Beiträge von Ares

    Und somit endet die Trilogie von Revel, wir werden ihn vermissen:

    Ich war nicht beteiligt am Event und war nur am Ende da, aber was ich erzählt bekommen habe und gesehen habe, lässt mich auf ein schlechtes Event hinweisen.


    Wie komme ich drauf:

    - Skelette, die man nicht ernst nehmen konnte. (Komplette Verfehlung und immersive Zerstörung einer ganzen Gruppe von Feinden)

    - Eine Armee von Untoten, die das Alte Lager angreifen und wir haben davor NICHTS mitbekommen? So was baut keine Spannung an, gefühlt wollte man es einfach schnell hinter sich bringen, damit man sagen kann, man hat ein Event gemacht.

    - Keine Angst von den Mitspielern, obwohl man gegen Schergen Beliars kämpft. Lag vielleicht an den unauthentischen Skelette.

    Ich bin der Meinung man sollte es so sehen, das die aktiven Milizen die Rp am machen sind nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt "gezwungen" sind die Entscheidung zu treffen ob sie jetzt ihr Rp fortführen oder ihren Sold verpassen. Der Sold ist eh schon nicht sonderlich hoch deswegen bin ich dafür!

    Wenn man nicht schafft in ca. zwei Stunden zum Ort der Sold Ausgabe zu kommen hat mein Respekt.


    Und wenn man euer vorgestelltes System einfügt, erhöht sich die Menge des Erzes.

    Ich bin dagegen.

    Mit dem momentanigen Sold/Ration wird man belohnt öfters/länger on zu bleiben um Erz/Essen zu erhalten, statt sich kurz einzuloggen und alles in einer zu großen Menge abzustauben in einer zu kurzen Zeit.

    Ich hätte da einen Lösungsvorschlag:


    Wäre es nicht logisch das beim Handel mit den königlichen Flotten die Stadt bzw der Lord Kommandant Dinge ordert die wirklich benötigt werden in der Stadt?! Ich meine warum sollen da nur Luxusgüter und Alk vom König kommen wenn doch ein wirklicher Engpass bei zB Kleidung ist. Es wäre ja auch im Interesse des Königs dass das Unterfangen der Paladine möglichst reibungslos abläuft.


    Ich hätte das auch gerne IC geklärt aber habe gesehn das unser Lord Kommandant bis zum 14.03. eher weniger on sein wird.

    Ich gebe dir die gleiche Begründung, warum wir auch nicht die besten Waffen vom König kaufen können im Minental: Balancing
    Wenn man alles vom Festland kaufen könnte, wäre die Heimwirtschaft schnell überflutet mit Ware und würde somit zerstört werden, sowie würde man die Handwerker umgehen, wenn man direkt das Endprodukt kauft.

    NL vs AL

    Eine Information nebenbei:
    Die Bogenschützen/Armbrust Spieler "töten" andere Spieler immer mit deren Waffengattung, wenn sie denn letzten Hit machen.
    Die Nahkämpfer tuen es nicht, dies ist der Gothic Engine verschuldet und wenn ich mich Recht entsinne auch im Singelplayer so.

    Ares hier, der Minenleiter von der Mine des ALs.

    Fangen wir von ganz von vorne an: Es war (zumindest mir nicht bekannt) nicht der Fehler der Mine und von deren Angestellten, warum nun das Erz in einer anderen Truhe generiert wird, diese jetzt wegen der Fehler der Höheren zu bestrafen ist etwas fragwürdig, aber somit wurde zumindest ein gleiches System geschaffen wie im AL, leider das drum herum ist nicht das gleiche.

    Warum also die Mine, wenn wir ihn als Betrieb sehen, die Einnahmen davon wegnehmen und dabei gleichzeitig sagen: Finanziert euch selbst.

    Morthos übergibt mir für jeden Außenwelttransport ca. 8000 Erz nur für die Ration der Mine und wir geben in der Mine nur Rationen aus, wenn offizielle Minenschicht ist, im besten Fall 'verlieren' wir pro Schicht 2 Brot und 2 Käse pro Buddler (28 Erz). Der Unterschied ist aber bei der freien Mine, dass sie ja praktisch gesehen immer eine Schicht ausrufen und niemals sagen: Hört auf zu schürfen. Somit haben sie fließende und erhöhte Kosten und keine 'fixe' wie in der AL Mine, dann aber noch weniger ausgeben als Morthos sowie auf so scharfe Buchführung zu erhoffen? Den Stress hätte ich mir nicht angetan.

