Beiträge von Jarl Pyke

    Naja wie du sagst, es ist eigentlich ein Turm der Stadtmauern, das dass keine "richtige" Wohnung ist, ist denke der Grund weshalb da nicht wirklich was direkt drinnen steht.
    Die meisten Sachen kannst du dir aber mit dem Ingame Spacer setzten.
    Und falls noch was fehlen sollte wofür der richtige Spacer gebraucht, dann reicht es meist wenn du es dir im RP irgendwie herstellen lässt und einrichtest, samt Screenshot Beweis und dann wird es im Regelfall auch kein Problem sein, das sowas mal im nächsten Update dann mit drinnen ist.

    Also das Alphaposten verschwinden sollen ist mir neu 😅


    Klar wir bilden Leute aus , Lehren inen Berufe und sie steigen nachher auch in die höheren Positionen auf , aber wir verschwinden nicht einfach :D

    In der Stadt ist es ungleich schwerer. Lehrer scheinen IC wie OC genervt von Anfragen, und aufgrund das Andrangs gibt es jetzt sogar eine Teilnahmegebühr für das Training.

    Also Uwe z.b. nahm schon viel früher Gold für Training als Narvik nur hat er keinen Aushang dafür gemacht.

    Da ich ziemlich sicher bin das der Satz meinem Char gilt und meinem Aushang den ich dafür gemacht habe.

    Und soweit ich weiß nimmt der Hof auch Gold für TrainingRP , außer sie haben damit jetzt aufgehört.

    Finde auch nicht das es schlimm ist für Training ein paar Münzen zu verlangen.

    Ihr wollt ja auch was vom Trainer , warum also sollte der Char das auf Dauer freiwillig machen wenn es um normale Bürger oder Hosenlose geht ? :D

    Und das z.b. Qendrim und Ich gersde 3 RL Tage nicht da sind , ist eine reine IC Sache vom Lord Kommandanten. Habe das aber schon jetzt Im forum ein paar mal gesagt das wir danach wieder da sind :D

    Und ich bin grundlegend auch IC nicht genervt von Anfragen sondern dann eher OOC , wenn man sich gerade mal einloggt und schon nach 3 Minuten 5 PMs hat die einen danach fragen. Sowas nervt dann wirklich.

    Aber ich glaube das alles habe ich schonmal hier irgendwo geschrieben.

    Und ja es gibt auch für manche RP Aufgaben nen Teach, aber auch der sollte damit in Verbindung gebracht werden können.

    Wenn ich jetzt z.b. jemanden die Kaserne putzen und fegen schicke (Innenraum) ist das z.b. keinen Teach würdig finde ich.

    Aber da tickt auch jeder anders. (War jetzt nur mal ein banales Beispiel)

    Die meisten wissen auch das ich z.b. gerne Teach RP mache , aber ihr dürft halt nicht vergessen das wir auch nur Spieler sind die auch noch mal gerne ihr anderes "normales" rp machen wollen und erleben möchten :D

    Auch das habe ich hier schonmal irgendwo genauer erklärt, bin ich mir sicher.

    Liebe Grüße:>

    Also ich finde selfteaches jeglicher art sollten sowieso ein Max StatCap haben.

    Wenn du dann schon bei 20 bist und jetzt durch das neue System Theoretisch selber dir noch 25 Teaches geben könntest, dann hast du halt Pech und kannst halt nur 15 davon nutzen um auf 25 zu kommen.

    Wobei ich persönlich 25er Stat durch selfteach eh schon zu hoch finde.

    Aber das ist Geschmackssache.😅

    Vor den Kopf gestoßen hast du mir nicht und angegriffen fühle ich mich auch nicht , auch wenn das bestimmt gerne so rüber kommen mag , keine Sorge:D

    Ich bin ein recht entspannter Mensch :>

    Degen Von schnellstmöglich der Miliz anzuschliesen habe ich nicht gesprochen, das wurde wohl missverstanden.

    Desweireren sind 2 RL Tage , 2 IC Wochen. Da kann man schon was vergessen weshalb ich gewürfelt habe.

    Dennoch finde ich es bissel wierd diese Geschichte hier mit einzubringen wenn ich ic drauf Hinweise nicht alles direkt zu erzählen.

    Ich sehe jetzt schon Augen mancher die jetzt davon ausgehen das ich euch ooc bevorzugen würde , obwohl ich euch nicht mal kenne.😂

    Es gibt manchmal Infos die man vorerst unter Verschluss halten sollte und auch hier im Feedback mMn nichts zu tun hat.

    Korrigiert mich wenn ich das falsch sehe :D

    Es ist eine reine IC Sache.

    Aber wir haben intern schon eine Idee, das tägliche Teachen etwas zu vereinfachen, sodass man zumindest nicht jeden Tag eine Person belagern muss, bzw. nicht jeden Tag versuchen muss den Lehrer anzutreffen.

