Beiträge von Schnotte

    Liebe Community,


    wie im Changelog schon angekündigt, starten wir über die Festtage ein Wettbewerb für das schönste Weihnachtsbild GOUC's!

    Gewonnen werden kann folgendes:

    Platz 1: EXP-Trank

    Platz 2: Zwei-Lernpunkte

    Platz 3: 500 Goldstücke


    Postet eure Screenshots in diesem Thread und entscheidet mit unserem Like System welche der Screenshots zu den Top 3 der Community gehört!

    Wir freuen uns auch eure Kreativität und wünschen jeden ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest! <3



    Lg,

    Das Team von GO:UC

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    Da könnt ihr euch gerne bei dem Entwickler Sabrosa vom GMP melden.

    Der GMP hat sowas von Haus aus unterstützt, es haben alle genutzt doch er war der Meinung das es nicht gebraucht wird und hat es raus gepatcht.

    Go for it.

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    Hallo,


    hier ein kleiner Changelog zu einem Mini-Zwischenupdate.


    Downloadlink fürs Updaten: Hier klicken!

    Downloadlink für Neu installation: Hier klicken!


    Spinenutzer bitte einmal Spine neustarteten und dann updaten.


    Neue Items:

    - Blaue Gesichtsmaske

    - Schwarze Gesichtsmaske

    - Abthut

    - Guruhaube

    - Alternative der Waffe "Berserkerwort" eingebaut


    Veränderte Items:


    - Die Waffe "Schlaeferswille" wurde angepasst


    Neue Livespacer Items:


    - Diverse Steinmetzsachen

    - Kleiner und Großer Pfahlzaun


    Animationen:


    - Kampfstil Speer Kämpfer angepasst

    - Kampfstil Speer Meister neu eingebaut (Muss im Script noch eingebaut werden)


    Musik:


    - Jharkendar Musik im neuen Tal ( Falls die Musik bei euch nicht spielen sollte, müsst ihr euer Gothic Neuinstallieren )


    Worldmesh:


    Khorinis:

    - Die Stadt mit weiteren Ghostoccludern ausgestattet

    - Allgemeine Meshoptimierungen und dem Stadtgraben eine kleine Verschönerung gegeben

    - Mesh-Büsche auf dem Weg zum Wegekreuz entfernt

    - Neues Haus im oberen Viertel wurde angepasst

    - Der Dimensionsriss im Kloster wurde geschlossen


    Minental:

    - Lazarett des Alten Lagers gefixt

    - Allgemeine Meshoptimierungen

    - Die Spalte ins Void im Graben vom alten Lager geschlossen

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    Liebe Community,


    vielen Dank für die Bewerbungen zum Community Moderator für die Periode November - Januar.

    Gewählt werden 3 Globale Community Moderatoren für GOUC.

    Das bedeutet, ihr liest euch die Bewerbungen durch und entscheidet euch für die 3 die euch am aller meisten ansprechen.







    Liebe Community,


    hier einmal der Hotfix zum letzten Update <3

    Downloadlink für Update: Hier klicken
    Downloadlink für Neuinstallation: Hier klicken


    Für Spine bitte einmal den Spinelauncher neustarten und dann downloaden.

    Wir wünschen euch viel spaß :saint:



    Changelog:


    Allgemeine Fixes:

    • Wasserfälle Minental sowie Khorinis gefixt
    • Portalräume gefixt
    • Waffentexturen wurden gefixt
    • Optimierungen an den Item-Materials
    • Ein paar verschwundene Waffen sollten wieder da sein
    • Ungenutzte und doppelte Texturen entfernt
    • Schildkampf wurde angepasst
    • Neue Faces eingefügt
    • Alte Faces gefixed


    Meshfixes Khorinis:

    • Straßennetz wurde absolut optimiert (Bitte die Performance in der Stadt testen)
    • Umrund des Straßennetzes wurde das Grün etwas angepasst
    • Stadtgraben Update für die Brücken (der bekommt mehr Liebe als die Mesher selbst)

    Also ich muss schon sagen, das Bau-RP war auch on point, es steckte einiges an vorbereitung dahinter und die Nägel, oder womit auch immer man die Balken daran befestigt hat, wurden auch ordnungsgemäß gelöscht, das ist nur nicht sichtbar auf den Fotos, jaja...

