Beiträge von cpt_alex

    Ich verfolge ja diese Diskussion und sehe das man mit dir nicht diskutieren kann, du hast dich in deiner Sicht so verfahren dass ich es nicht mehr für nötig halte eine Argumentation aufzubauen. Die Situation zwischen unseren Charakteren hat mit dieser Angelegenheit hier auch gar nichts zu tun, schließlich handelt es sich hier im Forum um die Gesamtsituation.


    Für mich zeigen die "einfachen" Spieler mehr Engagement hier eine Lösung zu finden als Leute in einer Position wie du sie zB innehast

    Das ist das erste mal jetzt, dass ich mit dir jemals OOC kommuniziert habe, wenn das die Grundlage deiner Einschätzung meiner Diskussionsbereitschaft ist, dann hast du Recht, dann sind wir nicht in der Lage miteinander zu diskutieren.

    Wir sitzen jeden Tag unseres Lebens mindestens 8 Stunden, meist weitaus drüber am Server und entweder arbeiten wir Sachen auf dem Server ab, arbeiten OOC Sachen ab und wie jetzt, verbringe Stunden damit, Spielern wie dir im Forum zu antworten. Wenn das zu wenig Engagement für ein Hobby Projekt ist, dann muss ich mich leider entschuldigen, mehr geht leider nicht.

    This. Wir kennen die Zahlen, es ist viel Gold im Umlauf, aber viele horten es lieber und geben nichts aus. Selbst wenn sie hungern müssen, hungert man lieber.

    Ohne jetzt jemanden zu nahe zu treten, aber Alex du schreibst echt ne ganz schöne Scheiße, ich schütteln mir beim durchlesen den Kopf und hoffe dass du das einfach nicht ernst meinst.


    Wie kann man so verblendet auf ein so offensichtliches Problem reagieren ?

    Tut mir leid, aber deine Kritik kann ich leider nicht ernsthaft annehmen. Du hast die Aktionen meines Charakters während des Spiels OOC als "cringe" betitelt, weil er deinem Charakter, jemanden, den mein Charakter noch kein einziges mal im Rollenspiel gesehen hat, den Bürgertitel nicht ausgestellt hat. Und das auch nur, weil die Person, die für deinen Charakter bürgt, sich nicht gemeldet hat und auch nicht da war. Jeder andere muss im RP dafür sorgen, dass die Bürgperson sich meldet. Wieso sollte mein Charakter für dich eine Ausnahme machen. Richtig, es gibt keinen Grund. Das bestätigt aber wie ich vorhin bereits erwähnt habe, dass vieles auf ein Gefühl der OOC Benachteiligung zurückzuführen ist. Aber das ist nur meine Meinung und ich bitte euch, wenn wir/ich eure Meinung respektieren soll, dann respektiert auch meine und betitelt sie nicht als verblendet, beleidigt oder sonst was. Man kann keine Diskussion führen, wenn eine Seite einem konstant irgendwelche Strohmann Argumente an den Kopf wirft.

    In der Mine fühlte ich mich auch hart hintergangen. Ich und Miram waren Vorarbeiter unter Scordo. Von der Logik her hätten ich oder Miram den Posten von Scordo übernehmen müssen, aber dann wird einer übernommen der die Vorarbeiter der Mine angepöbelt hat und die dann rausschmeißt obwohl die es sind die die Liste haben.

    Das ist auch eine RP Sache. Sollen wir jetzt, weil du dich OOC benachteiligt fühlst, aus dem Nichts im RP eine Truppe hinschicken, die da alle kaputtschlägt, die dich und/oder Miriam nicht als Vorarbeiter respektieren? Leute, es ist ein Rollenspiel. Es gibt Dinge die sollen im Rollenspiel geklärt werden und nicht im Forum


    Keiner hat gesagt - dass Chak keine gute Arbeit gemacht hat, hat er. Er war für die ersten 2 Tage der aktive Startpostenspieler und auch obwohl er sich abgemeldet hat, hat er uns nicht komplett leer dastehen lassen. Das stimmt und dafür sind wir ihm auch dankbar und haben das auch schon ausgedrückt. Dennoch ist es eine RP Tatsache, dass der Kornhof gegen die Wand gewirtschaftet wurde, das ist nichts was ich mir ausdenke und auch nichts wo man verschiedene Meinungen hat. If 0 Gold; then Pleite

    Und bitte bitte hör doch auf jetzt zu sticheln. Les bitte die Texte die ich schreibe rational und nicht vollgepumpt von Emotionen. Es ist ein Spiel, hier wird nicht über die Zukunft von echten Menschen entschieden.

    Kauft er Waffen - Gold aus dem Kreislauf genommen.

    Kauft er Nahrung - Gold aus dem Kreislauf genommen.

    Kauft er Möbel für seine Hütte - Gold aus dem Kreislauf genommen.

    Und wie genau passiert das? Also soweit mein Wissensstand werfen Händler ihr verdientes Gold nicht in ein schwarzes Loch

    Das hört sich hingegen nach einer actually umsetzbaren Idee an. Schreib mich mal bitte im Discord an

    Kurz mal zum Kornhof.

    Die Missstände wurden im RP angespielt und an gewisse Posten weitergegeben. Das die Untersuchungen die kommen nicht sofort passieren können kann man verstehen. Ich habe daraus einfach RP gemacht und verschiedene Instanzen getriggert.

    Es Passiert einfach Wahnsinnig viel in Kurzer Zeit.



    Ich sehe das Problem ähnlich wie cpt_Alex. Probleme sind grade im Powerplay und massiven reinbuttern von Items die ja Automatisch billiger werden müssten. Angebot und Nachfrage.

