6.
In Konfliktsituationen auf unserem RP-Server ist es von größter Bedeutung, das Rollenspiel im Vordergrund zu behalten. Kämpfe, die mithilfe der Spiel-Engine ausgetragen werden, sind erlaubt, sofern vor oder nach dem Kampf RP stattfindet. Es ist nicht gestattet, einfach auf jemanden zuzugehen, ihn niederzuschlagen und weiterzugehen oder die unterlegene Seite mit einem lieblosen "/me nimmt alles"-Pseudoemote abzufertigen, da dies nicht als RP-konform angesehen wird.
Wenn ihr befürchtet, dass "Verstärkung anrücken" könnte, habt ihr die Möglichkeit, euer Opfer mithilfe der Befehle "/entfuehren" "/befreien" handlungsunfähig zu machen und es "in Sicherheit" zu verschleppen, bevor ihr mit dem eigentlichen RP beginnt. Bei Konfliktsituationen sollte der Übergang zum Kampf nicht direkt erfolgen, sondern zunächst mit einem Gespräch beginnen. Dabei muss sichergestellt werden, dass alle anderen Teilnehmer genügend Zeit haben, ihre aktuelle Animation zu beenden, wenn der Kampf beginnt. Insbesondere ist es nicht gestattet, einen längeren Emote zu verfassen und sofort nach dessen Absenden den Moment auszunutzen, in dem der Gegenüber diesen liest, um anzugreifen.
Hinweis: Wenn ihr gerade etwas schreibt, könnt ihr den Chat mithilfe von ESC schließen, ohne dass eure Eingabe verloren geht.
6.a Raub im Rollenspiel
Falls sich ein Spieler in einer im Rollenspiel ausgespielten Raubsituation weigert, dem Räuber Beute auszuhändigen ("Ich habe nichts bei mir!", "Ich lehne den Überfall ab!" oder ähnliche Aussagen), ist es dem Räuber gestattet, sein Opfer in der Spiel-Engine niederzuschlagen und mittels des /pluender-Befehls eine vom System vorgegebene Beute zu beanspruchen. Es ist jedoch nicht erlaubt, das Opfer trotz beiderseitig ausgespielten Raubs zu überfallen, um zusätzliche Beute zu erhalten. Der /pluender-Befehl dient dazu, den Räuber nicht zu benachteiligen, wenn das Opfer sich dem RP verweigert, und nicht dazu, das RP zu umgehen.
Hierbei ist zu beachtet, dass bei einem Raub nicht beide Waffen genommen werden dürfen, sondern nur eine. Solltet Ihr einem Spieler sein Schwert nehmen, dann dürft ihr ihm auch nichts Weiteres nehmen. Nimmt ihr Erz/Gold von einem Spieler, so ist auch dann verboten ihm noch etwas weiteres zu stehlen.