    Bitte bitte keine krassen selfteaches :P 😂❤

    Training so ne lagfiesta ist wie das letzte mal

    Wird nicht mehr vorkommen da ich wie bereits angekündigt, nur noch maximal 12-14 Leute auf einmal trainieren werde.

    Es macht sonst einfach keinen Spaß und man kann nicht vernünftig RP drum rum machen :D

    ich habe es auch nicht als Angriff angesehen:)

    Deshalb habe ich ja auch in klammern erwähnt das ich dir nichts vorwerfe oder du mir :D

    War nur ein Gedankenaustausch :P

    2.) Die Zeiten für Teaches und anderes. Selbstverständlich läuft Rollenspiel auch ohne Teaches - das will ich außer Frage stellen, doch ist ein Teach ein sichtbares Anzeichen für Character-Progression und dementsprechend, wie ein "Erfolg" auch, ein gewisser Motivator. Ich habe das Gefühl das Narvik zum Beispiel oft nur am Abend da ist (Sieh es mir nach, wenn ich da quatsch rede, wirklich nur eine Empfindung) aber es fällt einigen Leuten schwer an die Teaches ran zu kommen

    Soo Wotan :D

    Um dich zu beruhigen , ich bin nicht immer nur abends da (wobei du gefühlt der erste bist der das quasi als Kritik ansieht da die meisten Spieler erst abends nach der Arbeit oder was auch immer sie tun online kommen)

    Bei mir ist es so das ich in einem 3-Schicht Betrieb arbeite und jede Woche (Gott sei Dank immer im gleichen Rythmus, außer bei Notfällen) verschiedene Zeiten am PC habe.

    Die letzten beiden Wochen z.B. war ich abends nie da, weil ich 2x hintereinander Nachtschicht hatte und deshalb nur Tagsüber da war :D

    Also um es kurz zu machen.

    Wenn ich Nachtschicht habe bin ich im Regelfall tagsüber bis maximal 20 Uhr am PC

    Bei Spätschicht kann ich morgens bis 12 Uhr am PC sein und dann Abends wieder ab ca. 22/2230 Uhr. Werde heute quch um diese Uhrzeit wieder da sein.

    Und wenn ich Frühschicht habe kann ich praktisch von 1430/1500 Uhr bis abends so lange wie es mir passt , das ich sage jetzt sollte ich schlafen gehen.

    Nur um das einmal aufgeklärt zu haben. :)

    Und auch so bin ich aber eigentlich JEDEN Tag online, da habe ich Glück das mein Frauchen mir das nachsieht und es für sie in Ordnung ist , weil seit dem Khorinis mein Tagesablauf basically daraus besteht das ich nachhause komme, kurz was mit ihr esse und dann bis ich schlafen gehe sitze ich am PC und bin online.

    Ich denke mehr kann man auch von einem AP nicht verlangen :D

    (Werfe dir auch nicht vor das du mehr Verlangst,ich weiß das der Satz gemeiner klingt als er gemeint ist :D)


    Nun kommen wir zu dem meiner Meinung nach.. schwierigen Teil.

    Den Teaches.

    Ich weiß das stats für viele hier ein großen Wert haben und das kann ich auch verstehen - zumindest bis zu einem Gewissen Punkt.

    Ich versuche mittlerweile eh schon so oft wie möglich Training zu geben, ich denke das Wissen die meisten auch.

    Aber ich werde nicht jeder Person einzeln hinterher laufen oder einen Hosenlosen alleine bis zur Mine schicken als Bote, der das verkündet. Auch IC ist das meine Meinung.

    Immer wenn ich ein Training gebe und das machen die andere denke ich auch so , gibt es einen der durch die Stadt rennt und das verkündet, das muss reichen.

    Wenn jemand in dem moment dann alleine in der Mine steht am farmen, dann hat der Pech , Punkt.

    Und wen jemand das Training dann verpasst, dann muss man damit auch einfach mal leben und nicht im Nachhinein jammern. (Auch das soll jetzt kein Vorwurf an dich sein,ich weiß du bist n guter ❤)

    Und wenn die Zeit ist, gebe ich vielleicht auch mal 2 Trainingseinheiten an einem RL Tag , aber ihr dürft da nicht Automatisch drauf bestehen, als wäre das normal.

    Ja ich gebe zu , ich habe Spaß am TrainingsRP , gar keine Frage, liegt wahrscheinlich daran das ich selber beim Militär war und sowas einfach geil finde.

    Wenn ich aber wie die letzten beiden Tage mal gerade 3 minuten eingeloggt bin und schon 5 PMs bekomme wo die leute mich nach training fragen, dann Platzt mir der Kragen und ich muss die PM Funktion deaktivieren.

    Und es steigert ja auch nicht die Chance das es ein Training gibt, sondern eher sinkt die Wahrscheinlichkeit, weil ich dann schon gar keine Lust mehr habe.

    Manchmal habe ich das Gefühl die Spieler vergessen das wir auch nur Spieler sind und sehen uns als Bots an.

