Beiträge von cpt_alex

    Also wenn du bei Zweihandalt den Unterschied nicht bemerkst.. Dann guck genauer hin? :D

    Also trust me, die neuen Animationen haben auch gute Verwendungsmomente, aber definitiv scheinen sie im 1vs1 pvp nicht brauchbar, aber vlt. doch und wir wissen nur nicht wie.

    Und ja, mehr Kampfanimationen, die an die originalen angelehnt sind, sind geplant, aber brauchen halt lange. Aber ich glaube das war auch schon öfters mal angesprochen und öfters gab es diese Antwort

    Hallo liebes Team,

    die Animation für Kniebeuge ist sehr gut geworden und macht das Training für Neulinge etwas angenehmer. Wäre es möglich auch für Liegestütze eine Animation zu machen? Würd sicher gut ankommen und man hat danach nicht mehr dauernd den Mund offen stehen (vom /dead) :D

    50 evro paypal

    Reiko, ich habe viel Respekt vor deinen konstruktiven Vorschlägen und deiner guten Analyse der Verhältnisse. Du hast Ahnung wovon du schreibst, das merkt man. Und ich verstehe auch, wenn sich bei dir bei manchen Sachen der Kamm aufstellt.

    Ich habe selber schon einiges an richtig miesem Zeug auf dem Discord gesehen, wo frustrierte Hosenlose ihren Unmut kund tun, wofür sie extra dem Discord beitreten, und mit Synonymen von "Verbesser halt dein RP du Lappen, selbst schuld, kek", dem bereits von mir genannten "Ich bin satt, also kannst du keinen Hunger haben", und "Wir sind auf langsamen Progress ausgelegt, also komm halt drauf klar!" abgeschmettert werden. Irgendwo menschlich verständlich, frustrierte Leute klingen als würden sie nur Stunk machen, aber ich sehe dahinter auch den ehrlichen Hilferuf "Hlep ich hab keine Ahnung was ich machen soll!", der ihnen so direkt nicht eingefallen ist. Aus Sicht zwischenmenschlicher Psychologie eine 1A Strategie wenn man sie permanent los werden will, aber sollte mMn nicht das sein, wofür die Community in dem Discord steht. Dann habe ich sie jeweils privat angeschrieben und einfach gefragt "Hey, was ist dein Problem? Woran hängt es?", und angeboten Sachen zu erklären, oder sie auch gerne "zufällig" in der Taverne anzutreffen und im Spiel einzugliedern. Fünf frustrierte Hosenlose, die garantiert hingeschmissen hätten, nach dem kontraproduktiven Umgang anderer. Das sagten sie mir so auch. Denen ich RP und GMP gezeigt habe, obwohl ich selber erst 1 RL Woche bei euch spiele, und die jetzt alle begeisterte Spieler sind mit denen ich schon viele schöne Stunden hatte. Davon wünsche ich mir mehr, und weniger Abwehrreaktionen. "Wenn man nichts nettes zu schreiben hat, einfach nicht schreiben" ist hier eine gute Maxime.

    In dem Sinne auch an dich, Reiko, deine letzten beiden Posts waren bewusst provokant formuliert, und auch wenn du sicher Grund hast dich aufzuregen, oder deine Reibereien mit einigen hast, damit befeuert man doch bloß weiter eine Eskalationsspirale, von der ich im Sinne emotionaler Intelligenz mir wünschen würde dass man die Differenzen beseitigt. Womit ich dir nicht abspreche dass deine vorigen Posts den Nagel oft auf den Kopf getroffen haben.

