Beiträge von Valran

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,


    ein paar Worte vorab: Es handelt sich hierbei weniger um einen konkreten Vorschlag, sondern eher um einen Denkanstoß und die Erstellung eines Stimmungsbildes.


    Beim Durchsehen der Verbesserungsvorschläge bin ich auf diesen Thread hier:

    gestoßen, dessen Grundidee ich eigentlich gar nicht schlecht fand. Auch der Verlauf des Threads zeigt für mich nicht wirklich, warum die Idee am Ende schließlich wieder verworfen wurde.

    Zumindest für mich ist nicht ersichtlich, warum es jedem Charakter möglich sein sollte, jede Pflanze fehlerfrei zu ernten. Gerade im Bereich der höheren alchemistischen Kräuter können Fehler bei der Ernte in der Theorie des RPs geradezu verheerende Wirkung auf das alchemistische Endprodukt haben, beispielsweise durch das Ernten von Pflanzenteilen, die nicht zur Verarbeitung vorgesehen sind, falsche Lagerung oder sonstige Unzulänglichkeiten im Prozess, der dem Alchemisten vorgelagert ist.


    Auch, was die Atmosphäre angeht, sehe ich eigentlich nur Vorteile in einer solchen Idee. Stand jetzt sieht man häufiger Buddler, Schürfer, Anhänger, Nackte, und wie sonst sie immer heißen, die durch die Wälder rennen und pflücken, was ihnen vor die Füße gerät. Dass manche Pflanzen sich durch ein simples Ausrupfen nicht adäquat ernten lassen (und dass diese Praktik für das natürliche Nachwachsen der Pflanzen ebenfalls nicht allzu förderlich sein dürfte), geht dabei nach meinem bisherigen Eindruck völlig unter, dazu kommt noch, dass die Welt auf diese Weise beinahe 24/7 leergefarmt ist. Gerne lasse ich mich hier aber eines Besseren belehren.


    Bevor ich nun aber selbst Ideen für ein konkretes Konzept, um die Kräuterkunde im RP etwas belohnender zu gestalten, anbringe, möchte ich auf diesem Wege erstmal nachfragen, wie die allgemeine Stimmung auf dem Server diesbezüglich überhaupt wäre – sowohl teamseitig als auch in der restlichen Community. Würdet ihr die Idee einer restriktiveren Kräuterkunde (das bezieht sich also explizit nicht auf Alltagspflanzen wie Eichenblatt, Blauflieder, Pilze etc.) unterstützen, und wäre das Team offen für eine weitere Diskussion über dieses Thema?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dem kann ich mich erstmal nur anschließen - ich war eigentlich mit der Erwartung ins Lager gekommen, als Träger einer Schürferhose einen ziemlich schweren Stand zu haben. Umso überraschender war dann für mich, dass man zumindest für den Anfang sehr darauf bedacht war, die Neuen von der ersten Minute an irgendwo einzubinden (angeordnetes Arenatraining lässt grüßen), sodass nicht nur keine Langeweile aufkam, sondern man sich sogar willkommen fühlte. :thumbup: