Beiträge von Ares

    Ich als Gardehauptmann gehe nicht hoch für einen einfachen Buddler und momentan gibt es nur Domingo als anderen Gardist, dieser wiederum kommt momentan spät Abends online. Somit liegt es bei uns grade an Personalmangel um diese wichtige Aufgabe zu erledigen /grins

    Auf NL ist immer verlass

    Wenn man Gildenleiter ist...

    Ihr vergesst immer noch was: Wir spielen einen Charakter in einem Spiel aus. Wir haben kein: Oh - das schmeckt nicht so geil, dies schmeckt richtig geil. Wir sehen nur: HP und Sättigungswert.
    Wenn man irgendetwas einbaut, was einen Beruf in irgendeiner Form schadet, egal wie klein es ist, könnte es ein Handwerk komplett zerstören, weil es Leute ausnutzen werden, um unabhängig zu werden.

    Persönliche Meinung: Aber wenn man ganz gemein ist, würde ich sogar dafür stimmen, solange es Startrezepte gibt. Mit dieser Meinung stoße ich vielleicht einige sauer auf, aber dann können die Jäger spüren, wie es ist, wenn alle was können, was eigentlich ein Handwerk vorbehalten ist. Die Jäger sind schon mit Fleisch und einer Pfanne eigentlich eine zweite Kneipe, wenn sie ganz fies sind.

    Ab dem Gildeneintritt als Novize im Sumpf, Schatten im AL oder Bandit im NL, kriegt man einen TR1 gestellt. Damit kann der Spieler die Hälfte seiner Attribute, andere Teachen.

    Ein TR2 erhält man, wenn man eine Bewerbung schreibt, vom Team. Dies hat den Sinn, dass man es etwas regulieren kann und sicher sein kann, dass gutes RP geboten wird und nicht einfach drauf hau (für zwischen durch aber auch okay ist).


    Das hat also weniger mit Realismus zu tun, sondern einfach um gute RPler zu 'belohnen'.


    Zum Thema NPC: Vor einigen Wochen hat man von der Teamseite entschieden, dass die NPC niemanden mehr OOC Teachen dürfen. Also ein Einhänder-Spieler trainiert eine Gruppe von Buddler, aber eine Hälfte ist Zweihand. Früher hat man den NPC angefragt und dieser kam schnell und hat auch diese geteacht. Jetzt muss jeder zum richtigen Lehrer um seine Teaches zu erhalten.


    Der NPC kann aber auch im RP eingesetzt werden, da entscheiden die Gildenleiter, ob sie dies erlauben. Dieser darf dann natürlich mit Trainings-RP alle teachen.

    /zorn

    5 Armbrüste kann man kaufen, es gibt aber momentan nur 4 Armbrüste vom verschiedenen Aussehen, wir verwenden also für Armbrust Nummer eins und zwei das gleiche Aussehen. Man müsste erst mal auf eine ungefähre Anzahl wie bei den Bögen kommen (dies heißt Armbrüste von der Modderdatenbank nehmen oder selbst welche im Blender erstellen) und danach noch ein Konzept dahinter entwickeln für die Handwerker.

    Aktuell ist für mich als 1H-Kämpfer, der sich hauptsächlich im alten Lager befindet, schon unnötig schwer, einen Teach darin zu kriegen, da der Großteil hier mit fetten 2-Händern rumläuft, und der Hauptmann, der 1H-Teacher ist, RP technisch fast nie einen Grund hat, die Buddler zu teachen, da man immer nur mit mehreren Buddlern gleichzeitig trainieren kann, was ja ansich auch RPmäßig Sinn macht, dass der Hauptmann sich nicht mit den Pöblern beschäftigen will, aber sonst gibt es nur einen anderen 1H-Teacher (...)

    Ich trainiere jeden Buddler, gerne in Gruppen, ja. Aber ich verwehre niemanden den Teach. Scipio zum Beispiel gebe ich auch um 00:30 noch sein Teach im einzeln Training, weil er so spät on kommt.

    Durahan hat seid der Regelung 2 Teaches erhalten einfach weil ich immer training mitmache aber nie geteacht werden darf.... und ich dann meistens im RP bin... Dann extra jemanden anzuschreiben der NUR mir training gibt ist KAcke und reißt mich völlig rauß da ich sowas lieber über den Rp Alltag besorgt habe wenns gepasst hat...

    Ich hatte bisher keine Probleme und warum? Ich bin der beste Einhandkämpfer des Lagers. Du, Mares und Domingo die besten Zweihandkämpfer. Wie kriegt man als höchster 2h Spieler eines Lagers an seine Teaches? Man unterrichtet die Buddler. So was soll RP fördern und Bindungen aufbauen lassen. Dies untergräbt man aber, wenn immer jemand ein NPC ausspielen muss, der nur beim Training da ist.

    Ein neues Zeitalter bricht an:

    Ragnar zum beispiel hat viel mehr umsatz gemacht an Buddlern als Ares einfach weil der für die Buddler sympathischer war.

    Wusste gar nicht das du Einsicht in meiner Buchführung hast um diese Aussage zu tätigen.

    Sowie will ich eine Gleichstellung der anderen Berufe erzielen, mit ihrer eisernen Stellung. Man braucht ein Jäger für Jagdware, ein Schmied für seine Waffe, ein Schneider für seine Rüstung aber der Koch kann hintergangen werden? Es ist eine Frage des 'balancing' im Game, sonst könnte man den Beruf wirklich ganz abschaffen.

    Ares ist meiner Meinung nach nur wieder hinterm Profit her

    Hm...

    Zitat von Ares

    (...) sammelt doch einige Pilze auf. Diese wachsen wie Sand am Meer und diese verkoche ich zur Suppe für euch Neulinge, die anderen Pflanzen, die ihr währenddessen sammelt ,nehme ich als Bezahlung. Vorteil: Ihr helft mir, RP ist geschaffen, ihr habt Essen. Win-Win für jeden.

    Zitat von Mar

    Im Neuen frisst die kaum wer Roh, die Neulinge kommen zu Sanchez oder zu mir mit 20 Wanzen und bekommen dafür 3-4 Schüsseln Reis.

    Lese dir bitte alles durch Mar, bevor du einfach nur meine Habgier anprangerst. Würden das die meisten machen, wäre jeden damit geholfen aber hier im AL ist es schon systematisch zum Standard geworden. Bleibt dies weiterhin bestehen, schadet doch dies das ganze Koch Handwerk.

    Ich bin doch kein Unmensch, sammelt doch einige Pilze auf. Diese wachsen wie Sand am Meer und diese verkoche ich zur Suppe für euch Neulinge, die anderen Pflanzen, die ihr währenddessen sammelt ,nehme ich als Bezahlung. Vorteil: Ihr helft mir, RP ist geschaffen, ihr habt Essen. Win-Win für jeden.

    Jeder will gerne so unabhängig wie möglich von jedem anderen sein, aber so was finde ich die falsche Herangehensweise bei einem RP-Server.