    Das tut mir Leid, wenn du oder andere solche Erfahrungen gemacht haben. Von dem was ich beobachtet habe, sind die meisten Spieler eigentlich genau das Gegenteil, sehr hilfsbereit und offen. Natürlich kann ich auch nicht alles sehen, auch wenn ich fast die ganze Zeit mein Auge irgendwo auf dem Server habe. Ich kann nur sagen: Wenn jemand Hilfe braucht, in den Support Channel im Discord und unsere Supportet oder andere Teammitglieder werden euch helfen und wenn nicht, dann haben wir noch den Hilfe Textchannel im Discord, wo auch sehr oft, fast täglich, andere Spieler aushelfen

    Kann da auch jedem Neuling nur empfehlen - auch wenn Schüchtern - einfach mal den Discord Channels zu joinen und dort nachfragen, wie es denn nun ist.

    Sicherlich können so EINIGE Missverständnisse oder Ungereimtheiten beseitigt werden.

    This. Genau das. Wie auch in allen Sachen, wenn ihr euch über etwas aufregt, einfach mal dem Discord joinen und darüber reden, das löst zu 98% alle eurer Sorgen.
    Einzige was man dabei riskiert, ist von Reiko als Unfairen Spieler betitelt zu werden. Aber das ist wohl kollateral Schaden

    Leute die zusammen viel im Discord abhängen (sicherlich nicht nur alles Tagelöhner) empfinden es einfacher wie Leute die nur im Forum interagieren.


    Hmmmm…woran das wohl liegen kann. Wahrlich ein Mysterium.


    Wie damals auf SKO wo es Banditenanwärter die mit der Bande im TS waren leichter hatten. Komisch, wirklich.

    Im Gegensatz zu dir beobachte/nehme Teil am Rollenspiel für mindestens 8 Stunden am Tag. Dann sind noch mehrere Stunden mit irgendwelchen OOC Sachen am Server. Also bitte, bitte, hört auf zu denken, dass du, woher auch immer, mehr Informationen hast, als die Leute, die direkt an der Quelle sitzen. Dankeschön. Ich werde auf weiteres von dir nicht mehr antworten.

    Leute die zusammen viel im Discord abhängen (sicherlich nicht nur alles Tagelöhner) empfinden es einfacher wie Leute die nur im Forum interagieren.


    Hmmmm…woran das wohl liegen kann. Wahrlich ein Mysterium.


    Wie damals auf SKO wo es Banditenanwärter die mit der Bande im TS waren leichter hatten. Komisch, wirklich.

    Ich finds irgendwie ironisch. Dass du vor ein paar Tagen noch meine Worte so interpretiert hast, dass ich Leuten vorwerfe schlechte Rollenspieler zu sein. Du jetzt aber ohne auch nur ein Detail zu kennen instant den Leuten so Sachen vorwirfst. Klassiker

    So ist es aber nun mal aufgebaut. Wenn wir jetzt beispielweise alle, für die 1 Monat zu lange ist, jetzt auf einem Schlag in die ersten Gildenränge stecken, dann spätestens nach 2 Wochen kommen die ersten Beschwerden, dass es zu lange dauert weiteraufzusteigen. Man brauch einfach denke ich ein anderes Mindset für solche Spiele.

    Das heißt natürlich nicht, das du völlig unrecht hast. Es gibt Engpässe, das stimmt, wir sind dabei diese zu weiten. Was engagierte Spieler geht. Ich bin oft im Discord Abend und rede mit den Leuten. Interessanter Weise gibt es eine klare Kluft zwischen den Neulingen im Forum und den Neulingen im Discord. Aber wie gesagt, ich denke eher es liegt daran, dass manche einen schnellen Progress etc. erwarten und andere wissen, dass es langwieriger ist.

    Die offiziellen Aushänge wurden wieder angebracht und ab jetzt hat die Milizwache Pablo ein Auge auf das Schwarze Brett im Handwerksviertel. Er würde jene, die offizielle Aushänge der Stadt abreißen oder versuchen abzureißen, in den Kerker werfen. (Lokaler RP Info Text wurde ebenfalls platziert)

    Danke. Dieser Vorschlag ist hilfreich und ein Teil wird heute, spätestens morgen auch umgesetzt