@Bedevere Ares
Da müsstest ihr im alten Spacer material ändern
Beiträge von cpt_alex
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Der Pre-Patch zum großen Khorinis Release ist nun auf dem Live Server. Nochmal zur Klarstellung: Große Teile aus dem full Release sind also bereits auf dem Live Server, jedoch werden ein paar weitere Sachen erst gemeinsam mit dem Khorinis Release auf den Live Server kommen.
Morgen wird eine kleine Hotfix Mod folgen und wir bitten euch auch weitere potentielle Fehler und Bugs zu melden, das hilft uns unteranderem auch Khorinis schneller zu veröffentlichen. Changelog folgt entweder morgen oder mit dem full Release.
Habt Spaß und vielen Dank! -
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Nach dem Release des Trailers haben wir einige Stellen, unteranderem den Austauschposten nochmal überarbeitet. Auch zeigen wir euch hiermit unseren fahrenden Aufzug! Der Aufzug kann von oben aus mit einer Winde betätigt werden und fährt dann hinunter zu den Gefangenen der Kolonie! Die ganze Fahrt ist synchron für alle anwesenden Spieler und auch passender Sound wird abgespielt!
Abgesehen davon eine kleine Ankündigung zum Update: Das Update wird am Samstag, den 05.02.2022 (Genaue Uhrzeit unbekannt) auf den Live-Server aufgespielt, jedoch werden sich die Tore von Khorinis erst ein paar Tage später öffnen, wenn alles glatt läuft
Das heißt, ihr könnt das neue Update schonmal im Minental begrüßen, denn das Minental wird in neuem Glanz erstrahlen und alles Weltenübergreifende wird natürlich auch bereits vorhanden sein!
_______________________________________________Alle Szenen wurden im Spiel auf dem Testserver mit Spielern und Teammitgliedern aufgenommen. Alle Charaktere im Video wurden von Spielern gesteuert und ausgespielt. Außerdem nutze ich den "Yet another Renderer" Renderer für mein Gothic.
Die Barriere existiert im RP, wir können nur aufgrund der aktuellen GMP Version nicht die Barriere visuell einblenden lassen während wir 2 verschiedene komplette Welten auf einem Server laufen haben, dies ist eine noch derzeitige Limitation des GMP, weil es so ein Projekt noch nicht in dem Maß gab. Sobald diese technische Limitation entfernt wurde, wird die Barriere auch wieder visuell sichtbar sein!
_________________________________________________Forum: https://forum.gouc.de/
Discord: https://discord.gg/gouc
Gamestar Artikel: https://www.gamestar.de/videos/gothic...
Mein MMO Artikel: https://mein-mmo.de/gothic-als-mmo-vo...
Gothic Modlizenz: https://www.worldofgothic.de/index.ph..._________________________________________________
Die abgespielte Musik entstammt dem originalen Soundtrack von Gothic
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Musst dich zu den letzten Koordinaten im Chat porten.
epo weiß wie das geht. Das war irgendwo nahe der Goldmine
Bruh. Ich bin mesher kein Navigator
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Wo ist das
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Welche seite der Stadt ist das
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Wellen ausschalten..
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Falles es noch nicht zu spät ist, fällt mir noch eine Sache ein.
Wenn ich richtig gesehen habe, sieht der Austauschplatz noch immer so aus wie momentan.
Vorlage: Austauschpaltz geiler machen
Kategorie: Mesh / Spacer
Ort: Austauschplatz
Warum sollten wir gerade deinen Vorschlag umsetzen:
Das ist der erste Ort, den neue Spieler (im Minental) sehen. Vielleicht sollte man diesen also ein wenig "bedeutender" machen. Ein paar mehr Kisten, vielleicht mal ein Dach über dem Stand und ein Weg/Trampelpfad hoch zum eigentlichen Aufzug. So dass es ein wenig mehr nach Betrieb aussieht. Schließlich ist dieser Ort Dreh- und Angelpunkt des Lebens des alten Lagers.
Das sind nur ungefähre Gedankengänge meinerseits, wenn es noch nicht zu spät ist, kann man sich da ja noch etwas ausdenken. hehe
Wollte eh den Austauschplatz heute noch mal überarbeiten, ich schau mal was ich machen kann
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Gothic Online: Untold Chapters ist ein bisher noch nie da gewesenes Projekt der deutschen Gothic-Community und bietet ein einzigartiges Setting im Gothic Multiplayer und hofft damit neue Wege zu gehen und die gesamte deutsche Community zu vereinen.Nach dem erfolgreichen Relaunch von Minental Online und den damit einhergegangen technischen Verbesserungen und Möglichkeiten, sowie der großen rollenspieltechnischen Vielfalt, die schon jetzt auf unserem Server möglich ist, haben wir uns dazu entschieden die beiden beliebtesten Gothic Settings miteinander zu verbinden und die Welt noch authentischer und dynamischer zu gestalten.
Nach gerade mal 2 Monaten intensiver Arbeit präsentieren wir euch die komplette Insel Khorinis, nun als bespielbares Gebiet mit drei zusätzlichen Lagern im neuen Design. So werdet ihr außerhalb der Barriere die Möglichkeit haben, euch der Stadt, dem Kloster oder dem Hof anzuschließen und Teil der dortigen Gilden zu werden. Dafür wurde die komplette, aus Gothic 2 bekannte Karte, stark modifiziert und erweitert, um euch ein erweitertes lorekonformes Gothic Erlebnis zu liefern! Hierfür können wir dank unseres nun erweiterten und breit aufgestellten Teams auch auf neue einzigartige Rüstungen zurückgreifen, die sowohl der Khornis-Welt, als auch dem Minental zur Verfügung stehen werden. Nicht nur bieten wir euch eine neue Welt zum erkunden und entdecken, sondern auch das Minental hat ein komplett von Grund überarbeitetes Worldmesh bekommen und wurde ebenfalls neu bespacert. Das Minental strahlt nun auch mit besserer Performance und Ästhetik.