    Und ich persönlich finde das es hier auf dem Server sowieso leicht genug ist, was Stats und Gildenbeitritten betrifft zu bekommen.

    Zu den Anfangszeiten von SKO wo ich dort damals gespielt habe , und ich sage es gerne nochmal , ich kann mich an keine einzige Situation als normaler Hosenloser oder in meinem Fall später auch Anhänger erinnern wo ich nach Teaches gefragt habe!!!

    Es gibt wichtigeres , bei mir war es sogar so , daß ich damals im Sumpf als ich Anhänger wurde nicht mal den Anhängerrock anlegen konnte, weil ich nicht genug Stärke hatte (ja man musste glaube 15 stärke haben um ihn anlegen zu können) und ich habe 3 aktive RL Monate spielen müssen bis ich zum Anhänger wurde.

    Überleg mal , 3 aktiver RL Monate gespielt und keine 10 Stärke Teaches bekommen und ich habe dennoch Spaß gehabt und weiter gespielt.

    Da wären wahrscheinlich viele von hier schon weg, wenn die in 3 RL Monaten keine 10 teaches bekommen.

    Was ich damit sagen will, ihr habt es alle auf dem Server hier eh schon sehr gut.

    Dazu kommt das ich gerne auch mal anderes RP erleben möchte und spielen möchte, als in der Engine Waffen für euch zu craften und nur Training :D

    Letztens hatte ich mega nices RP bis 4 Uhr morgens und ja , da gab es dann auch kein Training, weil ich eben im RP verwickelt war und sowas sollte auch von den Spielern dann respektiert werden, das wir wie schon erwähnt irgendwo auch noch normale Spieler sind.

    Ich weiß ich bin eben ein wenig weit abgekommen vom Thema, aber das musste mal dazu gesagt werden.


    Und vielleicht ist einfach meine Art oder Erfahrung die ich gemacht habe oder veraltete Ansichtsweise, aber ich bin einer der wenigen der sowieso der Ansicht ist, daß jeden Tag einen Teach durch Training RP zu bekommen eh viel zu viel ist und meiner Meinung nach auch Lächerlich.

    Niemand muss jeden Tag auf einen Teach geiern um im RP etwas zu erreichen.


    Wenn ich von manchen Hosenlosen erfahre das die schon 20+ Stärke haben dann denke ich mir ernsthaft, What the fuck is wrong. Wenn ich mich nicht verrechnet habe ist es sogar möglich viel die 20 ran zukommen, wenn diese Person jeden Tag wirklich einen Teach bekommen hat.

    Und jeder AP weiß glaube was ich damit meine, weil wir unsere Stats auch kennen. Das ist meiner Meinung nach bedenklich. Ob das stimmt oder nicht , weiß ich nicht , ich habe keinen Zugriff auf die DB umsowas zu prüfen, aber wenn das stimmt , dann halleluja. :D


    Soo.. Da ich diesen Text nebenbei auf der Arbeit geschrieben habe, wo ich auch mal abgelenkt bin , entschuldige ich mich schonmal für jegliche Schreibfehler oder Sätze die verwirrt klingen oder eventuell doppelt geschrieben sind 😂😂

    Nee ich spiele gothic und kein Minecraft. Je realistischer es wird desto mehr nimmt es den Spaß finde ich. Irgendwann darf ich mit Rüstung nicht mehr laufen oder schwimmen. Muss mich zum schlafen mind 30 RL Minuten hinlegen etc. Nope nope

    Also laufen mit Rüstungen ist gar kein Ding, aber wer mit Rüstungen schwimmen geht, spielt meiner Meinung nach am RP vorbei - in ein paar Situationen sollte da halt schon der kleine Realismus greifen.


    Ich z.b. bin den hosenlosen letztens beim Überfall auch nicht in den Wassergraben hinter gesprungen , eben genau weil ich eine Rüstung trage, Untergewand +Kettenhemd + Plattenteile = schwimmen? Nope nie im Leben. Vl die 3, 4 Meter aber dann wars das.

    Schon in Klamotten schwimmen ist deutlich schwerer als ohne.

    Wenn du das extra Gewicht von 40kg und mehr am Körper hast und die Kleidung? Nope :D

    Und das sollte finde ich auch nicht stattfinden dürfen.

    So muss man halt ein wenig drauf achten wo die Banditen drüber hin weglaufen können oder halt auch nicht , bietet ja auch verschiedene RP Möglichkeiten in so einer speziellen Situation finde ich :)

    (Bitte nicht als hate auffassen :D, waren nur mal meine Gedanken dazu.)


    Edit: Die Werkzeugabnutzung brauche ich aber auch vorerst nicht , da stimme ich zu.

    Aber bei Dingen wie mit Rüstung schwimmen finde ich sollte jeder drauf verzichten.

    Ich lege auch meine Rüstung ab wenn ich mit Schwimmen gehe oder sonstiges:>