Beiträge von Lurtz
-
-
Denkt denn keiner an die Banditen?
Doch folgende Server Regel denkt an die Banditen:
6.1 Raub & Abnahme von Gegenständen im RollenspielFalls sich ein Spieler in einer im Rollenspiel ausgespielten Raubsituation weigert, dem Räuber Beute auszuhändigen ("Ich habe nichts bei mir!", "Ich lehne den Überfall ab!" oder ähnliche Aussagen), ist es dem Räuber gestattet, sein Opfer in der Spiel-Engine niederzuschlagen und mittels des /pluender-Befehls eine vom System vorgegebene Beute zu beanspruchen. Es ist jedoch nicht erlaubt, das Opfer trotz beiderseitig ausgespielten Raubs zu überfallen, um zusätzliche Beute zu erhalten. Der /pluender-Befehl dient dazu, den Räuber nicht zu benachteiligen, wenn das Opfer sich dem RP verweigert, und nicht dazu, das RP zu umgehen.
Für einen Raub oder aber andere Situationen, in denen Waffen oder Gold abgenommen werden könnten gilt, dass bei dem Raubgut oder den abgenommenen Gegenständen nur aus einer der nachfolgenden Kategorie ausgewählt werden darf:
- eine zu sehenden Waffe des Opfers.
- Erz/Gold nach eigenem Ermessen des Opfers. (Wir bitten hier um beiderseitige Fairness und behalten uns vor bei unnötigem Umgehen durch traden von 1 Erz/Gold zu Sanktionierungen zu greifen)
- ein Gegenstand, welcher in der Kurzinfo des Opfers ersichtlich sind.
- Warenlieferungen im RP, jedoch nur, wenn der Täter von diesen Waren im RP erfahren hat.
Abnahmen jeglicher Art, die mehrere der genannten Kategorien betreffen sind nicht legitim. Auf freiwilliger Basis kann derjenige, dem Gegenstände abgenommen werden sollen, jedoch übergeben, was er möchte.
Hierbei ist zu beachtet, dass bei einem Raub nicht beide Waffen genommen werden dürfen, sondern nur eine. Solltet Ihr einem Spieler sein Schwert nehmen, dann dürft ihr ihm auch nichts Weiteres nehmen. Nimmt ihr Erz/Gold von einem Spieler, so ist auch dann verboten ihm noch etwas weiteres zu stehlen.
Zu den Gegenständen, welche geplündert werden können, gehören folgende Dinge:-Die zu sehenden Waffe des Opfers.
-Erz/Gold nach eigenem Ermessen des Opfers. (Wir bitten hier um fairness und sanktionieren unnötiges umgehen durch traden von 1 Erz/Gold)
-Gegenstände welche in der Kurzinfo des Opfers ersichtlich sind.
-Warenlieferungen im RP, jedoch nur, wenn der Täter von diesen Waren im RP erfahren hat.
- Ausrüstbare Körbe, Gestelle, Köcher, und Bücher.
-
Mein Vorschlag wäre:
Gold oder erzkisten man kann nur ererz Oder Gold einlagern zu 10k
ABER
Dafür kann jeder ein und auslagern sprich man muss sich mehr um Diebstahl Schutz kümmern.
Ansonsten definitives nein zu Erhöhung der Truhen Werte Schreiner sollen auch Vorteile haben aktuell behaupte ich Türen und Truhen sind der hauptumsatz btingende Artikel
-
Lurtz neues Face
Danke Faust -
Die Wachen erhalten den Befehl nun auch den Baron und die Gardisten bewaffnet ins Lager zu lassen.
-
-
Die Wachen haben neue Befehle!
Anderungen:
Waffenverbote aufgehoben!
Zutrittsverbote Aufgehoben für: Buddler, Schatten und Michi
-
-
-
Koch
Ok Koch hat wirklich nur kleine Werte seh ich grad vielleicht kann man ja für Köche eine Art Stack Rezept einführen was nur für Lieferungen ist eine Höhere Wertigkeit hat und entsprechend die Mats verbraucht.
-
Ich habe auch den einen oder anderen Jäger mit dem ich in Kontakt bin
Selbiges mit Anglern.
Aber Jagdwaren brauchen ähnlich lange.Was für ein Handwerk hast du?
-
Den ersten Punkt haben wir jetzt schon ein Paar mal durchgekaut. Klar geht das, ist aber lästig.
Und der zweite Punkt ist zwar ein netter Gedanke, aber da gefühlt ein jeder sehr Gewinnorientiert ist, macht das kaum einer mit für einen Wert der sich dann trotzdem noch für mich lohnt.Also ich verkaufe zum Beispiel Lieferungen und genereriere damit RP bei meinen Jägern des vertrauens und meinen Kunden win win
-
Das ist ja alles was ich will.

Ich steh da von mir aus gerne 4 Stunden zum verpacken wenn es dafür gespeichert wird wenn ich canceln muss.Du könntest halt auch Etappenweise einpacken, ODER mit nem anderen Handwerker nen Deal machen ob er dir Waren verkauft die du reinpacken kannst. Du bist ja nicht an deinen Beruf gebunden.
-
Also ich musst noch nicht wegen RP abbrechen wenn jemand was kaufen wollte und die trade ani es abbgebrochen hätte muss der andere eben warten.
-
Lurtz - Der Schlächter, der den Tempelplatz rot färbte und die Bruderschaft souverän blieben ließ
Erwache!
-
wanted
-
Wenn man aus Hütten Pauschal aufeinmal aus allen Hütten die Betten nehmen würde würden Lager ohne Schreiner gewaltig in die Röhre schauen
-
idk, dann braucht der Schreiner aber auch kein Rezept für Betten, mMn.
Doch Klar für Eventlager usw siehe Feldlager bei dem Flut Event
-
Finde die Idee an sich gut, aber Betten würde ich stehen lassen.
-
Hehe
Ich sehe schon hier wurde der Salzstreuer rausgeholt.
Könnt ja gerne weiter machen.
Aber aus RPSicht macht der Umzug bei uns wirklich Sinn und hat wenig mit der Mechanik zu tun
Aus RP Sicht können auch kürzere Schiffsreisen sinn machen, ausser in deinen Augen weil hätte dein Lager ja keinen Vorteil davon. Abgesehen davon hat die Mine sogar 2 erztausch spots.
Ich würde es euch trotzdem gönnen.
Alles anzeigenDann würde es mehr Sinn machen es oben zu lassen, da man eh da vorbei geht.
Vorausgesetzt natürlich, dass es nicht um den Grind sondern logisches RP geht.
Da würde ich trotzdem den Querverweis zu den anderen Minen nehmen, da wie gesagt nur wenige Meter gelaufen werden müssen.
Wir müssten immer noch eine Strecke von etwas 20 Metern Luftlinie überbrücken, was wir auf Grund des Aufbaus der Mine ja dennoch nicht haben.
Der logische Punkt bleibt eher im RP und nicht in der Bequemlichkeit zu suchen
Augen auf bei der Lager Wahl.