Beiträge von Angron

    Darüber hinaus, solltet ihr, wenn es so ist, wie du schreibst, ein wenig kompromissbereiter sein, wenn du eben sagst, dass 60% Khorinis spielen. Denn jene haben wohl auch kein Bock Kolonie zu spielen. Ich nämlich auch nicht. Worauf ich aber Bock habe sind die Interaktionen mit mehreren Spielern und vor allem auch mit Spielern aus der Kolonie ohne Discord-RP. Auf Handelsdelegationen ins Minental habe ich erst Recht Bock.

    Du hast kein Bock auf Kolonie, ist doch ok aber dann versuche uns nicht aufzuzwingen nach Khorinis zu gehen? 8|


    Du hast kein Bock auf Handel mit der Kolonie, sorry das ist nunmal das setting?


    Wo musst du Discord RP machen? Schreib engine einen Brief und schick ihn in die Kolonie? 8|


    Aber mir ist es grade echt zu wider mit dir weiter zu diskutieren. Ich persönlich will keine Settingsänderung! Und zu sagen das wir kompromiss bereiter sein sollen ist schon mehr als frech. Wenn wir kein bock auf Khorinis RP haben haben wir einfach kein bock auf Khorinis RP. Sonst hätten wir da ja unsere main char und nicht in der Kolonie.


    Lurtz out

    Also aus Sumpflagersicht kann ich behaupten, dass uns die Barriere eigentlich ziemlich egal ist. Was für uns zählt ist das Erwecken des Schläfers und das würde in jedem Setting funktionieren. Es gibt, denke ich, genug Möglichkeiten das SL unterzubringen. Natürlich unter Berücksichtigung nicht gepurged zu werden.

    Dier Erweckung des Schläfers dient dem aus Barriere heraus kommen btw.

    Nimms mir nicht übel aber totaler Humbug, den du mir unterstellst. Selbiges kann ich demjenigen aus euren Reihen vorwerfen, der forderte Khorinis zu schließen. Mein Vorschlag war nur die gesamte Spielerschaft dichter zusammen zu bringen durch mehr RP Möglichkeiten. Wenn du nur Spaß haben kannst, wenn die Barriere steht, dann weiß ich auch nicht, warum du dann überhaupt auf diesem Server spielt. Ich mein es gibt ja Minental-only-Server. Es geht aus meiner Sicht darum auf der einen Seite ein spannendes Setting zu schaffen und auf der anderen Seite mehr Interaktionsmöglichkeiten für mehr Spieler zu schaffen. Denn ich bin mir sicher, dass der Server sich nicht so leer anfühlen würde, wenn man mehr Chars zum interagieren hat. Aber schön, dass in der Diskussion es geiler ist anderen Unsinn vorzuwerfen als sich konsturktiv zu äußern. Daher bitte mal dein oder euer Vorschlag zur Lösung des Problems.

    Wer hat dir aus der Kolonie eigentlich etwas getan?


    Ich wollt Khorinis behalten wir die Kolonie und stell dir vor das beide eine Symbbiose bilden ist der Grundgedanke des Servers!


    Bedenke mal bitte das jeder sehr viel Zeit in dieses Spiel steckt! Jeder Char seine Story hat und vorallem das JEDER seinen Spaß haben will eine Abstimmung so fair es auch gedacht ist bringt halt nichts wenn gefühlt 60% Khorinis und 40% Kolonie Spieler da sind. aber warum die Kolonie wipen bloß weil weniger Spieler da sind? Es gibt Leute die sind hergekommen da war es MTO = MINENTALonline.


    Ein Reset wäre sehr hart, für die Kolonie und würde die Stimmung senken, aber vielleicht wäre ein Neustart der Kolonie eben das was wir brauchen? Und die Lager erst wieder Stück für Stück neu freigeben? Aber streichen der Kolonie wäre das letzte. Weil man damit nur Zeigt die MINDERHEIT ist uns egal der Spaß anderer ist uns egal.

    Die Ausgangslage ist doch, dass zu wenige Spieler auf dem Server sind. Wenn es im Minental mehr Events gibts, wird doch maximal passieren, dass die Leute mit Minentaltwinks dort wieder mehr spielen. Löst doch aber das Grundproblem nicht. Denn das Problem ist nach wie vor, dass zu wenig Spieler für die beiden Spielwelten da sind.

    Nimm es mir nicht übel, aber das was du da schreibst ist schmeiß das Minental weg, man muss den MENSCHEN die hinter den Char stecken keinen Spaß mehr bieten.


    Ja.. mal was ganz anderes würde ich auch feiern.

    Timeskip von 2 Jahren:

    Khorinis wird überrannt, vorerst ziehen sich alle Spieler ins Tal zurück. Das wird nach und nach aber auch von den Orks eingenommen. Mit der Kraft aller Magier und dem Erzhaufen, lässt sich ein Portal öffnen und alle hauen dadurch ab, zack. Wir landen auf einer unbewohnten, nicht bekannten Insel und bauen von 0 auf das ganze auf. So kann jeder an sich seinen Char behalten, man hat die Spieler alle gebündeltet und nur auf einer Spielwelt und das ganze würde mit einem potenziell ziemlich sicken Event enden(altes Setting)/beginnen(neues Setting)
    Brainstorming im Discord gewesen, Idee kam von Barrie

    Würde definitiv viel RP Potential bieten so können Gruppen Höfe bauen Dörfer entstehen bis Städte und Burgen entstehen, hätte durchaus was.

