Beiträge von Angron

    Mal eine Frage wie soll man Spielern RP bieten wenn Spieler Offline bleiben?


    Gothic_2_Screenshot_2023.02.27_-_11.13.40.04.png


    Wie soll das NL seine Stärke zeigen wenn Gefangennahmen nicht dafür genutzt werden dürfen? Uns wird weiter der AWH verwehrt obwohl wir das AL aushungern könnten. (Theoretisch)

    Ich weiß gerade nicht, wielange ist die OOC-Zeit für leichte Grundgilde?

    1 Monat


    Aber davon abgesehen, ist das RP-Sache. Niemand muss sofort nach OOC-Zeit aufgenommen werden. Zum Glück kann das der jeweilige Gildenleiter entscheiden. Ich kann das Alte Lager als gutes Beispiel nehmen. Es gibt einige die da ewig Buddler waren, bevor sie Schatten wurden. Aus RP-Sicht natürlich perfekt. Niemand ist der Namenlose Held und wir brauchen keine Speedruns. Klar kann es mal einige Gold-Buddler geben, die sich besonders gut anstellen, aber das soll ja nicht der Regelfall sein. Auch finde ich die "Aufnahme"-Zeit eine besondere Zeit. Man lernt die Umgebung und das Lager kennen und baut sich Stück für Stück den Charakter und Alltag auf.

    Naja wie gesagt so hätte man halt länger Buddler

    Es soll darum gehen das die Klasse keine Kämpfer Klasse sein soll, sondern für das schürfen ausgerichtet. Zum Ausgleich der Vorteile müssen auch Nachteile her.


    Richtig, Ich mein warum sollte man ein Buddler/Schürfer in den tieferen Kampftechniken einweihen. Dennoch will sicher ein Buddler/Schürfer der irgendwann in die Gilde will, auch an seine Stats kommen. Der Grind ist hier schon hart genug. Ihm jetzt die Möglichkeit zu verweigern weil er (jetzt noch) Buddler/Schürfer ist, halte ich für den falschen Ansatz.. Gerade wenn man motivieren will Buddler/Schürfer beizubehalten.

    Cap auf Kämpfer Ani reicht doch bis man zur Gilde kommt

    Ich bin ganz klar dagegen diese Klasse einzuführen.


    Wenn man Buddler Authendtischer haben will braucht man halt Stat caps weil ein 80/80 Buddler mit der passenden Waffe sehe ich eher schwierig. Denn seien wir mal Ehrlich im SP haben die Angst wenn Schatten/Banditen die Waffe ziehen das ist hier halt 0 der Fall

    Mir kam zu dem Thema Heute eine Idee das man vielleicht nicht Reisbündel sondern Reiskiste dafür benötigen würde. Diese hätte dann 1000 Reisbündel. Wie findet ihr das?


    Brauchen halt 1000 Bündel die Woche im Verbrauch denke ich.

    Spiel doch einfach so weiter wie bisher?


    Ich meine was hat der Tod des Gardehauptmanns mit dir als Buddler zu tun?


    Buddler gehören in die Mine und sollen Arbeiten erledigen IM Lager

    Also abgesehen davon, dass es arbeit für mich wäre:

    Würde man es Enginetechnisch einlagern, bräuchte man für jede Waffe ein Rezept.

    Das würde alles sehr bloaten gerade mit den geplanten neuen Waffen.

    Aber vllt findet sich eine andere Lösung

    vielleicht ein Command wie /altwaffe lurkerbiss 1


    das deletet den lurkerbiss in der Menge und generiert eine altwaffe 5/5 die pauschal egal welche waffe es war dann einen rohstahl oder so

    Bitte macht diesen Thread zu.


    Es steht eh Meinung gegen Meinung und man kann hier im Forum keinen gemeinsamen Nenner finden.


    1. Es ist alles zu frisch

    2. Fühlen sich einige zu schnell auf den Schlips getreten

    3. Frage ich mich immer noch warum die Leute den Unterschied zwischen Kriegsrecht und Krieg nicht verstehen.

    4. Lasst endlich RP mal RP sein Rulrech steht durch das ganze OOC auch nicht wieder von den Toten auf.


    Es ist wie es ist, irgendwer wird doch eh bald einen Raid ausrufen wegen der Situation.


    Kolonie Setting ist leider nicht mehr das was es mal war es fuckt nur noch ab und lässt die Laune sinken

    Es wurde der GL der Wassermagier getötet, der Magier die Vertreter der Götter in einem Mittelalter Setting voller Atheisten. *hust*


    Um auf diese Idee mit der Schlacht zurück zu kommen, eine Große Schlacht wird nichts ändern. Ausserdem wurde meines Wissens nach kein Bote zum AL geschickt der dem AL eine Kriegserklärung mitteilte. Es gibt lediglich einen Aushang, dass das Kriegsrecht im NL ausgerufen wurde.


    Was bedeutet es wenn Kriegsrecht ausgerufen wird?

    Wenn das Kriegsrecht ausgerufen wird, dann gelten besondere Ausnahmeregeln in einem Land. Zum Beispiel dürfen Soldaten andere Soldaten töten. Es können Beschränkungen für die Bevölkerung verhängt werden, dass diese sich zum Beispiel zur Sicherheit in ihren Häusern aufhalten sollen.