    Stars!

    Hallo Reiko, der Gardehauptmann hier. Ich will einiges richtig stellen, weil viele Information von dir nicht so stimmen.


    Ich bin immer noch dafür der Gardehauptmann geht zum Baron und rechnet ihm vor wie viel Erz er mehr pro Woche verdienen würde wenn er die Kosten für die Spitzhacken übernimmt. Sind 30 Minuten RP und danach bekommt der Schmied seine 120 Erz, der Schürfer seine Spitzhacke und der Baron anschließend von diesem Buddler ca. 1-35 Erzbrocken pro IG Tag

    Ich bin Zuständig für die Mine im AL und halte regen Kontakt zum Erzbaron für eine Finanzspritze, die Hacken und Ration finanzieren soll. Ich hatte vor kurzer Zeit schon ein Erzschub erhalten und alles in Spitzhacken investiert, diese Spitzhacken sind nach einigen Tagen schon fast leer.

    Neulinge verdienen nicht so viele Erzklumpen und sind im Anfang eher kostenintensiv, im Ende hin erwirtschaften sie viel für sich UND das Lager.

    Das braucht 0 Einfluss (Kein Einfluss aber ihre Erlaubnis) vom Team, die Minenleiter müssen nur sich ein mal absprechen das der Baron / oberste Wassermagier ausgespielt wird und dann ist das vermutlich noch bis heute Abend gemachte Sache. Wir müssen das Team anfragen, ob wir das Erz der Mine verwenden dürfen, weil früher damit Schabernack getrieben wurde.


    Man darf nicht vergessen, dass der Baron / der oberste Wassermagier nicht diese "Währungsklumpen" braucht sondern bereits mit den "Schürferklumpen" handeln kann - und von denen klopft dir so ein Schürfer ja einen dreistelligen Betrag pro IG Tag raus.

    Nein, wenn ein Schürfer/Buddler 140 Erzklumpen abgibt, kriegt er 35 Erzbrocken als Lohn. Zusätzliche 35 Erzbrocken werden in der Truhe gelagert, keine 140 Klumpen. Die Klumpen werden also nie benutzt und verschwinden eher.

    Das heißt:
    Buddler A erhält 10 Erzbrocken - Mine erhält 10 Erzbrocken.
    Buddler B erhält 35 Erzbrocken - Mine erhält 35 Erzbrocken.

    Moin hoffe bin hier richtig.

    Die NPC Wachen in der Alten Mine die verschwinden immoment wie auch früher oft unter der Map. Alle außer Scorpio. Vieleicht die lauf ruhten mal anpassen. Die Wache die am Tor stand fehlt auch komplett warscheinlich steht sie in den neuen Wänden.

    Wurde schon gemeldet und bearbeitet - wird mit dem nächsten Update gefixt.

    Es ist mir erst jetzt aufgefallen, dass zwei Heckenbögen, die wir beim Kampf am Austauschplatz erbeutet haben, nicht mehr in meinem Inventar sind. Die lagen vorher am Boden wegen der Versteigerung und das ist ja wohl ein Wohl bekannter Fehler.


    • Charaktername Ares
    • Beschreibung des Bugs: Es ist mir erst jetzt aufgefallen, dass zwei Heckenbögen, die wir beim Kampf am Austauschplatz erbeutet haben, nicht mehr in meinem Inventar sind. Die lagen vorher am Boden wegen der Versteigerung.
    • Hast du versucht, zu reloggen? Ja, war Tage her.
    • Welche Spieler waren noch anwesend?: Durahan, Falko, Tyvor, Vetor und paar weitere.
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren? Ist bekannt
    • Datum: 09.02.2022
    • Uhrzeit ca 21-22 Uhr
    • Evtl. Screenshots/ Link zum Video: /

    <3

    • Charaktername
    • Beschreibung des Bugs: Seit dem neuen Script Update hinter dem Sold funktioniert dieser Befehl nicht mehr und man erhält keine Nachricht sowie Erz beim Annahmeplatz des Soldes.
    • Hast du versucht, zu reloggen?: Ja
    • Welche Spieler waren noch anwesend?: Kariston, Domingo und Ares können dies bestätigen, vermutlich auch die Söldner/Templer
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren?: /Sold eingeben.
    • Datum: 09.02.2022
    • Uhrzeit: 23:28
    • Evtl. Screenshots/ Link zum Video: /