    Irgendwo muss man unseren Digo für sowas auch lieb haben.
    Ich würde dir allerdings Raten, lieber Amil, dass du sobald du online bist, 3 Mal /wotan eingibst, um deine Welt von Minental auf Khorinis zu speichern, dann kann dich auch niemand mehr wegporten...

    Hattest du nicht die selbe Idee dich über die Berge zu bauen? :grins:

    Moinsen,


    also die "Freitode" sind nur eine Einstiegshilfe auf dem Server.
    Sie dienen dazu, jemanden "OOC" zu schützen, wenn er komplett neu im GMP ist und erstmal klarkommen muss.

    Wenn du durch Fallschaden stirbst, stehst du durch ein Relogg oder /fixme wieder auf (hierbei ist dann aber auch RP zu machen und nicht einfach mit 1 HP fröhlich durch die Welt zu sprinten)

    solltest du in der Engine versterben durch z.B. ein Monster, dann musst du wiederbelebt werden, genau. Dies erfolgt mit einem Trank.
    Ist nun jemand bei dir der dir helfen will aber dafür z.B. 200 Gold verlangt die du nicht hast, wirst du nicht sterben.
    Dann macht es zur Not ein anderer der dich findet und netter ist. Muss aber auch sagen, dass dies ein ziemlich unsoziales verhalten wäre, jemanden nicht aufzuhelfen und wieder zu gehen ^^


    Per PM darfst du nach hilfe Fragen. Absprachen ohne das 3. zu Schaden kommen sind erlaubt. Alles in maßen halt.

    Update 16.10.2023


    Downloadlink für nur Update: Hier klicken

    Downloadlink für komplette Installation: Hier klicken

    Spine bitte neustarten damit das Update angezeigt wird


    Viel spaß mit dem Update,

    euer Gothic Online: Untold Chapters Team



    Changelog

    Bleeding:

    • Die gefährlichen Kreaturen der Wildnis verursachen mit ihren verheerenden Angriffen klaffende Wunden, die im Laufe der Zeit zusätzlichen Schaden durch Blutverlust verursachen können.
    • Du kannst diese Wunden mithilfe einfacher Verbände behandeln. Aber sei vorsichtig, denn unbehandelte Blutungen können sogar tödlich enden!
    • Magie bietet dir ebenfalls die Möglichkeit, kleinere bis mittelschwere Blutungen zu stoppen.


    Customizable UI:

    • Einige unserer anpassbaren Benutzeroberflächenelemente können nun von dir individuell konfiguriert werden, darunter Statussymbole, die RP-Info-Box, Blutungssymbole, die Größe des RP-Infotexts und der Zeilenabstand in der RP-Info.
    • Mit dem Befehl /moveui kannst du die einzelnen Elemente nach deinen Wünschen anpassen.
    • Durch die Verwendung von /resetui kannst du die gesamte Benutzeroberfläche auf die derzeit auf dem Server geltenden Standardeinstellungen zurücksetzen.
    • Mit /previewui kannst du alle Benutzeroberflächenelemente anzeigen lassen, damit du weißt, welche Elemente du gerade verschiebst.
    • Durch die Verwendung von /hidepreviewui kannst du die oben genannten Dummy-Elemente wieder ausblenden.


    Verschleppen von Leuten:

    Bist du es auch leid, dass dein Opfer sehen kann, wohin es gebracht wird? Dann haben wir gute Nachrichten für dich!

