Beiträge von Aralon

    Der Schläfer Erwache!


    in manchen Hütten im Sumpf, ich glaube besonders bei neu hinzugefügten, ist die darin vorhandene Lichtstimmung überhaupt nicht passend zur eigentlich vorhandenen Beleuchtung.

    Wäre schön wenn das angepasst werden könnte :saint: :stengel:


    Edit: Hrm, kein Plan warum die Bilder im fertigen Post nicht angezeigt werden, während des Bearbeitens werden sie das. Naja, der Link funktioniert aber.

    • Charaktername: Aralon
    • Beschreibung des Bugs: Der Nebel im Sumpf flackert bei mir, als würde er von einem Stroboskop beleuchtet werden. Glaube das ist, weil ich ohne Renderer spiele; meine Kameraden mit Renderer konnten mir das nicht bestätigen.
    • Hast du versucht, zu reloggen? Jau.
    • Welche Spieler waren noch anwesend? -
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren? Am Sumpf entlang gehen, besonders im tieferen Sumpf, wenn man vom Krautfeld aus darauf zuläuft.
    • Datum/Uhrzeit: Immer
    • Evtl. Screenshots/ Link zum Video: Sollte es wirklich notwendig sein, kann ich mal ein Video machen. Halte ich aber erstmal nicht für nötig.

    Hrm, also dass die Kamera mal Faxen macht wenn man in einem kleinen Raum ist, kennt man ja. Aber in dem Raum reist man halt regelmäßig in eine andere Dimension, da wäre first-person praktisch Pflicht.

    • Charaktername: Aralon
    • Beschreibung des Bugs: Die herunterhängenden Pflanzen haben Kollision und man bleibt daran hängen. Wenn man die wie durchlaufbare Vorhänge machen könnte?
    • Hast du versucht, zu reloggen? Nö
    • Welche Spieler waren noch anwesend? Brush
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren? Einfach dagegen laufen
    • Datum: 06.02.22
    • Uhrzeit 0:38
    • Evtl. Screenshots/ Link zum Video:
    • Charaktername: Aralon
    • Beschreibung des Bugs: Kamera eskaliert völlig wenn man sich innerhalb des Lazaretts im Sumpflager befindet
    • Hast du versucht, zu reloggen? Ja
    • Welche Spieler waren noch anwesend? Brush
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren? Einfach betreten, ist bei jedermann
    • Datum 06.02.22
    • 0:35

    Schnotte's Vorschlag, dass Selbstmorde und absichtlich provozierte Tode (Ich denke da an die klassiche Kompetenzüberschreitung - Gardist spuckt einfach Random dem Erzbaron ins Gesicht z.b.) nicht berücksichtigt werden finde ich da eine gute Lösung.


    Dann gilt das wirklich nur für die Spieler die UNFREIWILLIG ihren Charakter verlieren. Alternativ oder zusätzlich zu sagen die ersten 3 Monate geht da gar nix kreuz und quer sollte dann die meisten Bedenken beschwichtigen.

    Gams vorgeschlagene 6 Monate fand ich auch völlig überzogen. Viele von uns spielen noch nicht mal 6 Monate.

    2 bis maximal 3 Monate Sperre nach Khorinisstart kann ich nachvollziehen, wäre echt bisschen blöd, wenn Startpostenchars direkt überboten würden von neuen Chars.


    Aber warum sollte man nicht freiwillig abdanken dürfen, um in Khorinis zu spielen? Du hast selbst zuvor geschrieben, dann würde manch einer nur noch wegen des "Stockholm-Syndroms" spielen, und ich fand den Vergleich gar nicht schlecht.

    Lieber einem Spieler die Möglichkeit geben zu wechseln, sodass er weiter bei uns im Projekt Spaß haben kann, als einen Spieler ganz zu verlieren auf etwas längere Sicht.


    Edit: Selbst wenn es die Regel gibt, dass Selbstmord nicht zählt... Ich glaube einen Weg wird ein Williger dann schon finden, dass er "RP"-konform das Zeitliche segnet...

    Wer auch immer eben einen weißen Wolf ausspielte und uns den Weg zum Sumpf ein bisschen spannender machte: Danke! Solche kleinen Minievents find ich total bereichernd.

    Wer also echt jeden Tag 2 Stunden lang für seinen Teach im Kreis läuft und Links-Rechts spamt und die Alt-Taste klickt, verdient eigentlich nicht nur keinen Teach, sondern lässt sich obendrein auch einfach verarschen :D

    Du hast schon recht, aber andererseits: Welcher Buddler traut sich gegen Ares oder auch nur einen Schatten (allen voran Mares) das Wort zu erheben, und "besseres" Training einzufordern? Oder gegenüber dem Templercor, oder Cortez...

    Vor allem weil man diesen Spielern damit auch direkt die Pistole auf die Brust setzt: "Los, denk dir jetzt sofort etwas kreatives aus! Bespaße mich!"