Beiträge von Schnotte

    +1 genau so sehe ich das auch.

    Auch zu @Luna 's Beitrag.
    In meinen Augen macht es überhaupt keinen Sinn, das du dadurch direkt identifiziert wirst.
    1. Ist durch die Maske und der Rüstung sogut wie gar nicht erkennbar das es sich um eine Frau handelt. Abgesehen von der Brust, doch bei der bezweifle ich, das man diese Extrem sieht in einem Kampf in einer Banditenrüstugen und selbst wenn, mit einem einfachem Tuch locker abbindbar und dann gar nicht erkenntlich.

    2. Finde ich es fraglich, wenn man so extrem auf die Engine beharrt weil es nur eine Frau in der Engine in einer Gilde gibt. Ja es gibt nur eine Weibliche Spielerin aber das heißt nicht das in der Welt nicht mehr existieren? Warum auf die einzelnen Spieler beharren. Laut Lore werden gefühlt jeden Tag Leute rein geworfen. Demnach sollte die Kolonie voll sein.

    Das erklärt z.B. wie oben auch genannt die Regel mit der Hautfarbe. Gibt es nur einen Dunkelhäutigen Banditen, wissen alle direkt automatisch wer das ist. Dies ist wieder Unfair und schöner zu regeln, wenn es fair für alle ist. Erklärbar damit, das die Kolonie nicht nur aus 80 aktiven Spielern besteht, sondern auch mehr Menschen dort sind. Also gibt es alle Hautfarben und mehrere Frauen und Männer.

    Und genau deswegen auch diese strengeren Regeln. Weil es wieder zu viel Interpretation gibt, was am Ende nur zu Unmut führt.
    Am Ende spielt sonst noch irgendwer aus, das er den besonderen Schweißgestank des einen Banditen erkannte und wusste das Spieler X das ist.

    Bevor das Update eingespielt wird, werdet ihr von uns noch News dazu bekommen.
    Laut jetzigem stand wird es so ablaufen, das ihr eine bestimmte Zeit habt eure Ingame Spacer items einzupacken. Einfach alle die ihr habt.
    Wenn dann die Zeit durchgelaufen ist, werden alle noch bestehenden gelöscht. Somit können wir dann auch nochmal aufräumen bzgl. Deko Gegenständen von inaktiven Charakteren. Spart nochmal Performance.

    //Edit: Natürlich könnt ihr nach dem Update dann wieder alles setzen wie ihr es wünscht.

    1. Die Vermummung ist eine Funktion für den Spieler Y der jemanden Überfallen will, sich vorher vermummen zu können und somit nicht erkannt werden kann. Es muss emotet werden, das diese Vermummung entfernt wird (Du schaffst es beispielsweise ihn umzuhauen und die Vermummung zu entfernen). Erst dann weist du das es dieser Spieler ist.
    Solche Regelungen kommen nicht einfach aus dem Nichts, sondern aus Erfahrungen aus dem vergangenen Spielverlauf.
    Wie sollen wir nachvollziehen können was man sieht und was nicht?
    Wie sollen wir alles nachprüfen, wenn es zu Beschwerden kommt?
    Wie sollen wir reagieren, wenn es dann zu einer Annullierung kommen muss?
    Sind wir dann wieder Annullierung Online, so wie wir es schon lesen mussten?
    Muss dann ein RP Stop gemacht werden solange das Geprüft wird?
    Wie viele Spieler sind von sowas dann betroffen in dem Moment?

    Solche Strickten Regelungen dienen dem RP zu fließen. Sonst werden wir wieder mehr eingreifen müssen OOC und das will wirklich niemand, weil es am Ende dann immer welche gibt die zum Nachteil gezwungen werden.

    2. Wenn wir einen Mehraufwand nicht haben wollen würden (was ich hier ziemlich traurig finde in diesem Punkt sowas lesen zu müssen) dann würden wir nicht an so einem großen Update für die Community arbeiten und damit sogar nochmal die komplette Kolonie reworken...
    Es geht hier nicht darum, das wir uns Arbeit sparen wollen, sondern darum, das wir nicht dauerhaft live in das RP Geschehnis eingreifen müssen und das geht nun einmal nur mit strickten Regeln die bestimmte Interpretationen nicht zulassen. Dafür sind Regeln da. Es geht darum eine Fairnis für alle Spieler gleich aufzubauen.

    3. Weil es nicht Fair ist.
    Warum soll ich mich so lange hoch spielen und grinden und plötzlich kommt einer der viel bewandert in Geschichten Schreiben ist und ballert dem Team eine 10 Seiten Bewerbung auf einen Startpostenchar hin. Wir spielen kein Pan and Paper wo sowas sicherlich genial ist einzubauen. Wir spielen Gothic Multiplayer und wir alle wissen, das gerade im GMP das RP etwas ganz eigenes ist.

    4. Wenn man Spieler halten will? Warum sollte das Spieler vergraulen? Sie behalten doch sogar ihren Charakter, haben die hälfte ihrer Teaches und können komplett weiter Spielen und ihre Geschichte verbreiten und erweitern.
    Ich verstehe wirklich nicht, warum das Spieler vergraulen sollte? Es wird ja nicht jeder für nichts in die Kolonie geworfen und dann seine Perks gelöscht. Sondern es MUSS einen Tötungsgrund geben oder es muss FREIWILLIG sein.
    In beiden fällen greift das Regelwerk gleich.

    5. Natürlich kann man immer extreme extreme Ausnahmefälle haben. Doch darauf zu balancieren macht keinen Sinn weil es nicht der Regelfall ist der alle Spieler betrifft.

    Vllt generell Kopfbedeckungen welche Schutz bieten. So könnten Gildenlose was mehr Schutz auch ergattern, wenn man die ein oder andere Münze auf Seite gelegt hat.