    - Beibehalt des Minental als betretbarer Ort in Form eines Eventortes:

    --> Ich meine damit, dass ich spätestens nach dem Untotenevent selber weiß, wie scheiße es sich anfühlt aus seiner Heimat vertrieben zu werden. Das Minental sollte dauerhaft begehbar bleiben und in Form von Events regelmäßig zum Einsatz kommen / gebraucht werden. Beispiel: Orks haben dieses überrannt und es gibt nur noch einige "sichere" Orte, die zwischen den Lagern umkämpft sind oder gemeinsam gehalten werden können. Der Rest sind Risikogebiete o.ä.. Regelmäßig muss generell von der Spielerschaft natürlich Erz aus dem Minental besorgt werden. Dies bietet einen Menge Möglichkeiten für Transporte / Banditen RP / sonstiges. Viele der derzeitigen Minentaleventler könnten sich hier federführend austoben, sodass man nie wirklich fern vom Minental ist, sich zu den "ruhigen" Zeiten jedoch in Khorinis aufällt. Und auch "Khorinisspieler" können sich hierran aktiv beteiligen.

    Klingt nach CK, aber wie stellst du dir das auf andere Lager aufteilen vor? In der Kolonie sind Sträflinge, welche wohl kaum zur Miliz oder den Rittern können?

    Gildenlose Rüstungen als Prestigebelohnung für irgendwas super-mega-besonderes fände ich auch in Ordnung.

    Aber nicht höher als 30/30 und auch nicht für das Meistern eines Handwerkes. Wenn es danach gehen würde, würde das halbe Tal mit irgendeiner Prestigerüstung rumlaufen und dann ist es absolut gar nichts besonderes mehr. (Ja, auch wenn hohe Matkosten - in der Kolonie werden genügend Crawler platt gemacht [steinigt mich nicht, falls ich mich irre] )

    Crawlerplatten kann eh keiner Looten da es den Perk nicht gibt :D

    Wenn dann bitte ein Konzept für alle, was stimmig im Setting ist und auch nicht einzelne Leute bevorzugt.


    Dann kann man Mal über eine Abstimmung sprechen, aber der Status quo ist nicht ohne Sinn da.

    Was nicht heißen soll, dass es keine bessere lösung gibt ;)

    Bitte mach es so wie Rayko es dir empfohlen hat.

    Fakt ist das so eine Rüstung eingeführt werden könnte. Ob mit 40/40 oder 35/35 oder am Ende doch mit 30/30 Hauptsache die Minecrawler Rüstung kommt ins Spiel das ist ein Gewinn egal für welche Seite da kann wohl niemand gegen stimmen.

    Das klingt nämlich nicht nach ok ich schreibe ein konzept sondern nach Weh ICH will das jetzt so also hat es so zu sein. Btw Crawler Perks sind Templer Perks

    Rayko es geht aber um die Jäger nicht um den Koch, Schreiner, Schmied oder was auch immer. Wieso sollte den eine solche Rüstung eingeführt werden wenn nicht für Jäger?

    Nennt man Fairness gegenüber anderen MITspielern mit denen man GEMEINSAM spielt.

    Und mit krasser sein als andere hat das überhaupt nichts zu tun. Wenn der Jäger sich die härtesten Materialen die es gibt besorgt und eine Rüstung daraus hergestellt wird. Ergibt es nun mal Sinn das diese besser ist als eine Rüstung die aus ein paar Stoff fetzen zusammen gesetzt ist und an deren Knie noch zwei zwei Stahlplatten mit Schlaufen angebracht werden.

    RP Problem kauf dir einfach andere Kleidung.

    Ich würde auch mit 35/35 zufrieden sein allerdings ist 30/30 bei Minecrawlerplatten etwas das einfach nur dumm wäre. Abgesehen von Drachenplatten, Rüstungen die mit Erz überzogen sind, gibt es nichts besseres als Minecrawlerplatten in der Gothic Lore an Material.

    Du sagst du kommst aktuell klar? Wo ist dann das Problem?


    Anstatt zu diskutieren, würde ich an deiner Stelle einfach das Angebot von Rayko annehmen und ein Konzept schreiben.


    Lurtz out.

    Sicher nicht als Jäger bin ich frei und bleibe frei. Außerdem kann nicht jeder in eine Gilde gehen da diese zumindest auf Khorinis Seite schon sehr sehr voll sind.

    Also, da ist schon ein Denkfehler ziel ist es euch dazu zu bringen euch einer Gilde anzuschließen. Wer das nicht will sollte auch nicht über die Lehrlingsstufe hinaus kommen dürfen.