    Genau wie du es sagst. Vor allem finde ich es interessant wie OOC über den Kornhof beschwert wird, aber im RP erst gestern Nacht eine einzige Person im RP sich endlich mal beschwert hat und das ist keine der Personen gewesen, die sich OOC beschwert. Ich kann doch nicht aus dem Nichts auf dem Kornhof vorbeikommen a-la "Ich weis zwar von nichts, aber du bist schlecht, du bist jetzt weg". Das scheint mir eher ein OOC Problem zu sein, weil manche Personen nun mal schneller an Gold kommen, als andere. Die reichsten Neulinge auf dem Server sind nicht die, die ganze Zeit engine Arbeit machen. Auch interessant. Es soll mehr Gold für den Kornhof reingepumpt werden, aber die Bürgerkleidungen bzw. Titel sollen billiger sein. Mehr Gold -> Weniger Wert -> Höhere Preise. Das grenzt dann die Leute, die nicht so viel Gold haben, noch mehr aus. Wie ich bereits sagte, eine Wirtschaft zu balancen ist ein sehr schwieriger und komplizierter Akt und ja es gibt Punkte an denen noch geschraubt werden muss und geschraubt wird, aber von meinen Eindrücken hier, kommen viele Vorschläge aus der Tatsache, dass man sich selber, wie auch immer, "benachteiligt" fühlt.

    Diese Idee finde ich sehr gut.
    Es bietet eine Lösung um die Wirtschaft anzukurbeln, aber auch nicht zu zerstören.
    Ein solches System müsste vor Eingliederung aber gut gebalanced werden!

    In 1 Woche hast du Inflation des Todes auf Khorinis, wenn man brainless 24/7 Weizen farmen kann, obwohl kein Bedarf besteht und künstlich jeden Tag Unmengen an Gold wegen Weizen reingepumpt wird. Das ist sein sehr schwerer Balancingakt. Ich kann nur sagen, wer RP Arbeit sucht, wird diese auch finden. Ich glaube eher, dass aufgrund der Tatsache, dass Chak den Hof als Moneyprinter nur ohne Money geführt hat, das jetzt alle anderen weiterhin erwarten, dabei ist es realistisch einfach unmöglich. Und die Aussage, dass man jetzt Ausnahmen machen sollte, ich habe dem Hof erst gestern wieder per Seehändler 3000 Bündel gekuft und somit Gold künstlich reingepumpt und davir den Tag hat man auch Weizen im Wert von 4000 Gold gekauft. Also bitte nicht Gerüchte verbreiten, wir würden nichts tun. Wie tun was, aber wir werden nicht den Wasserhahn 100% auf Kalt drehen, weil es eben für eine Weile etwas heiß war.

    Ein Appell an alle: Dieser Thread dient einfach nur dafür, eure RP Partner über eure Abwesenheit zu informieren, damit diese wissen, ob sie mit euch rechnen können oder nicht. Es hat keinen Sinn riesen Posts zu schreiben, bei denen ihr im Grunde versucht andere Spieler, evtl. Teammitglieder zu erpressen in dem ihr zwischen den Zeilen sagt: Ich spiele nicht mehr, weil ich xyz nicht bekomme oder machen kann und erst wenn xyz passiert. Das ist einfach nicht schön. Ernstgemeintes Feedback (Positiv sowie Negativ) könnt ihr gerne an den dafür vorgesehenen Orten hinterlassen. Also bitte, unterlasst sowas in Zukunft. Danke

    - Start Posten kaum ausgebildet


    Wir verfügen leider nicht über ein Ausbildungszentrum für unsere Startposten Charaktere. Mit genügenden finanziellen Mitteln, werden wir in Zukunft dafür sorgen, dass jeder Startposten ein 3 monatiges Bootcamp in offiziellen Ausbildungszentren besuchen muss.

    Nein Spaß bei Seite. Danke für das Feedback, ich denke Caly hat schon das meiste gut gesagt. Wir sehen die Dinge ja selbst, teilweise vermutlich besser als ihr und sind bereits daran Schrauben zu drehen, nur geht das in den meisten Fällen nicht von heute auf morgen, daher bitte ich um etwas Geduld. Danke <3

    Hier eine Sammlung aller offiziellen Videos plus eine Playlist, in die ich auch GOUC Content von Anderen reinpacke.

    Viel Spaß


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also... von meiner Seite aus und ich denke von dem ganzen Team: DANKESCHÖN!!

    Wir haben einfach das Servercap von 250 Spielern über 2 Stunden lang gehalten. Wir hätten niemals damit gerechnet und vor allem auch nicht, dass es sooooo gut lief.. ich glaube mit diesem Release haben wir bewiesen, dass diese Community einzigartig ist und wir gemeinsam noch wesentlich mehr schaffen (Cap Erhöhung? ;) ) Es gab zwischendurch 2 Lagspikes und selbst dann war der Server full :D
    Vielen vielen Dank. Bald kommen sicherlich noch mehr Infos, Bugfixes und vor allem ein Video vom Release ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Flotte des Königs erreicht die Insel Khorinis. Eines der Kriegsschiffe in Begleitung mehrerer ziviler Schiffe legt am Hafen an, die Tore von Khorinis sind geöffnet!


    Willkommen Zuhause Namenloser!


    Der Khorinis Teil von Gothic Online: Untold Chapters ist nun offiziell released. Wir freuen uns auf euch und hoffen, dass euch unsere Welt genauso einfangen wird wie es uns eingefangen hat!