    • Mit dem Befehl /entfuehren kannst du deinem Fokusziel einen Sack über den Kopf ziehen, vorausgesetzt, dein Ziel ist bewusstlos, leblos oder hat sich ergeben (/haendehoch).
    • Nach dem Entführen kann dein Ziel weder sehen noch sich bewegen.
    • Mit /befreien kannst du den Sack vom Ziel entfernen.
    • Ziele, die mit /entführen bewegungsunfähig gemacht wurden, können durch Verwendung von /ziehen mitbewegt werden.
    • Der Befehl /entfesseln ermöglicht es dem gefangenen Ziel, einen Befreiungsversuch zu starten, was mit einem Emote in der Umgebung angezeigt wird, ebenso wie das Ende des Prozesses.


    Taschendiebstahl:

    Der Taschendiebstahl wurde überarbeitet und bietet dir nun auch die Möglichkeit, deinen Lebensunterhalt zu verdienen.

    • Das bisherige Problem war die Angst vor dem Verlust von Gold/Erz. Dies wurde erheblich abgeschwächt, um keine Hetzjagden auf Diebe auszulösen.
    • Neulinge können nicht bestohlen werden.
    • Der Dieb erhält nun kein Gold/Erz direkt, sondern stattdessen Diebesgut.
    • Mit /hehlertausch kannst du gestohlene Waren an bestimmten Orten gegen Erz/Gold tauschen. Wie bei anderen Arbeiten in der Engine gibt es auch hier ein Limit pro RP-Tag.
    • Mit dem Befehl /konfiszieren kann die Miliz Diebesgut im Verhältnis 1:1 in Gold umtauschen.


    Kopfgelder:

    Wir stellen unsere neueste Engine-Arbeit vor: Die Jagd nach Kopfgeldern! Hier wird die allgemeine Funktionsweise beschrieben, obwohl noch umfangreiche Änderungen möglich sind. Dies sollte auch als Grundgerüst für zukünftige Erweiterungen angesehen werden, falls das System positiv aufgenommen wird.

    • An Schwarzenbrettern kannst du jetzt mithilfe von /kopfgeldauftrag aktuelle Kopfgelder einsehen. (Derzeit dieselben Schwarzenbretter wie für Handelsaufträge)
    • Die Informationen enthalten den Ort und die Art des gesuchten Gegners.
    • In einer Welt kann immer nur ein aktives Kopfgeld vorhanden sein. Sammle also eine Gruppe und teile die Belohnung oder versuche, schneller als andere Kopfgeldjäger zu sein.
    • Nachdem der gesuchte Gegner erlegt wurde, kannst du mit /loot Kopfgeld eine Trophäe als Beweis erhalten.
    • Nur wenn du zuvor das Kopfgeld an einem Schwarzenbrett eingesehen hast, kannst du es looten.
    • Sobald der gesuchte Gegner erlegt wurde, können andere Personen den Auftrag nicht mehr einsehen.
    • Ein neues Kopfgeld wird jeden Ingame-Tag generiert, falls der gesuchte Gegner tot ist.
    • Mit /Kopfgeld 1/2/3 (je nach Schwierigkeitsgrad des Ziels) kannst du den Beweis gegen Gold/Erz eintauschen.


    Reset Spezialisierung:

    • Einmalig verfügbar für Spieler unter dem Rang "Altgeselle".
    • Mit dem Befehl /resetspec kannst du deine Spezialisierung zurücksetzen.
    • Danach benötigst du die Hilfe eines Alchemisten.


    Spezialisierungen:

    • Die Spezialisierung "Kopfgeldjäger" steht nun den Gildenspielern bis zum Rang "Geselle" zur Verfügung. Nur Gildenlose können Meister in dieser Spezialisierung werden. (Kopfgelder selbst können natürlich von jedem verfolgt werden, und es gibt keine Einschränkungen, diese mit anderen Spezialisierungen zu kombinieren).
    • Ebenfalls neu ist die Spezialisierung "Handwerker". Diese ermöglicht es, das Handwerk schneller auszuüben und mehr Handelsaufträge abzuarbeiten. Bei einigen Rezepten ist der Handwerker sogar deutlich schneller als andere Spezialisierungen.