Beide Welten werden durch einen dynamischen Außenwelthandel direkt miteinander verbunden sein und Einfluss aufeinander haben. Durch die Einführung eines funktionsfähigen Karren-Scripts mit individuellen Einstellung je nach Ladung und zahlreichen neuen Getränken und Lebensmitteln wird der Außenwelthandel um ein vielfaches erweitert und immersiver gestaltet.
Egal ob alter Hase oder Neuling, wir bieten euch mit dem kommenden Update zahlreiche Neuerungen und Bugfixes, wie eine Vielzahl neuer Animationen, eine Erweiterung des Ingame-Spacers und eine völlig neue Charaktererstellung mit neuen Funktionen und Auswahlmöglichkeiten, für noch größere Individualität und Vielfalt – sowohl in Khorinis als auch in der Kolonie.
Vor uns liegt eines der größten deutschen Gothic Multiplayer Projekte – gemeinsam mit euch wollen wir etwas neues schaffen und auf unserem Server vereinen. Auf euch warten neue Abenteuer und neue Geschichten, wie ihr sie bisher noch nicht im deutschen Rollenspiel erlebt habt.
Werdet jetzt ein Teil des Projekts! https://forum.gouc.de/
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In diesem Video zeigen wir euch ein paar ausgewählte Orte aus unserer Khorinis Welt und ebenfalls aus dem überarbeiteten Minental. Auch sind neue Animationen, unsere fahrenden Karren, neue Rüstungen und viele weitere Sachen zu sehen. Aber selbst in 6 Minuten konnten wir nicht alles zeigen was wir zeigen wollen, das würde den Rahmen sprengen, deswegen schaut es euch auf dem Server an!
Updates/Features:
Neue bespielbare Welt mit modifiziertem Worldmesh: Khorinis
Dazu drei bespielbare Fraktionen mit jeweils 2 Gilden (Stadt, Kloster, Großbauernhof)
Minental Worldmesh komplett überarbeitet und erweitert
Ebenso äußert detaillierte Bespacerung der Welten, auch eine neu-Bespacerung des Minentals
Karren-Script mit beweglichen Rädern, be- und entladbar, auch mit verschiedenem Modell je nach Ladung
Neue Animationen
Neue Waffen
Neue Rüstungen
Neue Items allgemein
Neue Vobs
Neue weibliche Varianten von Rüstungen
Neu- und überarbeitete Rezepte
Schaf-Script: Melken, Scheren und Schlachten
Charaktererstellung erweitert auf Khorinis mit wählbaren Entscheidungen, die sich auf den Start des Charakters auswirken
Erweiterungen des Ingame-Spacers
Bugfixes/Verbesserungen:
Hungersystem überarbeitet
EXP System überarbeitet
Verschiedenste Timer Fehler behoben (z.b. Feldarbeit)
Performance im Minental verbessert durch neuem Mesh und neuer Bespacerung
Stabkampf Animation überarbeitet
Runen/Spruchrollen bleiben nach relogg equippt
Mobsis können nach Abbruch nun wieder benutzt werden
Teaches erfordern nun Zustimmung per Befehl um Fehlteaches zu vermeiden______________________________________________________
Die Aufnahmen sind alle ingame und mit dem "Yet another Renderer" Renderer gemacht worden.
Wir haben viele neue eigene Assets geschaffen, nutzen aber auch Assets von anderen Mod-Entwicklern und/oder haben sie bearbeitet. Eine Liste der Credits befindet sich im Forum. Vielen Dank.
________________________________________________________Musik im Video besteht aus originalen Gothic 2 Tracks und Remastered Versionen von https://www.youtube.com/c/DenisKolesnikovComposer
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Vorlage: Die Animationen von /marschieren und /schreiten fixen
Kategorie: Mesh Animationen
Ort: Morgrad
Screenshot: -
Warum sollten wir gerade deinen Vorschlag umsetzen:
Jedes Mal, wenn man mit einer dieser Gangarten geht sieht es so aus, als würde bei jedem Schritt der Oberschenkel aus der Gelenk-Pfanne springen.
Sieht man perfekt, wenn man auf den Arsch schaut.
Wäre zwar kein must have, aber doch eine sehr schöne Befriedigung meines Autismus.
Bei Marschieren yes. Aber beim Schreiten? Habs noch nie gesehen, dass da was rausschaut
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Kann ich machen als Alternative Ani. Vorschläge?
Alternative 2h Meister Overlay ist bereits gemacht und eingebaut im nächsten Update -
Es gibt auch grüne/ braune Kapuzen
Passen die denn auch?
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Schnotte
Kategorie: 5.0 l Mesh - Items
Anliegen: Idee/Vorschlag
Freitext: Es gibt ja derzeit schon Musikinstrumente im Game, da kam mir noch die Idee für ein Alarmhorn. Ein in der Engine nutzbares Horn, welches beim nutzen eben einen Hornsound abspielt. Ich hatte darüber auch schonmal kurz mit Tom geschrieben und er fand die Idee gut.Gibt es sowas nicht schon im Basegame?
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Die Lücke müsste schon weg sein, hatte ich ganz am Anfang gemacht vor paar Wochen. Kann aber natürlich sein, dass das noch nicht live ist
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Meinst du diese Ani spezifisch oder generell?
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Bitte einmal erklären an welchen Stellen genau die Animationen zu schnell sind oder Probleme haben, damit ich mir das genauer anschauen kann.
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Alles klar, ist im nächsten Update drin. Ich schließ mal hier