Beiträge von Jarl Pyke

    Ich finde das EXP System passt so wie es ist.

    Es ist ja basically auch eigentlich völlig egal welches Level Man hat.

    Ja man bekommt 10HP pro Level Up dazu, aber was bringt dir das?

    Ja theoretisch hälst du dann gegen Viecher mehr aus , aber das wars auch schon.

    Im PVP bringen Ihnen die HP legit nichts wenn du gegen jemanden kämpfst der die super gut funktionierende (hust hust) GMP Engine einfach besser beherrscht als du selber.

    Und nein ich spreche nicht aus Erfahrung. (Hust hust)

    Die EXP und Level up sollten hier wirklich mMn einen wirklich "GEIL!!! ICH BIN LEVEL UP" Effekt haben und keinen "woo wieder level up" wie im Singleplayer wo ein level up Gang und gebe ist.

    Ich persönlich wäre also gegen mehr Erfolge und vorallem gegen mehr offensichtliche Erfolge.

    Es gibt auch für mich Erfolge die ich bekommen haben und nicht wusste bis zu dem Zeitpunkt nichts davon und habe mich mega darüber gefreut und so sollte es auch bleiben finde ich.

    Schlimm genug das es ein paar Leute gibt die teils einfach verraten für was man welche Erfolge bekommt.

    Dann gehen manche Leute nur gezielt darauf zu und das ist Mist.

    Liebe Grüße:D

    Danke für deine Antwort Narvik und das gegenbeispiel zu der Situation oben. Esrtmal finde ich es komisch dass Ritter nicht einfach genug Geld/RL Tag bekommen, allein durch ihren Dienst. Sogar die Miliz bekommt Sold.


    Das Problem mit dem Wegkaufen sehe ich nicht so, es gibt genug Erz etc, es wird nur immer in Riesenmengen gekauft (10000 Erz an die Miliz "Auf Vorrat") etwa. Materialmangel ist hier nicht wirklich ein Engpass (persönliche Meinung). Es ist aber schon ein problem auch für einfache Bürger/Löhner einfach einen Ritter anzusprechen im RP (persönliche Meinung), daher wäre das anders schöner.

    Zudem bricht dir der Markt ja nicth weg, die besten Waffen wil, braucht und bekommt eh die Miliz, und denen stehen deine Dienste ja weiter zur verfügung nach dieser Regelung.

    Insgesamt finde ich richtig gut dass du deiner Ausbildung so hinterher bist, es gibt aber viele andere Betriebe wo das nicht so ist oder einfach Leute fehlen, daher dieser Vorschlag. Ich hoffe du unterstüztz ihn trotz deiner Bedenken! Solltest du diese diskutieren wollen, gerne auch via Discord, nochmal vielen Dankfür dein Feedback!

    Natürlich gibt es Sold.. das ist aber basically das was ich für nen Ingame Tag vö 1 ½ ingame Tag in Essen investieren muss wenn ich satt sein will. Was für Engine Arbeit wichtig ist.


    Desweiteren wenn ich diese Zahlen lese dann ist da jetzt schon das untereinander weg kaufen :D Ich konnte und durfte im RP nie so viel Erz aufeinmal kaufen, maximal 2000 und das sind 20 Rohstahl, schon eine Klinge braucht 2 Rohstahl, dann noch Rohstahlstücke für Parierstange und Knauf.. Da sind die 20 Rohstahl schnell weg :D


    Also wie gesgat , wäre was Schmiede angeht wirklich nicht begeistert von der Idee.

    Für die anderen Berufe kann ich nicht sprechen.

    Und der Waffenladen in der Stadt wird demnächst auch auf machen dann brauchen die Leute nicht mich ansprechen für Waffen wenn sie so viel Angst vor mir haben.

    Es gibt btw Lehrling / Geselle und Meister :D

    Und ich habe nicht das Gefühl das man als Ritter z.b. zu wenig Zeit für seinem Job hat ,ich habe genug Zeit dafür, bin häufig am Waffen Schmieden und bildet recht gut und flink meine Lehrlinge aus. Also Zeitmangel ist es glaube eher nicht, sondern eher das manche sage und schweige vl und wahrscheinlich einfcsh keinen bock auf ihren Job haben, was als AP nunmal aber dazu gehört.

    Wenn es jetzt plötzlich unabhängig von mir und den Lehrlingen plötzlich noch unabhängige Waffenschmiede gibt wäre ich recht unzufrieden, um es mal nett auszudrücken.

    Dann fällt mir quasi meine einzige wirkliche Einnahmequelle weg und wir kaufen uns alle gegenseitig das benötigte Eisenerz, Kohle , Leder etc weg.. das kann mMn auch nicht wirklich zielführend sein.


    Bitte korrigiert mich wenn ich das völlig falsche sehe :D


    Wäre jetzt gersde eher nicht so dafür 😅

    Dennoch ist PvP ein zentraler Aspekt in Gothic. Wir schlagen daher vor, ein von beiden Seiten, als neutrale Zone anerkanntes Gebiet, auf dem PvP Auseinandersetzungen stattfinden können einzuführen. Im Gegenzug, könnte man dafür die Überfälle auf dem Kornhof und die Mine der Stadt einstellen.

    Finde ich gar nicht gut die Bereiche einzuschränken, da geht mMn zu viel Feeling bei verloren wenn man nur noch in PVP Zonen kämpfen/überfallen darf..

    Schränkt definitiv zu viel ein für das Gothic Setting, da geht es nunmal rau zu.

    Dann spiele ich wow oder anderen Krams wo es sowas gibt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also eigentlich solltest du bei dir da wo "Erz" steht auch dein Gold sehen , wenn du nur es Erz siehst liegt meine Vermutung nahe das irgendwas mit deinen Scaling Einstellungen nicjt hinhaut und sich in dem Fall das Erz Fenster direkt über das Gold Fenster schiebt. 🤨🧐

    Oder habe ich dad gerade falsch im Kopf ?😂

    Die Arbeit geht ja auch mit jetzigen System schneller O.o umso höher der Skill desto mehr Chancen auf die Klumpen und auf Gestein was zu Boden fällt , welches du dann zerkleinern kannst.

    Aber das System wie du es vorgestellt hast finde ich nicht gut , das du nachher nur noch "einmal" schlagen musst und hast die 140 brocken raus , das ist halt auch Quatsch.