    Neue spawnbare Gegner:

    • Schläger
    • Brutaler Schläger
    • Korsar
    • Korsarenkapitän


    Boote:

    • Mit dem Befehl /boot [Ziel] kannst du dich zu einem vorgegebenen Ziel bewegen. Dieses System wird in Zukunft weiterentwickelt.
    • Die Flucht mittels /boot im Rahmen des Rollenspiels wird bestraft.


    RP/Bluetexte:

    • Die RP/Bluetexte sind in ihrer alten Form zurückgekehrt.
    • Die Entscheidung liegt im Feedback der Spieler.
    • Sollten die "Tafeln" als optionales Feature wieder eingeführt werden, dann werden sie entsprechend gestaltet.


    Drob:

    • Der Befehl /drob funktioniert ähnlich wie /drop, lässt jedoch den Gegenstand leicht erhöht vor dir fallen.


    AI-Anpassungen:

    • Gegner graben sich wesentlich seltener nach oben oder durch Wände.


    Meshänderungen Minental:

    • Beide Hütten am Eingang des alten Lagers wurden entfernt.
    • Eine der Höhlen im Risikoevent wurde vorübergehend geschlossen.
    • Die Eventlocation wurde eingegraben.


    Meshänderungen Khorinis:

    • Die Rampe am Söldnerturm ist jetzt eine richtige abschließende Mauer.
    • Ein schwerwiegender Texturfehler in der Nähe des Sonnenkreises wurde behoben.
    • Das Haus im Oberen Viertel ist nun bewohnbar geworden.
    • Der Stadtgraben wurde ein letztes Mal angepasst.


    Änderungen an Rüstungen:


    Reisfeldbauerkleidung hat nun Werte von 30/30.

    Die Reisfeldbauerkleidung hat eine neue Textur erhalten.

    Adelskleidung 6 (rot/schwarz) wurde hinzugefügt.

    Texturen der Garde-Alternativrüstung wurde überarbeitet.


    Prestigerüstungen wurden hinzugefügt:

    • Rüstung eines Leibschattens
    • Rüstung eines Meisterbanditen (Khorinis)
    • Rüstung eines Meisterbanditen (Minental)
    • Robe eines Inquisitors
    • Rüstung eines Meisterbanditen
    • Robe eines Novizenältesten
    • Königliche Garderüstung


    Steinmetz-Items wurden eingeführt

    (1. Fuhre: Möbel und Ähnliches aus Stein):

    • Waffenhalter
    • Tisch
    • Regal
    • Podest
    • Grabstein
    • Altar
    • Truhe
    • Thron


    Diverses Neues:

    Neues Archäologie/Schatzsuche Mobsi - Bücherregal Altes Volk.

    Das korrumpierte Auge des Schläfers wurde hinzugefügt.

    Rüstung der Tiefen wurde hinzugefügt.

    Community Face- und Bodytexturen wurden eingebaut.

    Hallo liebe Community,


    wie einige derzeit sicher gemerkt haben, kämpfen wir derzeit mit der Forensoftware und dem Speicher.
    Nach Analyse ist uns aufgefallen, dass wir so gigantisch viele Dateianhänge haben, welche komplett unseren Speicher zerfressen.

    Demnach haben wir nun ein paar Einstellungen vorgenommen, die die Anhänge nach 365 Tagen deleten.

    Wir bitten jeden seine Beiträge zu sichern extern, falls man dies wünscht.

    Ebenfalls könnt ihr das Löschen umgehen, indem ihr einen externen Anbieter nutzt wie z.B

    Imgur: The magic of the Internet
    Imgur is the easiest way to discover and enjoy the magic of the Internet. It’s where you’ll find the funniest, most informative and inspiring images, memes,…
    www.imgur.com


    Vielen Dank für das Verständnis.


    Das Team von GO:UC

    Regel Nummer 6 überarbeitet


    Hallo ihr Lieben,


    da der alte Thread leider nen Abgang gemacht hat, hier nochmal ein neuer.
    Solltet ihr noch nicht in die Playlist reingeschaut haben, dann macht es unbedingt direkt und speichert sie euch ab!

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