gegenüber bis zur Meisterani weit hinterher. Ab der Großmeisterani sind die Unterschiede zumindest gefühlt nicht mehr so stark, wobei ich zumindest im pve die erhöhte stun Chance nicht so stark spüre.

    Natürlich gibt es eine Kämpfer ani, warum sollte es keine geben`?

    Ich glaube die Stunchancen waren noch etwas höher für Armbrust im Vergleich zum Bogen, aber abgesehen davon, yes.
    Das ist auch bisschen so der Punkt, bei dem ich mir etwas die Stirn reibe bei den Umfragen. Dort wird Großmeister Bogen, trotz nerf, als zu stark angesehen, Armbrust Großmeister aber nicht. Das liegt denke ich halt genau daran, dass es kaum Leute gibt, die Großmeister Armbrust haben oder überhaupt Main Armbrust Leute. Würde es solche Leute geben, die wären imo wesentlich stärker als Bogenspieler.

    Was mir derzeit richtig auf den Sack geht, ist dieser Animationsbug, dass ich das Schild nicht ablegen kann, ohne in der Kampfanimation Schildkampf zu bleiben. Ein wechsel zwischen einem Sammlerkorb zB. Ist nicht möglich, da mein Char dann einfach den Korb als Schild nimmt.

    Dazu kommt, dass selbst ein FixMe nichts mehr bringt, ich muss zwingend das Game neustarten.


    Echt ärgerlich irgendwie 😕

    mit /kampfstil auf einen anderen Kanpfstil wechseln sollte es eigentlich tun

    21. August 2003

    ok wo?


    Als ausrüstubarer Slot vlt ja, aber nicht als visueller Slot. Wie Rayko schon sagt, um es als visuellen Slot einzubauen brauchen wir Source Code und den rückt Sabrosa nicht raus, weil gatekeepen für im average 8 Leute



    Der GMP kann, so wie wir Zugriff drauf haben, nicht mal alle hier sichtbaren Slots synchron nutzen, weswegen ich bei der Schildkampf Ani auch nicht den einfachen Weg gehen konnte und den verfügbaren Slot nutzen konnte, sondern über Umwege das machen musste, weswegen es auch manchmal visuell asynchron erscheint

    Hello, wie der Titel schon sagt wollte ich einmal nachfragen ob es generell möglich ist Taschen und Köcher für den Gürtelsolt verfügbar zu machen. Ich selbst finde es ja echt schade das man sich entweder für den Nahkampf oder Fernkampf Waffenslot entscheiden muss, möchte man ein Tasche oder einen Köcher tragen. Da ich mich damit halt überhaupt nicht auskenne, ist das prinzipiell möglich, oder gibt Gothic/GMP das nicht her? Ich denke einige andere würden sich ebenfalls über so eine Möglichkeit freuen.


    Grüße.

    Seit wann gibt es einen Gürtelslot? :/

    Mach Refund

    Ist mit kommendem Hotfix Update (Auch wenn er nicht mehr so hot ist, weil manche im Team anscheinend lieber kalt wollen) auch nochmal etwas getweaked von Speed her, also damit Meister legit halt auch besser ist als die 2 davor ;D und gleiches für Kämpfer im Vergleich zu Anfänger.

    So, hier noch ein letztes mal den Body überarbeitet. Jetzt hör ich mal auf euch auf den Keks damit zu gehen. Vielen Dank im Voraus. :P

    eyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy ich seh das jetzt erst.

    Sieht zwar wie legit originaler Skin aus, aber ok