    So ein Spitzhut mit 5 Schutz vor klingen/geschossen ist einfach nice to have als Beispiel.

    Und dann laufen alle mit Spitzhüten rum... Selbst der Erzbaron.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Versteh jetzt nicht was das mit Scheiße bauen zu tun hat? Hab halt ganz normales RP betrieben und es hat sich so ausgespielt. Aber gut, keine Lust über sowas zu streiten, dann ists halt so

    Das ist kein streiten, sondern es war eine Frage.
    Du sagstest, dein Charakter hat es sich im RP mit dem Trainer verscherzt, weswegen du kaum Möglichkeiten hast dir einen Teach zu besorgen.

    Doch sollen wir wegen legitimen Rollenspiel nun plötzlich OOC etwas ändern, damit das Rollenspiel noch weniger negative End Szenarien entwickeln kann?
    Ein Charakter muss sich nunmal 2x überlegen was er anstellt in einer Strafkolonie und wenn es nunmal Konsequenzen gibt, dann muss man die auch im RP ausbaden und nicht durch OOC Regeln aus dem Weg gehen.

    Also wenn ich meinen Char da als Beispiel nehme:

    Nox und Mares können sich so gar nicht leiden, hat sich im RP lang ausgespielt - der fällt als Trainer weg. Dann bleibt nur noch Dura und ab und zu mal Domingo. Als Buddler dauerhaft einen Gardisten zu nerven geht halt auch nicht.
    Unser NPC ist Vin und der trainiert prinzipiell keine Buddler, somit hab ich 1 bis maximal 2 Teacher für 2h und das merkt man schon deutlich an meinem 2h Skill.

    Will jetzt aber auch nicht nur wegen Teaches schlechtes RP betreiben indem ich zu Mares gehe, das passt einfach nicht. Ne kleine Anpassung wäre halt schon nice

    Achso, also sollen wir etwas anpassen, weil Spieler im RP Scheisse bauen und kaum noch Teaches bekommen?
    Das ist nun mal Rollenspiel...

    Also wenn einer einer Zweihand Lehrer ist kennt der sich ja grundlegend mit dem kampf aus er kann dir als Einhand kämpfer soger zeigen wie man am besten gegen einen Zweihand kämpfer vorgehen kann stärken und schwächen zeigen. Das schult einen allgemein und meisten kann ein erfahrerner Kämpfer dir auch die stärken anderer Kampfstyle aufzeigen. Ausserdem ist es doch so das man im Event auch Teaches bekommt wenn gekämpft wird oder nicht? Wo ist der unterschied? Ich lerne doch auch Angeln und Schürfen zum größtenteil beim ausüben der Tätigkeit. Wieso kann man dan nicht in einen Trainingkampf nicht das 1h Kämpfen erlernen, weil das ein 2h Lehrer einen beibringt? Bei viele Training wo ein 1h und 2h lehrer da sind übernimmt meisten einer die Aufgabe des Lehrers und der andere macht einfach mit wo habe ich dan da mehr bei gelernt als wenn nur ein Lehrer dabei ist?


    Das gleiche bei Armbrust schützen wenn man auf die Jagd geht mit dem bekannten Jäger der einen Bogen hat und man 10 Tiere Erledigt lernt man natürlich nicht den umgang mit der Armbrust ,weil er kann dir ja nichts zeigen damit... Aber das man hilft dabei 10 Tiere zu erledigen und doch auch paar mal trifft und dadurch übt ist ja unlogisch...

    1H Kampf und 2H Kampf sind nicht fast gleich, nur weil sie mit einem Schwert ausgeführt werden?

    Sicherlich kann man jemanden der dann beim Training als 1H mitmacht und noch richtig low mit den Stats ist, ihn dafür ein 1H Teach geben, da die Person ja auch erst anfängt zu lernen und dadurch überhaupt erstmal was lernen muss.

    Doch ab Kämpfer? da würde ich das selber auch nicht mehr machen. Es macht schließlich auch keinen Sinn.
    Wenn ich Kickboxen von nen Russen lerne und er mich trainiert, lerne ich in seinem Training doch kein Kungfu???

    Und wo ist dann überhaupt noch der Sinn des RP Trainers? Dann kann der nächste Bogenschütze auch nen STR 1H training geben, weil STR training ist ja eh nur Krafttraining und 1H kann man doch easy mit /train1h lernen oder? Denn nach dem Training können dann ja alle ihr Teach irgendwo abholen, selbst die Magier ihr Mana?
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Irgendwo betreiben wir alle Rollenspiel und spielen kein MMORPG wo es drauf ankommt das nächste tolle Rüstungsset zu farmen...
    Alleine die Aussage mancher, ja dann kann ich ja offline gehen, gibt ja nichts für mich weil ich nicht am TrainingsRP mitmachen kann...
    Wiebitte? Dann hat man aber auch noch nie wirklich Rollenspiel betrieben, dann der Charakter selber hat sicherlich möglichkeiten im Rollenspiel, auch wenn sein böser Trainer nicht online ist....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn nicht schon existiert, können wir einen Thread bereitstellen, wo Personen markiert sind die sich dieser Arbeit gerne annehmen.
    So könnte jeder seine Wünsche an Skins drunter posten und diejenigen die gelistet sind teilen sich dann die Arbeit auf.

    So hättet ihr dann einen gemeinsamen Ort wo ihr euch mit den Interessenten austauschen könnt.

    Hab mal meine Getränke 3ds Dateien angeschaut. Da sind verschiedene Schnaps und Weinsorten dabei. Müsste ggfls. nochmal über die Texturen schauen, dann kann man sowas einfügen.